Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 2.0] Zwischenbilanz Neckartal Corsairs
#1

Keine Überraschung: Die Korsaren aus dem Neckartal setzen auf gigantische Kanonen. QB, RB und beide Haupt-WR kommen von fraggles Lieblingsteam. Viel Spaß in der Byeweek der New Yorker – aber immerhin ist dann das Stammpersonal bei allen anderen Beutezügen komplett an Bord.

Sieht man mal vom potenziellen Kurzfrist-Fehlgriff Washington und seiner drohenden Ein-Jahres-Sperre ab – kein Wunder, dass es schief gehen muss, wenn ein Giant sich bei Washington bedient Wink -, hat sich Frank da ein sehr nettes Ensemble zusammengekauft, in dem die wesentlichen Korsettstangen bereits stehen (mal gesetzt den Fall, die Giants-WR trainieren irgendwann). Auf WR sieht's sogar schon ausgesprochen schön aus, weil die beiden Stars durch vergleichsweise günstige Spieler ergänzt werden, die Überdurchschnittliches leisten können. Vor allem der Austin-Pick könnte sich rentieren. Dazu zwei QBs, die zwar nicht allererste Sahne sind, aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Geld ist auch noch ausreichend da, nachdem sich Frank mit Ausnahme der beiden RBs weitgehend zurückgehalten hat. Zwar erscheint mir das bisherige Agieren ein wenig zu zaghaft. Aber hier wächst ein Teams zusammen mit einem netten Kern, einer ausgewogenen Altersstruktur und dank prall gefülltem Säckchen ganz vielen Optionen in der nun folgenden Auktion. Wetten, dass auch noch Giants-TE Brandon Myers den Weg ins Neckartal findet und dort die klaffende Lücke in der Startformation schließt?

Statistik:
14 Spieler (12 Off / 2 Def)
Gehaltsvolumen: 207,13 $
Gehaltsschnitt: 14,79 $

Riskanteste Wahl:
RB DeMarco Murray (30 $)
Nur 17 Starts in zwei Jahren, 1560 erlaufene Yards und 6 Touchdowns. Murray ist zweifelsfrei ein hochtalentierter Back. Aber auch einer, der sich immer wieder mit Verletzungsproblemen herumschlägt. Und der zwar in seinen bisherigen Einsatz zwar überdurchschnittliche, aber keine herausragenden Fantasy-Werte geliefert hat. 30 Dollar Gehalt sind da ein bisschen des Guten zuviel.

Beste Wahl:
QB Geno Smith (5 $)
Zweifelt jemand daran, dass Smith im Verlaufe dieser Saison den NFL-Chef-Fehlwerfer auf die Ersatzbank schickt? Wenn nein, dann hat Frank hier nen Riesensteal gemacht, selbst wenn Smith bei den Corsairs kaum über die Rolle als Byeweek-Helfer hinauskommen wird. Denn für 5 Dollar ein startender Ersatz-QB auf Jahre – da spart man jede Menge Geld, das man anderweitig einsetzen kann.
Zitieren
#2

Danke für deine Einschätzung Smile

Meine Teams und die Spieler der Giants rofl

Mit den QBs bin ich zufrieden. Ich hatte $60 für 3 QBs eingeplant und als ich absehen konnte, dass ich einiges spare, habe ich mehr in die RBs investiert.

Mir war klar, dass im Blindbidding sehr viel geboten wird, aber auch beim dritten Startup einer Salaryliga war ich nicht bereit, bei den zu erwartetenden Preisen, mitzubieten (der Schwabe in mir).
Zitieren
#3

[FONT=&quot].......................... Total.. OFF.. DEF
Spieler verpflichtet.. 48 24 20
Gehälter: 379,80
Im Schnitt: 7,91$
Rest für Saison: 20,20$

[/FONT]
[FONT=&quot]http://football23.myfantasyleague.com/2013/options?L=79797&O=07&F=0002


Beste Verpflichtungen: Geno Smith 5$, Brandon Weeden 4$, Jerrell Freeman 4,66$

fragwürdige Verpflichtungen : DeMarco Murray 30$, Ahtyba Rubin 10,08$

[/FONT]
[FONT=&quot]Nachdem die Korsaren nach dem Blind Bidding noch einigen Platz auf ihrem Piratenschiff hatten mussten sie in der Auction dann doch richtig zuschlagen. Und das taten sie dann auch. Einige gute Piraten konnten für wenig Geld gewonnen werden, während für andere Piraten das ein oder andere Goldstück zuviel verprasst wurde. Nachdem was man in der Preseason gesehen hat könnte sich vor allem Weeden als Glücksgriff herausstellen. Rivers und Manning scheinen das Schiff nicht auf Kurs halten zu können, während Weeden wohl endlich mal die beiden Augenklappen entfernen konnte. Auch mit seinem WR Gehilfen Little, RB Daniel Thomas und den Defense Spielern Tuck und Harris könnte Fraggle einen guten und billigen Fang gemacht haben. Dagegen sind die anderen Verpflichtungen wohl eher Auszubildende als Ausgewachsene Piraten. Mit Robinson und Franklin kamen gleich 2 Rookie RBs die in der Preseason nicht unbedingt überzeugen konnten und auch bei den TEs erwischte man wohl auch nicht die richtigen. Housler und Gresham blieben ebenfalls sehr ruhig.

[/FONT]

[FONT=&quot]Auction Steal: Brandon Weeden 4$

[/FONT]

[FONT=&quot]Mit 48 Spielern ist das Schiff mittlerweile prall gefüllt und trotzdem sind die Kassen noch nicht ganz leer. Hier kann und muss in der Saison noch auf ein paar Positionen nachgeholfen werden.[/FONT]
[FONT=&quot]Ganz klar ist man bei den Anführern ordentlich besetzt. Hier könnten in der Saison gleich 4 Stück für wenig Geld zur Verfügung stehen. Dagegen wurden für nur 3 RBs gleich 71$ ausgegeben und das obwohl doch einige Fragezeichen über ihnen schweben. Das die WR wohl momentan eher mit einem Holzbein spielen müssen also mit 2 gesunden kommt noch erschwerend hinzu. Floyd, Holmes sind verletzt. Cruz und Nicks sind angeschlagen und bei Austin wartet man eigentlich nur auf den nächsten Hammy.
Die TEs scheinen auch mehr als fraglich. Pettigrew wird wohl weniger zu tun bekommen jetzt wo Broyles und Bush mit im Lions Schiff unterwegs sind. Und auch die anderen beiden scheinen nicht die ersten Optionen bei den Pässen zu sein.
Die Defense scheint hingegen auch vom Preis-Leistungsverhältnis ordentlich aufgestellt zu sein. Die Line hat mit Avril, Clayborn, Smith und Tuck wirklich starke Leute. Da stellt man sich schon die Frage wieso ein Rubin das doppelte dieser Spieler verdienen musste.
Die LB haben mit Washington ihren Topverdiener. Wenn er seine Suspendierung auf diese 4 Spiele beschränkt dann kann er das Geld vor allem auch in der Zukunft wert sein. Ansonsten hat man es hier zum Fenster rausgeworfen. Harris und Freeman sind gut und preiswert.
Bei den DBs ist man mit 8 Spielern schon ausreichend besetzt und hat keine Bye Week Probleme. Die 7$ für Huff sind eigentlich schon 2$ zuviel für einen DB. Wenn’s mal eng wird müssen die Korsaren eben nochmal nach einem Schatz suchen.

[/FONT]

[FONT=&quot]Prognose: Ordentliches Team. Doch um ganz vorne mitzufahren wird es wohl nicht ausreichen. [/FONT]

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste