Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 2.0] Captain K - Analyse: Heidelberg Privateers
#1

Der Monsun ist zurückgekehrt auf die schöne Karibikinsel ST. Erpel und mit der bevorstehenden Piratenschlacht im Salary-Original auch eine Flaschenpost vom "Vater aller Salarys", Sir FantasyFred!

Um Hilfe bat der alte Rivale, eine Einschätzung der Lage in der neuen Liga müsse her...

Nun denn, da die Truppen der Hooligans gut gerüstet erscheinen ob der ersten Piracy der Weltgeschichte und hier wohl leider eine einmonatige Flaute zu erwarten ist jetzt also die Bewertung des Flottenadmirals a.D., Captain Klugschiss!

Los geht es mit den Heidelberg Privateers die mit Kapitän Delaiken auf der "High Roller" in See stechen (wollen).

Spieler bisher: 14$
Salary verbraucht: 271.62$
Durchschnitt pro Spieler: 19.40$


QB:
RG III 32.20$
A. Dalton 19$


Hier wurde gleich angefangen mit der dicken Hose, über 50$ für zwei QBs sind doch mal ne Ansage;-)

Wenn man daran glaubt das RGIII wieder richtig fit wird (und bleibt) sowie davon ausgeht das er bald auch so gut werfen kann wie er jetzt schon läuft eine prima Wahl.
Als Franchise-QB auch für den Preis absolut vertretbar.
Und will man als Extrakick einen Spielmacher der bei jedem dritten Spielzug einen Tackle einsteckt ist er sogar eine perfekte Wahl rofl
Für einen alten Capt´n wäre das aber zuviel Nervenkitzel.

Dalton liegt mit seinem Gehalt zwischen den beiden Mannings und Kaep/Romo.
Ob er am Saisonende da auch punktemässig landet...?

Für meinen Geschmack gibt es da noch zuviele Fragezeichen trotz hoher Investitionen!

RB:
AD 35.44$
R. Rice 28.67$


Denn mit den Investitionen geht es hier bei den RBs mehr als ordentlich weiter prost

AD als FP ist für 36$ zwar gewagt aber okay wenn man ihn unbedingt will.Mit einem FP-Tag und ohne Rentenvertrag kann sich das sogar auszahlen.
Aber eines weiss der alte Capt`n, der nächste RB der 2000YDs in Folge läuft ist der Klon von Barry Sanders (wop weiss da mehr).;-)

Mit Rice (und dank Freddy) den wohl zweitbesten RB2 der Liga.
Leider zu FP-Konditionen...

Beides gute Spieler, beide nur minimal "zu teuer" (oder gut geboten). Aber zusammen mit fast 65$ doch ein ganz schön tiefer Griff in die Schatzkiste.

WR:
J. Jones 36.57$
Crab 24.45$
M. Colston 21.04
W. Welker 17.25
dazu
TE:
H. Miller 12$


Das sind schlanke 110$ für einen FP-WR1, zwei gute WR2 (einer davon verletzt) sowie einem LowWR2/HighWR3. Und ein ebenfalls verletzter TE2 ist auch noch dabei.
Crabs Verletzung und das Miller zum Start fehlt war Pech.
Aber insgesamt bleiben Ausgaben von über 50% des gesamten Caps ohne ein vollständiges OFF-Starting-Line-Up zu haben :confused:

IDP:
LB L. Timmons 12$
LB A. Brown 10$

CB D. Millinger 5$
FS D.J.Swearinger 7$

Von den IDPs kann der Captain eigentlich nur Timmons als soliden LB2 bewerten. Von Rookies hat der alte Klugschiss nämlich mal gar keinen Plan :grinning:
Beim Draft hätte es der alte Rechenfuchs allerdings bestimmt bevorzugt eher mit Hopkins oder Eifert die letzten Lücken in der Offensive (Lücken in der Starting-Line-Up wohlgemerkt) zu schliessen.
Aber wenn Brown der DEF-ROY wird bestätigt das nur wieder meine Ahnungslosigkeit in puncto NFL-Frischlinge.prost

Fazit:
128 verbleibende Dukaten für mindestens 22 seetüchtige Matrosen, das macht 5,81$ pro Piratennase!


Das wird schwer, ohne salary sparende Trades sogar sehr schwer. Für den Hungerlohn würde die bisherige Stammbesatzung der "High Roller" noch nicht mal den Anker einholen:coool:

Auf jeden Fall muss das Verletzungspech von den Planken der Privateers, sonst werden im schönen Heidelberg mindestens 45 Spieler gebraucht.

Das (bisherige) Team ist bärenstark und jeder Spieler für sich "die Sünde wert".
Aber insgesamt gibt es einfach 1-2 Grossverdiener zuviel um die verbliebenen Lücken und vor allem die Breite vernünftig besetzen zu können.
Jetzt gilt es entweder eisern zu sparen und mit dem zu leben was übrig bleibt oder sich halt mit dem ein oder anderen Tauschgeschäft eine bessere Cap-Situation zu verschaffen...

Viel Spass wünscht dabei,

Flottenadmiral a. D.,
Capt´n Klugschiss
Zitieren
#2

Haha, Nett geschrieben und Interessant. Freue mich schon auf weitere(insbesondere meine) Bewertungen.
Zitieren
#3

die Investition auf RB sehe ich als gute an - man hat 2 Klasse-RBs und sollte damit eine grundsolide Basis haben.
auf WR wurde vielleicht etwas zu viel Geld investiert, aber auch die 100 $ für 4 gute Spieler sind aus meiner Sicht ok. Pech ist halt die Verletzung von Crab, und daran kann man die Crux in Salary-Ligen schön erkennen : eine hohe Investition, die sich nicht auszahlt und man ist zudem gezwungen, für Ersatz zu sorgen. Das kostet quasi doppelt.....

Zitat:Mit Rice (und dank Freddy) den wohl zweitbesten RB2 der Liga.

was genau meinst du eigentlich damit ?

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

Ich meinte damit das da jemand (nämlich du) noch wahnsinniger gewesen ist und sich die Position mit Martin/Richy für die gleiche Kohle besetzt hat.

Aus Dynasty/Long-Term Sicht sehe ich deine beiden jungen RBs noch ein klein bisschen vorne.Insgesamt finde ich es schon heftig das zwei dieser vier Super-RBs in dieser Liga "nur" RB2 sind.

Im übrigen finde ich auch das die Spieler gut sind, keine Frage.
Sie sind nur (in der Gesamtsumme) zu teuer, ich weiss nicht wie da mit 130 $ noch 22 schlagkräftige Seeleute gefunden werden sollen und ob 36 Spieler wirklich für die Saison reichen...
Wenn zwei der vier Offensiv-Positionen (QB/RB/WR/TE) in dieser Form zusammengestellt worden wären würde ich den Hut ziehen.

Ebenso wenn der gute Kapitän Delaiken erst noch die Kurve bekommt und dann die Scurvys versenkt.;-)
Aber bisher imponiert mir mehr das Gespür für Preise im High-End-Bereich und der Mut der Heidelberger Jungs.

Gefangene werfen hier scheinbar nicht gemacht ;-)
Zitieren
#5

Irgendwie lief die ganze Geschichte sowieso anders als erwartet. Ich hätte nie damit gerechnet diese ganzen WR zu bekommen. Dachte bei jedem, außer Julio Jones, dass ich sowieso zu wenig bieten würde, aber vllt ein Schnäppchen abgreifen könnte. Das es dann direkt alle in mein Roster geschafft haben war eher nicht geplant. Das mit Crabtree ist natürlich sehr ärgerlich.. Meine IDP wird unter der ganzen Crux besonders leiden, dort wird wohl am härtesten gespart werden müssen.
Mittlerweile habe ich mich sogar schon vom Gedanken das erste Wettrennen um die Schatzinsel zu gewinnen verabschiedet. rofl
Ich hoffe natürlich trotzdem auf das Beste, aber immerhin habe ich ein Fundament für die zweite Ausgabe Big Grin
Zitieren
#6

delaiken schrieb:Irgendwie lief die ganze Geschichte sowieso anders als erwartet. Ich hätte nie damit gerechnet diese ganzen WR zu bekommen. Dachte bei jedem, außer Julio Jones, dass ich sowieso zu wenig bieten würde, aber vllt ein Schnäppchen abgreifen könnte. Das es dann direkt alle in mein Roster geschafft haben war eher nicht geplant. Das mit Crabtree ist natürlich sehr ärgerlich.. Meine IDP wird unter der ganzen Crux besonders leiden, dort wird wohl am härtesten gespart werden müssen.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor Smile Hätte auch nie erwartet auf einmal mit sovielen Spielern beim BB dazustehen Smile Wobei bei mir sowieso schon eingeplant war bei der Defense eigentlich weniger Geld zu investieren als bei der Offense.
Aber ich muss sagen die Offense ist schon klasse. Die kann wirklich jeden Gegner wegpusten wenn die alle Fit bleiben. Noch ein paar solide Defense Spieler und schon passt da alles. Nur die 19$ für Dalton würden mich ziemlich ärgern. Da denke ich das er diese nicht wert sein wird.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#7

Bin eigentlich davon ausgegangen dass er wohl oder übel mein Starter wird. Dann hatte ich auf einmal 3 Top RB (hatte ja noch McCoy zusätzlich). Und hab McCoy gegen RG3 getraded.. und währenddessen hat mich leider niemand bei Dalton überboten Confusedauer: rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste