Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Draftübersicht / Kontrolle der Picks
#1

Hallo zusammen

Habe mal eine Frage an alle ff-player.

Wie behält Ihr bei der Draft den Überblick?

Als super Beispiel finde ich die Engine von Footballcalculator. Für die, die diese Seite nicht kennen. Hier ist auf der gleichen Seite auf der die Draft stattfindet, gleichzeitig zu sehen, welches Team welchen Spieler bereits gedraftet hat.

Bei den Engines von Fleaflicker, ESPN und Yahoo ist ein umständliches Umklicken nötig um die einzelnen Teams anzuschauen. (sofern ich mich nicht irre und nicht verguckt habe).

Ich dachte mir, ich könnte während der Draft jeweils einen Eintrag in ein Excelfile vornehmen (analog Footballcalculator). Jedoch bin ich dann ebenfalls wieder soweit, dass ich immer Umklicken muss und nicht alles gleichzeitig vor mir auf dem Bilschirm habe.

Auch denke ich daran mir evtl. ein kleines magnetisches Draftboard zu organisieren. Was tut man nicht alles im hohen Alter für FF. :oops:

Eure Meinung würde mich interessieren. Oder benutzt Ihr einfach das klassische weisse bladl Papier? Confusednicker:

Gruss
felice

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#2

Genau so ist es...:lol:
Zitieren
#3

Sofern es sich um eine Liga handelt, die bei mir Fun Prio 1 hat:

-> Je Position drucke ich mir meine CheatSheets aus, in denen ich die vergebenen Spieler ausstreiche und so je Position einen besseren Übeblick habe

-> Ein Blatt, in der ich mir grob eintrage, wieviele Spieler ich je Position holen will - nachdem ich jeweils einen geholt habe, trage ich einfach nur die Bye Week ein, um auch diesen Überblick zu haben je Position zu haben

-> Während der Draft umschalten und mir die anderen Teams anschauen/überfliegen, um so ein Gefühl zu bekommen, wem was fehlt und was für Positionen als nächstes "gehen könnten"

Bei Ligen mit Fun Prio 2:

-> Aus dem Bauch heraus draften und sich auf die Rankings beziehen, die die Engine vorgibt

-> Ein Blatt, in der ich mir grob eintrage, wieviele Spieler ich je Position holen will - nachdem ich jeweils einen geholt habe, trage ich einfach nur die Bye Week ein, um auch diesen Überblick zu haben

Was mir wichtig ist:
Ich sehe zu, dass ich schon bei der Draft ByeWeek Problematiken aus dem Weg gehen kann - es bringt nichts z.B. 3 QB mit der selben ByeWeek zu draften. Dann ist man schon in Zugzwang, muss Tradepartner suchen, dann gehen u.U. die Diskussionen über den Trade an sich los ("der zieht den anderen über den Tisch") und eh man sich versieht, ist die Lust an der Liga für die Season schon so gut wie hin.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#4

ok, verstehe, also ums umschalten kommt ihr auch nicht herum oder halt Papierwahl

Na dann, gehe ich mal heute in die Stadt und suche mir so etwas wie eine Draft-Board :gruebel:

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#5

Ich nutze, wie viele andere mittlerweile auch, eine Draftsoftware. Als Subscriber halt den Draft Dominator von den Footballguys.

Da kann man in den Einstellungen (zu jeder Liga, an der ich teilnehme!) das Scoring, die Roster-Requirements, den Schedule usw. eingeben und das Programm berechnet dann ein liga-individuelles Ranking, dass auch regelmäßig upgedatet werden kann.

Dabei mache ich mich nicht sklavisch abhängig, sondern nutze das Hauptsächlich als Tool, um die Übersicht zu behalten, wer wen gepickt hat. Besonders oft nutze ich die Tabelle, welches Team auf welcher Position schon wieviele Spieler gepickt hat. Da kann ich dann einschätzen, ob mir ggf. noch viele QB's weggeschnappt werden, bevor ich das nächste mal dran bin.

Klar folge ich auch teilweise den Tipps bzw. Vorschlägen, aber wenn ich dann dran bin entscheide ich immer selber, welchen Spieler ich nehme!

Bei Foren-Drafts, wie in der Dy oder KFC klappt das natürlich hervorragend, da man genügend Zeit hat, die Picks einzugeben. Allerdings mache ich das auch immer bei Live-Drafts, auch wenn es da ein wenig hektischer zugeht.


In der Version von Anfang Juni, kannst Du dir das Teil auch kostenlos runterladen und einfach mal antesten!

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#6

svenex schrieb:Ich nutze, wie viele andere mittlerweile auch, eine Draftsoftware. Als Subscriber halt den Draft Dominator von den Footballguys.

In der Version von Anfang Juni, kannst Du dir das Teil auch kostenlos runterladen und einfach mal antesten!

super. werde ich mir mal ansehen. Aber auch hier kommst Du nich darum herum, jeweils einen Bildschirmwechsel vorzunehmen, sprich umzuklicken.

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#7

felice schrieb:Aber auch hier kommst Du nich darum herum, jeweils einen Bildschirmwechsel vorzunehmen, sprich umzuklicken.
Das Stimmt im Prinzip schon, aber ich behelfe mich da immer mit einem zweiten Rechner: Draft auf Home-PC, Draft-Software auf Notebook daneben! Da komm man evtl. mit den Mäusen durcheinander, aber nach 'ner Zeit gehts. Wink

Für alle anderen kann ich da nur die Tastenkombination ALT+TAB empfehlen.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#8

felice schrieb:ok, verstehe, also ums umschalten kommt ihr auch nicht herum oder halt Papierwahl

Bei mir ist es eine Mischung aus Rankings auf Papier (mit manuellen Korrekturen), Bauchgefühl und ca. 5 Browserfenstern (Depth Charts, Newsseiten, etc), die ich im Hintergrund aufhabe.

Wegen dem Umschalten: Zweiten Monitor anschliessen Wink . Ich habe zB im Büro einen Maptop mit Dockingstation und externem Monitor. Die lasse ich nebeneinander laufen und das funktioniert bestens Confusednicker: .
Zitieren
#9

trosty schrieb:
felice schrieb:ok, verstehe, also ums umschalten kommt ihr auch nicht herum oder halt Papierwahl

Bei mir ist es eine Mischung aus Rankings auf Papier (mit manuellen Korrekturen), Bauchgefühl und ca. 5 Browserfenstern (Depth Charts, Newsseiten, etc), die ich im Hintergrund aufhabe.

So mache ich es auch. Allerdings brauche ich keine 5 Browserfenster, mir reichen 2, da ich den Draft Guide von Rotoworld habe reicht mir dieser voll und ganz. Den Rest habe ich ausgedruckt neben mir liegen. :wink:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste