Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussion - Master Yoda's Fantasies
#51

Ich war in meinem früheren Leben (also bis vor ca. 5-6 jahren) Turnierschachspieler, habe diese aber aufgegeben, nachdem bei mehr und mehr Turnieren Leute mit ihrem Schachcomputer kamen und diesen für sich spielen liesen.
Dies ist natürlich deutlich krasser, als so eine computerische Draftunterstützung, aber ich halte von beidem nichts. Es sollte doch darum gehen, welcher Human Player besser ist, und nicht wer das bessere Computerprogramm hat, bzw mehr Geld um sich das entsprechende Programm leisten zu können.

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#52

Ich glaube, da wird der Einfluss einer solchen Software doch überbewertet! Für mich ist das eher so, als ob ich einen Taschenrechner benutzen würde, statt es mit Abakus oder im Kopf zu machen.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#53

Nur damit ich das richtig verstehe: Die Software hilft nur bei der Draft, richtig? Oder schlägt sie auch wöchentlich Waivermoves und eine Aufstellung vor?
Zitieren
#54

Silversurger schrieb:Nur damit ich das richtig verstehe: Die Software hilft nur bei der Draft, richtig? Oder schlägt sie auch wöchentlich Waivermoves und eine Aufstellung vor?

Für die Aufstellung gibt´s ne Extrasoftware von FBG. Nennt sich dann Lineup Dominator (Draftergebnis kann importiert werden).
Ich habe es letztes Jahr getestet und man hat genauso viel bzw. wenig Erfolg ob mit oder ohne Tools.
Dieses Jahr verwende ich ein anderes Tool (FFToday) und das hauptsächlich für Offlinedrafts, speziell Dynasty. Auch wenn unser Commish sehr schnell aktuallisiert, hat man eine gute (bessere) Übersicht wer noch vorhanden ist.
Während einer Live-Draft verwende ich es nicht.

Die Tools können aber einige Sachen erleichtern. Als Bsp. nenne ich mal die KFC und den damit verbundenen Wechsel von Enginedraft auf Forumsdraft. Die Draftübersicht konnte ich damit schneller erstellen.
Zitieren
#55

Silversurger schrieb:Nur damit ich das richtig verstehe: Die Software hilft nur bei der Draft, richtig? Oder schlägt sie auch wöchentlich Waivermoves und eine Aufstellung vor?

Es gibt auch zusätzlich seit diesem Jahr bei den FBGs ein Onlinetool, in dem man für bis zu 5 Teams sein Scoring und die Spieler angeben kann und das dann ebenfalls Zugriff auf die Projections hat. Orientiert sich vor allem an dem Strenght Of Schedule, der dann laufend aktualisiert wird. Man spart sich das ständige downloaden. Hab aber noch keine Erfahrungen damit, wie gesagt bieten die Jungs das Onlinetool dieses Jahr das erste Mal an.

Normalerweise mache ich über die Stats bei CBS oder nfl meine eigenen Matchups für die wichtigen Ligen und Spieler.

Zitieren
#56

Rumpyho schrieb:Ich war in meinem früheren Leben (also bis vor ca. 5-6 jahren) Turnierschachspieler, habe diese aber aufgegeben, nachdem bei mehr und mehr Turnieren Leute mit ihrem Schachcomputer kamen und diesen für sich spielen liesen.
ist zwar kurz offtopic: aber ich bin seit 30 jahren turnierschachspieler und habe - mit ausnahme der computerwettkämpfe bei den chess classic in mainz - noch kein offizielles live-turnier und keinen live-mannschaftskampf erlebt, bei dem schachcomputer zugelassen wären. in der vorbereitung ja (früher tat man das mit büchern), aber nicht im spiel. denn selbst ein handy-klingelton führt zum sofortigen verlust der party; man muss den anruf nicht einmal entgegen nehmen wollen.

ich benutze den draft dominator seit 2 jahren, aber auch nur als draftunterstützung, nicht als allein selig machenden entscheidungsfinder. der dominator ist ganz nett als "objektives korrektiv", wenn man sich zu sehr auf einen spieler kapriziert; mehr nicht. hinzu kommt: gerade in späteren runden mit spielern, die weit hinten in den rankings stehen, kann die gleichzeitige eingabe ganz schön stressig werden.
nett finde ich die spielerei, dann anschließend mal die teams durchrechnen zu lassen. Smile
Zitieren
#57

packer79 schrieb:Das Team scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Das größte Defizit scheint mir die TE und vieleicht auch die QB Position zu sein. Aber mal abwarten bin gespannt auf deine News. Malsehen ob Mascine über den Menschen siegt. Kalte Berechnung gegen menschlichen Riecher.

Yo dem kann ich nur zustimmen,
Eine verdammt starke DEF hast Du da.
Kenne zwar nicht die anderen Teams, aber ich denke diese Truppe hatt PO Niveu.

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#58

Leider mussten die Tales wegen akutem Arbeitsanfall die letzten Wochen ausfallen aber ab kommender Woche sind sie wieder zurück. Und nach Woche 8 wird es ja auch erst so richtig spannend mit den Playoff-Plätzen. 8)

Zitieren
#59

Kann mir mal jemand sagen, was da in der Saphir abgeht :gruebel: ? Glückwunsch an Cowslinger wie er da sein Team zusammen gestellt hat. Hat da der Rest geschlafen oder habt ihr beschlossen jemanden mal ein All-Star-Team zusammen stellen zu lassen :lol: ?

Äh QBs Big Ben und Carson Palmer, RBs Portis und Adrian Peterson, WRs Chad Johnson und Greg Jennings, TE Clark, DLs Umenyiora und Andre Carter, LBs Witherspoon und Barnett. Nur den Kicker und die DBs finde ich nicht so prickelnd. Alle Achtung an Cowslinger :hutab: . Das ist ja nur vom Feinsten.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#60

kontakt_97 schrieb:Kann mir mal jemand sagen, was da in der Saphir abgeht :gruebel: ? Glückwunsch an Cowslinger wie er da sein Team zusammen gestellt hat. Hat da der Rest geschlafen oder habt ihr beschlossen jemanden mal ein All-Star-Team zusammen stellen zu lassen :lol: ?

Äh QBs Big Ben und Carson Palmer, RBs Portis und Adrian Peterson, WRs Chad Johnson und Greg Jennings, TE Clark, DLs Umenyiora und Andre Carter, LBs Witherspoon und Barnett. Nur den Kicker und die DBs finde ich nicht so prickelnd. Alle Achtung an Cowslinger :hutab: . Das ist ja nur vom Feinsten.

Big Ben kommt von mir, ich hatte Drew Brees, Young und Big Ben und musste einen entlassen. Peter und Levi sind nicht viel schlechter. Aber das heißt einfach nix anderes als dass die Saphier die anderen Divs in den Playoffs wieder aufmischt! :grins:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manfred
29.02.2012, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste