Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

An alle Commishs und engagierten Mitpieler
#1

Die Saison geht in den meisten Ligen in die Play Offs und neigt sich so für die einen früher, die anderen später dem Ende zu Sad . Bevor dann alle Mitspieler nach und nach in die verschiedenen Himmelsrichtungen (bzw. Tiefen des WWW) verschwinden möchte ich jedem Commish empfehlen sich mal kurz Gedanken über die Zukunft seiner Liga zu machen. Das fängt an damit, das man vielleicht mal die Email-Adressen der Mitspieler sammelt (wenn noch nicht vorhanden) und archiviert, um im nächsten Jahr wieder in Kontakt treten zu können. Auch eine Abschlusstabelle (und vielleicht sogar die einzelnen Ergebnisse, Roster, etc) kann man mal archivieren - wenn die Liga lange existiert ist das sicher mal Interessant zu Statistiiken erstellen Smile . Ausserdem ist es sicher auch eine gute Idee, die Mitspieler mal zu Fragen, ob sie Interesse haben, im nächsten Jahr wieder an der Liga teilzunehmen und ob sich Wünsche oder Anregungen diesbezüglich (Scoring, Rostergrösse, Draft, Engine, IDP, Keeper, etc) haben.

Auch möchte ich alle Mitspieler, die Freude an ihrer Liga hatten (und das sind hoffentlich alle 8) ) bitten, sich kurz Gedanken zu machen, wie sie die Zukunft der Liga sehen und den Commish so etwas zu unterstützen. Auch macht es sicher Sinn, sich mal in den betreffenden Zukunfts-Planungs-Threads der anderen Ligen umzuschauen, wenn man Interesse hat, in einer weiteren Liga mitzuspielen, eine andere Engine auszuprobieren oder Interesse an grossen Änderungen der Liga hat. So kann man bei verschiedenen Interessen vielleicht auch einfach die Liga wechseln statt die bisherige zu ändern Wink .

Im letzten Jahr hatten wir leider den Fall, dass sich einige Ligen erst sehr spät wieder zusammengefunden haben. Das hat einerseits dazu geführt, dass diese nicht mehr voll geworden sind (weil Mitspieler sich dann schon für andere Ligen angemeldet hatten), andererseits dass es bei den Planungen zwecks Änderungen (vor allem Keeper, IDP) zu Chaos kam - meist, weil die Entscheidungen nur knappe Mehrheiten hatten und so immer ein paar enttäuscht waren. Daher machte es evtl auch Sinn für die Commishs, sich mit anderen zusammenzuschliessen, so dass nicht alle Ligen sich in die gleiche Weise verändern und Mitspieler vergraulen (weil Keeper und IDP), sondern dass man sich vielleicht abspricht. Es gibt viele verschiedene interessante Wege, Fantasy Football zu spielen und sichlich findet man für jeden hier auch die richtigen Mitspieler!

Nun wünsche ich allen, die weiter dabei sind erfolgreiche Play Offs oder ansonsten einen versöhnlichen Ausklang der Saison! Ich hoffe, viele auch während der Off Season im FF doch immer mal wieder auf ff.de zu sehen - kann man ja auch Off-Season-Moves diskutieren und bei Spielerentwicklungen und -trades auf dem aktuellen Stand bleiben (FA-Periose, NFL-Draft, Trainings Camps, etc). Nicht zuletzt sind einige Keeperligen zu der Zeit ja auch aktiv Confusednicker: .
Zitieren
#2

Einfach nochmal eine kleine Erinnerung von mir an alle 8) .
Zitieren
#3

ok, thx, Trosty, daß du den Thread nochmal nach oben geholt hast ! Smile
ich wäre auch gerne im nä. Jahr wieder Commish der NBL ! ich habe auch schon einige Zusagen von den Leuten, und auch 2-3 , die keine Lust mehr auf die NBL haben. ein Vorschlag : könnten die, die 2006 wieder NBL spielen wollen, mal ihre E mail adressen angeben ? dann hab ich sie immer vorliegen. wäre ganz nett.
Zitieren
#4

NFLgermany

AOL-Engine

Vom Layout her gewöhnungsbedürftig, aber als fanball-Klon sehr stabil und umfangreich. Man kann fast alles customizen und vor allem ist die Engine kostenlos!
Ich spiele zwar in keiner fanball-Liga, aber dort sehen die Screenshots genauso wie bei AOL aus. Nur die Farben sind etwas anders.
Der Draft-Room ist nicht so prickelnd bei AOL, hat aber den großen Vorteil, dass man den Draft nicht terminieren muss, sondern ihn live startet! Oder auch nicht, und die Roster dann manuell eingibt (so wie bei uns nach der Flucht von FOX geschehen).

Zukunft:

Die Liga wird zu hundert Prozent von mir bei AOL weitergeführt, und auch viele Owner haben schon ihr Interesse für 2006 bekundet. Das freut mich natürlich sehr und ich denke dass wir auch dann wieder eine spannende FF-Saison erleben werden.
Falls eine fester Owner-Stamm von 8 bis 10 Teams zusammenbleibt könnte man die Liga evtl. langsam aufbauen und im 2. und 3. Jahr vielleicht mit Keepern und IDP erweitern. Das ist aber vom Votum der Owner abhängig.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#5

Vielleicht findet ja der ein oder andere Commish in den Ferien die Zeit, sich nochmal kurz um seine Liga zu kümmern, bevor die Saison vorüber ist :bier: .
Zitieren
#6

Letzter Aufruf nach dem Superbowl, bevor sich alle in die verschiedensten Richtungen zerstreuen. Nehmt nochmal Kontakt auf und startet schonmal evtl. Planungen für die kommende Saison!
Zitieren
#7

Nachdem nun nach und nach die ganzen Anbieter für Fanatsyligen die Anmeldungen eröffnen gilt es nun auch die hier bestehenden Ligen wieder etwas mit Leben zu füllen. In einigen Ligen ist das schon passiert und die Mitspieler finden sich nach und nach wieder ein. Wo es noch nicht passiert ist wird es vielleicht langsam wieder Zeit die Mitspieler evtl auch per PN oder Email mal zu kontaktieren. Je früher man die Liga wieder voll hat desto früher kann man auch mit den Planungen (Commish, Drafttermin, Keeper oder Redraft, TeamDEF oder IDP, etc) beginnen Wink .
Zitieren
#8

Auch dieses Jahr gilt meine kleine Erinnerung aus dem ersten Posting für alle Commishs und Mitspieler 8) .
Zitieren
#9

Eine Bitte von mir für die Zulassung zur Champions League wichtig: Bitte achtet darauf, ob ihr richtig erfasst seid im Forum als Keeper League oder Redraft! Danke! 8)

Zitieren
#10

Just gimme some time, I will write down some ideas concerning Fleaflicker-engine and a league there, which I installed there last year.

WS

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von skee
18.05.2008, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste