Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die NFL im Spiegel
#1

Wer es vielleicht nicht gelesen hat, auf spiegel.de ein Artikel über Statistiken in der NFL:

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1...90,00.html

Wir sollten den Autor mal zum FF einladen, dann weiß er für was die ganzen Statistiken sind. ;-)

Zitieren
#2

Danke für den Link, teilweise sind da aber ein paar komische Vergleiche drin... :gruebel:

Letzte Woche war übrigens ein Bericht über Michael Vick im Spiegel, war mir aber ein bisschen zu reißerisch... :roll:

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren
#3

Manfred schrieb:Wir sollten den Autor mal zum FF einladen, dann weiß er für was die ganzen Statistiken sind. ;-)
Gute Idee! :daumen: Lass uns das machen!

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#4

hankey2mlh schrieb:Danke für den Link, teilweise sind da aber ein paar komische Vergleiche drin... :gruebel:

Schon richtig, eher tendenziös das Ganze.

Zitieren
#5

Passt vielleicht hierher.

Kennt jemand in irgendeiner seriösen Tages- oder Wochenzeitung eine mehr oder weniger regelmäßige Berichterstattung über Football oder evtl. sogar American Football?

Hier in DO spielen die GIANTS. Dieses Team ist zumindest in Deutschland durchaus "historisch" zu sehen. Einmal wöchentlich (aber nur wenn Spiele sind) gibt es einen kleinen Artikel zu diesem Team - was ich sehr positiv finde.

Auch andere Sportarten finden im Gegensatz zum Rundballtreten eher weniger Resonanz. Ich denke hierin liegt das Problem oder vielleicht sogar das Interesse der Medien und letztlich der Lobbyisten aus dem Bereich Fußball.

"Man lasse andere Sportarten bloß nicht publik und populär werden - es könnte (uns DFL/DFB) sonst ans Geld gehen"."

Wenn ich sehe, wie sehr sich der DHB müht in den Medien zu erscheinen und mit welchen finanziellen Mitteln diese Sportart in der Spitze hantiert - im Verhältnis zum Fußball, dann vermute ich woher der Wind weht.

Und ich finde, da passen solche Berichte des "Spiegels" ins Bild.

WS

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren
#6

Also in der Frankfurter Rundschau sind manchmal Berichte zu den Spielen der Diamonds und der Mercenaries.

Aber wenn ich sehe, das zum Beispiel Handball und Eishockey bis zu 10x mehr Zuschauer haben und darüber auch sehr wenig in der Presse zu lesen ist, dann brauchen wir uns glaube ich nicht zu beklagen.

Seht es mal so: Ein Zweitliga-Team hat im Schnitt ca. 30 Mann am Spieltag in Ausrüstung. Dazu noch einmal mindestens 5 Coaches und Assistenten. Wenn nur von jedem wenigstens die Freudnin (Frau) und 2 Freunde kämen, dann wären schon 200 Zuschauer da. Und nicht mal das klappt bei allen Vereinen.
Football ist eine Randsportart und wird es immer bleiben. Egal wieviel die Presse schreibt.

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#7

Rumpy, deine Argumentation in Bezug auf Amateurfootball kann ich durchaus nachvollziehen, so schade ich es auch finde. Aber allein an den Zuschauerzahlen scheint es nicht zu liegen. Die Galaxy war in ihrer gesamten Geschichte unter allen Frankfurter Sportmannschaften immer mindestens die Nummer 2, in manchen Jahren hatte sie sogar einen höheren Zuschauerschnitt als die Eintracht. Trotzdem wurde sie in den Frankfurter Zeitungen und mehr noch in denen Resthessens eher stiefmütterlich behandelt.
Zitieren
#8

Das kann ich nicht beurteilen, wie gesagt, ich lese die Rundschau - und die hatte vor jedem und nach jedem Spieltag Berichte von der Galaxy und meistens noch Fotos dazu. Ich würde sagen, die Galaxy stand in der Presse bestimmt nicht schlechter als die Kickers ... und in Hessen gibt es bestimmt mehr Offenbach Fans, als Galaxy - auch wenn die Zuschauerzahlen umgekehrt waren.

Dazu kommt, der Football hat sein eigenes Magazin, den Huddle, der sich ebenfalls deutlich schlechter verkauft, als vergleichbare Magazine anderer Randsportarten. Vielleicht wollen Footballfans gar keine deutsche Berichterstattung, sondern lesen alles lieber im Internet ...

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#9

Hm, eine Zusammenfassung des Spieltages in der Huddle war immer gern gelesen zu mal es auf deutsch ist. Habe mich jeden Donnerstag auf die Huddle gefreut. :bounce:
Nur sieht der Verlag kein Interesse mehr die Zeitung im Osten zu verkaufen und so muß ich dann aufs Internet zugreifen.
Weit früher gab es noch das Heft Touchdown, was in Farbe war und alle Liegen durchleuchtet hat. Auch nicht mehr da. :gruebel: ...

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#10

Die Rundschau ist auch meine Stammzeitung und sie hat zwar durchaus regelmäßig über die Galaxy berichtet, aber eben nicht so, als wäre sie die Nummer 2 in Frankfurt. Ich würde sagen, mindestens die Skyliners, die Lions und der FSV bekamen mehr Aufmerksamkeit. Die Kickers, wer sind schon die Kickers?

Was den Huddle angeht, der ist von der Qualität der Artikel sehr wechselhaft und leider immer unaktuell - wer kauft schon am Donnerstag eine Zeitschrift, die das Ergebnis von Montag Nacht noch nicht kennt? Da bleibe ich lieber bei meinem Online-Abo von Pro Football Weekly, die kann ich mir auch ausdrucken und unterwegs lesen. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum es ein Blatt wie der Huddle schwerer hat als andere Randsportmagazine: Football ist woanders auf der Welt Sportart Nummer 1 und entsprechend groß der Markt an Informationen, die man von dort beziehen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste