Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Fantasy Football Apps
#1

Welche Apps (iOS bzw. Android) nutzt ihr für Mobile Fantasy Football? Welche Erfahrungen habt ihr bzw. welche sind zu empfehlen? Ich selber habe nun seit einem halben Jahr ein iPad2 und mir folgende Apps installiert:

1. off. NFL Fantasy App für iPhone (letztes Update für Saison 2012 am 20.07.2012)

- Preis: kostenlos
- Darstellung: Leider nur mit grober Auflösung auf dem iPad, da reine iPhone-App
- Liga-Management: noch nicht getestet
- Team-Management: noch nicht getestet
- Mobile Draft: noch nicht getestet
- Bemerkungen:
- Urteil:

2. MFL Mobile 2012 (letztes Update für Saison 2012 am 04.07.2012)

- Preis: 2,39 EUR
- Darstellung: Universal-App, also auch für iPad geeignet
- Liga-Management: noch nicht getestet
- Team-Management: noch nicht getestet
- Mobile Draft: noch nicht getestet
- Bemerkungen:
- Urteil:

3. Fantasy Football Draft '12 HD - Yahoo/ESPN Live Draft (letztes Update für Saison 2012 am 20.07.2012)

- Preis: 3,99 EUR
- Darstellung: Auf iPad viele Infos, allerdings nicht alle Details im Draftroom
- Liga-Management: noch nicht getestet
- Team-Management: noch nicht getestet
- Mobile Draft: Mock-Drafts funktionieren über ESPN und Yahoo! gut (inkl. Queue, pers. Rankings von Yahoo!/ESPN)
- Bemerkungen:
- Urteil:

4. Yahoo! Fantasy Football '11 (letztes Update für Saison 2012 am 20.07.2012)

- Preis: kostenlos
- Darstellung: Universal-App, also auch für iPad geeignet
- Liga-Management: noch nicht getestet
- Team-Management: noch nicht getestet
- Mobile Draft: noch nicht getestet
- Bemerkungen:
- Urteil:

Soweit ich einzelne Features getestet habe, werde ich meinen Beitrag aktualisieren.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#2

Also mit meinem IPhone habe ich weitaus mehr möglichkeiten wie mein Mann rofl

Ich persönlich nutze NFL da ich selbst Teams und ne Liga dort habe
ich finds sehr gut und schaue meist an spieltagen übers App statt PC

MFL kaufe ich nicht mehr ist mir auch zu nackt für das Geld und ganz ehrlich die großen ligen befummel ich lieber am PC rofl

fleaflicker hat auch ein APP welches ich ehrlich gesagt klasse finde..Draften ist darüber auch kein problem gewesen es lohnt sich und soviel ich weiß kann man auch seine aufstellung machen

alles andere mache ich über den browser auf is ja nicht so als wenn das soooooo kompliziert wäre ne lach

[COLOR="#800080"]EFLAF # 1 2012
FLM # 1 2012
FLM #1 2015[/COLOR]
Zitieren
#3

Zusätzlich zu o.g. nutze ich auch noch die CBS Sports Pro Football App. Da ich seit 12 Jahren auf CBS spiele, essentiell.

Die Fleaflicker-App ist immerhin brauchbar. Draften möchte ich damit im Gegensatz zum Raiderbabe aber nicht. Aufstellen o.ä. geht aber gut.

Für die Draft haben die Footballguys ein sehr schönes IPAD Interface (bzw interaktives Magazin) auf ihrer Seite geschaffen, welches ein nettes Draftboard beinhaltet, was ich gestern erstmals testweise genutzt habe.
Gar nicht soooo schlecht.

Um aktuell zu bleiben habe ich auf dem Iphone derzeit noch die (kostenlosen) Rotoworld Fantasy Player News am Laufen.

Bei letzteren wollte ich mir übrigens mal ein Abo leisten, um den Vergleich zu den footballguys zu erleben.
Der Witz ist, daß man mit diesem ABO den Premiuminhalt am MAC nutzen kann, aber nicht am IPad oder IPhone. Dafür muß man zusätzlich die Premiumapps kaufen. Hab es wieder storniert und ROTO hat anstandlos zurückerstattet.
Bleibe bei den Footballguys.

BERLIN BEERSTEINS Sieger KLIFF 2007, 2010, 2012, 2017
BERLIN BITCHSLAPPERS Sieger FKL 2009, 2015, 2016

Fleaflicker Overall Score: 225-123 (.647) +++ Playoff Score: 32-17 (.653)
Zitieren
#4

Ich würde nie einen live Draft über ein smartphone machen ! Immer nur am lappi oder Pc

Für Infos , Email drafts und Aufstellungen , Cuts und Waiver ist es ok aber mehr auch net und für Geld schon dreimal nicht !

[COLOR="#800080"]EFLAF # 1 2012
FLM # 1 2012
FLM #1 2015[/COLOR]
Zitieren
#5

reggie schrieb:Zusätzlich zu o.g. nutze ich auch noch die CBS Sports Pro Football App. Da ich seit 12 Jahren auf CBS spiele, essentiell.

Wie bekomme ich diese App auf mein Smartphone?
Wenn ich die CBS App downloaden will bekomme ich eine Meldung
das die App in Deutschland nicht erhältlich ist.

Hatte mich die letzten 12 Jahre erfolgreich gegen ein Handy gewehrt,
letzte Woche hat Samsung dann gewonnen und daher kenne ich mich damit nicht aus.

Gruss Dirk
Zitieren
#6

GoSteelerz71 schrieb:Wie bekomme ich diese App auf mein Smartphone?
Wenn ich die CBS App downloaden will bekomme ich eine Meldung
das die App in Deutschland nicht erhältlich ist.

Hatte mich die letzten 12 Jahre erfolgreich gegen ein Handy gewehrt,
letzte Woche hat Samsung dann gewonnen und daher kenne ich mich damit nicht aus.

Gruss Dirk

reggie redet von der IPhone Version, dass hilft uns Android Nutzern leider wenig. Eine Nachfrage bei CBS wieso die App für Android in Deutschland nicht erhältlich ist, hat bislang noch nix ergeben...

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#7

RedZoneMaster schrieb:Gibt viele Apps die es zwar auch für Android gibt aber eben nur im amerikanischen Raum. Habe das auch schon leider erfahren müssen.

Warum fleaflicker noch nicht auf Android eingestiegen ist zum Beispiel ist mir ein Rätsel. Mittlerweile müsste es zwar nicht gleich aber annähernd viele Android wie IPhone Nutzer geben.

Also im Amiland gibt es definitiv mehr Android User als IPhone User. Im May 2012, hatte Android ca. 50% des Marktes im Amiland in der Hand, iOs "nur" ca. 32%.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#8

Es gibt aber auch genügend Apps die für uns iPhone Besitzer nicht zur Verfügung stehen
Soviel wie ich weiß sind die iOS Apps leichter zu erstellen wie android daher werden viele Apps erst als iOS Version erstellt und erst viel später erst als android manchmal auch garnicht je nach Umfang und Anfrage
Warum Fleaflicker bislang zb noch nicht reagiert hat ist aber wirklich fraglich

Genauso ist für viele Sport Apps zb von NFL der deutsche Markt scheinbar nicht wichtig genug gibt noch lange nicht alles in Good Old Germany

[COLOR="#800080"]EFLAF # 1 2012
FLM # 1 2012
FLM #1 2015[/COLOR]
Zitieren
#9

Vielen Dank für eure Antworten.
Schade das es nicht möglich ist.

Bin letztes WE auf eine App gestossen mit
der man seine Teams von verschiedenen Seiten
verwalten kann.Ich glaube da war auch CBS dabei.
Mal schaun...


Gruss Dirk
Zitieren
#10

Raiderbabe82 schrieb:Soviel wie ich weiß sind die iOS Apps leichter zu erstellen wie android daher werden viele Apps erst als iOS Version erstellt und erst viel später erst als android manchmal auch garnicht je nach Umfang und Anfrage

Das ist, schuldigung, blödsinn, und ich weiß wovon ich rede Wink

Es ist genau so leicht eine iOS App zu erstellen, wie eine Android App zu erstellen. Es hängt halt einfach davon ab, was für eine Programmiersprache die entsprechenden Entwickler der jeweiligen Firmen können, mehr ist das nicht Wink

Es ist prinzipiell sogar einfacher eine Android App in den Android Market zu publizieren, als im Apple Market, weil der Android Market "freier" ist und nicht zig tausend Beschränkungen unterworfen ist.

Der, denke ich, Hauptgrund, dass es die meisten zuerst für iOS gibt, liegt hauptsächlich daran, dass einige Firmen noch die "iOS First" mentalität inne haben, und von so einer kommen etwas größere Firmen einfach schwer schnell runter.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bean
19.07.2019, 23:40
Letzter Beitrag von skee
12.08.2011, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste