Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[DSL] - Regel Diskussion
#1

Hi,

hier kann noch über die offenen Punkte diskutiert werden.

Die Offensivpunkte würde ich erst mal so wie sie sind von der KFC übernehmen, über die IDP / Punter Punkte müssen wir uns noch Gedanken machen. Ich werde hier zu heute oder morgen noch einen Vorschlag posten. Falls jmd selbst einen hat, nur her damit Wink

Grüße,

Thomas

Wo nicht vermerkt, als Pfungstadt Giants unterwegs:
Redraft: Dynamite (Dabei seit 2009, # 2 2010, # 1 2014) / NFLGermany (Dabei seit 2009, # 3 2009 & 2010 & 2012, # 1 2014)
Survivor Redraft: DSL - Ankh-Morpork Giants (Dabei seit 2012, # 3 2013) / KFC - Holy Hand Grenade of Antioch (Dabei seit 2012, # 3 2012, # 2 2014)
Keeper: AFFP (Dabei seit 2011, # 2 2011, # 1 2014) / AGS (Dabei seit 2010, Sieger Draft-Playoffs 2010) / FFKL (Dabei seit 2011, # 2 2013)
Dynasty: FF.Dynasty Rubin Division (Dabei seit 2013) / HB - Kate (Dabei seit 2012, # 3 2012, 2013) / HB - Scarlett (Dabei seit 2011) / ZL - Z1 - Kansas City Chiefs (Dabei seit 2012)
Guillotine: GDFL (Dabei seit 2013) / ZL - G1 - New York Giants (Dabei seit 2013)
Salary: WWSL - Pfungstadt 'fraggle' Iroquois (Dabei seit 2014, Nugget Bowl 2014) / Salary X 2.0 - Käpt’n Sharky und seine Mannen

Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#2

Wie sieht das aus mit Namen der Teams festlegen ?
Kann man vorher schon einen Namen Posten damit andere auch wissen welche schon vergeben sind ?

[COLOR="#800080"]EFLAF # 1 2012
FLM # 1 2012
FLM #1 2015[/COLOR]
Zitieren
#3

Ja, bzw. ich werde gleich mal die E-Mails einsammeln und eine Einladung zur Engine verschicken Wink

Wo nicht vermerkt, als Pfungstadt Giants unterwegs:
Redraft: Dynamite (Dabei seit 2009, # 2 2010, # 1 2014) / NFLGermany (Dabei seit 2009, # 3 2009 & 2010 & 2012, # 1 2014)
Survivor Redraft: DSL - Ankh-Morpork Giants (Dabei seit 2012, # 3 2013) / KFC - Holy Hand Grenade of Antioch (Dabei seit 2012, # 3 2012, # 2 2014)
Keeper: AFFP (Dabei seit 2011, # 2 2011, # 1 2014) / AGS (Dabei seit 2010, Sieger Draft-Playoffs 2010) / FFKL (Dabei seit 2011, # 2 2013)
Dynasty: FF.Dynasty Rubin Division (Dabei seit 2013) / HB - Kate (Dabei seit 2012, # 3 2012, 2013) / HB - Scarlett (Dabei seit 2011) / ZL - Z1 - Kansas City Chiefs (Dabei seit 2012)
Guillotine: GDFL (Dabei seit 2013) / ZL - G1 - New York Giants (Dabei seit 2013)
Salary: WWSL - Pfungstadt 'fraggle' Iroquois (Dabei seit 2014, Nugget Bowl 2014) / Salary X 2.0 - Käpt’n Sharky und seine Mannen

Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#4

Bei Fantasyfootballcafe gibt es einige Vorschläge für Punter: http://www.fantasyfootballcafe.com/forum...p?t=430937 . Dabei ist sicher die die erste Variante noch die Beste. Highscorer werden Punter aber so wohl nicht;-).

Irgendwo anders war dann dieses zu lesen :

Punts Inside the 10 2
Punts Inside the 20 1
Touchbacks -1
Fair Catches 1
Punt Average 44.0+ 6
Punt Average 42.0-43.9 5
Punt Average 40.0-41.9 4
Punt Average 38.0-39.9 3
Punt Average 36.0-37.9 2
Punt Average 34.0-35.9 1
Punt Average <34 0

Toolbox schlägt vor: These rankings are mainly based upon average punt distance. I have found that many fantasy leagues score punting as such: 0.025pts / punted yard and 1 pt / punt downed inside the 20

Ich würde ein Mix davon nehmen:

,025 pts pro punted yard (ohne Berücksichtigung der retounierten Yards)
Punts Inside the 20 1
Touchbacks -1
Fair Catches 1

Mit der Toolboxvariante lägen die Plätze 1 und 10 (die beiden habe ich verglichen) zwischen den Kickern und Puntern in etwa gleich auf.

Kicker : 1 Akers 156 Punkte.....10 Gostkowski 127 Punkte ( FG 3P, ab 40Y 4P, ab 50Y 5P, PAT 1P..ohne Maluspunkte)

Punter: 1 Colquitt 153 Punkte.....10 Huber 125 Punkte.

Würde man TB und FC berücksichtigen käme man höher von den Punkten.

LG Jürgen
Zitieren
#5

falls von Interesse, in der UFC und der Salary X spielen wir mit Puntern Smile

UFC :

Rules for PN Event Range (Low-High) Points EDIT siehe unten
Punt Yards 1 point for every 20
Punts Inside 20 1 point each
Punts Had Blocked -1 points


in der Salary X haben wir uns dann entschieden, die Inside 20 etwas stärker zu bewerten, denn das ist ja irgendwo auch die eigentliche Leistung des Punters....

Punt Yards 0-999 .02 point for every 1
Punts Inside 20 0-20 2 points each
Punts Had Blocked 0-10 -2 points each

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
-------------------------------------------------------------
Falls jemand verfolgen möchte, auf welchem der 7 Weltmeere ich gerade unterwegs bin : http://farawayfredfotosandfilms.jimdo.com/
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

Tja in IDP kenne ich mich mit Standards noch nicht so gut aus. Profootballfocus schlägt da was vor: http://www.profootballfocus.com/blog/201...ojections/ .Ob ich da aber mit Tackle for loss oder arbeiten muss weiss ich nicht so richtig. Vielleicht hat Fred ja auch dafür Erfahrungswerte.Toolbox schlägt auch ein Standardscoring vor.

In der Kickit haben wir mal wie folgt gespielt:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 50%"]Points Per Tackle:
[/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points Per Assist:
[/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points Per Sack:
[/TD]
[TD="align: center"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"]Points LB Per Sack:
[/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points DB Per Tackle: [/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points DB Per Assist: [/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points DB Per Sack: [/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points Per Forced Fumble: [/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points Per Fumble Recovery: [/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points Per Interception: [/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points Per Pass Defend: [/TD]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 50%"] Points Per Defensive TD: [/TD]
[TD="align: center"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Aber die Liga ist alles andere..nur nicht normal.

Ich würde auch nicht unbedingt im ersten Jahr die Backs und die Liner splitten Ich würde liber mit 2 DL , 2 LB und 2 DB spielen. Und wenn wir splitten, dann sollten wir es bei den Linebackern in ILB und OLB auch machen.

Da sie sich ja etwas von der Mutter der Survivers unterscheiden soll würde ich evtl. noch zu PPR für die Offense tendieren. Aber das alles nicht zu kompliziert machen im ersten Jahr Smile.

Das wars von mir auch zu den Scoringwünschen.

LG Jürgen
Zitieren
#7

Hi,

zu den Puntern, da gefällt mir Jürgens Variante am besten. In der Phalanx (eine Unter Liga von den Zealot Ligen), haben sie folgendes Scoring:

Rules for Punter:

1. Punt yards = .03 pts for every 1 yard
2. Punts inside the 20 = 2 pts each
3. Punts had blocked = -2 pts each
4. Fair catch = 1pt each

Ansonsten, zum PPR, hab ich nix dagegen, wobei ich dann zu 0,5 per reception tendieren würde.

Zu dem Splitting, ich kann mit 2 DL, 2 LB, 2 DB in der ersten Saison leben. Zu dem Splitting der LBs, leider habe ich keine Engine gefunden, welche dies unterstützt. Sonst hätte ich das liebend gerne gemacht Wink

Und zum Abschluss, IDP Scoring. Jürgen, deins ist nicht angekommen, aber da ich auch in der Kick-IT spiele, kopier ich es mal Wink

Kick-IT:

1 point for every 2 Assisted Tackles (0.5 per) ALL
1 point for every Solo Tackle ALL
1 point for every 4 Solo Tackles (0.25 per) DB, DL, LB
4 points for every Interception ALL
4 points for every Sack ALL
4 points for every Fumble Forced ALL
4 points for every Fumble Recovered DB, DL, LB
6 points for every Safety ALL
6 points for every Defensive TD ALL
2 points for every Pass Defended ALL

In der AGS haben wir folgendes Scoring:

ATK Assisted Tackles (ID only) 0.5 points
BFB Blocked Field Goals (ID/ST/DST) 3 points
BFTD Blocked Field Goal Touchdown (ID/ST/DST) 6 points
BP Blocked Punts (ID/ST/DST) 3 points
BPTD Blocked Punt Touchdown (ID/ST/DST) 6 points
BXP Blocked Extra Points (ID/ST/DST) 3 points
DFR Defensive/ST Fumble Recovered (ID/DT/DST) 3 points
DFRTD Defensive Fumble Recovery TD (ID/DT/DST) 6 points
FF Forced Fumble 3 points
Int Interceptions 4 points
IntTD Interception TD 6 points
PDef Pass Defensed (ID only) 2 points
SACK Sack 4 points
STY Safety 2 points
TK Tackle (ID/DT/DST) 1 point

Und in der FFKL haben wir ein Tackle lastiges Scoring, welches wie folgt aussieht und keinerlei Special Team Punkte enthält:

ATK Assisted Tackles (ID only) 1 point
DFR Defensive/ST Fumble Recovered (ID/DT/DST) 3 points
DFTD Defensive TD 6 points
FF Forced Fumble 3 points
Int Interceptions 3 points
PDef Pass Defensed (ID only) 1 point
SACK Sack 3 points
STY Safety 4 points
TK Tackle (ID/DT/DST) 2 points

Zusammenfassend, kann man sagen, dass es hier prinzipiell folgende Varianten gibt:

Tackle: 1,25 / 1 / 2
Assisted Tackle: 0,5 / 0,5 / 1
Interception: 4 / 4 / 3
Sack: 4 / 4 / 3
Fumble Forced: 4 / 3 / 3
Fumble Recovered: 4 / 3 / 3
Pass Defended: 2 / 2 / 1
Safety: 6 / 2 / 4

Gleich ist bei allen das der Defensive TD 6 Punkte gibt. Das sollten wir auf jeden fall übernehmen Wink

Was man sagen kann, ist, das bei der FFKL Variante (die dritte in der Reihe), am ehesten die IDP Spieler an die Offensive Spieler dran kommen. Daher wäre das auch meine Favorisierte Variante. Eventuell Sack, Interception und Pass Defended um 1 Punkt aufwerten, da bei der FFKL Variante doch die LBs vorne sind, welche ja doch mehr Tackles machen als die anderen. Wobei die DL/DB Spieler dann doch mehr von Sacks und Interceptions leben (ja, ich weiss, einige Pass Rusher sind LBs und Sack Machinen Wink ).

Womit ich also für IDP folgendes Vorschlagen würde:

Tackle: 2
Assisted Tackle: 1
Interception: 4
Sack: 4
Fumble Forced: 3
Fumble Recovered: 3
Pass Defended: 2
Safety: 4
Defensive TD: 6

Grüße,

Thomas

Wo nicht vermerkt, als Pfungstadt Giants unterwegs:
Redraft: Dynamite (Dabei seit 2009, # 2 2010, # 1 2014) / NFLGermany (Dabei seit 2009, # 3 2009 & 2010 & 2012, # 1 2014)
Survivor Redraft: DSL - Ankh-Morpork Giants (Dabei seit 2012, # 3 2013) / KFC - Holy Hand Grenade of Antioch (Dabei seit 2012, # 3 2012, # 2 2014)
Keeper: AFFP (Dabei seit 2011, # 2 2011, # 1 2014) / AGS (Dabei seit 2010, Sieger Draft-Playoffs 2010) / FFKL (Dabei seit 2011, # 2 2013)
Dynasty: FF.Dynasty Rubin Division (Dabei seit 2013) / HB - Kate (Dabei seit 2012, # 3 2012, 2013) / HB - Scarlett (Dabei seit 2011) / ZL - Z1 - Kansas City Chiefs (Dabei seit 2012)
Guillotine: GDFL (Dabei seit 2013) / ZL - G1 - New York Giants (Dabei seit 2013)
Salary: WWSL - Pfungstadt 'fraggle' Iroquois (Dabei seit 2014, Nugget Bowl 2014) / Salary X 2.0 - Käpt’n Sharky und seine Mannen

Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#8

Kleiner Zusatz, in der MFL werden nur folgende Scoring Categories für Punts unterstützt:

Punts
Punt Yards
Average Yards per Punt
Punts Inside 20
Punts Had Blocked

Daher würde ich folgendes Scoring vorschlagen:

1. Punt yards = .025 pts for every 1 yard
2. Punts inside the 20 = 2 pts each
3. Punts had blocked = -2 pts each

Wo nicht vermerkt, als Pfungstadt Giants unterwegs:
Redraft: Dynamite (Dabei seit 2009, # 2 2010, # 1 2014) / NFLGermany (Dabei seit 2009, # 3 2009 & 2010 & 2012, # 1 2014)
Survivor Redraft: DSL - Ankh-Morpork Giants (Dabei seit 2012, # 3 2013) / KFC - Holy Hand Grenade of Antioch (Dabei seit 2012, # 3 2012, # 2 2014)
Keeper: AFFP (Dabei seit 2011, # 2 2011, # 1 2014) / AGS (Dabei seit 2010, Sieger Draft-Playoffs 2010) / FFKL (Dabei seit 2011, # 2 2013)
Dynasty: FF.Dynasty Rubin Division (Dabei seit 2013) / HB - Kate (Dabei seit 2012, # 3 2012, 2013) / HB - Scarlett (Dabei seit 2011) / ZL - Z1 - Kansas City Chiefs (Dabei seit 2012)
Guillotine: GDFL (Dabei seit 2013) / ZL - G1 - New York Giants (Dabei seit 2013)
Salary: WWSL - Pfungstadt 'fraggle' Iroquois (Dabei seit 2014, Nugget Bowl 2014) / Salary X 2.0 - Käpt’n Sharky und seine Mannen

Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#9

Ich finde die vorgeschlagenen IDP- und Punterscorings i.O. Wir müssen auch nicht mit PPR spielen. Ich finds halt nur eine kleine Abwandlung zur KFC. Und Recht wäre es mir schon wenn wir bei den Linern nicht zwischen DT und DE und bei den Backs zwischen S und DB unterscheiden würden. Aber ich würde mir auch da irgendetwas hinbasteln.

Und zum Ausscheiden: Ich wäre dafür jemanden ausscheiden zu lassen wenn er ein 2 mal Letzter war. Ich halte es nicht für alles 2 Wochen einen herauszuschmeissen der zusammengezählt in den 2 Wochen die wenigsten Punkte hat. Auf Immunität wie in der KFC würde ich bei diesem System auch verzichten.

LG Jürgen (Quirm Virgin Guards)
Zitieren
#10

tfritz schrieb:Womit ich also für IDP folgendes Vorschlagen würde:

Tackle: 2
Assisted Tackle: 1
Interception: 4
Sack: 4
Fumble Forced: 3
Fumble Recovered: 3
Pass Defended: 2
Safety: 4
Defensive TD: 6

Grüße,

Thomas
Da Pass Defended mit 2 gut bestückt ist und auch die LBs einige Interception fangen würde ich diese auf 3 herabsetzen sonst sieht es schon nett aus.

tfritz schrieb:Kleiner Zusatz, in der MFL werden nur folgende Scoring Categories für Punts unterstützt:

Punts
Punt Yards
Average Yards per Punt
Punts Inside 20
Punts Had Blocked

Daher würde ich folgendes Scoring vorschlagen:

1. Punt yards = .025 pts for every 1 yard
2. Punts inside the 20 = 2 pts each
3. Punts had blocked = -2 pts each

Würde ich auch so unterschreiben ;-)

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste