Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mobile version ff.de website/forum
#1

nachdem die off-season ja eine gute gelegenheit für änderungen/erweiterungen bietet:
es wäre klasse, wenn ff.de - speziell das forum - von mobilen endgeräten besser nutzbar wäre. beispielsweise wären so forendrafts von unterwegs etwas leichter zu handhaben.
wenn ich das richtig sehe wird für das aktuell verwendete vbulletin cms-/boardsystem ab version 4.1.2 zusätzlich ein mobiles design direkt mitausgeliefert:
https://www.vbulletin.com/forum/entry.ph...bile-Style

die smartphone-junkies unter uns wären euch also sehr für ein update auf eine aktuelle version dankbar - den mit der aktualisierung verbundenen besseren schutz der website gegen störenfriede mal ganz ausgenommen.

If you talk the talk, you gotta walk the walk.
Zitieren
#2

Dafür!

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#3

Ich gebs mal an Olaf weiter!

Zitieren
#4

moin,

ich schau es mir die Tage mal an

Gruss

Olaf

Olaf

"That guy who said defense wins championships hasn`t watched us a lot." - Steve Spurrier
Zitieren
#5

so, nach dem Upgrade auf 4.1.10 am Wochenende steht auch das mobile Style in der Basis-Version zur Verfügung. Werde noch demnächst ein wenig dran basteln, sobald Zeit da ist.

Olaf

"That guy who said defense wins championships hasn`t watched us a lot." - Steve Spurrier
Zitieren
#6

Hi,

das ist zwar ganz nett das ganze, aber gibt es eine Möglichkeit bei seinem Account zu sagen "Ich will die Mobile Version nicht"? Aus zwei Gründen:

  1. Auf meinem HTC Hero tut die Seite nicht, hier kann ich gar nichts auf FF.de machen. Mein aktueller Workaround ist der, dass ich meinem Browser sage, dass er sich doch als ein Desktop Browser ausgeben soll. Das will ich aber bei diversen anderen Webseiten (nfl.com z.B.) wiederum nicht. Dauernd hin und her switchen ist doof.
  2. Auf meinem PAD will ich lieber die normale Variante, weil sie mir besser gefällt und weil ich in der mobilen noch keinen Weg gefunden habe, wie ich dort Postings moderieren kann. Falls das überhaupt geht. Wenn nein, dann ist das erst recht nen Grund, dass ich die normale Variante will. Dort habe ich in meinem Browser der Wahl (einfach der vorinstallierte auf meinem Xoom Wink ) keine Möglichkeit gefunden ihm zu sagen er soll sich als Desktop Browser ausgeben. Wobei ich das hier auch wiederum eigentlich nicht will, weil nfl.com z.B. auf dem Pad in der Mobilen Variante doch etwas komfortabler ist.

Grüße,

Thomas

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#7

@olaf:
vielen dank dafür, hat sich bereits bei mir bewährt.

wäre klasse, wenn du folgende fehler noch beheben könntest:
1) das im mobile style angezeigte relativ grosse ff.de-logo scheint mir dazu zu führen, dass unterhalb des logos ein bis nach unten durchgehender weisser rand angezeigt wird, was unnötig viel des ohnehin knappen bildschirmplatzes wegnimmt. bitte optimiere doch die bildgrösse - oder die wahrscheinlich schnellere lösung: tausche es im mobile style auf das standard vbulletin logo zurück (wenn ich andere seiten als maßstab nehme, lassen sich die logos zwischen normaler / mobiler ansicht offenbar getrennt einstellen).
2) der link am ende jeder seite zum wechsel auf die "normale ansicht" führt ins nirvana. dieser fix könnte evtl. auch die schwierigkeiten von tfritz lösen.

vielen dank erneut für deine mühen.

If you talk the talk, you gotta walk the walk.
Zitieren
#8

ich schau es mir mal an im laufe der Woche.

Olaf

"That guy who said defense wins championships hasn`t watched us a lot." - Steve Spurrier
Zitieren
#9

Jeneration schrieb:1) das im mobile style angezeigte relativ grosse ff.de-logo scheint mir dazu zu führen, dass unterhalb des logos ein bis nach unten durchgehender weisser rand angezeigt wird, was unnötig viel des ohnehin knappen bildschirmplatzes wegnimmt. bitte optimiere doch die bildgrösse - oder die wahrscheinlich schnellere lösung: tausche es im mobile style auf das standard vbulletin logo zurück (wenn ich andere seiten als maßstab nehme, lassen sich die logos zwischen normaler / mobiler ansicht offenbar getrennt einstellen).
ja bitte! ich habe das selbe Problem

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#10

jep.

und vielleicht könntet ihr doch mal den von anderer seite schon vor längerem eingebrachten gedanken aufgreifen, die inaktiven ligen ins archiv zu verschieben. man kurbelt sich beispielsweise einen wolf, bis man bei der dynasty ist. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trosty
27.04.2006, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste