Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AYFFL News 2010
#1

Hey AYFFLer,da Doug uns leider verlässt,hat er mich gebeten,die Liga weiterzuführen.Ich hoffe ihr seit damit einverstanden :wink:
Neuer Co-Commish wird in Zukunft der Timmy sein.Über ihn werden auch die Gebühren für die Liga zu entrichten sein,denn er ist jung und braucht das Geld. :wink:

Das wichtigste im Moment ist es,eine neue Engine zu finden,denn mit fanball gehts so nicht weiter.
Alternativen wären:
mfl.com
fleaflicker
espn
rt sports
nfl.com

Für mich persönlich ist myfantasyleague.com die beste Alternative :Stabil,gute Features,Live Scoring ist sehr gut,Layout auch,Statistiken aller Art und für mich wichtig,man kann genaue und verlässliche Einstellungen vornehmen.
Fleaflicker ist mir zu einfach gestrickt,ebenso rt sports.
Mit espn und nfl.com habe ich wenig Erfahrung,eventuell jemand anders?

Da wir Mitte Februar schon wieder loslegen,sollten wir das so schnell wie möglich in Angriff nehmen.

Gruss Sven

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Zitieren
#2

wie schon per E-Mail geschrieben, haben wir eine Keeper-League seit drei Jahren bei ESPN laufen und es gab nie Probleme.

Es gibt ein vernünftiges Live-Scoring, man kann wahlweise ein einzelnes Spiel oder die gesamte Liga betrachten, wenn in der NFL Punkte gemacht werden oder Big Plays passieren wird das zusätzlich eingeblendet.
Wenn man die gesamte Liga sieht, kann man auch auf das Live-Scoring der NFL umschalten.

Beim Scoring kann man praktisch alles einstellen, das einzige was nicht geht sind unterschiedlich hohe Points per Reception für verschiedene Positionen. Da wir aber ohne PPR spielen, ist das auch kein Problem.

Der WW kann individuell angepaßt werden, es gibt einen Transaction-Tracker, was bei der Begrenzung der WW-Picks sinnvoll ist.
Die Übersicht der FreeAgents kann einfach angepaßt werden und wenn man auf einen Spielernamen doppelt klickt bekommt man die Statistiken und den Verletzungsstatus.
Für die wichtigsten Spieler gibt es sowas wie Fantasy News, wo angegeben wird ob der Spieler verletzt ist, trainiert hat, wie wahrscheinlich es ist, daß er spielt, wie er früher gegen den Gegner gespielt hat etc.

Es gibt Projections die auf dem eingestellten Scoring basieren. Meistens sind sie recht gut und wenn man völlig unschlüssig ist wen man einsetzen soll kann man sich daran orientieren

Als Schmankerl kann man Trophäen erstelllen und vergeben. Die Liga-Historie wird dokumentiert.

und das Beste: Die Liga ist kostenlos!

EDIT:
NFL.com spielen wir jetzt mit der NSFF im zweiten Jahr, ist auch OK. Es gab ein paar Probleme mit den WW-Einstellungen, das haben wir aber beheben können. Livescoring, Scoringeinstellungen und Freeagent-Übersicht sind auch hier sehr gut.
Einziger Nachteil sind die 120 USD pro Jahr.
Zitieren
#3

NFL.com ist sicher die geilste Engine, aber auch die teuerste.
Die Amis spielen eigentlich alle Dynasty und Keeperligen auf MFL.com, sehr zuverlässig und seeeehr flexibel und mit am günstigsten.

ESPN kenn ich gar nicht, wichtig ist für uns die ganzjährige Verfügbarkeit.

Zitieren
#4

Ich bin zwar noch nicht offiziell Mitglied der AYFFL, aber ich möchte mich trotzdem kurz dazu äußern wenn ich darf.

Wenn die Engine das komplette Jahr über gebraucht wird dann fällt FleaFlicker raus. Da dort z.B. der Spielermarkt eingefroren wird nach Ende der Saison.

ESPN kenne ich von Auction Ligen und finde sie ganz gut als Engine. Ob sie allerdings das ganze Jahr über verfügbar ist weiß ich nicht.

RT.sports kenne ich von der HRC und hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ist mir für eine Pay Engine einfach viel zu simpel gestrickt.

Für mich wären MFL.com und CBS/NFL.com die klaren Favoriten, wobei CBS/NFL.com halt recht teuer ist. Aber bei 16 Teams wären das ca. 5,21 ¤ umgerechnet pro Mitspieler im Jahr (120 $ : 16 = 7,50 $ = 5,2088 ¤).

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#5

Also ich spiel mittlerweile viele Ligen auf MFL. Und ich muss sagen bin sehr zufrieden damit. Das Scoring funktioniert einwandfrei. Man kann sogar darüber draften wie wir es in der Gerda gemacht haben. Also aus meiner Sicht wäre das die passende Lösung.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#6

Viel kann ich zu diesem Thema nicht beisteuern, nur soviel: HAUPTSACHE WIR WECHSELN :knien:
Mir ist es echt wurscht wohin, schlimmer als in diesem Jahr auf unserer Engine kann es gar nicht werden.
Und 5 - 10¤ für ein Jahr AYFFL die sollten ja wohl noch drin sein...........................

soweit die 666ers dazu....................... :twisted:
Zitieren
#7

Ich habe gestern versucht bei ESPN eine Liga zu gründen...
Im Moment ist das leider nicht möglich und vom Support habe ich die Rückmeldung bekommen, daß es keinen genauen Termin ab dem man wieder Ligen gründen kann.
Also lassen wir das lieber bleiben...

NFL.com finde ich übersichtlicher und angenehmer in der Bedienung als MFL.
Wie bereits oben geschrieben hatten wir in dieser Saison mal Probleme mit dem WW, aber das haben wir recht flott klären können.
Hinsichtlich Spielernews, Verletzungsstatus und Übersichtlichkeit ist NFL.com wohl am besten. Der Live-Tracker ist auch sehr gut, bei der League-History muß der Commish einiges an Einstellungen vornehmen und das leider in jeder Saison, das ist dann aber auch schon der einzige Nachteil.

Naja, ob man fünf oder zehn Euro für eine Saison zahlt ist dann auch egal...
Zitieren
#8

Neue Ligen wird es erst wieder zum Saisonwechsel März bis Juni geben je nach Engine.

Zitieren
#9

svensteelers schrieb:da Doug uns leider verlässt,hat er mich gebeten,die Liga weiterzuführen.

Dem werde ich mich anschliessen.

Und in dem Zug moechte ich nochmals ein ganz grosses SORRY an alle Mitspieler schreiben, dass ich dieses Jahr so inaktiv war. Leider hat meine private Situation mich zu sehr abgelenkt als dass ich noch den Nerv fuer Fantasy Football gehabt habe. Es tut mir aber sehr leid, ehrlich.

Ich habe noch die Trophaen der letzten 3 Jahre (seit gut einem Jahr :oops: ) bei meinen Eltern in Nuernberg zu Hause stehen und werde mich auch um die Pokale dieser Saison kuemmern und sie den Gewinnern/Zweiten (endlich, auch hier SORRY) zukommen lassen. Danach bin ich aber endgueltig raus. Schade, aber ich finde die Motivation leider nicht mehr :o( .

Euch weiter viel Spass in dieser tollen Liga :bier: .
Zitieren
#10

Schade Trosty. Das ich nach SuperDuper jetzt auch noch deinen Abgang miterleben muss. Hoffe mal du verlierst nicht ganz die Leidenschaft für Football und kehrst vielleicht mal wieder zurück zum FF. :bier:

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
21.04.2024, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste