17.07.2008, 20:45
[SIZE=5]Regeln der Football Keeper League 08 - FKL 08 [/SIZE]
1. Ligastruktur:
Die Liga besteht aus 14 Teams, die in zwei Divisionen (AFC und NFC) zu je 7 Teams aufgeteilt. Die Zuteilung zu den Divisionen ist vor den Start frei wählbar. Falls die Division ungleich besetzt sind wird ausgelost, wer wechseln muss.
Spielplan:
Es wird in der Division zweimal gegeneinander gespielt und jeweils zweimal gegen den gleich platzierten Gegner der anderen Conference des Vorjahres [1. NFC gegen 1. AFC, 2. NFC gegen 2. AFC usw. (Im ersten Jahr nach Reihenfolge Auslosung)]. Der Spielplan wird so erstellt, dass sowohl Divisionen wie Confernce Spiele zwischen zwei Teams einmal in einer Bye-Week und einmal außerhalb der Bye-Week stattfinden.
Zur Feststellung der Platzierung in der Division bei Gleichstand treten folgende Tie-Breaker Regeln in Kraft:
1.Head to Head
2.Best Division record (Same Division only)
3.Most average points/game
4.Hardest schedule (Rekord)
5.Hardest schedule (points)
Es wird am Saisonende ein Rückmeldezeitraum bekannt gegeben. Meldet sich ein Owner nicht zurück, wird sein Team frei ausgeschrieben und ein neuer Owner kann dieses Übernehmen. Es wäre auch nett, wenn sich abzeichnet das man nicht weitermacht dieses mitzuteilen, damit man frühzeitig neue Owner suchen kann.
2. Playoffs
Es nehmen 4 Teams an den Playoffs teil.
Diese werden in den Divisionen ausgespielt, so dass es einen NFC und einen AFC Champion gibt, die dann das Endspiel bestreiten.
Bei Punktgleichheit in einem Play-Off Spiel treten folgende Tie-Breaker in Kraft
1.Most Starter TD´s
2.Highest individual starter score
3.Highest bench points total
3. Play-Downs
Nach der Reg. Saison wird zwischen den Teams die nicht den Sprung in die Play Off's geschafft haben, die sogenannten Play-Downs ausgespielt.
Nach Abschluss der Reg. Saison wird eine, Confernce unabhängige Tabelle erstellt, um die Platzierungen der nicht für die Play-Off`s qualifizierten Teams zu ermitteln.
Auf Grund dieser Tabelle werden anschließend die Paarungen für die Play Downs angesetzt.
Die Spiele werden in Hin- und Rückspielmodus ausgetragen. Als Tie-Breaker gelten hier die gleichen Regeln wie in der Reg. Saison.
Die „Play Downs“ haben eine keine Auswirkung auf die Draft im Folge Jahr.
Die Draft Reihenfolge wird nach Abschluß der Reg. Saison ermittelt.
- Ermittlung der Platzierungen
1. Direkter Vergleich zwischen den gleichen Teams
2. Wenn der direkte Vergleich gleich ist – die tatsächlich erzielte Punkte in diesen Spielen
3. Gibt es unterschiedlich viele Spiele unter mehreren Bilanzgleichen Teams zählen die Ergebnisse untereinander, 2 zu 1 ist besser als 1 zu 1 usw.
4. Sollte kein direkter Vergleich stattgefunden haben – entscheiden die Gesamt erzielten Punkte während der Saison
4. Scoring
Passing
1 point for every 25 Passing Yards ALL
4 extra points when total Passing Yards is greater than or equal to 600 ALL
1 extra point when total Passing Yards is between 300 and 399 (inclusive) ALL
2 extra points when total Passing Yards is between 400 and 499 (inclusive) ALL
3 extra points when total Passing Yards is between 500 and 599 (inclusive) ALL
2 points for every Two-Point Conversion Passing ALL
6 points for every Passing TD ALL
-2 points for every Interception ALL
-2 extra points when total Interceptions is greater than or equal to 6 ALL
-1 extra point when total Interceptions is between 3 and 5 (inclusive) ALL
0 points for every Interception For TD ALL
-1 point for every 2 Times Sacked QB
-4 extra points when total Times Sacked is greater than or equal to 12 QB
-1 extra point when total Times Sacked is between 3 and 5 (inclusive) QB
-2 extra points when total Times Sacked is between 6 and 8 (inclusive) QB
-3 extra points when total Times Sacked is between 9 and 11 (inclusive) QB
-1 point for every 10 Incomplete Passes ALL
1 Point for every 10 Completion Passes ALL
Rushing
1 point for every 10 Rushing attempts
1 point for every 10 Rushing Yards
3 extra points when total Rushing Yards is greater than or equal to 300
1 extra point when total Rushing Yards is between 100 and 199 (inclusive)
2 extra points when total Rushing Yards is between 200 and 299 (inclusive)
2 points for every Two-Point Conversion Rushing
6 points for every Rushing TD
Receiving
1 point for every 2 Catches
1 point for every 10 Receiving Yards
3 extra points when total Receiving Yards is greater than or equal to 300
1 extra point when total Receiving Yards is between 100 and 199 (inclusive)
2 extra points when total Receiving Yards is between 200 and 299 (inclusive)
2 points for every Two-Point Conversion Receiving
6 points for every Receiving TD
Kicking
3 points for every FG Made
2 extra points for every FG of 50 or more yards
1 extra point for every FG between 45 and 49 yards (inclusive)
1 point for every XP
-3 point for every XP Missed
-3 extra points for every FG Missed of 24 or less yards
-2 extra point for every FG Missed between 25 and 34 yards (inclusive)
-1 extra point for every FG Missed between 35 and 40 yards (inclusive)
Returning
1 point for every 30 Kick Ret. Yards ALL
6 points for every Kick Ret Touchdown ALL
1 point for every 15 Punt Ret. Yards ALL
6 points for every Punt Ret. Touchdown ALL
Other
-1 point for every Fumble
-2 extra points when total Fumbles is greater than or equal to 6
-1 extra point when total Fumbles is between 3 and 5 (inclusive)
-2 points for every Fumble Lost
-2 extra points when total Fumbles Lost is greater than or equal to 6
-1 extra point when total Fumbles Lost is between 3 and 5 (inclusive)
Defense
1 point for every 2 Assisted Tackle ALL
1 points for every 1 Solo Tackle ALL
3 extra points when total Solo Tackles is greater than or equal to 25 ALL
1 extra point when total Solo Tackles is between 15 and 19 (inclusive) ALL
2 extra points when total Solo Tackles is between 20 and 24 (inclusive) ALL
3 points for every Fumble Forced ALL
2 extra points when total Fumbles Forced is greater than or equal to 6 ALL
1 extra point when total Fumbles Forced is between 3 and 5 (inclusive) ALL
3 points for every Fumble Recovered LB/DL/DB
1 points for every Fumble Recovered QB/RB/WR/TE/K
2 extra points when total Fumbles Recovered is greater than or equal to 6 ALL
1 extra point when total Fumbles Recovered is between 3 and 5 (inclusive) ALL
3 points for every Interception ALL
2 extra points when total Interceptions is greater than or equal to 6 ALL
1 extra point when total Interceptions is between 3 and 5 (inclusive) ALL
4 points for every Sack ALL
2 extra points when total Sacks is greater than or equal to 6 ALL
1 extra point when total Sacks is between 3 and 5 (inclusive) ALL
2 point for every 1 Passes Defended ALL
6 ponts for every Defensive TD ALL
4 points for every Safety ALL
5. Roster
Da wir mit IPD spielen und dies für (fast) alle Neuland ist, haben wir uns per Umfrage auf eine verkleinerten Line-up fürs erste Jahr entschieden. Ab der zweiten Saison spielen wir dann mit voller Line-up.
Das Starting Line-up ist:
Rostergröße gesamt: 23 Spieler
Starting Line-up: 13 Spieler
Bench: 10 Spieler
1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 Flex aus RB/WR/TE
1 PK, 1 Team ST
1 DL, 2 LB, 1 DB, 1 Flex aus DL/DB
Ab der zweiten Saison besteht der Roster aus
Rostergröße gesamt: 27 Spielern
Starting Line-up: 15 Spieler
Bench: 12 Spieler
1QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 2 Flex aus RB/WR/TE
1PK
2 DL, 2 LB, 2 DB, 1 Flex aus DL/LB/DB
FleaFlicker bietet dieses Jahr zum ersten mal die IR-Plätze an. Wir werden zur Sicherheit eine IR-Liste über das Forum führen, falls es zu Schwierigkeiten bei FleaFlicker kommt.
Im ersten Jahr gibt es 2 Plätze und ab der 2. Saison wird ein dritter dazu kommen.
Als Referenz zur IR-Regelung gilt die Bekanntgabe auf:
http://www.nfl.com/transactions.
Ein verletzter Spieler kann, muss aber nicht, auf die (IR-Spot) gesetzt werden.
Dieser Spieler darf dann während der Saison nicht mehr eingesetzt werden. Dadurch wird gleichzeitig ein Platz im Roster frei und es kann ein Free Agent verpflichtet werden.
Spieler die auf der IR-Liste stehen können durch neue IR-Spieler ersetzt werden. Dann muss der Owner entscheiden, ob der runter genommene Spieler im reg. Kader verbleibt oder entlassen wird.
Es können auf IR-Spieler vom FA-Markt geholt und auf diese Liste Gestellt werden.
Voraussetzung, er wurde nicht von einem anderen Owner schon geschützt. Einzige Bedienung dabei ist, der Spieler muss erst mal eine Woche im reg. Kader sein, bevor er auf den IR-Spot gesetzt werden kann.
Ergänzung:
Spieler die von Ihren Teams offiziell auf die IR Liste gesetzt werden und dies auf ihrer HP vermeldet wird und/oder unserer Referenzseite nfl.com ebenso, für uns als Out of Year gelten und aus dem Roster genommen werden können, aber weiterhin den Team angehören.
Wir bitten in solchen Fall die Teambesitzer um eine entsprechende Meldung hier in Forum und/oder in der MB auf FleaFlicker mit entsprechenden Quelle Angabe. Sobald dies erfolgt, kann das betroffene Team diesen Spieler entlassen und dafür einen Ersatz verpflichten ohne auf eine Reaktion seitens FleaFlicker warten zu müssen.
Dieser Spieler "gehört" aber nach wie vor den ursprünglichen Besitzer und wird, sobald es möglich ist, vom Commish auf die IR Liste des Teams platziert.
6. Keeper
Nach der ersten Saison gibt es 6 Keeperplätze. Nach der zweiten Saison wird Ihre Zahl auf 8 erhöht, da die die Starting Line-up auch gestiegen ist. Es können maximal 2 Spieler pro Position gekeepert werden. Die Anzahl nach Offense und Defense ist nicht begrenzt. Die Deadline für die Keeperbenennung ist 24 Stunden vor Beginn der Draft. Genauer Termin wird im Forum bekannt gegeben und richtet sich jedes Jahr nach dem Draft-Termin.
7. Draft
Die Draft findet ca. 2 Wochen vor Saisonstart statt, wird jedoch jedes Jahr neu bestimmt und versucht so nah wie möglich an Saisonstart der NFL stattzufinden. Da Sie durch die Defensespieler größer ist und damit länger dauert, wird versucht diese aufs Wochenende zu legen. Termin wird im Forum zur Wahl gestellt. Es ist möglich einen Vertreter für sich zu Suchen und diesen die Draft durchführen zu lassen.
Es gibt keinen extra Rookie-Draft.
8. Free Agents/ Waivers
Jeweils ab Kickoff des NFL-Spiels des Spieler am Wochenende ist er vom FreeAgent-Markt. Mitspieler können jederzeit einen Waiver Claim machen, dieser wird am Mittwoch um 12:00 Uhr MESZ nach der festgelegter Waiver-Reihenfolge ausgeführt. Alle hier entlassenen Spieler sind für die nächsten 24 Stunden auf dem Waiver und können von jedem Mitspieler geclaimt werden. Alle restlichen Spieler sind bis zum Kickoff des ersten NFL-Spieles des nächsten Wochenendes FreeAgents und können von jedem Mitspieler jederzeit aufgenommen werden. Die Waiver Reihenfolge wird nur den getätigten Moves geändert, das heißt, wer einen Pick macht rutscht nach hinten, war keinen macht und jemand vor Ihm einen macht rutscht er Position nach vorne bis er einen macht.
9. Trades
Bei den Trades zwischen zwei Teilnehmern können auch Draftpicks getradet werden.
Trade-Veto:
- Trades werden in der Engine durchgeführt und von den beiden beteiligten Ownern im Forum geposted und bestätigt.
- Die Zeit in der gegen den Trade ein Veto eingelegt werden kann beträgt 48h.
- Trade Vetos werden in der Engine gemacht. Ein Trade ist dann abgelehnt, wenn mindestens 50 % der nicht am Trade beteiligten Owner ein Veto eingelegt haben.
- Die Vetos sind im Forum sachlich zu begründen. Persönliche Diskussionen können dann per PN, Mail oder Messanger gehalten werden. *siehe auch Anmerkung unten
- Der Commish hat das Recht, Trades die die Integrität der Liga nachhaltig schädigen zu blocken. Dies hat der Commish ebenfalls zu begründen.
- Bei Unklarheit zu den Commish-Veto oder der Entscheidung der Abstimmung kann auf Wunsch der Owner ein unparteiischer Dritter eingeschaltet werden, der eine abschließende Entscheidung trifft. Dieser unparteiische Dritte ist der Trade Court der Fantasy-football.com
Anmerkung zur Sachlichen Begründung:
Es sollten - im Sinne des fairen Umgangs miteinander - Begründungen gegeben werden wie:
L.Tomlinson gegen A.Green = unausgeglichen
QB gegen K = unausgeglichen
Wobei unterschiedliche Einschätzungen der Teamlage und der getradeten Spieler normal sind.
Begründungen wie:
Der Trade gefällt mir nicht oder
da hätte man mehr für bekommen können.
sind keine sachlichen Begründungen.
(Mit freundlicher Genehmigung von packerpeter, Commish der FOG)
Die Trade Deadline wird in Woche 12 eingeführt und dauert bis zum Finale. Danach können bis zur Keeperbenennung Trades für die neue Saison gemacht werden. Diese werden unter der Woche gesammelt (beide Owner müssen den Commissioner diesen bestätigen) und dann werden die Trades am Wochenende ins Forum gestellt. Dann bleibt eine Woche Zeit ein Veto über das Forum einzulegen. Wenn keine 6 für einen Trade zustande kommen ist dieser bestätigt. Nach der Keeperbenennung tritt wieder die 48 Stundenfrist auf der Ligaseite wieder in Kraft.
10. Inaktive
Sollte ein Mitspieler unentschuldigt einen Monat lang (4 Spieltage) inaktiv sein, kann er von der Mehrheit der FKL 08 Owner ausgeschlossen und durch einen neuen Spieler ersetzt werden. Der neue Spieler übernimmt das Team des ausgeschiedenen Spielers. Inaktive Team werden von einen Commissioner kommissarisch geführt, mit der Ausnahme wenn ein spiel gegen Ihn ansteht, dann wird das Team an einen anderen Spieler übergeben.
Des Weiteren wird ein Rückmeldedatum am Ende der Saison (Superbowl) bekannt gegeben. Wenn sich ein Owner nicht meldet wird sein Team auf den Markt geworfen und kann durch einen neuen Manager übernommen werden.
11. Abstimmung
Die FKL 08 Liga ist eine absolut demokratische Liga. Das heißt, jede Regel-Änderung und Entscheidung muss die Mehrheit der FKL 08 Liga -Mitglieder finden. Endet eine Abstimmung unentschieden, hat der Commissioner eine Extra-Stimme als Tie-Breaker. Sollte eine Blitz-Entscheidung getroffen werden müssen, kann diese der Commissioner treffen, wobei die Mehrheit der FKL 08 Liga -Mitglieder ein Veto-Recht behält.
1. Ligastruktur:
Die Liga besteht aus 14 Teams, die in zwei Divisionen (AFC und NFC) zu je 7 Teams aufgeteilt. Die Zuteilung zu den Divisionen ist vor den Start frei wählbar. Falls die Division ungleich besetzt sind wird ausgelost, wer wechseln muss.
Spielplan:
Es wird in der Division zweimal gegeneinander gespielt und jeweils zweimal gegen den gleich platzierten Gegner der anderen Conference des Vorjahres [1. NFC gegen 1. AFC, 2. NFC gegen 2. AFC usw. (Im ersten Jahr nach Reihenfolge Auslosung)]. Der Spielplan wird so erstellt, dass sowohl Divisionen wie Confernce Spiele zwischen zwei Teams einmal in einer Bye-Week und einmal außerhalb der Bye-Week stattfinden.
Zur Feststellung der Platzierung in der Division bei Gleichstand treten folgende Tie-Breaker Regeln in Kraft:
1.Head to Head
2.Best Division record (Same Division only)
3.Most average points/game
4.Hardest schedule (Rekord)
5.Hardest schedule (points)
Es wird am Saisonende ein Rückmeldezeitraum bekannt gegeben. Meldet sich ein Owner nicht zurück, wird sein Team frei ausgeschrieben und ein neuer Owner kann dieses Übernehmen. Es wäre auch nett, wenn sich abzeichnet das man nicht weitermacht dieses mitzuteilen, damit man frühzeitig neue Owner suchen kann.
2. Playoffs
Es nehmen 4 Teams an den Playoffs teil.
Diese werden in den Divisionen ausgespielt, so dass es einen NFC und einen AFC Champion gibt, die dann das Endspiel bestreiten.
Bei Punktgleichheit in einem Play-Off Spiel treten folgende Tie-Breaker in Kraft
1.Most Starter TD´s
2.Highest individual starter score
3.Highest bench points total
3. Play-Downs
Nach der Reg. Saison wird zwischen den Teams die nicht den Sprung in die Play Off's geschafft haben, die sogenannten Play-Downs ausgespielt.
Nach Abschluss der Reg. Saison wird eine, Confernce unabhängige Tabelle erstellt, um die Platzierungen der nicht für die Play-Off`s qualifizierten Teams zu ermitteln.
Auf Grund dieser Tabelle werden anschließend die Paarungen für die Play Downs angesetzt.
Die Spiele werden in Hin- und Rückspielmodus ausgetragen. Als Tie-Breaker gelten hier die gleichen Regeln wie in der Reg. Saison.
Die „Play Downs“ haben eine keine Auswirkung auf die Draft im Folge Jahr.
Die Draft Reihenfolge wird nach Abschluß der Reg. Saison ermittelt.
- Ermittlung der Platzierungen
1. Direkter Vergleich zwischen den gleichen Teams
2. Wenn der direkte Vergleich gleich ist – die tatsächlich erzielte Punkte in diesen Spielen
3. Gibt es unterschiedlich viele Spiele unter mehreren Bilanzgleichen Teams zählen die Ergebnisse untereinander, 2 zu 1 ist besser als 1 zu 1 usw.
4. Sollte kein direkter Vergleich stattgefunden haben – entscheiden die Gesamt erzielten Punkte während der Saison
4. Scoring
Passing
1 point for every 25 Passing Yards ALL
4 extra points when total Passing Yards is greater than or equal to 600 ALL
1 extra point when total Passing Yards is between 300 and 399 (inclusive) ALL
2 extra points when total Passing Yards is between 400 and 499 (inclusive) ALL
3 extra points when total Passing Yards is between 500 and 599 (inclusive) ALL
2 points for every Two-Point Conversion Passing ALL
6 points for every Passing TD ALL
-2 points for every Interception ALL
-2 extra points when total Interceptions is greater than or equal to 6 ALL
-1 extra point when total Interceptions is between 3 and 5 (inclusive) ALL
0 points for every Interception For TD ALL
-1 point for every 2 Times Sacked QB
-4 extra points when total Times Sacked is greater than or equal to 12 QB
-1 extra point when total Times Sacked is between 3 and 5 (inclusive) QB
-2 extra points when total Times Sacked is between 6 and 8 (inclusive) QB
-3 extra points when total Times Sacked is between 9 and 11 (inclusive) QB
-1 point for every 10 Incomplete Passes ALL
1 Point for every 10 Completion Passes ALL
Rushing
1 point for every 10 Rushing attempts
1 point for every 10 Rushing Yards
3 extra points when total Rushing Yards is greater than or equal to 300
1 extra point when total Rushing Yards is between 100 and 199 (inclusive)
2 extra points when total Rushing Yards is between 200 and 299 (inclusive)
2 points for every Two-Point Conversion Rushing
6 points for every Rushing TD
Receiving
1 point for every 2 Catches
1 point for every 10 Receiving Yards
3 extra points when total Receiving Yards is greater than or equal to 300
1 extra point when total Receiving Yards is between 100 and 199 (inclusive)
2 extra points when total Receiving Yards is between 200 and 299 (inclusive)
2 points for every Two-Point Conversion Receiving
6 points for every Receiving TD
Kicking
3 points for every FG Made
2 extra points for every FG of 50 or more yards
1 extra point for every FG between 45 and 49 yards (inclusive)
1 point for every XP
-3 point for every XP Missed
-3 extra points for every FG Missed of 24 or less yards
-2 extra point for every FG Missed between 25 and 34 yards (inclusive)
-1 extra point for every FG Missed between 35 and 40 yards (inclusive)
Returning
1 point for every 30 Kick Ret. Yards ALL
6 points for every Kick Ret Touchdown ALL
1 point for every 15 Punt Ret. Yards ALL
6 points for every Punt Ret. Touchdown ALL
Other
-1 point for every Fumble
-2 extra points when total Fumbles is greater than or equal to 6
-1 extra point when total Fumbles is between 3 and 5 (inclusive)
-2 points for every Fumble Lost
-2 extra points when total Fumbles Lost is greater than or equal to 6
-1 extra point when total Fumbles Lost is between 3 and 5 (inclusive)
Defense
1 point for every 2 Assisted Tackle ALL
1 points for every 1 Solo Tackle ALL
3 extra points when total Solo Tackles is greater than or equal to 25 ALL
1 extra point when total Solo Tackles is between 15 and 19 (inclusive) ALL
2 extra points when total Solo Tackles is between 20 and 24 (inclusive) ALL
3 points for every Fumble Forced ALL
2 extra points when total Fumbles Forced is greater than or equal to 6 ALL
1 extra point when total Fumbles Forced is between 3 and 5 (inclusive) ALL
3 points for every Fumble Recovered LB/DL/DB
1 points for every Fumble Recovered QB/RB/WR/TE/K
2 extra points when total Fumbles Recovered is greater than or equal to 6 ALL
1 extra point when total Fumbles Recovered is between 3 and 5 (inclusive) ALL
3 points for every Interception ALL
2 extra points when total Interceptions is greater than or equal to 6 ALL
1 extra point when total Interceptions is between 3 and 5 (inclusive) ALL
4 points for every Sack ALL
2 extra points when total Sacks is greater than or equal to 6 ALL
1 extra point when total Sacks is between 3 and 5 (inclusive) ALL
2 point for every 1 Passes Defended ALL
6 ponts for every Defensive TD ALL
4 points for every Safety ALL
5. Roster
Da wir mit IPD spielen und dies für (fast) alle Neuland ist, haben wir uns per Umfrage auf eine verkleinerten Line-up fürs erste Jahr entschieden. Ab der zweiten Saison spielen wir dann mit voller Line-up.
Das Starting Line-up ist:
Rostergröße gesamt: 23 Spieler
Starting Line-up: 13 Spieler
Bench: 10 Spieler
1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 Flex aus RB/WR/TE
1 PK, 1 Team ST
1 DL, 2 LB, 1 DB, 1 Flex aus DL/DB
Ab der zweiten Saison besteht der Roster aus
Rostergröße gesamt: 27 Spielern
Starting Line-up: 15 Spieler
Bench: 12 Spieler
1QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 2 Flex aus RB/WR/TE
1PK
2 DL, 2 LB, 2 DB, 1 Flex aus DL/LB/DB
- QB- Min. 1 / Max. 4
RB- Min. 1 / Max. 6
WR- Min. 2 / Max. 7
TE- Min. 1 / Max. 4
PK- Min. 1 / Max. 3
DB- Min. 2 / Max. 5
DL- Min. 2 / Max. 5
LB- Min. 2 / Max. 6
IR- Min. - / Max. 3
FleaFlicker bietet dieses Jahr zum ersten mal die IR-Plätze an. Wir werden zur Sicherheit eine IR-Liste über das Forum führen, falls es zu Schwierigkeiten bei FleaFlicker kommt.
Im ersten Jahr gibt es 2 Plätze und ab der 2. Saison wird ein dritter dazu kommen.
Als Referenz zur IR-Regelung gilt die Bekanntgabe auf:
http://www.nfl.com/transactions.
Ein verletzter Spieler kann, muss aber nicht, auf die (IR-Spot) gesetzt werden.
Dieser Spieler darf dann während der Saison nicht mehr eingesetzt werden. Dadurch wird gleichzeitig ein Platz im Roster frei und es kann ein Free Agent verpflichtet werden.
Spieler die auf der IR-Liste stehen können durch neue IR-Spieler ersetzt werden. Dann muss der Owner entscheiden, ob der runter genommene Spieler im reg. Kader verbleibt oder entlassen wird.
Es können auf IR-Spieler vom FA-Markt geholt und auf diese Liste Gestellt werden.
Voraussetzung, er wurde nicht von einem anderen Owner schon geschützt. Einzige Bedienung dabei ist, der Spieler muss erst mal eine Woche im reg. Kader sein, bevor er auf den IR-Spot gesetzt werden kann.
Ergänzung:
Spieler die von Ihren Teams offiziell auf die IR Liste gesetzt werden und dies auf ihrer HP vermeldet wird und/oder unserer Referenzseite nfl.com ebenso, für uns als Out of Year gelten und aus dem Roster genommen werden können, aber weiterhin den Team angehören.
Wir bitten in solchen Fall die Teambesitzer um eine entsprechende Meldung hier in Forum und/oder in der MB auf FleaFlicker mit entsprechenden Quelle Angabe. Sobald dies erfolgt, kann das betroffene Team diesen Spieler entlassen und dafür einen Ersatz verpflichten ohne auf eine Reaktion seitens FleaFlicker warten zu müssen.
Dieser Spieler "gehört" aber nach wie vor den ursprünglichen Besitzer und wird, sobald es möglich ist, vom Commish auf die IR Liste des Teams platziert.
6. Keeper
Nach der ersten Saison gibt es 6 Keeperplätze. Nach der zweiten Saison wird Ihre Zahl auf 8 erhöht, da die die Starting Line-up auch gestiegen ist. Es können maximal 2 Spieler pro Position gekeepert werden. Die Anzahl nach Offense und Defense ist nicht begrenzt. Die Deadline für die Keeperbenennung ist 24 Stunden vor Beginn der Draft. Genauer Termin wird im Forum bekannt gegeben und richtet sich jedes Jahr nach dem Draft-Termin.
7. Draft
Die Draft findet ca. 2 Wochen vor Saisonstart statt, wird jedoch jedes Jahr neu bestimmt und versucht so nah wie möglich an Saisonstart der NFL stattzufinden. Da Sie durch die Defensespieler größer ist und damit länger dauert, wird versucht diese aufs Wochenende zu legen. Termin wird im Forum zur Wahl gestellt. Es ist möglich einen Vertreter für sich zu Suchen und diesen die Draft durchführen zu lassen.
Es gibt keinen extra Rookie-Draft.
8. Free Agents/ Waivers
Jeweils ab Kickoff des NFL-Spiels des Spieler am Wochenende ist er vom FreeAgent-Markt. Mitspieler können jederzeit einen Waiver Claim machen, dieser wird am Mittwoch um 12:00 Uhr MESZ nach der festgelegter Waiver-Reihenfolge ausgeführt. Alle hier entlassenen Spieler sind für die nächsten 24 Stunden auf dem Waiver und können von jedem Mitspieler geclaimt werden. Alle restlichen Spieler sind bis zum Kickoff des ersten NFL-Spieles des nächsten Wochenendes FreeAgents und können von jedem Mitspieler jederzeit aufgenommen werden. Die Waiver Reihenfolge wird nur den getätigten Moves geändert, das heißt, wer einen Pick macht rutscht nach hinten, war keinen macht und jemand vor Ihm einen macht rutscht er Position nach vorne bis er einen macht.
9. Trades
Bei den Trades zwischen zwei Teilnehmern können auch Draftpicks getradet werden.
Trade-Veto:
- Trades werden in der Engine durchgeführt und von den beiden beteiligten Ownern im Forum geposted und bestätigt.
- Die Zeit in der gegen den Trade ein Veto eingelegt werden kann beträgt 48h.
- Trade Vetos werden in der Engine gemacht. Ein Trade ist dann abgelehnt, wenn mindestens 50 % der nicht am Trade beteiligten Owner ein Veto eingelegt haben.
- Die Vetos sind im Forum sachlich zu begründen. Persönliche Diskussionen können dann per PN, Mail oder Messanger gehalten werden. *siehe auch Anmerkung unten
- Der Commish hat das Recht, Trades die die Integrität der Liga nachhaltig schädigen zu blocken. Dies hat der Commish ebenfalls zu begründen.
- Bei Unklarheit zu den Commish-Veto oder der Entscheidung der Abstimmung kann auf Wunsch der Owner ein unparteiischer Dritter eingeschaltet werden, der eine abschließende Entscheidung trifft. Dieser unparteiische Dritte ist der Trade Court der Fantasy-football.com
Anmerkung zur Sachlichen Begründung:
Es sollten - im Sinne des fairen Umgangs miteinander - Begründungen gegeben werden wie:
L.Tomlinson gegen A.Green = unausgeglichen
QB gegen K = unausgeglichen
Wobei unterschiedliche Einschätzungen der Teamlage und der getradeten Spieler normal sind.
Begründungen wie:
Der Trade gefällt mir nicht oder
da hätte man mehr für bekommen können.
sind keine sachlichen Begründungen.
(Mit freundlicher Genehmigung von packerpeter, Commish der FOG)
Die Trade Deadline wird in Woche 12 eingeführt und dauert bis zum Finale. Danach können bis zur Keeperbenennung Trades für die neue Saison gemacht werden. Diese werden unter der Woche gesammelt (beide Owner müssen den Commissioner diesen bestätigen) und dann werden die Trades am Wochenende ins Forum gestellt. Dann bleibt eine Woche Zeit ein Veto über das Forum einzulegen. Wenn keine 6 für einen Trade zustande kommen ist dieser bestätigt. Nach der Keeperbenennung tritt wieder die 48 Stundenfrist auf der Ligaseite wieder in Kraft.
10. Inaktive
Sollte ein Mitspieler unentschuldigt einen Monat lang (4 Spieltage) inaktiv sein, kann er von der Mehrheit der FKL 08 Owner ausgeschlossen und durch einen neuen Spieler ersetzt werden. Der neue Spieler übernimmt das Team des ausgeschiedenen Spielers. Inaktive Team werden von einen Commissioner kommissarisch geführt, mit der Ausnahme wenn ein spiel gegen Ihn ansteht, dann wird das Team an einen anderen Spieler übergeben.
Des Weiteren wird ein Rückmeldedatum am Ende der Saison (Superbowl) bekannt gegeben. Wenn sich ein Owner nicht meldet wird sein Team auf den Markt geworfen und kann durch einen neuen Manager übernommen werden.
11. Abstimmung
Die FKL 08 Liga ist eine absolut demokratische Liga. Das heißt, jede Regel-Änderung und Entscheidung muss die Mehrheit der FKL 08 Liga -Mitglieder finden. Endet eine Abstimmung unentschieden, hat der Commissioner eine Extra-Stimme als Tie-Breaker. Sollte eine Blitz-Entscheidung getroffen werden müssen, kann diese der Commissioner treffen, wobei die Mehrheit der FKL 08 Liga -Mitglieder ein Veto-Recht behält.