Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XFFL: Zusammenfassung Regelideen für kommende Jahre
#1

Hallo!
Wie angekündigt, hier eine Sammlung der Regelideen, die im Verlauf der Regeldiskussion hochgekommen sind.

Dient nicht der erneuten Diskussion der Punkte, sondern mehr dazu, alle Punkte übersichtlich festzuhalten, damit man zu einem geeigneten Zeitpunkt wieder darauf zurückgreifen kann.

Stichwort: Tag-Spieler abjagen...

Zitat:In Anlehnung an die NFL ist mir die Idee gekommen, dass unsere Tag-Spieler ja nicht automatisch bei dem jeweiligen Team bleiben müssen, sondern andere Teams die Möglichkeit haben, diese Spieler abzuwerben.
Wie könnte so etwas aussehen?
1. Das Team, dass den Tag vergibt, gibt den neuen Vertrag bekannt (inkl. dem Preis, der sich durch die erzielte Punktzahl ergibt).
2. Alle Teams der Liga haben die Möglichkeiten, höhere (!!!) Gebote abzugeben.
3. Das Besitzer-Team hat eine Woche Zeit das Gebot mitzugehen.
4. Falls das Besitzer-Team das Gebot nicht anpasst, geht der Spieler zu dem neuen Gebot an das jeweilige Team, allerdings bekommt das Besitzer-Team als Ausgleich für den Verlust einen oder mehrere Draft-Pick(s).

Über die genaue Ausgestaltung müsste man sich natürlich noch Gedanken machen, aber ich wollte schon mal überprüfen, wie die Idee überhaupt ankommt.

Stichwort: Starting-Line-Up


Zitat:Deshalb mein "Kompromissvorschlag" für die D: 2 DL + 2 LB + 2 CB + 2 S + 2 FLEX

Da wir von Anfang an wollten, dass Off. und Def. etwa gleich stark sein sollten, bleibe ich dabei einen dritten WR aufzustellen bzw. eine WR/TE-Flex-Position einzuführen.

Also: 1 QB + 6 weitere Offense-Spieler (0-2 RB + 1-4 WR + 1-3 TE) + 1 K

Gute Spieler werden teuer bleiben, die Tiefe wird dafür teurer. Das muss - nach meiner Einschätzung - das Ziel der Veränderungen sein.

Stichwort: Minimum für Veteranen

Zitat:- Erhöhung des FA-Einstiegsgebotes:
Minimum bei Veteranen: 5 $
bei Rookies sollten wir es bei 3 $ belassen, sonst wäre ein Rookie-FA teurer als ein Viert-Runden-Pick.

Stichwort: Rostergröße

Zitat:Momentan ist die durchschnittliche Rostergröße 46,25 Spieler bei einem Starting-Lineup-Bedarf von 14 Spieler. Normalerweiße bräuchte man bei unserer derzeitigen Starting-Lineup (1 QB, 2 RB, 2 WR, 1 TE, 1 K, 2 DL, 3 LB, 2 DB) pro Starter mindestens einen Backup (TE, K, QB, LB), bei einigen Positionen (RB, WR, DL, DB) eher 1,5 (damit kommt man bei diesen Positionen auf 5 Spieler pro Position). Macht dann einen Rosterbedarf von 32 Spielern, mit etwas Reserve (3. QB und 3. TE z.B.) von 35. Damit man die 3 $ Zocks dann nicht komplett unterbindet, könnte man eine Art Practice Squad einführen: 5 Spieler (konkrete Zahl läßt sich ja noch festlegen) können in einen Extra-Roster gesteckt werden, dürfen dann aber nicht in die Starting-LineUp. Zu bestimmten Zeitpunkten (z.B. einmal im Monat könnten dann Spieler zwischen normalen Roster und Practice Roster hin und her transferiert werden.
Noch etwas müsste man bei einer Rostergrößenbeschränkung einführen: Die Möglichkeit, Spieler auch im Laufe einer Saison zu entlassen. Denn wenn man Spieler verpflichten will, müsste man auch im Laufe der Saison die Möglichkeit haben, für diese Spieler den nötigen Rosterplatz zu schaffen (Gehalt würde dann genauso behandelt wie bisher - die Hälfte behaltet als Dead Money das Budget)...

Stichwort: Free Agents während der Saison

Zitat:Während der Season aufgenommene FAs erhalten nur einen Vertrag für die laufende Season, am Ende müssen sie entweder getagged werden oder fallen in den Pool zurück.

Das würde billige Schnäppchen während der Saison danach wieder zugänglich machen und eventuell höhere Gebote in der nächsten Auction ermöglichen.

Das war´s bisher, sollte sich noch etwas interessantes finden, wird es nachgetragen...

Bis dann,
Christoph

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#2

ich trage mal nen vorschlag nach, den ich vorjahr im zuge eines kleinen disputs zwischen dankwart und timmy gemacht habe:
es gibt 2 endtermine innerhalb der auction draft: einen schlusstermin für gebote insgesamt und, 3-4 tage früher, einen schlusstermin für die eröffnung einer auktion auf einen spieler.
grund: damit ist ausgeschlossen, dass im extremfall ein teambesitzer eine auktion auf einen neuen spieler 1 minute vor dem ende eröffnet und anschließend keiner mehr die möglichkeit hat, sich vielleicht noch daran zu beteiligen.
Zitieren
#3

paelzer schrieb:ich trage mal nen vorschlag nach, den ich vorjahr im zuge eines kleinen disputs zwischen dankwart und timmy gemacht habe:
es gibt 2 endtermine innerhalb der auction draft: einen schlusstermin für gebote insgesamt und, 3-4 tage früher, einen schlusstermin für die eröffnung einer auktion auf einen spieler.
grund: damit ist ausgeschlossen, dass im extremfall ein teambesitzer eine auktion auf einen neuen spieler 1 minute vor dem ende eröffnet und anschließend keiner mehr die möglichkeit hat, sich vielleicht noch daran zu beteiligen.


:dafür:

Gruß Markus
Zitieren
#4

find ich auch gut! Nicht, dass ich Geld hätte, aber prinzipiell... :lol:

Maniac
Zitieren
#5

Ich wäre auch dafür; das würde das problem vom letzten jahr lösen !

bye,
Johnny
Zitieren
#6

Ein Wunsch fürs kommende Jahr: Änderungen im Lineup sollten bis 5 mins vor dem jeweiligen Spielbeginn möglich sein.
In einer relativ tiefen Keeperliga hat man wenn möglich die Backups des eigenen Starters auch im Roster und wenn so wie heute die Entscheidung Travis Henry/Selvin Young irgendwann am Montagabend fällt könnte man dann noch reagieren. Smile

Zitieren
#7

Hallo!
Kein Problem, kann ich eigentlich auch schon sofort einstellen. Hatte eigentlich auch gedacht, dass ich es so eingestellt hätte...

Bis bald,
Christoph

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#8

Samsker schrieb:Hallo!
Kein Problem, kann ich eigentlich auch schon sofort einstellen. Hatte eigentlich auch gedacht, dass ich es so eingestellt hätte...

Bis bald,
Christoph

Ich glaube es ist für die Sonntag-spät-spiele eingestellt, aber für das MNG ging es gestern nicht. Hat jetzt dank dem last-minute-fieldgoal von Elam trotzdem gereicht. Smile Um 1,5 pts.

Zitieren
#9

Danke, danke an den lieben Elam Smile

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#10

Samsker schrieb:Danke, danke an den lieben Elam Smile

Der hätte mal lieber nen XP kicken sollen, wäre mir lieber gewesen Cry

FF.Dy Smaragd: Wilmersdorf Wadenbeisser
AYFFL: Wilmersdorf OrangeCrush
Hollywood Bowl - Kate: Zehlendorf Pirates
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von svensteelers
Vor 15 Minuten
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05
Letzter Beitrag von Shaquille
07.11.2023, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste