Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY] Fragen der Mitglieder

Keine Ahnung, ob schon mal gefragt. Können Spieler die mit einem U (Physically Unable to Perform list.) versehen sind, auf die IR gesetzt werden können. Denn sie müssen ja mind. 6 Wochen (?) aussetzten.

CBS: AmFiD, GFFL (Champion 2005), IFFL;
Dynasty-Rubin
Yahoo: NFL-Talk E-Liga, SDL(Champion 2005); NFL-Team (Champion 2005), Champion-Liga
Zitieren

Nein, nur IR (ob season ending oder designated to return spielt keine Rolle, bei letzerem muss der Spieler aber auch direkt wieder aktiviert werden. sobald er von der IR runter ist)
Zitieren

Dann oute ich mich mal, Bryce Love steht auf der NFI Liste und ich habe ihn auf IR gesetzt einfach weil die Engine es zugelassen hat, habe mir da weiter keine Gedanken gemacht. Den freien Roster Platz hat Peyton Barber eingenommen, der in Week 1 allerdings nicht im Lineup stand.
Keine Ahnung wie da jetzt verfahren werden kann/soll/muss?
Zitieren

Soweit ich das interpretieren kann sind laut Footballguys die PuP Spieler auf "Injured Players Not on Active Roster". Ich gehe mal davon aus, das sie somit in der NFL nicht gegen das aktuelle Roster zählen. Insofern könnte man ja auch hier so verfahren. Die Frage ist natürlich wie kriegt man es offiziell mitgeteilt.

Zudem geht bei mir der Link in den Rules zu der dort angeführten Injuredliste nicht.

LG Jürgen
Zitieren

(10.09.2019, 09:11)Buffalo schrieb:  Dann oute ich mich mal, Bryce Love steht auf der NFI Liste und ich habe ihn auf IR gesetzt einfach weil die Engine es zugelassen hat, habe mir da weiter keine Gedanken gemacht. Den freien Roster Platz hat Peyton Barber eingenommen, der in Week 1 allerdings nicht im Lineup stand.
Keine Ahnung wie da jetzt verfahren werden kann/soll/muss?

Ich habe gerade in den Rules entdeckt dass das Lineup damit wohl nicht irregulär war und somit kein Einfluss auf das Spielergebnis hat.

Es gilt allerdings trotzdem als Regelverstoß und wird mit der Entlassung beider Spieler durch den Commish geahndet, da ich Co-Commish bin und der Sachverhalt durch das Regelwerk und die Transactions in der Engine für jeden nachvollziehbar und somit mMn transparent für alle ist würde ich die Entlassungen sobald möglich selber vornehmen.
Zitieren

(10.09.2019, 09:11)Buffalo schrieb:  Dann oute ich mich mal, Bryce Love steht auf der NFI Liste und ich habe ihn auf IR gesetzt einfach weil die Engine es zugelassen hat, habe mir da weiter keine Gedanken gemacht. Den freien Roster Platz hat Peyton Barber eingenommen, der in Week 1 allerdings nicht im Lineup stand.
Keine Ahnung wie da jetzt verfahren werden kann/soll/muss?

Ich verstehe da ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Lässt die engine es zu, soll es erlaubt sein. 
Wir haben schon genug zu kontrollieren mit den 5 Rookies, die von der engine immer noch nicht eigens gekennzeichnet werden. Ist ziemlich schwach, immerhin zahlen wir für die engine. Andere Plattformen die gratis sind, schaffen es locker einen Rookie eigens zu kennzeichnen. RTSports leider nicht. Warum auch immer...
Aber zurück zum Problem: wir haben bereits durch die Rookies genug zu kontrollieren, da finde ich es nicht so gut, wenn iwr jetzt auf IR und PuP auch noch schauen müssen. 
Wenn die engine es zulässt, soll es passen. Habe gerade kontrolliert, mit anderen designations wie "Q" oder "P" geht es nicht, sondern wirklich nur mit PuP und IR. Also wo ist das Problem? Ein PuP-Spieler ist genauso inaktiv wie ein IR-Spieler, zumindest in meinen Augen.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren

Die Engine und was sich da wie umsetzen lässt ist das eine, die Regeln sind die Regeln (oder auch das andere). Ich will mich da halt einfach regelkonform verhalten, das ist ja was worauf sich alle Mitspieler verlassen können sollten.
Ob man bestimmte Sachen mal anders handhaben möchte wäre dann ein Thema für die Offseason.
Zitieren

Ich sehe es halt so: Ein Spieler der auf PuP ist zählt in der NFL nicht gegen den roster und spielt auch garantiert nicht, da er ja wirklich verletzt ist.
Im Gegensatz dazu zu probable "P" und questionable "Q". Die zählen natürlich gegen den roster und können in der NFL eingesetzt werden, falls der Doc vor dem Spiel grünes Licht gibt. PUP hingegen fällt auf jeden Fall aus. So gesehen ist PUP gleichzusetzen mit IR. Beide können definitv nicht spielen und rechnen nicht gegen das rosterlimit. Warum sollte man da also einen Unterschied machen?

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren

Ich habe auch Bryce Love im Roster, kann aber nicht finden, wie man ihn auf IR setzt. Wo/Wie macht man das?

Eine weitere Frage: Wenn BL auf IR ist, zählt er dann dennoch als Pflichtrookie?

Antworten hätte ich gerne, auch wenn am Ende herauskommen sollte, dass es die Regeln verbieten PuP-Spieler auf IR zu setzen.

Ich bin übrigens der Meinung von Celtaq, man sollte Spieler auf IR parken dürfen, solange sie PuP sind.

Gruß,

Andreas

Allerdings kommen dann natürlich weitere Fragen hoch:

-Dürfen suspended players auch auf IR für den Zeitraum der Suspension? Habe nämlich zwei, :-(. Oder erlaubt die Engine das nicht?

Gruß,

Andreas
Zitieren

Nochmal kurz dazu, es geht hier nicht darum welcher Meinung man ist.

In den Regeln   https://www.fantasy-football.de/showthread.php?tid=998   steht klar, hier der entsprechende Auszug:
________________________________________________________________________________________________________________

Verletzungen und IR:

Die vorgesehenen IR-Plätze in der Engine dürfen ausschließlich für Spieler genützt werden, die auch von der NFL auf IR gesetzt wurden.

Als Referenz gilt der auf dieser Liste http://www.sportsline.com/nfl/injuries stehende NFL-Status!

Solltet ihr eine andere Quelle haben und einen eurer Spieler auf IR setzen wollen, dann schickt die Quellenangabe bitte vorher an euren Divisions-Commissioner oder an mich.

Sollte sich in die Referenzliste bei CBS ein Fehler einschleichen (nur einmal passiert seit Gründung der Liga) entscheidet die Commission kurzfristig und veröffentlich dies allgemein und per PN an die betroffenen Mitspieler.


Wird ein Spieler, der auf der Referenzliste nicht auf IR steht oder nicht unter Angabe der Quelle auf IR gemeldet wurde, von einem Mitspieler der FF.DYNASTY im Roster auf IR gesetzt und ein neuer Spieler verpflichtet, so wird dieser Regelverstoß geahndet:
- vom Commissioner der Liga oder vom entsprechenden Divisions-Commissioner wird das betroffene Roster sofort nach Entdeckung bereinigt und beide Spieler entlassen!!!!!!!
Das betroffene Team verliert beide Spieler an die Free Agency!!!!
Entsprechend den Einstellungen der Engine sind die Spieler genau 24 Stunden gesperrt und dann frei für alle.

Ein Rookie auf IR stehend zählt als einer der 5 nötigen Pflicht-Rookies.
________________________________________________________________________________________________________________

Da Bryce Love nicht auf IR steht hat er auch in unseren Rostern nichts auf IR zu suchen, selbst wenn die Engine dies erlaubt unsere Regeln tun es nicht. Wenn ich richtig informiert bin sind Spieler die lt. NFL auf IR gesetzt wurden in der Engine mit einem roten "X" gekennzeichnet und nur diese Spieler dürfen nach unseren Regeln auf IR gesetzte werden. Ich hoffe das war soweit verständlich, sollte ich unser Regelwerk dahingehend falsch interprtiert haben lasset es mich wissen Smile 

Eine Diskussion darüber ob diese Regelung so sinnvoll ist oder nicht sollte mMn nur in der Offseason geführt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von miller
20.06.2006, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste