Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook Vielnutzer und Tippgeber gesucht
#1

Hallo, gibt es unter den Membern der ff.de Facebook "Profis" die uns/mir helfen können/möchten...

- mit Ideen den ff.de Facebook account zu beleben und zu unterhalten?
- Leute mit Interesse an der NFL und Fantasy Football auf Facebook zu uns zu bringen?
- und uns genau die Ideen zu liefern auf die wir als Facebook-Wenignutzer genau nicht kommen?

Bitte eine PN an mich! Smile

Zitieren
#2

Entweder ich find's nicht...was ist denn der Vorteil für mich als Nutzer, mein hiesiges Profil mit FB zu verbinden? Und wie hilft das FF.de?
Zitieren
#3

pstimpel schrieb:Entweder ich find's nicht...was ist denn der Vorteil für mich als Nutzer, mein hiesiges Profil mit FB zu verbinden? Und wie hilft das FF.de?

Das ist genau was ich rausfinden möchte. Ob es sich rentiert wenn wir Facebook "bedienen" und dort präsent sind und welche Möglichkeiten und Chancen für die ff.de es sonst gibt.

Zitieren
#4

Der Sinn liegt eher darin, dass man über Facebook neue Leute auf Fantasy-Football.de aufmerksam machen könnte.

Eine Verbindung von ff.de mit Facebook hätte für mich z.B. keinen Nutzen, da ich gar keinen Facebook-Account habe.

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#5

Manfred schrieb:Das ist genau was ich rausfinden möchte. Ob es sich rentiert wenn wir Facebook "bedienen" und dort präsent sind und welche Möglichkeiten und Chancen für die ff.de es sonst gibt.

Naja, ich kann nur von eigenen Erfahrungen berichten. Ich wollte für meine Footballsim Werbung auf Facebook machen. Daher gab ich den Nutzern meines Spiels die Möglichkeit, Resultate etc. auf deren Pinnwand bei Facebook zu posten. Die bekommen dafür aber im Gegenzug Credits (eine InGameWährung), damit ist es quasi Winwin.

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du das hier transportieren kannst. Problem ist ja auch, dass das hier "nur" die Community eines Spiels ist, welches nicht hier stattfindet. Sonst könntest Du da wahrscheinlich auch anders agieren.

Du musst auch daran denken, dass die Leute durch solche Verknüpfungen auch manchmal das Gefühl haben, ein bisschen Freiheit durch die Verknüpfung von Profilen aufzugeben, zumindest in Sachen Datenschutz. Dem musst Du irgendwie begegnen, zum Beispiel durch Erklärung zum Warum.
Zitieren
#6

Eine meiner FF Ligen hat eine Facebook-Gruppe. Das ist ganz witzig, weil man einfach öfter in FB ist, als in der Yahoo-Liga. Außerdem kann man dort auch die Mitglieder mit Bild sehen und natürlich auch mehr über sie erfahren.

Deshalb fände ich es zB gut, wenn die GFF auch eine eigene FB Gruppe hat.

Eine FB Gruppe für die FF.de würde imo nur funktionieren, wenn unsere User hier, dort sehr aktiv wären. Damit könnte man auch neue Leute anlocken, aber andererseits besteht die Gefahr, dass viel Kommunikation von hier auf FB verschoben wird. Wenn ich dort was poste, warum sollte ich es hier auch noch machen.

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#7

ich habe manni ein kleines rahmenkonzept geschickt, was man wie dort machen kann. er prüft's gerade. allerdings werden dafür, so man es in dieser oder einer ähnlichen form umsetzt, freiwillige notwendig sein, die ein paar minuten freizeit opfern.
Zitieren
#8

pstimpel schrieb:Du musst auch daran denken, dass die Leute durch solche Verknüpfungen auch manchmal das Gefühl haben, ein bisschen Freiheit durch die Verknüpfung von Profilen aufzugeben, zumindest in Sachen Datenschutz. Dem musst Du irgendwie begegnen, zum Beispiel durch Erklärung zum Warum.

Da ich im Bereich "Tracking" tätig bin und gestern auch auf einer entsprechenden Veranstaltung war...

...sollten rechtliche Aspekte nicht ausser Acht gelassen werden!

Das einfügen des "f connect" führt ja bereits dazu, dass viele Daten - auch von nicht eingeloggten FB Mitgliedern oder Nicht-FB Nutzern an FB übermittelt werden - klar, wenn nicht eingeloggt "anonym" (und da ich vom Fach bin, weiss ich, dass anonym eben nicht anonym ist... lachhaft, was sich die Menschheit über StreetView aufgeregt hat und was ansonsten alles bereits gemacht wurde bzw. gemacht wird).

Foren haben auch oftmals keinen Datenschutzhinweise - ich konnte hier auch keinen finden auf Anhieb.

Um auf der "sicheren Seite" zu sein (die es so momentan gar nicht gibt in DE - aber zumindest kann man einer Abmahnung entgehen): solch einen einfügen, alle Mitglieder erst wieder freischalten, wenn sie diesen akzeptiert haben - Inhalt sollte vor allem der sein: "sei Dir bewusst, dass Verbindungsdaten mit anderen ausgetauscht werden" - sofern im Hintergrund auch Tracking läuft -> auch darauf einen Hinweis.

Ich möchte dazu nur so viel sagen: ich persönlich fühle mich nicht verfolgt oder sonstiges - achte aber schon darauf, dass ich "Solo-Browser-Window" auf FB surfe - mich dann brav auslogge und FB cookies lösche - erst dann wieder anderswo rumsurfe. Man muss es denen nicht so einfach machen, Daten zu sammeln.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#9

Danke, im Moment liegt es eher auf Eis weil ja wie von paelzer schon geschrieben das auch mit Arbeit verbunden ist....

Danke für die rechtlichen Hinweise, werde mal Olaf fragen.

Zitieren
#10

Moin,

ich werde mir dir Problematik asap ansehen und annehmen.

O

Olaf

"That guy who said defense wins championships hasn`t watched us a lot." - Steve Spurrier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trosty
18.08.2013, 19:47
Letzter Beitrag von Manfred
13.08.2010, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste