Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[AGS] Änderung der Keeper-Regel!?
#1

So, hier jetzt eine mögliche Änderung die das Handling der Keeper sowie die Maßnahmen bei eventuellen Verstößen hoffentlich klar und deutlich regelt.

Zitat:Aktuelle Passage in den AGS Regeln
Keeper
Es werden pro Team 6 Keeper benannt, wobei mindestens einer dieser Keeper ein Rookie der vorherigen Saison und mindestens einer dieser Keeper ein Defense Spieler sein muss. Dabei dürfen maximal 2 Keeper die gleiche Position haben.
Ausnahmen: Nach der Saison 2010 werden maximal 4 Spieler als Keeper gehalten, nach der Saison 2011 werden maximal 5 Spieler als Keeper gehalten (jeweils 1 Rookie und 1 IDP als Pflicht-Keeper, max. 2 auf einer Position)
Die Bekanntgabe der Keeper erfolgt durch entsprechendes markieren der Spieler in der Engine. Der Cut findet dann automatisch zum festgelegten Termin in der Engine statt. Der Termin liegt ca. zwei Wochen vor Beginn der Preseason der NFL und wird frühzeitig im Forum und im Liga Kalender in der Engine bekannt gegeben.
Zitat:Regeländerung tbd
Keeper
Pro Team müssen 6 Keeper benannt werden, wobei mindestens einer dieser Keeper ein Rookie der vorherigen Saison und mindestens einer dieser Keeper ein Defense Spieler sein muss. Diese Auflage kann durch 1 Keeper erfüllt werden, sofern es sich um einen Defense Rookie handelt. Als Keeper sind die Positionen QB, RB, WR, TE, DL, LB, und DB zugelassen. Pro Position dürfen max. 2 Spieler als Keeper benannt werden. Die Bekanntgabe der Keeper erfolgt durch entsprechendes Markieren der Spieler in der Engine. Der Cut findet dann automatisch zum festgelegten Termin in der Engine statt. Der Termin liegt ca. zwei Wochen vor Beginn der Preseason der NFL und wird frühzeitig im Forum und im Liga Kalender in der Engine bekannt gegeben.
Im Falle eines Verstoßen gegen die Keeper-Regel, z.B. kein Rookie oder Defense Spieler wird als Keeper benannt oder zu wenig Keeper werden benannt, wird wie folgt verfahren:
  • Das Team, das gegen die Regel verstoßen hat, wird mit dem Verlust des 1st Round Picks der darauffolgenden Veteran Draft bestraft.
  • Eventuell fehlende Keeper werden durch den Commish nachbenannt. Dabei gilt folgender Modus:
Weniger als 6 Spieler als Keeper benannt
  • Die Nicht-Keeper des betroffenen Teams werden gemäß des zu dem Zeitpunkt aktuellen Position Ranking in der Engine eingestuft. Dabei wird der Durchschnitt der Einstufung durch die Analysten in der CBS Sports Engine ermittelt.
  • Der am höchsten eingestufte Spieler wird dem Team wieder zugewiesen.
  • Beispiel: Ein TE mit einem durchschnittlichen Ranking von 2,6 wird einem QB mit einem durchschnittlichen Ranking von 3,2 vorgezogen. Dies erfolgt solange, bis das Team aus 6 Spielern besteht.
  • Wurde kein Rookie oder kein Defense Spieler als Keeper benannt, werden diese zuerst zugewiesen. Sollte kein Rookie im Roster sein, werden dem Team nur 5 Keeper zugewiesen.
6 Keeper aber kein Rookie oder kein Defense Spieler
  • Die Keeper werden wie zuvor beschrieben anhand des aktuellen Position Rankings eingestuft. Der am niedrigsten eingestufte Keeper wird gedroppt. Dabei muss aber der Pflicht-Rookie und Pflicht-Defense Spieler erhalten bleiben.
  • Der am höchsten eingestufte Rookie oder Defense Spieler der Nicht-Keeper des betroffenen Teams wird dem Team als Pflicht-Keeper zugewiesen. Sollte dies nicht möglich sein, bleibt die 6 Keeper Position unbesetzt.

Wie sieht's aus? So zur Abstimmung bringen oder gibt es noch Ergänzungs oder Änderungsbedarf? Oder einen ganz anderen Ansatz? Eure Meinungen dazu bitte.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#2

maximus13 schrieb:Wurde kein Rookie oder kein Defense Spieler als Keeper benannt, werden diese zuerst zugewiesen. Sollte kein Rookie im Roster sein, werden dem Team nur 5 Keeper zugewiesen.
hier sollte es Pflicht sein, am Ende eine Rookie im Roster zu haben, falls nicht muss getradet werden.

Ansonsten schick:tailgating:

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#3

Das mit dem Trade-Ansatz wird nur vor dem Cut funktionieren. Nach dem Cut sind die Spieler weg. Es wird keinen Tradepartner finden, da alle anderen Spieler (i.d.R.) nur 1 Rookie behalten.

Der Commish könnte ja einige Wochen vor dem Cut eine Trade-Erinnerungsmail an alle versenden, grad wg. der Rookie- und der Defense-Pflicht. Aber … ob das etwas nützt?!?

Also summa summarum meine Meinung: So umsetzen wie beschrieben.

AGS: Linden Lightnings *** CMax: Giant Dwarfs Linden *** NSFF: Red Mambas Hanover
= = =
Champion 2007 # 1 Niners Club
Zitieren
#4

In der GKL haben wir auch eine Rookie-Keeper Regelung. Dort muß man ab einer bestimmten Woche 2 Rookies mitführen. Bei Nichtbeachtung hat man ein illegales Roster und wird mit Siegverlust bestraft. Somit wird automatisch geregelt das man einen rookie mitführt.

Man müßte allerdings noch eine klare Regelung aufstellen, damit ein Team erst keinen Rookie mitführt und dann durch die automatischen Niederlagen auch noch einen guten Draftplatz bekommt. So eine fehlt in der GKL auch.
Zitieren
#5

MasterofDisaster schrieb:In der GKL haben wir auch eine Rookie-Keeper Regelung. Dort muß man ab einer bestimmten Woche 2 Rookies mitführen. Bei Nichtbeachtung hat man ein illegales Roster und wird mit Siegverlust bestraft. Somit wird automatisch geregelt das man einen rookie mitführt.

Man müßte allerdings noch eine klare Regelung aufstellen, damit ein Team erst keinen Rookie mitführt und dann durch die automatischen Niederlagen auch noch einen guten Draftplatz bekommt. So eine fehlt in der GKL auch.

Naja, den 1st Round Pick ist er dann schon mal wahrscheinlich los. Zu mal ich denke, dass die betreffende Person dann auch keinen Trade Partner finden wird um dann kurz vor Ende noch einen Rookie zu haben.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#6

Was haltet Ihr von der Idee die Anzahl der Keeper weiter zu erhöhen. Ich finde das die IDP's etwas zu kurz kommen. In den meisten Fällen wird nur 1 IDP als Keeper mitgenommen. Ich könnte mir gut vorstellen, die Anzahl der Keeper auf z.B. 8 zu erhöhen und 3 IDP-Pflicht-Keeper zu definieren. Die Veteran Draft wird dann einfach um 2 Runden gekürzt, die ist eh ziemlich lang...

Eure Meinung bitte!

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#7

Find ich gut.
Bin auf jeden Fall dafür!
Zitieren
#8

Kann ich mir auch gut vorstellen.

AGS: Linden Lightnings *** CMax: Giant Dwarfs Linden *** NSFF: Red Mambas Hanover
= = =
Champion 2007 # 1 Niners Club
Zitieren
#9

Aber noch nicht in diesem Jahr.

AGS: Linden Lightnings *** CMax: Giant Dwarfs Linden *** NSFF: Red Mambas Hanover
= = =
Champion 2007 # 1 Niners Club
Zitieren
#10

Ja, und ja. Also, klingt für mich gut, und ich denke auch, dass man dies dann erst ab nächstem Jahr einführen sollte.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste