Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FF-gazette - Neues aus Emden
#1

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, doch hier die erste Ausgabe der Gazette aus Emden. Wir beginnen mit dem ersten Teil des Berichtes zur Übernahme der Neckartal Giants in der Cameron. Ach ja, wer sich motiviert sieht hier Beiträge für die Gazette zu posten, der mag es ruhig. Fantasy Football bezieht ja seinen Reiz auch aus der Lektüre von ottolesken Beiträgen, tiefgründigen Analysen, launischen previews usw.

--> Viel Spaß mit der 1. Ausgabe (29.9.2011)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sFF-gazette - headliner

Wir berichten heute, über ein längeres Interview unsere Redakteurs Harry Hirsch mit einem Mitglied der Geschäftsführung des neuen owners der „Neckartal Giants“ – Senor Ramirez. H.H. hatte die seltene Gelegenheit Senor Ramirez zu den Aktivitäten rund um die Cameron-Division und Hollywood-Bowl zu befragen.

HH – Es war lange ruhig, um sie und ihren Partner Mr. McLeod. Danke das sie sich die Zeit genommen haben unseren Lesern über ihre neueste aquisition zu berichten. Warum war es so lange still in den Highlands.

SR – Wie sie sicherlich wissen, haben mein Freund Connor und ich 2003 mit dem Ausbau unserer non-profit-activities im Bereich FF begonnen. Wir konnten die DORTMUND WHALE R(a)IDERS und einige andere Teams in namhaften Ligen positionieren. 2011 sind wir in der GFF.de, der KFC, der FF-Dynasty, der NFL-Germany, der RSL, der NFL-Talk-D und der FCFL alleinverantwortlich präsent. Dazu haben wir mit dem geschätzten owner svenex eine fruchtbare Kooperation in der UFC.

Wir haben die letzten 24 Monate dazu genutzt unsere non-profit und profit Aktivitäten zu analysieren und hieraus eine neue Positionierung zu konzeptionieren. Diese Arbeit braucht Zeit.

HH – Können sie uns diesen Prozess näher erläutern

SR – Wie sie vielleicht wissen, arbeiten wir unter dem Dach der HIGHLAND FOUNDATION. Diese wird noch heute von unserem guten Freund Wolfgang geleitet. Wenn ich von Leitung spreche, so meine ich damit, dass er im Hintergrund steht und unsere Entscheidungen „absichert“. Wir haben dort sein absolutes Vertrauen und große Handlungsspielräume.

Die FOUNDATION beschäftigte sich im profitsektor mit law-services und Human-resource-management. Ersteres wurde freiberuflich praktiziert, während das Zweite über eine Konzernbindung abgebildet war. Letztere Struktur haben wir aufgrund unüberbrückbaren Differenzen mit der dortigen Führung zum 30.6. einvernehmlich gelöst. Seit dem 1. Juli konzentrieren wir uns auf die law-services, die wir jetzt seit 4.9. in Kooperation mit Berufskollegen anbieten. Bereits diese Abwicklung und Umstellung frisst enorm Zeit und hatte wegen der perkuniären Auswirkungen höchste Priorität.

Auf dem Sektor non-profit wurden unsere zahlreichen Aktivitäten ebenfalls gebündelt. Wir beschäftigen uns heuer mit FF, mit Support im Handballcoaching, mit horsebackriding und seit 26.10. vergangenen Jahres mit der erstmals entdeckten OPA-connection. Außerdem haben wir zur „Bespaßung“ unserer Guten-Morgen-crew ein Team bei OFM installiert. Alles in allem brauchte es seine Zeit diese Koordinierung zu schaffen.

Seit dem 4.9. sind wir zurück im Tagesgeschäft, für die Zukunft gut aufgestellt und mit mehr Zeit und besserem PC-equipment. Ganz abgesehen von erheblich verbessertem FOUNDATION-klima.

HH – Und warum jetzt der „Hollywood Bowl“.

SR – Wir haben in den vergangenen Jahren diverse Ligen ausprobiert. Sei es Survivorliga, wie die KFC oder reine Redraftligen wie die NFL-germany. Wir sind stolz in der Dynasty zu spielen, die ja Keeper, IDP und Rookiedraft kennt oder bei den Titanen dabei zu sein, die in der UFC mit großem Kader spielen. Wir haben alle Teams mit selbständigen Trainern ausgestattet, die ihre eigene Philosophie umsetzen und versuchen Erfolg zu haben. Bemerkenswert hier sicherlich die NFL-talk-liga, wo wir nach Beginn in der G-liga mittlerweile bis zur D-liga aufgestiegen sind und dass alles mit unserem Coach Kauher.
Wir prüfen jährlich unsere performance, adjusten oder entscheiden uns ein Projekt seriös zu beenden. Als wir vor dieser Saison den Post des Urgesteins der FF.de Don Manfredo lasen, begann die Diskussion uns zu beteiligen. Doch unser o.a. Umstrukturierungsprozess lief noch, so dass wir uns zwar meldeten, aber zu spät. Wir ließen uns auf die Warteliste setzen in der Hoffnung in 2012 oder 2013 mit dieser besonderen Herausforderung zu starten. Ferner wollten wir eine Kooperation, ähnlich der erprobten in der UFC. Eine Zusage steht und es mag sein, dass das Projekt HOLLYWOOD-BOWL demnächst von FOUNDATION und dem letztjährigen Champion der RSL gemeinsam angegangen wird.

Doch solange dies nicht klar ist, starten wir mit der Foundation eigenständig durch.

HH – Aber was konkret hat sie bewogen, diese Teamübernahme zu managen?

SR – In all unseren Projekten wollen alle Teammember den Erfolg. Wir werden zwar von unserem Gründungsvater und Mentor Wolfgang permanent animiert den Spaß zu suchen, zu leben und nie zu vergessen, doch wir wollen immer competive sein. Wir suchen daneben auch die Herausforderung. Mit dem Hollywood-Bowl werden zwei konkrete Herausforderungen definiert.
a. – allyear Teammanagement
b. – NFL-like roster

Diese besondere Struktur kennen wir bisher in unserer Zentrale nicht. Hier sind neue Konzepte nötig und das fordert unser aller Kämpferherz heraus. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir in dieser Liga gegen echte, alte Haudegen des FF antreten. Das ist die hohe Schule des FF. Und nach sieben erfolgreichen Jahren, war der nächste Quantensprung einfach fällig. Insbesondere bevor wir uns ggfs. in den kommenden Jahren der Herausforderung USA widmen.

HH – Wird die Franchise im Neckartal bleiben?

SR – Alle Ehre dem bisherigen owner, doch ein solcher Verbleib können wir unseren vielen Fans nicht vermitteln. Wir werden also umziehen. Nein, nein, wir werden nicht in die Highlands gehen. Dort brauchen wir mit unserer FOUNDATION die Ruhe der Leere und den Spirit der Breavehearts. Nein wir gehen, wie auch die anderen FF teams in das Herzland unseres Gründers. Wir gehen in die Mitte Deutschlands. Aber wir werden auch nicht unmittelbar nach Dortmund gehen. Stattdessen haben wir das Emschertal als neue Adresse erwählt.

HH – Also wir auch der Teamname geändert?

SR – Das ist richtig. Unsere Kreativabteilung arbeitet fieberhaft daran, da ja schon in den kommenden Tagen das Team übernommen, informiert, umquartiert und möglicherweise auch verändert werden soll. Wir müssen den Spielern diesen neuen Spirit einhauchen und ihnen klar machen, dass egal auch wer der owner ist, im Vordergrund ganz klar der Erfolg und der Spaß am Spiel stehen. Wir brauchen gerade auch bei dieser Liga einen Identifikationsnamen, wie ihn die R(a)IDERS ja schon haben. Auch wollen wir mit einem eigenen Logo/Wappen für eine Identifikation mit diesem Bowl werben.

HH – Können sie uns den Namen schon nennen?

SR – Sorry Harry, aber das bleibt der Pressekonferenz am Wochenende vorbehalten, zu der mein Freund Connor einladen wird, um vielleicht auch einen Kommentar zu den Spielern des Kaders abzugeben.

HH – Danke für dieses Gespräch Senor Ramirez.

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#2

Ah, das ist was Feines! :jump::jump::jump::jump:

Zitieren
#3

1A

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#4

sFF-gazette - headliner

Wie bereits in unserer letzten Titelstory bekannt gemacht, stand noch eine press-conference zur Übernahme der „NECKARTAL GIANTS“ an. Die HIGHLAND FOUNDATION lud dazu für Freitag, den 30.09. in den Waffensaal von Dunvegan Castle auf der Isle of Skye ein. Die Foundation hatte sich zu einer ortsnahen Pressekonferenz entschieden, um die Vorbereitungen für den 4ten Spieltag der NFL und der FF-season nicht zu behindern. Den Fragen der erschienenen Reporter diverser Medien stellte sich Mr. McLeod, der Partner von Senor Ramirez. Wie auch Harry Hirsch unser Mann vor Ort feststellte trug McLeod einen Sender im Ohr.

Frage: Warum dieser Sender Connor, oder sollen wir sie Mr. McLeod nennen?

CM: Also wir legen hier keinen großen Wert auf Stand und Titel. Wir sind Sportsleute, Kämpfer fürs Team, global players und unsere Vornamen sind uns Ehre genug. Mit diesem Knopf im Ohr stehe ich einerseits in Kontakt zu unserem oval-office in der foundation, andererseits nimmt unser Mentor und guter Freund Wolfgang via Skype an diesem event teil.

Frage: Herr Wolfgang können sie uns eine Botschaft übermitteln?

CM: Ich glaube, dass ist nicht der Ort mit unserem verehrten Gründer zu kommunizieren, doch er lässt ihnen ausrichten: Wer nicht fragt, bekommt keine Antworten!

Frage: Senor Ramirez berichtete von der Verlagerung des Teams ins Emschertal. Ist dieser vollzogen und gibt es den neuen Teamnamen?

CM: Wir haben das Quartier im Emschertal bezogen. Unser Coachingstaff wurde, dank eines historischen Kontaktes unserer Familie, dauerhaft im Schloss Bodelschwingh einquartiert. Die Spieler wohnen während der Saison in Haus Ripshorst, da wir unsere practice camps im Sportpark Wedau abhalten werden und die Distanz für den Sonderzug nicht so lang ist.

Der Teamname ist gefunden. Wir werden ihn in den kommenden Tagen auch dem Commish der Cameron melden und umfirmieren. Das CI ist noch nicht komplett, wir denken aber das unser Designteam auch hier hervorragende Arbeit abliefern wird.

I proudly present the „EMSCHERTAL PIRATES“; member of the cameron division.

Frage: Konnten sie ihre coaches schon verpflichten und wie sieht das Programm der nächsten Wochen aus?

CM: Wir sind komplett. Wir haben uns mit namhaften Trainern verstärkt, die über das FF hinaus bekannt sind. Da wären Namen wie Heinerle the beard Brand oder Jürgi the Irwisch Kloppo. Als Berater für das NFL-scouting konnten wir No. 99 begeistern uns zu unterstützen und auch Michael fasttalk Eierwein wird uns begleiten.

Wir werden nun den Kader analysieren und punktuelle Veränderungen vornehmen. Der Vorowner hat mit seiner Draft solide Arbeit geleistet und wir danken dafür, da er ein streitbares Team zusammengestellt hat.

Frage: Sie haben den roster gesichtet; können sie schon einzelne Einschätzungen abgeben?

CM: Ich will den coaches nicht vorgreifen doch ich möchte einige Spieler ansprechen. Bei den QBs sehen wir uns Palmer und Stanzi genauer an. Bei den RBs sehen wir gute Spieler in der Breite und der Spitze. Auch das Wideoutcorps ist breit aufgestellt, wobei uns ein wirkliches target fehlt. Jennings ist sicher top, doch bei den vielen Zielen von Rodgers nur die beste der Optionen. Die TEs gefallen uns durchgehend. Bei den Kickern könnte es sein, dass wir Tynes releasen. Bei der Dline sehen wir uns mit Peppers und Cole sehr gut besetzt, müssen aber noch die Tiefe dieser unit analysieren. Unsere LB sind namhaft, haben aber noch nicht performed. Hier wird gerade eine Detailanalyse gefahren. Bei CB/S sehen wir noch Ergänzungsbedarf, da uns dort die Spielerdecke etwas „dünn“ erscheint. Soweit unsere ersten knappen Erkenntnisse.

Frage: Wie schätzen sie ihre Chancen am kommenden Wochenende ein?

CM: Sehen sie, wenn sie derart kurzfristig ein 53er Roster übernehmen müssen, wenn sie für eine relocation sorgen müssen, wenn ihr coaching-team gehired werden muß, was erwarten sie da für Ergebnisse. Geben sie unseren Analysten ein wenig Zeit sich hineinzudenken. Wir sind überzeugt von unseren Spielern, wir empowern sie, wir geben ihnen die Hilfen, die sie brauchen, doch „gespielt wird auf dem Platz“ und da muß die Leistung gebracht werden, die wir für die EMSCHERTAL PIRATES brauchen. Und geben sie auch den coaches Zeit, denn sie stellen das lineup zusammen. Sie müssen die matchups sichten, müssen die Stärken und Schwächen der Spieler analysieren, Byeweeks beachten und ein gameplanning entwerfen. All these things take time – be patient. Wir sind es auch, denn wir haben schon viele lange Jahre Geduld gehabt.

Wir treffen am WE auf erneut auf die Kopflosen, gegen die wir in der vergangenen Woche verloren. Unsere Spieler sind heiß; unsere coaches motiviert; wir wollen uns revanchieren, doch es wird schwer und ein heißer Tanz. Ramirez und ich sind sicher, dass unser Team das Beste geben wird, um der FOUNDATION Ehre zu machen, denn es kann auch im Hollywood Bowl nur Einen geben. Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit.

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste