Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GKL] Regeln
#1

Allgemeines:

Die GKL (German Keeper League) ist eine Keeperliga, bestehend aus 12 Teams, eingeteilt in 3 Divisionen (Black, Red, Gold), zu je 4 Teams. Gespielt wird auf Fleaflicker.com.
Die Divisionen der Liga werden vor der Saison neu geordnet, dazu werden die optimum Points herangezogen. Dabei kommen die 3 besten Teams, die 3 nachfolgend Besten, die 3 Nachfolgenden und die 3 schlechtesten Teams in jeweils einen Lostopf und werden in die Divisionen gelost, je ein Team pro Division.
Die Auslosung übernimmt der Commissioner der Liga.

Roster:

Jedes Roster besteht aus 26 Spielern, 16 Startern und 10 Spielern auf der Bank.

Das Starting-Linup besteht aus: QB, RB, RB, WR, WR, TE, Flex RB/WR/TE, K, LB, LB, LB, DB, DB, DL, DL, Flex DB/DL

Rosterlimits sind maximum: 3 QB, 5 RB, 6 WR, 3 TE, 2 K, 5 LB, 4 DB, 4 DL

Jedes Team hat max. 3 IR Spots.

IR-Regelung:

Alle Spieler die von Fleaflicker als OUT, PUP und IR gekennzeichnet sind können auf IR gesetzt werden. Spieler die Suspendiert sind können nicht auf IR gesetzt werden.

Rookie-Regelung:

Vor Beginn des ersten NFL-Spieltags ohne bye week, muß jedes Team mindestens einen aktuellen Offense-Rookie und einen Defense-Rookie im Roster führen, sog. Plicht-Rookie. Ein Pflicht-Rookie kann nur dann in einem drop oder trade involviert sein, wenn gleichzeitig ein neuer Rookie ins Team kommt. Die Pflicht-Rookie-Regelung gilt auch während der Offseason, bis zum nächsten Draft. Die Einhaltung wird vor allem vom Commissioner der Liga überprüft, aber auch von den anderen Mitspielern. Nichteinhaltung während der NFL Saison werden mit Siegverlußt bestraft.

Scoring:

Passing
1 Punkt pro 25 Passyards
6 Punkte pro Pass-TD
2 Punkte pro 2 Point Conversion
-2 Punkte pro Interception
-2 Punkte pro Fumble
6 Punkte pro Offense Fumble Recovery

Rushing
1 Punkt pro 10 Laufyards
6 Punkte pro Lauf-TD
2 Punkte pro 2 Point Conversion
-2 Punkte pro Fumble
6 Punkte pro Offense Fumble Recovery

Receiving
1 Punkt pro 10 gefangenen Yards
6 Punkte pro Gefangenen TD
2 Punkte pro 2 Point Conversion
WR bekommen 0,5 Punkte pro Catch
TE bekommen 1 Punkt pro Catch
-2 Punkte pro Fumble
6 Punkte pro Offense Fumble Recovery

Kicking
3 Punkte pro verwandeltem Field Goal
+ 1 Extrapunkt pro FG von 50Yards oder mehr
-3 Punkte für jeden Fehlversuch bei 30 Yards oder weniger
-2 Punkte für jeden Fehlversuch zwischen 31 und 40 Yards
-1 Punkt für jeden Fehlversuch zwischen 41 und 49 Yards
1 Punkt pro verwandeltem Extra Point
-1 Punkt für jeden Extra Point Fehlversuch

Returning
1 Punkt pro 30 Kick Return Yards
1 Punkt pro 25 Punt Return Yards
6 Punkte für jeden Punt und Kick Return TD

Defense
1,2 Punkte pro Solo Tackle
0,6 Punkte pro Assistant Tackle
Edge/IL bekommen 1,2 Punkte pro Assistant Tackle
4 Punkte pro Interception
4 Punkte pro Sack
4 Punkte pro Forced Fumble
4 Punkte pro Recoverd Fumble
4 Punkte pro Safety
1 Punkt pro Passverteidigung
6 Punkte pro Defense TD

Spielbetrieb:

Regular Season
Gespielt wird Head-to-Head, das Team mit den meisten Punkten gewinnt das jeweilige Duell, es gibt keine Unentschieden. Als Tie-Breaker werden zuerst die erziehlten Bench-Punkte, danach die am meisten erziehlten TD's der Starter und zuletzt die Puntkzahl des besten Starters herangezogen. Es gibt 14 Spieltage in der regulären Saison und 2 Playoffspieltage in NFL-Woche 15 und 16. Jedes Team spielt gegen jedes, wobei innerhalb der eigenen Division ein Hin- und Rückspiel erfolgt. Also 6 Divisionsinterne Spiele und 8 außerhalb der Division.

Playoffs
Die Playoffs bestehen aus 4 Teams, die jeweils 3 Disvisions-Ersten und das nächste Punktbeste Team. Als Tie-Breaker werden der beste Head-to-Head Record, danach der beste Divisions-Record (nur innerhalb der eigenen Division), danach die höchste Durchschnittspunktzahl, danach das härteste Schedule nach Siegen und nach Points herangezogen. Im einen Halbfinale spielt das beste Team der Playoff-Setzliste gegen das Schlechteste im anderen Halbfinale die Teams 2 und 3 gegeneinander.

Rostermoves:

Add&Drops
Das Aufnehmen und Entlassen von Spielern ist ab Woche 1 bis Woche 16 unbegrenzt möglich. Während der Offseason sind keine Add&Drops gestattet. Die wöchentlichen Waiver werden jeden Mittwoch ausgeführt, das schlechteste Team ist zuerst dran, entlassene Spieler bleiben 24h auf dem Waiver Wire.

Trades
Trades sind Ganzjährig erlaubt, einzige Ausnahme: von der Trade Deadline bis zum Ende der Saison in der GKL.
Trade Deadline ist vor Beginn des 12. Spieltags. Es können Spieler und Draftpicks getauscht werden, Trades um Geld, etc. sind nicht erlaubt. Trades stehen 24h zum review, bevor sie ausgeführt werden.

Keeper:

Die Keeperbenennung erfolgt eine Woche vor dem Draft hier im Forum und bei Fleaflicker (Markierung der Spieler), der genaue Termin wird rechtzeitig vom Commissioner der Liga bekanntgegeben. Verpaßt ein Owner die Keeperbekanntgabe, werden die punktbesten Spieler der vergangenen Saison vom Commissioner als Keeper benannt, außer es sind bereits Keeper bei Fleaflicker markiert. Jedes Team muß insgesamt 13 Spieler als Keeper benennen, 7 Offense und 6 Defense Spieler. Pro Position dürfen nur 2 Spieler mit in die neue Saison genommen werden. Außnahme: der Pflicht-Rookie zählt nicht gegen diese Beschränkung, mit Rookie können also 3 Spieler auf einer Position behalten werden.

Draft:

Der Draft findet direkt bei Fleaflicker statt. Der Drafttermin wird in einer Abstimmung hier im Forum ermittelt. Gedraftet werden 13 Runden. Das schlechteste Team der abgelaufenen Saison hat den ersten Pick in Runde 1, der Vizemeister den Vorletzten, der Meister den letzten in Runde 1. Alle anderen Teams, nach ihrem jeweiligen Abschneiden in der letzten Sasison (Regular Season Record), dazwischen. Alle Runden werden in der gleichen Reihenfolge abgehalten wie Runde 1.
Zitieren
#2

Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit MoD.Es ist soweit alles richtig, bis auf die Regelung mit dem fehlenden Rookie Keeper.Damals haben wir über Pick Verlust im folge Saison gesprochen, aber mWn keinen Konsens gefunden. ....blöderweise betrifft mich genau das jetzt..s. Keeper Thread.
Zitieren
#3

Hi,kurze zwischenfrage.Mein LB Von Miller ist ja suspendend und damit als Out markiert.Kann ich den jetzt auf IR setzen oder nicht?
Meiner Meinung nach sollte man gesperrte Spieler nicht auf IR setzen können.
Zitieren
#4

thorge1377 schrieb:Hi,kurze zwischenfrage.Mein LB Von Miller ist ja suspendend und damit als Out markiert.Kann ich den jetzt auf IR setzen oder nicht?
Meiner Meinung nach sollte man gesperrte Spieler nicht auf IR setzen können.

Suspendierte Spieler haben auf IR nichts zu suchen. Dieser Spot ist für verletzte Spieler gedacht und nicht für gesunde Spieler die etwas illegales getan haben. Aber das hast Du ja auch bereits erkannt. ;-)

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#5

Kann ich eigentlich auch Spieler, die ich verletzt aus den Waivern geholt oder gedraftet habe, direkt auf IR setzen? Ich weiß, es gibt Ligen in denen man nur Spieler auf IR setzen darf, die schon vor der Verletzung im Roster waren.
Zitieren
#6

Wie schnell muss ich "questionable" Spieler von der IR Liste holen? Muss das vor dem Spiel heute abend passieren? Gehe davon aus, dass die eh vor Sonntag wieder "Out" sind, aber aktuell ist mein Roster offiziell "illegal"... :/

NFFL: Spandau Sloths
Zitieren
#7

Auf Grund der Donnerstag Spiele ist das ein wenig kompliziert geworden, aber bisher haben wir das so gehandhabt, dass die Roster zu beginn der 19 Uhr Spiele am Sonntag bereinigt sein sollten.

Ist ein Spieler illegal auf der IR hat man eh den Nachteil, keine neuen Spieler verpflichten zu können.Von daher gleicht sich das auch aus.
Zitieren
#8

Alles klar. Hab jetzt eh schon gestern bereinigt, aber für die Zukunft gut zu wissen.
Zitieren
#9

Zählt ein rookie auf IR noch für die rookie-Regel, dass man einen offense- und defense-rookie im roster haben muss?

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#10

gute frage, bin mir nicht 100% sicher aber ich würde sagen ja

[FKL08] [FFFF] Varna Villains
[GKL] Los Angeles Rams
[CHAMPIONS League MMXIII] Varna Villains
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste