Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Huddle Zeitschrift
#1

Hallo zusammen

Wir hier in der Schweiz sind meines Wissens nach nicht gerade mit Info's aus der NFL gesegnet.

Huddle ist wohl die einzige deutschsprachige Zeitschrift die etwas über die NFL nach Europa bringt.

Kennt jemand Huddle? Ist die zu gebrauchen?

Falls ja, würde ich die evtl. mal abonnieren...

Gruss
felice
Zitieren
#2

felice schrieb:Hallo zusammen

Wir hier in der Schweiz sind meines Wissens nach nicht gerade mit Info's aus der NFL gesegnet.

Huddle ist wohl die einzige deutschsprachige Zeitschrift die etwas über die NFL nach Europa bringt.

Kennt jemand Huddle? Ist die zu gebrauchen?

Falls ja, würde ich die evtl. mal abonnieren...

Gruss
felice

Hi felice,

ich habe die Huddle immer sehr gerne gelesen, besonders den Statistik Bereich nach der Saison war immer sehr interessant.

Auch die Informationen über den deutschen Amateur Football fand ich immer gut.

Natürlich kann die Zeitung nicht mit dem Internet konkurrieren, aber da ich in diesen Punkt konservativ (altmodisch 8) ) bin, kaufe ich die Huddle weiterhin regelmäßig.
Zitieren
#3

Ich hatte Huddle früher auch regelmäßig gelesen, bin dann davon aber aus Protest abgerückt, da vor einigen Jahren einer der Journalisten eine Story über einen Spieler (Okoye) geschrieben hat, die er komplett aus der Forum nfl-talk.net kopiert hat. Die Reaktion von Huddle auf den Hinweis tendierte gegen Null.
Ich finde es sehr schade, dass es niemand in Deutschland schafft, eine qualitativ hochwertige Zeitschrift zum Thema Football rauszugeben. Zu jeder "Sch..." gibt es eine Zeitung, ob es Angeln, Kegeln, Paintball oder sonst was ist, nur Football geht mal weder leer aus. Naja, Randsport eben Sad

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Danke für die Hinweise. Ist es denn eine Hochglanzzeitschrift oder "billiges" Papier??

Werde mal hier in der Nähe mal einen Kiosk fragen ob sie Huddle mal ins Angebot aufnehmen...

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#5

sagen wir mal so - die Huddle ist alles aber keine Hochglanzzeitschrift. :wink: :lol: :mrgreen:

@ skee - davon wusste ich bis jetzt noch gar nicht.

Ende der 90-er Jahre, Anfang 2000 gab es die zeitschrift Touchdown, in der Sport-Bild gab es zur Saison Start der NFL und ich glaube sogar 1 oder 2 mal für die NFL Europe eine mehrseitige Beilage. Das alles ist leider inzwischen verschwunden.
Zitieren
#6

In den 90er gab es mal 4 Ausgaben einer US-Sport Zeitschrift (von Sport-Bild)
Und heute, wo man soviel US-Sport wie noch nie sehen kann: (fast) nichts.
Zitieren
#7

@felice: Schreib doch eine Mail an den Vertrieb und bitte um Zusendung eines Probeexemplars, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Ich habe den Huddle früher hin und wieder gelesen, bin aber aus mehreren Gründen inzwischen völlig davon abgekommen. Der von Skee bereits genannte sowie die fehlende Aktualität (erscheint Donnerstags, aber Redaktionsschluss schon vor dem Monday Night Game) sind die beiden wichtigsten Gründe.
Zitieren
#8

Ich hatte vergangenen Sommer mal ein Probeabo, erstaunlicherweise bei Ebay versteigert. 6 Ausgaben.

Also ich will ja nicht wirklich meckern, aber von der Aufmachung waren die selbstfabrizierten Magazine für unsere Cabriomeetings vor 10 Jahren schon besser, bunter und spannender. ;-)
Was ein Profi wie Doug zum Layout sagt .... :mrgreen:

Um´s mal zu umschreiben: für die reinen Nachrichten und Ergebnisse gibt es inzwischen aktuellere und schnellere Medien.
Und wirklich journalistische Hintergrundberichte oder Kommentare gibt es nicht allzuviele.

Aber jeder sollte und muss sich seinen Eindruck selber machen!

Zitieren
#9

Manfred schrieb:Um´s mal zu umschreiben: für die reinen Nachrichten und Ergebnisse gibt es inzwischen aktuellere und schnellere Medien.
Und wirklich journalistische Hintergrundberichte oder Kommentare gibt es nicht allzuviele

Aber jeder sollte und muss sich seinen Eindruck selber machen!
Was deutschen und europäischen Football betrifft, ist der Huddle für mich unangefochten. So ausführliche Informationen (Previews, Spielberichte, Hintergrundberichte, Interviews) über GFL, GFL2 sowie untere Ligen bekommt man so kompakt im Internet nirgendwo...

Die Berichterstattung über die NFL leidet natürlich immer etwas durch die mangelnde Aktualität des Huddle (dies ist nunmal der große Nachteil von Printmedien) sowie das Überangebot an Informationen im Internet. Im Huddle bekommt man jedoch einen guten Überblick und damit ist er vor allem (aber nicht nur!) für Einsteiger gut geeignet, um sich einen Überblick zu verschaffen. Sehr gut gefallen mir auch die regelmäßigen Hintergrundberichte über College Football...

Aber ich bin vielleicht auch ein bisschen voreingenommen, zumal ich den Huddle seit 12 Jahren abonniert habe... :wink:

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren
#10

hey klasse infos. 12 jahre abonniert? wow. na gut, dann organisiere ich mir mal ein paar probeexemplare....

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste