Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 2.0] Zwischenbilanz St. Erpel Scurvys
#1

Sorry, mein Schiffchen war vor einer wunderbaren Tropeninsel auf Grund gelaufen, so dass sich meine Rückkehr ans Analysebrett ein wenig verzögert hat. Nun also im leichten Gänseschritt durch die bisherige Besatzung der Erpler.

Wer in Begegnungen mit den Scorvys auf leichtes Entern hofft, um an die saftige Entenkeule samt den Kleinodien (die materiellen natürlich, nicht die körperlichen) ranzukommen, den muss allein schon die Verteidigung schrecken. Dort stehen wahrhaft furchterregende Recken an der Bordwand. Watts, Pierre-Paul, Laurinaitis, Wagner, Weddle – das liest sich wie ein Who is who. Diese Qualität hat zwar ihren Preis – nicht zuletzt erkennbar anhand des bislang sehr hohen Durchschnittsgehalts der Besatzung -, aber wer anderswo so gekonnt spart wie auf der QB-Position, der darf da auch mal zulangen.

Bei den Schiffsführern hat der Erpler das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller Piraten ans Ruder gebracht. Respekt. Dazu zwei ausgezeichnete Kugelträger in Foster und Jackson, die trotz des hohen Preises preiswerte Allzweckwaffe Megatron und der Neu-1er Antonio Brown. Ebenfalls ein ziemliches Allstar-Aufgebot, mit dem sich Erpel in die Schlacht wirft.

Allerdings sind einige der Stützen auch schon ein wenig angerostet. Ein, zwei Jahre wird man Witten, Manning, Jackson und Co vielleicht noch auf hohe See schicken und darauf hoffen können, dass die Schaluppe nicht auseinanderfällt. Doch im zweiten Teil der Rekrutierung muss der bekennende Rookie-Nix-Weißer schauen, dass er ein bisschen mehr junges Blut ins Aufgebot bekommt. Die verbleibenden 156 Dinares sind da zwar ein guter Grundstock, aber angesichts von noch mindestens 22 Spielern ist die Büchse womöglich schneller leer als gedacht.

Statistik:
Spieler: 14 (8 Off, 6 Def)
Gehaltsvolumen: 243,83
Gehaltsschnitt: 17,41

Beste Verpflichtung:
Peyton Manning (16 $)
Zugegeben, der Jüngste ist er nicht gerade. Aber 16 – sechzehn !!! - Dollar für einen QB, der regelmäßig unter den fünf besten Punktelieferanten seiner Position landet. Bei dem gesparten Geld trotz exzellenter Personalie kann man anderswo locker mehr investieren; zumal wenn man nen guten und ebenso preisgünstigen Langfrist-Backup hat.

Riskanteste Verpflichtung:
RB Steven Jackson (24 $)
Wirklich überzeugend ist diese Benennung nicht. Aber ein Spieler muss hier ja stehen. Jackson wuird's deshalb, weil er doch auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, folglich auch schon ein wenig kränkelt, er bei seinem neuen Team erst einmal zeigen muss, dass er auch hier richtig gut laufen und tragen kann und darf – und weil es in seiner Güteklasse deutlich preisgünstigere Deals gegeben hat.
Zitieren
#2

Vielen Dank für die treffende Analyse, Herr Anwalt ;-)

S-Jax war für mich der letzte verfügbare Spieler dem ich vertrauen wollte. Und ich hätte zu dem Zeitpunkt niemals gedacht das ich einen frühen Draftplatz bekommen würde in der Rookie-Draft.

Mit dem Rest bin ich absolut zufrieden auch wenn ich natürlich den ein oder anderen Liebling gerne noch gehabt hätte.
Und überrascht bin ich wiedermal wie diszipliniert ich beim Bieten war, auch wenn ich meine Preise nach dem BB2 nochmal "anpassen" musste.

Ich find Salary geil prost
Zitieren
#3

[FONT=&quot].......................... Total.. OFF.. DEF
Spieler verpflichtet.. 38 17 17
Gehälter: 393,84$
Im Schnitt: 10,36$
Rest für Saison: 7,16$

[/FONT]
[FONT=&quot]http://football23.myfantasyleague.com/2013/options?L=79797&O=07&F=0004[/FONT]
[FONT=&quot]
Beste Verpflichtungen: Peyton Manning 16$, Sean Weatherspoon 5,67$, Aldon Smith 6,78$

fragwürdige Verpflichtungen : Joe Flacco 13,13$

[/FONT]
[FONT=&quot]Nachdem Erpel schon einige Dukaten in den vorherigen Runden aus dem Fenster geschmissen hat blieb in der Auction nicht mehr viel übrig um sein Schiffchen einsatzbereit zu machen. Mit Genau 36 Spielern steht sein Piratenpack schon bereit um in See zu stechen. Nachdem die Anführer schon an Bord waren wurden in der Auction nur noch Wasserträger verpflichtet. Hier könnte sich die Verpflichtung von Golden Tate, Fred Davis und Kenny Stills noch als billige aber gute Investitionen herausstellen. [/FONT]


[FONT=&quot]Auction Steal: Kenny Stills 4$

[/FONT]

[FONT=&quot]Beim Anführer der Scurvys sieht man eine klarer Handschrift. Ein klarer erfahrener Kapitän wurde mit Manning verpflichtet und sofort auch sein designierter Nachfolger. Dazu wurden auch noch 3 starke Piraten für die Laufdienste verpflichtet. Mit Jackson zwar auch ein älterer Spieler dabei jedoch ist mit Ball auch hier der Nachfolger schon an Deck. Bei den Empfängern der Bomben scheint man wohl voll auf Johnson und Brown zu setzen. Denn alles was hier versucht die Kajüte zu verlassen hat dann noch nicht die Klasse im Konzert der großen mitzuspielen. Dafür können sich die TEs wirklich sehen lassen. Witten hat zwar nicht mehr ganz die Klasse der vergangenen Tage doch sollte Davis wieder seine Form vor der Verletzung erreichen hat man hier ein starkes Duo im Boot. Die Stärke des Teams scheint jedoch in der Verteidigung zu liegen. Hier werden es gegnerische Schiffe schwer haben etwas auszurichten. Die Front ist mit 3 dicken Piraten aufgestellt. An Watt, JPP und Jones wird so schnell niemand vorbeikommen. Hinter diesen 3 warten die flinken Laurinaitis, Posluszny, Smith und Weatherspoon und auch die DBs können sich wirklich sehen lassen.

[/FONT]

[FONT=&quot]Prognose: Erpel hat seine Crew hervorragend zusammengestellt und wird mit seinem Team gleich an der Front anzutreffen sein.[/FONT]

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#4

platini schrieb:[FONT=&quot]Prognose: Erpel hat seine Crew hervorragend zusammengestellt und wird mit seinem Team gleich an der Front anzutreffen sein.[/FONT]

mMn hat Erpel den besten Startup aller Teams hingelegt.
Viel Qualität im Kader, durchgehend alle Positionen stark besetzt. Die Gehälter meist vernünftig bis gut. Viel besser geht es wohl nicht.
Einzig am Schluss hat der gute Erpel etwas nachgelassen. Für Floyd, Randle und D.Moore wurde mMn zu viel Geld hingeblättert. Da hätte man vermutlich locker 5-6 Dollar sparen können - und das ist ne Menge Holz rofl

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste