Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 3.0] - Startup - Phase 1 - 01 BB
#1

Ich mache hier nochmals einen neuen Thread mit den Rules für das BB. Dabei lasse ich der Übersichtlichkeit halber die veralteten Regeln draußen, und lasse auch den einen oder anderen Hinweis weg.

Phase 1 (langsam rantasten)

13.05. - 16.05.
1.) Blindbidding nur für Rookies; jeder Owner darf 4 Spieler nennen, es kommen idealerweise 48 Spieler in den Pool

Regelung für das Blindbidding :

Die Blind-Bidding unterteilt sich in eine 'Nennphase' (ca. 2 Tage) und ZWEI 'Bietphasen' (ca. 2 Tage).
Die genauen Nenn- und Bietzeiträume :

13.05. + 14.05. bis 12 h : Nennphase für beide Bietphasen
Jeder Owner kann in dieser einen Nennphase 4 Spieler nennen; je 2 pro Bietphase; pro Posi darf nur 1 Spieler genannt werden; unter den 4 Spielern muss mindestens 1 IDP sein, egal für welche Bietphase
In BP 1 bieten wir auf : QB / RB / DL / S (2 Spieler aus dieser Gruppe nennen)
In BP 2 bieten wir auf : WR / TE / LB / CB (2 Spieler aus dieser Gruppe nennen)

14.05. 15 h bis 15.05. 18 h : BP 1 (für QB / RB / DL / S --> 4 Pflicht, 4 frei)
15.05. 18 h bis 16.05. 18 h : BP 2 (für WR / TE / LB / CB --> 3 Pflicht, 5 frei)

Nennphase

In der Nennphase kann (es besteht also keine Pflicht) jeder Mitspieler 4 Rookies in einem dafür vorgesehenen Thread nennen. Pro Position ist max. ein Spieler erlaubt, darunter muss mind. ein IDP sein. First come, first serve.

Mit der Benennung verbunden ist ein Mindestgebot in Höhe von 7 $, welches in der Bietphase aber noch beliebig erhöht werden kann. Es ist also Pflicht, in der Bietphase auf seine in der Nennphase genannten Spieler (mindestens) ein Gebot abzugeben !


Bietphase

Auf den in der Nennphase ermittelten Spielerpool wird in der folgenden Bietphase dann via Engine auf mfl.com "blind" geboten. Geboten wird unter "For Owners" - "Add/Drops". Das Höchstgebot 'overall' auf den jeweilgen Spieler gewinnt.

Insgesamt dürfen max. nur folgende Spieler verpflichtet werden : 2x QB / 2x RB / 3x WR (alle anderen Posis sind frei).
Dies wird über die "Waivergruppen" geregelt und bedeutet, dass man nur in 2 Gruppen auf QBs (und RBs) bieten darf, sowie nur in 3 Gruppen auf WR. Theoretisch kann man aber 5 LB verpflichten, sofern so viele genannt werden.

14.05. 15 h bis 15.05. 18 h : BP 1 (für QB / RB / DL / S --> 4 Pflicht, 4 frei)
In Waiver-Gruppe 1 und Waiver-Gruppe 2 darf nur auf QBs geboten werden.
In Gruppe 3 und Gruppe 4 darf nur auf RBs geboten werden.
Jeder Owner muss in diese 4 Gruppen jeweils mindestens einen Spieler setzen (=bieten)
In den Gruppen 5-8 wird auf DL und S geboten. Abgesehen von den Spielern, die man in der NP genannt hat, besteht hier keine Bietpflicht.

15.05. 18 h bis 16.05. 18 h : BP 2 (für WR / TE / LB / CB --> 3 Pflicht, 5 frei)
In den Waivergruppen 1-3 darf nur auf WR geboten werden.
Jeder Owner muss in diese 3 (WR-) Gruppen jeweils mindestens einen WR setzen (=bieten)
In den Gruppen 4-8 darf auf TE, LB, CB geboten werden.
Abgesehen von den Spielern, die man in der NP genannt hat, besteht hier keine Bietpflicht.

Anmerkung : Möchte ich zb genau einen LB verpflichten, dann muss ich alle LBs, die ich mir im Team vorstellen kann, in eine Gruppe packen. Möchte ich 2 LBs verpflichten, so sollte man 2 Gruppen erstellen (idr ist das wieder Gruppe 1, ohne Spieler 1, den ich im Idealfall zugeteilt bekommen habe; die Gruppen können für mein Verständnis aber auch exakt kopiert werden). Es versteht sich von selbst, dass man in beiden Gruppen leer ausgehen kann, wenn man bei keinem der Spieler der Höchstbietende war.
Die Tests haben gezeigt, dass es vorteilhaft ist, wenn man die Spieler innerhalb einer Gruppe nach Gehalt absteigend ordnet.

Wer in den "Pflichtgruppen" (BP 1 = 1-4 / BP 2 = 1-3) keinen Spieler möchte, muss trotzdem zumindest auf einen Spieler der richtigen Posi zum Minimum bieten (dies erleichtert am Ende die Übersichtlichkeit für Owner und Commishs und im Falle einer hoffentlich NIE eintretenden Regelübertretung eine händische Auswertung).
Die genannten Gruppen sollten also für alle Owner gleich aussehen, was die Positionen angeht.

Gebote mit Dezimalen sind möglich (zb 7.01 / 7.88 / 10.26 etc)
Die Engine wird sich nach Ablauf der 2 Tage - unabhängig der Gruppe - den Spieler mit dem Höchstgebot aussuchen und diesen dem entsprechenden Owner zuteilen.

Bei gleichen Höchstgeboten auf den selben Spieler entscheidet die Engine, wer den Spieler erhält. Laut Einstellungen ist es im Normalfall das frühere Gebot - hierfür gab es erfahrungsgemäß aber keine Garantie.

Es ist bis zum Ende der Bietphase möglich, Gebote zu erhöhen oder zu senken oder ganz zurück zu ziehen. Jede Veränderung am Gebot ändert aber auch den Zeitpunkt des Gebotes (Tiebreaker) nach hinten.

Aus jeder Gruppe kann man nur einen Spieler erhalten. Sollte man mit mehreren Spielern in der gleichen Gruppe der Höchstbietende sein, so wird der Erstgenannte Spieler (mit einem Höchstgebot) zugeteilt.

Es gibt keine Mindest- oder Maximalzahl von Spielern, die ein Mitspieler nach diesem Rookie-Blindbidding in seinem Kader haben muss.

Warnung  Big Grin : Sollte ein Owner sich nicht an die "Waivergruppen" halten - also zb in 3 Gruppen QBs setzen, obwohl nur 2 erlaubt sind - so werden ihm in diesem Rookie-BB keine = 0 Spieler zugeteilt.
Sollte eine Übertretung der Rules erfolgen, müssen die Gebote dieses Owners vermutlich händisch entfernt werden und die Auswertung der Gebote ebenfalls händisch durch die Commishs erfolgen. Diese Arbeit will keiner haben, deshalb gleich die Ankündigung dieser drastischen Strafe  Cool

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

Ab morgen 15 Uhr kann im Rahmen der 1. Bietphase nach den oben beschriebenen Prozedere geboten werden.

Aus organisatorischen Gründen und aus Gründen der Gerechtigkeit werden wir schon ein paar Stunden eher die Engine so einstellen dass ein Gebot technisch möglich wäre.

Für alle gilt aber dass vor morgen 15 Uhr keine Gebote eingestellt werden dürfen und diese nichtig sind. Also explizit die Bitte an alle erst ab morgen 15 Uhr entsprechende Gebote einzustellen.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#3

Für Bietphase 1 stehen folgende Spieler zur Verfügung :

QB (Gruppe 1+2)
Kenny Pickett, Steelers - John Rhoades Flying Horse
Desmond Ridder, Falcons - wops wasser-wandalen
Malik Willis, Titans - ST. Erpel
Matt Corral, Panthers - Westend Privateers

RB (Gruppe 3+4)
Breece Hall, Jets - Bonny Anne's BlackFlag Rogues
Kenneth Walker III, Seahawks - Black Bartys Fortune
Zamir White, Raiders - ST. Erpel
James Cook, Bills - Westend Privateers
Isaiah Spiller, Chargers - Pirates of Cilicia
Brian Robinson, Commanders - W-City Water Rats
D. Pierce, Texans
RB Tyrion Davis-Price

DT (Gruppe 5 bis 8)
Jordan Davis, Eagles - wops wasser-wandalen

DE (Gruppe 5 bis 8)
Jermaine Johnson II, Jets - Bonny Anne's BlackFlag Rogues
Adam Hutchinson, Lions - Francis Drake Revenge
George Karlaftis, Chiefs - Störtebeker`s Soulless Devils
Travon Walker, Jaguars - Black Bartys Fortune
Sam Williams, Cowboys - Pirates of Cilicia

S (Gruppe 5 bis 8)
Jaquan Brisker, Bears - Francis Drake Revenge
Kyle Hamilton, Ravens - John Rhoades Flying Horse
Lewis Cine, Vikings - Störtebeker`s Soulless Devils
Daxton Hill, Bengals - W-City Water Rats
S Nick Cross
S Jalen Pitre


Das Wichtigste nochmal in Kürze :


- geboten werden kann : 14.05. 15 h bis 15.05. 18 h
- In Waiver-Gruppe 1 und Waiver-Gruppe 2 darf nur auf QBs geboten werden.
- In Gruppe 3 und Gruppe 4 darf nur auf RBs geboten werden.
- Jeder Owner muss in diese 4 Gruppen jeweils mindestens einen Spieler setzen (=bieten)
- In den Gruppen 5-8 wird auf DL und S geboten. Abgesehen von den Spielern, die man in der NP genannt hat, besteht hier keine Bietpflicht.
- Wer in den "Pflichtgruppen" (BP 1 = 1-4 / BP 2 = 1-3) keinen Spieler möchte, muss trotzdem zumindest auf einen Spieler der richtigen Posi zum Minimum bieten
- auf die in der Nennphase genannten Spieler muss mindestens 7 $ geboten werden ! (jeder muss auf 'seine' Nennungen bieten)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

Das Wichtigste nochmal in Kürze :


- geboten werden kann : 15.05. 18:00 Uhr - 16.05. 18:00 Uhr
- In Waiver-Gruppe 1, 2 und 3 darf nur auf WR geboten werden.
- Jeder Owner muss in diese 3 Gruppen jeweils mindestens einen Spieler setzen (=bieten)
- In den Gruppen 4-8 wird auf TE, LB und CB geboten. Abgesehen von den Spielern, die man in der NP genannt hat, besteht hier keine Bietpflicht.
- Wer in den "Pflichtgruppen" (BP 1 = 1-4 / BP 2 = 1-3) keinen Spieler möchte, muss trotzdem zumindest auf einen Spieler der richtigen Posi zum Minimum bieten
- auf die in der Nennphase genannten Spieler muss mindestens 7 $ geboten werden ! (jeder muss auf 'seine' Nennungen bieten)


Bietphase II (15.05. 18:00 Uhr - 16.05. 18:00 Uhr)

WR (Gruppe 1+2+3)
Skyy Moore, Chiefs - Francis Drake Revenge
Chris Olave, Saints - John Rhoades Flying Horse
Wan'Dale Robinson, Giants - Black Bartys Fortune
Jameson Williams, Lions - Störtebeker`s Soulless Devils
George Pickens, Steelers - ST. Erpel
Treylon Burks, Titans - Westend Privateers
Drake London, Falcons - Pirates of Cilicia
Jahan Dotson, Commanders - W-City Water Rats
WR Watson, Packers
WR Garrett Wilson


TE (Gruppe 4 bis 8)
Jelani Woods, Colts - Bonny Anne's BlackFlag Rogues
Trey McBride, Cardinals - wops wasser-wandalen
TE Greg Dulcich

LB (Gruppe 4 bis 8)
Devin Lloyd, Jaguars - Bonny Anne's BlackFlag Rogues
Quay Walker, Packers - John Rhoades Flying Horse
Troy Andersen, Falcons - Black Bartys Fortune
Nakobe Dean, Eagles - ST. Erpel
Chad Muma, Jaguars - Westend Privateers
LB Christian Harris, Texans

CB (Gruppe 4 bis 8)
Trent McDuffie, Chiefs - Francis Drake Revenge
Ahmad Gardner, Jets - Störtebeker`s Soulless Devils
Derek Stingley, Texans - wops wasser-wandalen
Kaiir Elam, Bills - Pirates of Cilicia
Rodger McCreary, Titan - W-City Water Rats

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste