Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu IDP - Individual Player Defense
#1

Moin,

Heute Abend drafte ich zum ersten Mal in einer Liga, die IDP verwendet. Es gibt 1 DL, 1 LB, 1 DB, 1 Flex DL/LB/DB. Dazu 1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 Flex RB/WR/TE, 1 K

Punkte für Defense sind wie folgt:
1 Punkt je Solo Tackle, 0.33 Punkte je Assist Tackle
3 Punkte pro Sack, 4 Punkte pro INT
3 Punkte pro Fumble Forced, 2 Punkte pro Fumble Recovery
6 Punkte pro TD, 5 Punkte pro Safety
1 Punkt pro Defended Pass und 3 Punkte pro Blocked Kick/Punt

Fragen:
1. Linebacker sollten die meisten Punkte (unter Defense Spielern) geben, da sie am meisten tacklen, oder? Dann DBs? Dann DLs?

2. Ab welchem Zeitpunkt fängt man an, Defense Spieler zu draften?
Zitieren
#2

Hi Takeshi,

da ihr im Line-Up nur vier IDPs habt, würde ich mein Hauptaugenmerk in der Draft auf die Offense setzen und mit den IDPs nicht zu früh anfangen. Viel konkreter kann ich's nicht beschreiben, da es auch ein wenig davon abhängt, wieviele Teams in der Liga spielen. Jedenfalls würde ich die Wertigkeit nicht zu hoch ansetzen, weil es insgesamt hinreichend Auswahl gibt. Allerdings sehe ich die Reihenfolge ein bißchen anders. Ich würde darauf achten einen sehr guten D-Liner zu draften, da dort der Qualitätsverlust nach den Top-Spieler schnell und enorm ist. Bei den LBs ist die Auswahl wesentlich größer. Einen DB würde ich vermutlich mit meinem allerletzten Pick verpflichten, weil ich sicher bin, dass Du im Laufe der Saison über den Waiver zahllose Spieler bekommen wirst, die jetzt noch niemand "auf dem Schirm" hat. Also: sichere Dir bald einen Top-DL, für den Rest gilt: keine Panik!

Gruß Markus
Zitieren
#3

Liga bei Yahoo? (nfl-talk charity?)

Takeshi schrieb:Fragen:
1. Linebacker sollten die meisten Punkte (unter Defense Spielern) geben, da sie am meisten tacklen, oder? Dann DBs? Dann DLs?
Die Engine zeigt in jeder Liga unter "Players" wieviele Punkte die einzelnen Spieler auf ihren Positionen in den letzten Jahren erreicht haben, für das eingestellte Scoring.
(Bsp. DL 2008 - http://football.fantasysports.yahoo.com/...8&sort=PTS)
Dort kannst du dich orientieren welche Position mehr Punkte holt und, wie von dankwart erwähnt, die Tiefe auf den einzelnen Positionen.

Mein Tipp: der erste IDP geht in Runde 5 oder 6 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von felice
23.09.2008, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste