Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GERDA Regelwerk
#21

zunächst mal meinen Dank an Wiz für die Rules - mühevolle Arbeit könnt ich mir vorstellen Wink

ein paar Anmerkungen :

4. Rosterbegrenzung (Team)
Die Anzahl der Spieler sollte 30 niemals überschreiten. Sollte ein Team kurzzeitig über 30 Spieler haben (z.B. durch einen Spieler für Draft Pick-Trade), ist spätestens nach einer Woche ein Spieler zu entlassen.
*würde ich anders regeln : ein Spieler des Rosters muss sofort entlassen werden, damit der neue aufgenommen werden kann. Da du in der Engine wahrscheinlich eine begrenzung angeben musst, wird es gar nicht anders möglich sein. Ausserdem sollte hier nicht noch Raum gelassen werden, 1 Woche mit einem grösseren Roster zu spielen, was effektiv ein Vorteil ist*

2. Traden von Draft-Picks:
Es ist nur möglich Picks des nächsten Drafts zu tauschen und nicht für ein oder mehrere Jahre im Vorraus.
*veto – ganz klares Wink ich will die Möglichkeit haben, jetzt schon meinen 2008 1st Rounder zu vertraden.
Ich vermute, diese Regel kommt daher, dass man vermeinden möchte, dass ein Team viele picks verscherbelt und sich dann aus dem staub macht – der neue Owner steht ohne picks da. Halte ich für relativ gering das Risiko und würde es erlauben.
Alternativ : ab dem 2. „Future-Pick“ der vertradet wird, muss die Gebühr für’s nächste Jahr bezahlt werden*

3. Ungleiche Spielerzahl:
Sollte in einem Trade jedoch eine ungleiche Spielerzahl getauscht werden und verfügt damit einer der Owner über mehr als 30 Spieler, so hat er innerhalb einer Woche Spieler zu entlassen, um wieder die Rosterbegrenzung von 30 Spielern einhalten zu können.
*s.o. – sollte man sofort machen*

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#22

Das verstehst du, glaube ich, falsch!
Bei fanball ist es möglich für den nächsten Draft, also im kommenden Jahr den Firstrounder oder andere Picks zu vertraden, nicht aber schon weiter hinaus.
Ich denke das meinte Wiz auch. Der nächste Draft wäre ja quasi der im nächsten Jahr, abgesehen von dem kommenden.
Gerade weil fanball das auch gut hergibt sollten wir das nutzen.
Ich stimme dir aber mit der Begrenzung zu.

Das mit dem sofort cutten eines "überflüssigen" Spielers aus nem Trade sollte auch sofort stattfinden, da eben der Vorteil der einen Woche vorhanden wäre.
Es wird wohl auch nicht anders gehen wenn die Begrenzung des Roster bei 30 Spielern ist.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#23

DDP schrieb:Das verstehst du, glaube ich, falsch!
Bei fanball ist es möglich für den nächsten Draft, also im kommenden Jahr den Firstrounder oder andere Picks zu vertraden, nicht aber schon weiter hinaus.

ja kann ich dir jetzt meinen 2008 1st für pick 1.04. anbieten oder nicht ?
und was die engine kann und was nicht ist in dem Fall ja nicht ganz so entscheidend, oder ? kann ja im Forum festgehalten werden, wenn zukünftige Picks vertradet werden.
Ich fände es einfach schade, wenn in einer langfristigen Liga das traden von furture picks (abgesehen vom nächsten Draft) nicht möglich ist. Das ist doch ein entscheidendes Mittel - mit der Zukunft zu spielen.
Mitte Jahr mache ich dir vielleicht ein Angebot : ein Top-RB geben 1st 2008 + 2009 - warum sollte das nicht erlaubt sein ?

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#24

Zitat:ja kann ich dir jetzt meinen 2008 1st für pick 1.04. anbieten oder nicht ?
Also, so wie ich das verstehe ist es für den nächsten Draft erlaubt. Also 2008. Für weiter hinaus müssten wir halt ne Sicherheit haben (schon bezahlen bietet sich da natürlich an)
Also kannst du mir deinen Pick anbieten.
Zitat:kann ja im Forum festgehalten werden, wenn zukünftige Picks vertradet werden
Das sowieso.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#25

fantasyfred schrieb:zunächst mal meinen Dank an Wiz für die Rules - mühevolle Arbeit könnt ich mir vorstellen Wink

Ja, vor allem, weil man ja nicht was Wesentliches vergessen will, aber man kann das ja alles aus anderen Regeln zusammentragen und nur die Ergebnisse unserer Abstimmungen anpassen.

fantasyfred schrieb:ein paar Anmerkungen :

4. Rosterbegrenzung (Team)
Die Anzahl der Spieler sollte 30 niemals überschreiten. Sollte ein Team kurzzeitig über 30 Spieler haben (z.B. durch einen Spieler für Draft Pick-Trade), ist spätestens nach einer Woche ein Spieler zu entlassen.
*würde ich anders regeln : ein Spieler des Rosters muss sofort entlassen werden, damit der neue aufgenommen werden kann. Da du in der Engine wahrscheinlich eine begrenzung angeben musst, wird es gar nicht anders möglich sein. Ausserdem sollte hier nicht noch Raum gelassen werden, 1 Woche mit einem grösseren Roster zu spielen, was effektiv ein Vorteil ist*

3. Ungleiche Spielerzahl:
Sollte in einem Trade jedoch eine ungleiche Spielerzahl getauscht werden und verfügt damit einer der Owner über mehr als 30 Spieler, so hat er innerhalb einer Woche Spieler zu entlassen, um wieder die Rosterbegrenzung von 30 Spielern einhalten zu können.
*s.o. – sollte man sofort machen*

Vielleicht ist die einfachste Lösung zu sagen, dass bei Trades mit ungleicher Spielerzahl derjenige, der über 30 Spieler kommt, einen "Player to Drop", also einen Spieler, den er entlassen will, beim Trade gleich mit angeben muß. Dieser Spieler wird dann im Zuge des Trades sofort entlassen.

fantasyfred schrieb:2. Traden von Draft-Picks:
Es ist nur möglich Picks des nächsten Drafts zu tauschen und nicht für ein oder mehrere Jahre im Vorraus.
*veto – ganz klares Wink ich will die Möglichkeit haben, jetzt schon meinen 2008 1st Rounder zu vertraden.
Ich vermute, diese Regel kommt daher, dass man vermeinden möchte, dass ein Team viele picks verscherbelt und sich dann aus dem staub macht – der neue Owner steht ohne picks da. Halte ich für relativ gering das Risiko und würde es erlauben.
Alternativ : ab dem 2. „Future-Pick“ der vertradet wird, muss die Gebühr für’s nächste Jahr bezahlt werden*

Vielleicht kann man sagen, Picks können immer nur für die nächsten beiden Drafts vergeben werden. Also jetzt nur bis 2008 und wenn der Draft vorbei ist, kann man für 2008+2009 vertraden usw.

Off-Topic:
Mal was ganz anderes: Was ist denn so ein 2008-Erstrunden-Pick wohl wert?
Zunächst muss man ja sagen, wenn ich 20 Spieler keepere, entspricht die erste Draft-Runde nächstes Jahr ja eigentlich der 21. Runde eines Redrafts.
Nur, wenn ich die Rookies bedenke, die da zu holen sind, ist so ein Pick ja eigentlich viel mehr wert. Nur was? Einen Runde10-Pick oder Runde7 oder gar Runde3 in diesem Jahr?
Zitieren
#26

Wizard schrieb:Vielleicht kann man sagen, Picks können immer nur für die nächsten beiden Drafts vergeben werden. Also jetzt nur bis 2008 und wenn der Draft vorbei ist, kann man für 2008+2009 vertraden usw.
Auch hier bin ich der gleichen Meinung wie Fred. Es sollte diesbezüglich keine Begrenzung geben. Wenn jemand seine nächsten drei 1st rounder für einen Top-RB ausgeben will, soll er das doch tun können...

Wizard schrieb:Mal was ganz anderes: Was ist denn so ein 2008-Erstrunden-Pick wohl wert?Zunächst muss man ja sagen, wenn ich 20 Spieler keepere, entspricht die erste Draft-Runde nächstes Jahr ja eigentlich der 21. Runde eines Redrafts.
Nur, wenn ich die Rookies bedenke, die da zu holen sind, ist so ein Pick ja eigentlich viel mehr wert. Nur was? Einen Runde10-Pick oder Runde7 oder gar Runde3 in diesem Jahr?
Das hängt ganz stark von der Draft-Postion ab. Ein Top-3-Pick ist unglaublich wertvoll (je nachdem wie "tief" der jeweilige Draft-Jahrgang ist, kann diese Zahl variieren), aber selbst der letzte Pick in der 1. Redraft-Runde dürfte noch in etwa ein 5-6th rounder wert sein. Das hängt aber immer auch ganz individuell davon ab, wieviel Wert man auf Jugend legt oder ob man eher die Taktik "The Future is now" verfolgt...

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren
#27

Sorry, aber ich vermisse in den Regeln noch den Hinweis, wieviele Spieler nun im ersten Jahr gedraftet werden - also 30 ist ja klar - aber wieviele Runden Offense und wieviele Runden Defense ?

Wurde da schon eine Entscheidung getroffen ?

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#28

gosox2000 schrieb:Sorry, aber ich vermisse in den Regeln noch den Hinweis, wieviele Spieler nun im ersten Jahr gedraftet werden - also 30 ist ja klar - aber wieviele Runden Offense und wieviele Runden Defense ?

Wurde da schon eine Entscheidung getroffen ?

18 Offense und 12 Defense
Zitieren
#29

Wizard schrieb:
gosox2000 schrieb:Sorry, aber ich vermisse in den Regeln noch den Hinweis, wieviele Spieler nun im ersten Jahr gedraftet werden - also 30 ist ja klar - aber wieviele Runden Offense und wieviele Runden Defense ?

Wurde da schon eine Entscheidung getroffen ?

18 Offense und 12 Defense

Dank Dir !! :wink:

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#30

§8.10 Schließung des FA-Marktes wurde hinzugefügt.
Ebenso §9 Termine
(in rot)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste