Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 3.0] - Fragen zu "3. Vertragsangelegenheiten"
#1

Hier geht es um :
- Free Agent-Rule / Kompensationspicks
- Franchise Player
- Vorzeitige Vertragsverlängerung
- Tag
- Vertragsauflösung

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

für alle diejenigen, die neu in der Salary X sind, ein paar kurze Worte zu den einzelnen Bereichen :

Free Agent-Rule / Kompensationspicks
- die FA-Rule soll für den Überraschungseffekt in unserer Liga sorgen, alle realen NFL-Wechsel wirken sich hier aus (bis 30.04.)
- zudem wird so der FA-Markt gestärkt und die Roster sind nicht so starr, wie man es von anderen Ligen kennt

Franchise Player
- ist die Regelung aus den Schwesterligen
- der FP dient in erster Linie dazu, seine Lieblingsspieler gegen FA-Rule und Piracy (abwerben) zu schützen

Vorzeitige Vertragsverlängerung
- diese Element dient dazu, die guten Spieler "angemessen" zu bezahlen
- mit VV kann ich vor der Piracy schützen (aus 2 JV 4 JV machen)

Tag
- Spieler mit auslaufendem Vertrag halten; Gehalt ist leistungsorientiert
- neu ist der IDP-Tag, damit es auch mal Sinn macht, einen aus dieser Gruppe zu halten

Vertragsauflösung
- Underperformer loswerden
- produziert Deadmoney

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

So dann fange ich mal mit der Fragerei an, Rule 3.2 verstehe ich noch nicht wirklich.

3.2. Free Agent-Rule / Kompensationspicks

Die Phase der Free-Agent-Rule beginnt direkt nach dem Superbowl und endet jeweils am 30.04. 23:59 Uhr. Von ihr betroffen sind jene Spieler, die während dieser Phase das reale NFL-Team wechseln. Also Spieler die zum Zeitpunkt des Superbowl einem NFL Team angehören und sich bis zum 30.04. 23:59 Uhr einem anderen NFL-Team angeschlossen haben. Nicht betroffen sind somit Spieler mit einem auslaufendem Fantasyvertrag, Spieler die während dieser Phase seitens des NFL Teams real entlassen wurden und noch kein neues Team gefunden haben oder Spieler die zum Zeitpunkt des Superbowls real Free Agents waren und während der Phase ein neues Team gefunden haben. Darüber hinaus sind nur Spieler relevant die in der abgelaufenen Saison mindestens 100 Punkte erzielt haben. Die Positionen PK, PN und CB sind nicht Free Agent-Rule relevant.

Einfach ausgesprochen sollen das Spieler sein die in der realen NFL via FA oder Trade das Team wechseln und hier im Fantasy keinen auslaufenden Vertrag aber mehr als 100 Punkte erzielt haben (ohne die 3 genannten Positionen), richtig?

Die Spieler die unter die Free Agent-Rule fallen sind zeitnah nach der Deadline (sortiert nach erzielten Punkten während der regulären Saison des Vorjahres) im Forum zu benennen. Jeder Owner muss maximal jene 3 Spieler (unter den benannten Nebenbedingungen mindestens 100 Punkte in der abgelaufenen Saison erzielt zu haben und nicht den Positionen PK, PN und CB anzugehören) mit den meisten erzielten Punkten während der regulären Saison des Vorjahres (unabhängig von der Vertragslänge) entlassen.

Jedes Team muss die 3 betreffenden Spieler (wenn nach obiger Regel vorhanden) mit der höchsten Punktzahl benennen, richtig?

Die Teams jener 6 Spieler (ausgenommen sind die Positionen PK, PN und CB) die im Rahmen der Free Agent-Rule das Team verlassen mussten und welche in der abgelaufenen regulären Saison die meisten Punkte erzielt haben bekommen als Ausgleich einen oder mehrere Kompensationspicks.

Welche Teams und wo kommen auf einmal die 6 Spieler her bzw. welche 6 Spieler?

Kompensationspicks sind jeweils zwei Picks am Ende der Runden 3, 4 und 5 während der Rookie-Draft die im Nachgang an die abgelaufene Saison als Entschädigung für den Abgang hochwertiger Spieler im Rahmen der Free Agent-Rule durch die Liga ausgeschüttet werden. Je nachdem ob via „Hack the Champ“ (4.2.2) Picks geltend gemacht werden können ist der Seed der Kompensationspicks in jeder Runde #13 und #14 oder #14 und #15. Kompensationspicks sind in den jeweiligen Runden gegenüber den etwaigen „Hack the Champ“ Picks immer nachrangig.

Mal angenommen alle 12 Teams hätten 3 Spieler zu benennen, dann sind wir doch bei 36 Spielern, da stehe ich im Moment auf dem Schlauch.

Edit: Beim nochmal drüber nachdenken scheint es evtl. so gemeint zu sein, das nur die 6 punktbesten Spieler aller Teams (und max. 3 von einem Team) von der Regel betroffen sind, richtig?
Zitieren
#4

Die Phase der Free-Agent-Rule beginnt direkt nach dem Superbowl und endet jeweils am 30.04. 23:59 Uhr. Von ihr betroffen sind jene Spieler, die während dieser Phase das reale NFL-Team wechseln. Also Spieler die zum Zeitpunkt des Superbowl einem NFL Team angehören und sich bis zum 30.04. 23:59 Uhr einem anderen NFL-Team angeschlossen haben. Nicht betroffen sind somit Spieler mit einem auslaufendem Fantasyvertrag, Spieler die während dieser Phase seitens des NFL Teams real entlassen wurden und noch kein neues Team gefunden haben oder Spieler die zum Zeitpunkt des Superbowls real Free Agents waren und während der Phase ein neues Team gefunden haben. Darüber hinaus sind nur Spieler relevant die in der abgelaufenen Saison mindestens 100 Punkte erzielt haben. Die Positionen PK, PN und CB sind nicht Free Agent-Rule relevant.

Einfach ausgesprochen sollen das Spieler sein die in der realen NFL via FA oder Trade das Team wechseln und hier im Fantasy keinen auslaufenden Vertrag aber mehr als 100 Punkte erzielt haben (ohne die 3 genannten Positionen), richtig?

** genau, alles was in der NFL bis 30.04. wechselt, fliegt bei uns raus (es sei denn, der Spieler ist FP (!), CB+Co oder hat keine 100 Punkte erzielt) **


Welche Teams und wo kommen auf einmal die 6 Spieler her bzw. welche 6 Spieler?

** wie du unten richtig erkannt hast, betrifft es die insgesamt "punktreichsten Verluste" über alle 12 Teams verteilt. Du kannst auch mal in die X oder 2.0 schauen, da läuft dieser Prozeß gerade**

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

(03.05.2022, 12:31)fantasyfred schrieb:  Die Phase der Free-Agent-Rule beginnt direkt nach dem Superbowl und endet jeweils am 30.04. 23:59 Uhr. Von ihr betroffen sind jene Spieler, die während dieser Phase das reale NFL-Team wechseln. Also Spieler die zum Zeitpunkt des Superbowl einem NFL Team angehören und sich bis zum 30.04. 23:59 Uhr einem anderen NFL-Team angeschlossen haben. Nicht betroffen sind somit Spieler mit einem auslaufendem Fantasyvertrag, Spieler die während dieser Phase seitens des NFL Teams real entlassen wurden und noch kein neues Team gefunden haben oder Spieler die zum Zeitpunkt des Superbowls real Free Agents waren und während der Phase ein neues Team gefunden haben. Darüber hinaus sind nur Spieler relevant die in der abgelaufenen Saison mindestens 100 Punkte erzielt haben. Die Positionen PK, PN und CB sind nicht Free Agent-Rule relevant.

Einfach ausgesprochen sollen das Spieler sein die in der realen NFL via FA oder Trade das Team wechseln und hier im Fantasy keinen auslaufenden Vertrag aber mehr als 100 Punkte erzielt haben (ohne die 3 genannten Positionen), richtig?

** genau, alles was in der NFL bis 30.04. wechselt, fliegt bei uns raus (es sei denn, der Spieler ist FP (!), CB+Co oder hat keine 100 Punkte erzielt) **


Welche Teams und wo kommen auf einmal die 6 Spieler her bzw. welche 6 Spieler?

** wie du unten richtig erkannt hast, betrifft es die insgesamt "punktreichsten Verluste" über alle 12 Teams verteilt. Du kannst auch mal in die X oder 2.0 schauen, da läuft dieser Prozeß gerade**

Habe es mir angeschaut und verstanden. Interessant und zum Teil sehr bitter.
Zitieren
#6

(03.05.2022, 14:44)Buffalo schrieb:  Habe es mir angeschaut und verstanden. Interessant und zum Teil sehr bitter.

Die Würze in unserer Liga, insgesamt betrachtet gut für den Waivermarkt und die Durchmischung der Roster.
Auch der FP spielt in dem Zusammenhang eine große Rolle  Cool

Ich habe in der 2.0 dieses Jahr mit Devante Adams und Oluokun in OFF und DEF jeweils einen Hochkaräter verloren, bitter...aber so ist es halt ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#7

Wo du schon den FP erwähnst:

"Jedes Team kann 2 Franchise Player benennen. Diese sind immun gegen die Free Agent-Rule. Sie werden in der ersten Saison benannt ..."

heißt:
  • in der ersten Ligasaison oder
  • muss ich einem Rookie schon knapp nachdem ich ihn gedraftet habe zurufen: "du sollst mein Franchise Player sein!"?

Und so wie ich das lese kann ich einer potentiellen Krücke den Status des FPs auch nicht mittendrin entziehen und ihn zu einem Mitläufer in meinem Team machen, d.h. die Krot fresse ich solange sein Vertrag läuft (außer ich schmeiß ihn gegen Deadmoney gleich raus)?

Und gleich noch was zum Thema Vertragsverlängerungen:

"Im dafür vorgesehenen Zeitraum kann jedes Team 2 mal pro Jahr den Vertrag eines Spielers vorzeitig verlängern." (sowohl VV als auch Tag); 2 mal ist hier nicht zeitlich gemeint oder, sondern 2 Spieler/Jahr im dafür vorgesehenen Zeitraum (Mai-Juni für VV / 2 Phasen für Tags, die beliebig genutzt werden können)?

There ain't no devil, there's just God when he's drunk
Zitieren
#8

Es geht aber noch weiter mit der Fragerei, Punkt 4.1.2 Piracy Big Grin 

4.1.2. Piracy

Jedes Jahr besteht in der dafür vorgesehenen Phase die Möglichkeit, Spieler von anderen Teams abzuwerben. Hierfür kommen nur Spieler mit einem 1 oder 2 Jahresvertrag in Frage. Nicht angegriffen werden können je Team die beiden Franchiseplayer und Spieler, die sich auf Taxisquad befinden.

Analog der Draftorder wird eine Reihenfolge der Teams erstellt. Daraus ergeben sich 4 Gruppen. In Gruppe 1 befinden sich jene 4 Teams mit dem niedrigsten Seeds. In Gruppe 3 jene Teams mit den 4 höchsten Seeds und in Gruppe 2 die restlichen 4 Teams. Die Gruppe 4 gleicht der Gruppe 1 (4 niedrigste Seeds).

Soweit so gut auch wenn ich das mit der Gruppeneinteilung nicht verstehe. Welcher Zweck soll damit verfolgt werden?

In einer sogenannten Nennphase (die sich je Gruppe über jeweils einen Tag verteilt) hat jedes Team einer Gruppe die Möglichkeit einen Spieler aus dem oben beschriebenen Spielerpool zu nennen bzw. zu nominieren. Es besteht kein Nominierungszwang. Mit der Nominierung verbunden ist ein Minimumgebot in Höhe von dem aktuellem Gehalt des Spielers plus $5. Ein Team darf insgesamt max. 2 mal angegriffen werden. Beide Nominierungen können in der gleichen Gruppe erfolgen. Teams dürfen in aufeinanderfolgenden Jahren nicht jeweils 2 Angriffe erleiden - die letztjährigen Teams, die 2 mal angegriffen wurden, haben im Folgejahr (für den 2. Angriff) Immunität.

Wer soll hier nominiert werden, ein Spieler auf den ich später bieten will?
Das würde pro Gruppe max. 4 nominierte Spieler bedeuten, richtig?
Den Satz: "Beide Nominierungen können in der gleichen Gruppe erfolgen." verstehe ich nicht. Die Nominierungen finden doch nicht gruppenübergreifend statt (sonst bräuchte es ja keine Gruppen) dadurch erfolgen 2 Nominierungen (wenn sie denn erfolgen) doch immer in der gleichen Gruppe.
Verstehe ich da evtl. etwas völlig falsch? Vielleicht am besten nochmal anhand eines Beispiels erklären.

PS: Wenn zwei unterschiedliche Teams den gleichen Spieler nominieren, gilt das als 2 Angriffe?
Hier wären ja unter Umständen Absprachen möglich, bevor zwei Spieler beide X nominieren, nominiert der eine lieber X und der andere Y, nur so ein Gedanke.

Nach diesen 4 Tagen folgt die Bieterphase für die Gruppen 1 – 3 parallel. In dieser können die Mitglieder der Gruppe auf alle, einzelne oder keine Spieler (außer jene die selbst nominiert wurden) der Gruppe Angriffe starten. Die Angriffe müssen sich innerhalb eines Mindestwertes (aktuelles Gehalt des Spielers plus $5) und eines Maximalwertes (höchstes Gehalt plus $5) bewegen und werden seitens des Angreifers via PN auf www.fantasy-football.de dem bisherigen Team des Spielers mitgeteilt. Dafür gibt es je Gruppe ein Zeitfenster von einem Tag wobei die Bieterphase für alle drei Gruppen gleichzeitig stattfindet.

Ich habe zwar nur einen oder sogar keinen Spieler nominiert, kann aber auf alle (auch von anderen) nominierten bieten, richtig?

Nach dem Ende der Bieterphase startet die zweitägige Matching Phase. In dieser hat der Owner des Spielers zu entscheiden ob er das höchste Angebot auf seinen Spieler matched oder ob er den Spieler ziehen lässt.
Matched der Owner das Angebot so ändert sich die Vertragslaufzeit des Spielers auf 4 Jahre und sein Gehalt ändert sich auf die Wert des Gebotes. Lässt der Owner den Spieler ziehen so ändert sich das Gehalt des Spielers auf den Wert des Gebotes und die neue Vertragslänge beträgt automatisch 4 Jahre. Kurz um. Alle angegriffenen Spieler erhalten zum neuen Gehalt einen 4 Jahresvertrag, egal ob der Angriff erfolgreich war oder nicht.

Das Ergebnis dieser ersten Matching Phase bleibt bis zum Ende des kompletten Prozederes geheim. Dass eine Entscheidung an sich gefallen ist, wird allerdings im Forum vom Angegriffenen bekannt gegeben (ohne Ergebnis und Gehalt zu nennen!). Erfolgt keine Antwort innerhalb der Frist wechselt der Spieler den Verein und unterliegt sozusagen der Verlockung des Geldes.

Nach dem Ende der ersten Matching Phase beginnt eine weitere Bieterphase für die Gruppe 4. Auch diese läuft wieder über einen Tag und wird erneut gefolgt von einer zweiten zweitägigen Matching Phase. Wenn diese abgeschlossen ist werden alle Ergebnisse innerhalb von 48 h seitens der angegriffenen Owner im Forum veröffentlicht und vollzogen.


Was ist der Hintergrund für diese 2. Bieterphase für die 4 schlechtesten Teams, irgendwelche Erfahrungswerte?

(03.05.2022, 14:48)fantasyfred schrieb:  
(03.05.2022, 14:44)Buffalo schrieb:  Habe es mir angeschaut und verstanden. Interessant und zum Teil sehr bitter.

Die Würze in unserer Liga, insgesamt betrachtet gut für den Waivermarkt und die Durchmischung der Roster.
Auch der FP spielt in dem Zusammenhang eine große Rolle  Cool

Ich habe in der 2.0 dieses Jahr mit Devante Adams und Oluokun in OFF und DEF jeweils einen Hochkaräter verloren, bitter...aber so ist es halt ;-)

Wenn ich es richtig gesehen habe hat Green Bay mit Wentz und Wilson zwei Starting QB's verloren. Ich kenne sein Roster nicht, aber so ohne QB wäre schon ... und ein neuer wird u.U. teuer. Dann lieber wie die Browns mit Baker einen Stinkstiefel zuviel auf dem Roster, zumal man beim FF weder was riecht noch stört es im Locker Room. Big Grin
Zitieren
#9

(03.05.2022, 15:02)Earl Piggot schrieb:  Wo du schon den FP erwähnst:

"Jedes Team kann 2 Franchise Player benennen. Diese sind immun gegen die Free Agent-Rule. Sie werden in der ersten Saison benannt ..."

heißt:
  • in der ersten Ligasaison oder
  • muss ich einem Rookie schon knapp nachdem ich ihn gedraftet habe zurufen: "du sollst mein Franchise Player sein!"?

Und so wie ich das lese kann ich einer potentiellen Krücke den Status des FPs auch nicht mittendrin entziehen und ihn zu einem Mitläufer in meinem Team machen, d.h. die Krot fresse ich solange sein Vertrag läuft (außer ich schmeiß ihn gegen Deadmoney gleich raus)?

Und gleich noch was zum Thema Vertragsverlängerungen:

"Im dafür vorgesehenen Zeitraum kann jedes Team 2 mal pro Jahr den Vertrag eines Spielers vorzeitig verlängern." (sowohl VV als auch Tag); 2 mal ist hier nicht zeitlich gemeint oder, sondern 2 Spieler/Jahr im dafür vorgesehenen Zeitraum (Mai-Juni für VV / 2 Phasen für Tags, die beliebig genutzt werden können)?

Der FP ist nach dem Abschluss des Startup im Rahmen der Vergabe der Vertragslängen zu benenne. Du musst da keinen Rookie benennen. Du kannst auch Brady benennen. Wichtig ist das mit dem Status bestimmte Vorzüge (du hast theoretisch das Recht ihn die komplette Vertragslaufzeit im Roster zu haben --> er ist immun gegen die FA Rule und die Piracy) aber auch "Nachteil" (Vertragsverlängerung nur via Tag) verbunden sind.

Den Status kannst du nur im Rahmen des FP Tag, durch cut ODER VIA TRADE "loswerden". Manchmal ist ein cut oder trade sinnvoll. Thema ein Spieler entwickelt sich nicht wie gewünscht oder ein anderer nicht geschützter Spieler "explodiert".

Zur Vertragsverlängerung. Du kannst innerhalb der Offseason jedes Jahr 2 Spieler deines Teams mit dem Instrument der Vertragsverlängerung einen neuen Vertrag geben.

(03.05.2022, 15:11)Buffalo schrieb:  Es geht aber noch weiter mit der Fragerei, Punkt 4.1.2 Piracy Big Grin 

4.1.2. Piracy

Um deine Fragen zu beantworten hole ich kein klein wenig aus. Die Piracy kommt aus den anderen beiden Ligen und ist ein Instrument dass für eine weitere Durchmischung der Roster sorgen soll. Es soll somit möglich sein für mehr Wechsel innerhalb der Liga zu sorgen und marktgerechtere Gehälter ermöglichen. Bis jetzt war es immer so das ein Owner (beginnend beim schlechtesten Team der Vorsaison) innerhalb eines Zeitfenster einen Spieler eines anderen Teams benennen konnte und für diesen ein Angebot abgegeben hat. Im Ergebnis haben wir gesehen dass das Instrument genutzt wird aber nicht in der Häufigkeit (einige Owner waren aktiver als andere die es gar nicht genutzt hatten).

Also war die Überlegung das zu ändern. Der neue Mechanismus teilt die 12 Teams in 3 Gruppen. Gruppe 1 sind die schlechtesten Teams der Vorsaison. Gruppe 3 die besten und Gruppe 2 der Rest dazwischen. Gruppe 4 = Gruppe 1 damit die schlechtesten Teams (durch den Umstand dass sie (theoretisch) doppelt so viele Angriffe haben) bevorteilt werden.

Die Gruppeneinteilung haben wir deshalb gemacht weil nun jedes Team (man kann ja auch auf die anderen durch die Gruppenmitglieder benannten Spieler bieten) mehr Angriffe ausführen kann. Das erhöht die Anzahl der Gebote und damit die Wahrscheinlichkeit des Wechsels.

Der Prozess sieht wie folgt aus.

Owner 1 bennent aus einem anderen Team den Spieler WR Adams. Owner 2 benennt niemanden. Owner 3 benennt niemanden. Owner 4 benennt LB Jack. In der Gebotsphase dürfen nun alle 4 auf die beiden Spieler bieten. Owner 1 MUSS (mindestens Minimumgebot) dabei auf WR Adams bieten und KANN auf LB Jack bieten. Owner 2 und 3 KÖNNEN auf beide bieten. Owner 4 KANN auf WR Adams und MUSS (mindestens Minimumgebot) auf LB Jack bieten. Im Ergebnis gehen die Gebote bei den Ownern die "Besitzer" der Spieler sind ein und diese entscheiden ob sie matchen oder derjenige mit dem höchsten Gebot gewinnt.

Im Ergebnis sollten mehr Gebote und vermutlich höhere Gebote rauskommen. Somit sorgen wir für vermutlich mehr Wechsel und mehr Kapitalbindung selbst beim Verbleib des Spielers.

Der Satz "Beide Nominierungen können in der gleichen Gruppe erfolgen." bezieht sich auf den vorherigen Satz. Wir wollen natürlich nicht das die ganze Liga nur einen Owner angreift. Deshalb darf jeder Owner maximal 2 mal (also maximal 2 seiner Spieler) während der Piracy angegriffen werden. Diese Angriffe können beide durch die 1 Gruppe erfolgen. Oder ein Angriff in der 1. Gruppe und einer in der 3. Gruppe. Oder jede andere theoretische Möglichkeit. Der Satz soll nur sagen es muss nicht verteilt sein. Es kann auch beispielsweise mein Team 2 mal in Gruppe 1 angegriffen werden. Danach kann mein Team aber dann von niemanden während der Piracy angegriffen werden. Du musst bei der Benennung der Spieler also nicht nur schauen wer schon nominiert ist sonder auch welches Team wie oft angegriffen wurde um deine Nominierung richtig zu machen. Kann sein du möchtest einen Spieler von Team 10 angreifen. Der Spieler ist auch noch nicht nominiert und wäre angreifbar. ABER das Team 10 wurde schon 2 mal angegriffen und damit kannst du das Team und somit dessen Spieler nicht mehr nominieren.

2 Teams können nicht den gleichen Spieler in den Nennphase nennen. Die Nennphase läuft nach einander ab. zuerst nennt Owner 1, dann Owner 2 usw. Da Owner 2 weiß wen Owner 1 benannt hat sollte er es hinbekommen nicht zu nennen oder einen anderen Spieler zu nennen.

Siehe Beispiel. Du kannst niemanden nominieren aber (falls mindestens ein Owner deiner Gruppe einen Spieler nominiert) mitbieten.

Die 2. Bieterphase für Gruppe 1 gibt es um den Vorteil der schlechtesten Teams zu erhöhen. Diese haben ja schon den Vorteil dass sie vor den anderen die Spieler auf die sie bieten benennen können. Erwartungsgemäß werden die durch Gruppe 1 genannten Spieler höherwertig sein als in Gruppe 2. Als weiteren Vorteil bekommen die Teams aus Gruppe 1 die Chance durch die Gruppe 4 doppelt so viel (bezogen auf die Anzahl der Gebote) bieten zu können.

Wichtig ist der Grundgedanke in der Piracy dass sich schlechte Teams verbessern können. Sei es dadurch dass sie die Spieler per Angriff bekommen oder dadurch dass die "Besitzer" der Spieler (also vermutlich die besseren Teams) mehr zahlen müssen.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#10

edit: hat sich erledigt...

There ain't no devil, there's just God when he's drunk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste