Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NBL] Ausblick 2010
#1

dann wollen wir mal.
der draft ist geschichte und jetzt will jeder beweisen das seine strategie die beste gewesen ist, aber wer hat wirklich gut gearbeitet und wer hat in die schüssel gegriffen rofl

ich fange mal mit dem titelverteidiger an und nehme die Rostock Sharks genauer unter die Lupe.

Roster 2010

QB:
Tony Romo keeper.
Donovan McNabb

RB:
Jonathan Stewart keeper.
Knowshon Moreno keeper.
Matt Forte
Justin Forsett
Donald Brown

WR:
Calvin Johnson keeper.
Steve Smith keeper.
Pierre Garcon
Donald Driver

TE:
Owen Daniels keeper.
Kevin Boss

K:
Ryan Longwell

LB:
Gary Brackett keeper.
Brian Cushing keeper.
Jerod Mayo keeper.
D.J. Williams keeper.
Daryl Washington
E.J. Henderson
Stewart Bradley

DB:
Darrelle Revis keeper.
Adrian Wilson keeper.
Patrick Chung

das sieht doch gar nicht einmal schlecht aus, auch wenn einige positionen ein wenig unterbesetzt erscheinen.
bei den QB´s gibt es das volle programm denn mit Romo und McNepp sollte Redskin 90 keine probleme bekommen und jede woche solide punkten. mal sehen ob McNepp an neuer wirkungsstätte nicht sogar überaschen kann und zum starter der Sharks wird.
bei den RB`s sieht es schon nicht mehr so gut aus, auch wenn die namen eigentlich etwas anderes versprechen.
Stewart, Forte und Moreno sollen die Sharks nach vorne bringen, aber der eine läuft seiner form hinterher(Forte), der andere ist noch verletzt(Moreno) und der dritte(Stewart) hat die konkurrenz vor der eigenen haustüre.
so gesehen könnte diese position ein problem für die Sharks werden, denn sollte Forte nicht zu alter form finden, Moreno nicht fit werden und Stewart weiterhin carries mit D. Williams teilen hat man ein kleines, aber feines, problem denn ob die ersatzleute Forsett und Brown schon vollwertigen ersatz darstellen ist zur zeit fraglich.
ein kurzer blick auf die stats zeigt das kein RB der Sharks im letzten jahr unter den top 10 waren, aber das hat die truppe nicht vom titelgewinn abhalten können ;-)
auch die WR reißen niemanden von den sitzen obwohl man mit S. Smith einen überragenden vertreter dieser gattung sein eigen nennen durfte. dahinter tummelt sich aber, punktemäßig gesehen, nicht mehr als gutes mittelmaß und damit will ich Driver, Johnson und Garcon keinesfalls zu schlechten WR machen. es fehlt nur der zweite herausragende WR im team und ob Johnson das unter Stafford werden kann ist erst einmal sehr fraglich. mal sehen ob mich einer der jungs lügen strafen wird rofl
bei den TE´s sehe ich null probleme für die Sharks. der eine wird bei den Texans viel zu tun bekommen und der andere ist eine solide vertretung für die bye week, aber verletzen darf sich hier niemand.
über Kicker schreibe ich nix, da ist mit die tinte zu schade ;-) rofl

jetzt ein blick auf die Defense der Sharks und auch hier gibt es einige probleme. so ist der beste LB Cushing für die ersten 4 spiele gesperrt und der, vielleicht beste CB der NFL, will mehr kohle und hat zur zeit keinen bock für die Jets zu spielen.
dahinter sieht die truppe aber alles andere als übel aus denn Henderson und Bradly scheinen nach ihren verletzungen wieder 100% fit zu sein, was DJ Williams leisten kann brauche ich als Broncos fan wohl keinem erzählen und auch Mayo ist alles andere als nur eine geschmacksverbesserung für Pommes . wenn der Rookie aus Arizona jetzt auch noch den posten als ILB bei den Cards besetzt hat man hier eine lustige gemeinschaft zusammen die des öfteren für furore sorgen kann.
bei den DB´s ist man dagegen etwas dünn besetzt und sollte Revis nicht bald unterschreiben könnte dies für ärger sorgen. Wilson ist ein klasse safety, aber Chung muß erst noch beweisen ob die Lorbeeren, die man über ihn ausschüttet, auch gerechtfertigt sind.

Fazit:
der titelverteidiger hat eine bunte mischung an bord die für jeden gegner eine herausforderung darstellt. vor allem an der D# wird sich manch ein owner der NBL die zähne ausbeißen und sollten die RB´s und WR dann auch noch besser abschneiden als ich es zur zeit sehe werden die Sharks auch 2010 ein gehöriges wörtchen bei der titelvergabe mitreden.
rating: B+

weiter geht es demnächst mit dem favoriten der liga und ich denke das auch jeder weiß wer gemeint ist!!

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#2

und weiter geht es mit den favoriten der NBL, den Fighting........ähhhh den Leipzig Longhorns ;-) rofl

QB
Drew Brees (K)
Vince Young

RB
Chris Johnson (K)
Ray Rice (K)
C.J. Spiller
Reggie Bush
Willis McGahee
Darren McFadden
Javon Ringer

WR
Chad Ochocinco (K)
Percy Harvin (K)
Dwayne Bowe
Mike Sims-Walker
Vincent Jackson
Devin Thomas

TE
Jermichael Finley (K)

K
TBD

LB
David Harris (K)
Jonathan Vilma (K)
Lance Briggs (K)
Paul Posluszny (K)
Michael Boley

DB
Erik Coleman (K)
Antoine Winfield
Eric Berry

ich gehe hier nicht ins detail, denn diese truppe hat alles was man braucht um den titel zu gewinnen.
wer mit Brees, Johnson, Rice, Ochocinco, Harvin, Bowe, Finley, Harris, Vilma, Briggs, Posluszny, Coleman und Winfield aufläuft sollte mit einer strafe wegen seelischer grausamkeit gegenüber den gegnern in der NBL belegt werden.
wenn man dann sieht was Shakka noch in der hinterhand hält darf man sich auch in den bye weeks der starter keine zu großen hoffnungen auf siege machen.
für den rest der liga bleibt nur die hoffnung das die Longhorns platz 1 nach der regulären saison ergattern und dann ausscheiden.....denn das ist hier ein ungeschriebenes gesetz rofl:jump::jump:

für mich sind die Longhorns der klare favorit der NBL # 1
Rating: A+

und demnächst geht es mit einem weiter der seit 2006 in der NBL dabei ist, aber diese liga wohl niiiiieeeeeee gewinnen wird:lachen:

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#3

BroncoBomber schrieb:für mich sind die Longhorns der klare favorit der NBL # 1
Rating: A+

Vielen Dank für die überschwänglich lobenden Worte für mein Team. Wobei ich mittlerweile fast vermute, dass ihr alle (viel mehr als ich dies vermutet hatte) so in die von mir begonnene Selbtsbebeweihräucherung einsteigt, um mich in zu grosser Sicherheit zu wiegen, meine Aufmerksamkeit während der Saison zu senken und mich so doch noch vom Championship abzuhalten. Wink
Zitieren
#4

Hallo NBL Mitstreiter! Smile

auch hier wollte ich mich kurz zurückmelden... ich hatte umzugstress und kein internet in den letzten wochen!!
aber jetzt ist alles wieder im Lot, und ich werde wieder aktiver hier im Forum auftauchen.

Green Bay macht einen guten Job als neuer Commish, finde ich.

der Draft war ja auch schon, ich bin relativ zufrieden mit meinem Team. vor allem mit meinen QB s und Defense .

Bronco Bomber macht ja grade seine tolle Preview auf die NBL Teams. ( wie jedes jahr, super!)

und ich habe im Gefühl, dass als nächstes mein Team unter die Lupe genommen wird.....

gehe ich nach seinem letzten Satz, kann eigentlich nur mein Team als nächstes kommen.... ^^

also, Viel Spass wünsche ich euch in der neuen NBL Saison!!!

p.s.: für mich sind übrigens auch die Leipzig Longhorns DER Topfavorit auf den Titel.
Zitieren
#5

hoppla, da habe ich mich ja mal locker verguckt und das jahr 2004 vergessen, da lief die NBL ja auch schon und auch da war der gesuchte schon anwesend............nämlich der gute alte Mr. Elway, jo Jonnie du hattest recht;-)rofl

erfolgreich umschifft ein team aus Kölle den ersten platz in der NBL und wenn man sich das team 2010 ansieht wird es wohl auch dieses jahr nix werden ;-)rofl

genug gefrotzelt, kommen wir zum team der Cologne Broncos:

QB
M. Schaub
M. Ryan

WR
M. Colston
T. O.
J. Maclin
E. Royal

RB
M. Turner
L. Maroney
M. Barber
K. Smith

TE
C. Cooley

K
J. Feely

DB
D. Rodgers-Cromartie
T. Thomas
B. Dawkins
J. Babineaux
K. Jackson

LB
K. Morrison
G. Haynes
J. Beason
B. Urlacher
K. Bullock
T. Hali

DL
D. Morgan

tja, teilweise bin ich begeistert von den Broncos und teilweise weiß ich nicht was ich über diese truppe sagen soll, fast wie beim großen bruder aus Denver :lachen:

die offense hält licht und schatten bereit und könnte Jonnie des öfteren zur verzweiflung bringen denn es fehlt an einem...einem guten zweiten RB.
Schaub und Ryan sind ein gutes duo bei den QB´s und auch Colston und T. O. sind jederzeit für gute zahlen zu haben, aber Turner alleine kann es bei den RB´s nicht richten und ob Barber, Maroney und Smith das licht am brennen erhalten können ist fraglich.
die WR Maclin, ein, hoffentlich wieder erstarkter, Royal und TE Cooley runden die offense ab und vor allem ein zweiter TE und vielleicht auch noch ein fünfter WR würden der mannschaft nicht schlecht zu gesicht stehen.

Feely ist ein kicker, das reicht ;-)

da Jonnie mit seiner defense zufrieden ist will ich ihm den glauben auch nicht nehmen, denn die ansammlung die er da hat sieht wirklich gar nicht sooo schlecht aus.
Morison und Beason sind starke LB´s, aber wer soll dahinter auf punktejagd gehen. Urlacher muß erst zeigen ob er wieder der alte ist, das geiche gilt für Bullock und ob Hali der große bringer sein kann ist sehr fraglich. auf den ersten blick ein starkes LB-Corps, aber mit einigen fragezeichen versehen.
bei den DB´s sehe ich die Broncos gut aufgestellt, denn ein blick auf die stats des jahres 2009 zeigt das sich DB´s und LB gar nicht soooviel in der NBL nehmen. ich würde ja immer einen LB bevorzugen......aber ich habe ja keine ahnung :lachen:
Cromartie, Thomas, Babineaux und vor allem Dawkins sollten solide punkten und mit Jackson hat sich Jonnie einen vielversprechenden rookie geangelt der in HOU als starting CB gehandelt wird.....nicht übel!!!
der einsame DL Morgan hat sich wohl verlaufen und ich kann mir nicht vorstellen das er den final cut überstehen wird rofl

Fazit:
die Broncos werden wohl auch dieses jahr nicht die NBL gewinnen, aber ich sehe das team besser besetzt als 2009 und deswegen sollte am ende auch mehr als ein rekord von 6-7 zu buche stehen.
die playoffs sollten das ziel sein und dort ist in der NBL alles möglich!
Rating: C+

und demnächst geht es mit einem team weiter welches in dieser liga schon einiges erreicht hat, vor allem eine saison mit einem, ich wiederhole, einem einzigen, mickrigen, unglaublichen sieg :grinning:

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#6

tja, welches team hat wohl die sagenhafte leistung vollbracht und 2007 nur einen sieg eingefahren?

es waren die:
Fighting Highlanders, damals noch als A´burg Claymores unterwegs Confusedauer:Confusedauer:rofl

den titel konnte man in A´burg noch nicht gewinnen, aber immerhin stehen zwei fianlteilnahmen zu buche.

da ich mein team hier nicht bewerten will wäre ich erfreut wenn jemand anderes diese aufgabe übernehmen würde.

das team der Highlanders 2010 sieht folgendermaßen aus:

QB
J. Cutler
C. Palmer

WR
B. Marshall
G. Jennings
A. Collie
L. Evans
D. Thomas

RB
M. Jones-Drew
B. Wells
R. Brown
P. Hillis

TE
J. Carslon
J. Gresham

K
L. Tynes

DB
E. Weddle
A. Rolle
T. Polamalu
R. Marshall
K. Rhodes

LB
L. Fletcher
D. Ryans
J. Goff
D. Williams
M. Peterson

als nächstes kommt ein Team zur versteigerung dessen owner mich besonders mag rofl

p.s.
da ich zur zeit etwas im streß bin werde ich diesen ausblick leider erst nach beginn der saison beenden können.

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#7

thanks , Brobo , für dein Team Preview für die Broncos Smile

ich teile deine meinung, teilweise begeistert mich mein Team, teilweise wundere ich mich aber auch über manche Leistungen.......
so wie die Echten Broncos eben. ^^


ich habe RB´s probleme, das sieht man schon nach week 1 deutlich.

blöde Niederlage mit 6 punkten in woche 1.... da war mehr drin!

an der Defense lag es nicht, die Offense war zu schwach. ( vor allem Schaub und die RB s )
Zitieren
#8

ich werde wohl die NBL verlassen.. genau wie BroBo.

da es hier keine Besserung gibt!!!

seit 2 jahren wird hier nichts mehr gepostet, die liga ist vollkommen tot.
ich dachte eigentlich, dass es mit neuem Commish besser wird, aber es ist leider nicht so.

keine Postings, null Aktivität im forum...
eigentlich eine Schande für so eine tolle Liga wie die NBL!


auf dem FA markt ist komischerweise aktivität...... aber hier rein gar nix.
Zitieren
#9

Hä? Du begründest Deinen Ausstieg aus der NBL damit das im Forum nichts geschrieben wird? Und das von Jemanden der eh so gut wie nie im Forum unterwegs ist... :confused:

Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Forum ist ein schönes Ding so nebenbei, aber die Hauptsache ist doch das alle in der Engine aktiv sind, mMn! Zudem ist während der Saison in den meisten Foren hier auf dem Board sehr wenig los. Da ist z.B. die FFKL schon eine der großen Ausnahmen. Aber auf die Idee deshalb auszusteigen ist bisher noch keiner gekommen.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#10

also ich steige auf jeden fall aus, aber nicht nur weil das forum der NBL wieder einmal komplett dead ist sondern weil mich die liga, besser mein team, nur noch nervt.
jedes jahr denke ich das ich mithalten kann und dann finde ich mich im tabellenkeller wieder.
irgendwann macht es halt keinen spaß mehr wenn man immer nur verliert....und das tue ich ja nicht nur in dieser saison.

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Shakka
27.08.2010, 04:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste