Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Blindbidding (Einstiegsdraft)
#1

nachdem nun schon fleissig getestet wurde, nachfolgend der Auszug aus den Rules zum Thema 'Blindbidding'.

Bitte beachtet den Terminplan - am 23.05. startet unsere erste Nennphase, ab dem 25.05. / 21 h dürfen wir das erste Mal bieten !



Zitat:Einstiegsdraft 2009 :

Der Einstiegsdraft der WWSL vollzieht sich in 2 Phasen:

a.) Rundenweises Blind-Bidding in einen begrenzten Spielerkreis
b.) Versteigerung aller restlichen Spieler in einer Auktion (FA-Auction)

a.) Blind-Bidding

Die Blind-Bidding-Phase erfolgt in insgesamt 9 Runden, die jeweils etwa 4 Tage dauern. Jede Runde unterteilt sich in eine Nennphase (ca. 2 Tage) und eine Bietphase (ca. 2 Tage). Die genauen Nenn- und Bietzeiträume werden vorab bekannt gegeben.

aa.) Nennphase

Zu Beginn einer Runde benennt jeder Mitspieler drei noch verfügbare NFL-Spieler.

Die Benennung der Spieler erfolgt per PN an einen Vertrauensmann (Doug). Die PN ist im Betreff entsprechend kenntlich zu machen. Dieser öffnet die PN`s nach der 2-Tages-Frist oder wenn alle 12 Benennungen eingegangen sind und veröffentlicht die Namen im Forum. Eventuelle Doppelnennungen werden nur einmal aufgeführt. Gibt ein Spieler keine Benennung ab, ist dies unschädlich. Unmittelbar danach werden die bis zu 36 Spieler in die Engine eingegeben. Mit der Benennung verbunden ist ein Mindestgebot von $5, welches in der Bietphase vom Benennenden aber noch beliebig erhöht werden kann.

ab.) Bietphase

Vom Zeitpunkt der Eingabe der Spieler in die Engine, hat jeder Mitspieler 2 Tage Zeit, innerhalb seines aktuellen Budgetrahmens beliebig hohe Gebote auf beliebig viele Spieler des vorher benannten Spielerpools abzugeben. Wer nach Ablauf der 2 Tage das höchste Gebot auf einen Spieler abgegeben hat, erwirbt den Spieler. Bei gleichen Höchstgeboten auf den selben Spieler, entscheidet das frühere Gebot. Wer also zuerst den gleichen Höchstbetrag geboten hat, erhält den Zuschlag.

Hierbei ist es möglich, jederzeit seine Gebote zu erhöhen oder zu senken oder ganz zurück zu ziehen. Jede Veränderung am Gebot ändert aber auch den Zeitpunkt des Gebotes (Tiebreaker) nach hinten!

Wird auf einen Spieler kein Gebot abgegeben, erhält der benennde Mitspieler diesen Spieler zum Minimum von $5. Gibt es hierbei mehrere benennende Mitspieler, gilt der frühere Benennungszeitpunkt beim Mittelsmann.

Es gibt keine Mindest- oder Maximalzahl von Spielern die ein Mitspieler nach den 9 Bietrunden in seinem Kader haben muss.

b.) FA-Auction

(zu einem späteren Zeitpunkt)


Zeitplan Blindbidding:

23.05. 8h - 25.05. 15 h Nennphase
25.05. 21 h - 27.05. 21 h Bietphase


27.05. 21 h - 29.05. 15 h NP
29.05. 21h - 31.05. 21h BP

31.05. 21h - 02.06. 15 h NP
02.06. 21h - 04.06. 21h BP

04.06. 21 h - 06.06. 15 h NP
06.06. 21 h - 08.06. 21 h BP

08.06. 21 h - 10.06. 15 h NP
10.06. 21 h - 12.06. 21 h BP

12.06. 21 h - 14.06. 15 h NP
14.06. 21 h - 16.06. 21 h BP

16.06. 21 h - 18.06. 15 h NP
18.06. 21 h - 20.06. 21 h BP

Dann wegen Urlaubsplänen einzelner 2 etwas längere Phasen :

20.06. 21 h - 24.06. 15 h NP
24.06. 21 h - 28.06. 21 h BP

28.06. 21 h - 01.07. 15 h NP
01.07. 21 h - 05.07. 21 h BP

und damit Ende des Blindbiddings.


Start Auction dann am Sonntag 12.07. / 12 Uhr, Ende 31.08.

Falls es dazu Fragen geben sollte, bitte gern Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
-------------------------------------------------------------
Falls jemand verfolgen möchte, auf welchem der 7 Weltmeere ich gerade unterwegs bin : http://farawayfredfotosandfilms.jimdo.com/
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

hier kann dann auch über alles rund um das in kürze beginnende Blindbidding gequatscht werden Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
-------------------------------------------------------------
Falls jemand verfolgen möchte, auf welchem der 7 Weltmeere ich gerade unterwegs bin : http://farawayfredfotosandfilms.jimdo.com/
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

Steht schon eine Uhrzeit für den Beginn der NP am Samstag fest?

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#4

ja, 8 h
vermutlich wird aber niemand meckern, wenn dies früher geschieht.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
-------------------------------------------------------------
Falls jemand verfolgen möchte, auf welchem der 7 Weltmeere ich gerade unterwegs bin : http://farawayfredfotosandfilms.jimdo.com/
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

fantasyfred schrieb:ja, 8 h
vermutlich wird aber niemand meckern, wenn dies früher geschieht.

Alles klar! Ich dachte das die 8h bedeuten das es für 8 Stunden möglich ist Spieler zu benennen. Irren ist ja bekanntlich menschlich...! Big Grin

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#6

Vielleicht kann sich ja unser Mittelsmann Doug auch noch kurz melden, wo und wie er die Benennungen gerne hinhaben möchte :wink:

Ich denke, sobald alle ihre Namen abgegeben haben, knn Doug diese ja ruhig in einen entsprechenden Thread posten.

Das Bieten sollte allerdings immer erst zur festgelegten Zeit möglich sein, da sonst jemand Nachteile haben könnte (bei gleichen Geboten gewinnt das frühere!).

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#7

Nicht nur beim Bieten.

"Wird auf einen Spieler kein Gebot abgegeben, erhält der benennde Mitspieler diesen Spieler zum Minimum von $5. Gibt es hierbei mehrere benennende Mitspieler, gilt der frühere Benennungszeitpunkt beim Mittelsmann. "
Zitieren
#8

Cowslinger schrieb:Vielleicht kann sich ja unser Mittelsmann Doug auch noch kurz melden, wo und wie er die Benennungen gerne hinhaben möchte :wink:

Ich denke, sobald alle ihre Namen abgegeben haben, knn Doug diese ja ruhig in einen entsprechenden Thread posten.

Das Bieten sollte allerdings immer erst zur festgelegten Zeit möglich sein, da sonst jemand Nachteile haben könnte (bei gleichen Geboten gewinnt das frühere!).

ich habe Doug schon angeschrieben, ich denke, er wird sich melden, sollte etwas unstimmig sein.
Am besten postet er die Spieler in den entsprechenden Thread der jeweiligen NP, wie gesagt kann er dies tun, so bald alle 12 PNs da sind.

Ein früheres Bieten ist dann aber nicht möglich, da wir die Uhrzeiten für's Bietfenster ja in der Engine festgelegt haben.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
-------------------------------------------------------------
Falls jemand verfolgen möchte, auf welchem der 7 Weltmeere ich gerade unterwegs bin : http://farawayfredfotosandfilms.jimdo.com/
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

Wie? Es geht schon los? Wahnsinn, Danke, endlich - der Sommer kann kommen und die Draft auch noch dazu - ach ist das Leben schön :-)

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#10

Howdie!

Ich spiel dann mal während der Findungsphase den Gringo, der unterm Sombrero in der Ecke liegt und alles still und heimlich beobachtet Wink und das mach ich natürlich gern.

Ihr könnt noch zwischen 2 Varianten wählen, wie ihr mir die Nachrichten zukommen lassen könnt:
1. per PN übers Forum
2. per Mail, die ich noch nennen würde.

Ich wäre persönlich für Variante 2, da ich dies auch mobil beobachten könnte ... aber für den Komfort ist es eure Entscheidung ...

Doug

30.01.1949 - 06.02.2008: In memoriam Henry Eugène

Fought cancer, won the fight ... nuff said
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste