Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 3.0] - Fragen zu "2. Rosterangelegenheiten"
#1

Alles zu Starting Lineup, Taxi Squad und Injured Reserve kann hier rein....

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

Injured Reserve: mir fällt irgendwie noch kein Fall ein, für den die Nutzung der IR hilfreich ist, aber vielleicht verstehe ich die Regel noch nicht richtig. Beispiel: Spieler mit $30 Gehalt wird IR-eligible, Einsparung 33%=$10.

Fall 1:
Total Salary bisher $900, nach IR-move $890.
Ersatzspieler wird verpflichtet für $20.
Total Salary zunächst 890+20=910.
Zum Saisonende kommt Spieler von IR zurück, Total Salary am Saisonende $920, unverbraucht $80, daher Cap Folgesaison $1080.
Ohne Nutzung von IR wäre dasselbe passiert.

Fall 2:
Total Salary bisher $995, nach IR-move $985.
Ersatzspieler wird verpflichtet für $15 (max. Cap Space).
Total Salary zunächst 985+15=1000.
Zum Saisonende kommt Spieler von IR zurück, Total Salary am Saisonende $1010, also $10 über Cap, daher Cap Folgesaison 1000-10=990.

Ist Fall2 (Cap am Saisonende überzogen) eigentlich erlaubt ?
Falls ja, hätte der IR-Move einen Sinn gehabt, um trotz fehlenden Caps genug Spieler zu haben. In allen anderen Fällen würde IR nichts bringen.

Oder übersehe ich etwas?

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#3

(01.05.2022, 12:11)Julius_Caesar schrieb:  Injured Reserve: mir fällt irgendwie noch kein Fall ein, für den die Nutzung der IR hilfreich ist, aber vielleicht verstehe ich die Regel noch nicht richtig. Beispiel: Spieler mit $30 Gehalt wird IR-eligible, Einsparung 33%=$10.

Fall 1:
Total Salary bisher $900, nach IR-move $890.
Ersatzspieler wird verpflichtet für $20.
Total Salary zunächst 890+20=910.
Zum Saisonende kommt Spieler von IR zurück, Total Salary am Saisonende $920, unverbraucht $80, daher Cap Folgesaison $1080.
Ohne Nutzung von IR wäre dasselbe passiert.

Fall 2:
Total Salary bisher $995, nach IR-move $985.
Ersatzspieler wird verpflichtet für $15 (max. Cap Space).
Total Salary zunächst 985+15=1000.
Zum Saisonende kommt Spieler von IR zurück, Total Salary am Saisonende $1010, also $10 über Cap, daher Cap Folgesaison 1000-10=990.

Ist Fall2 (Cap am Saisonende überzogen) eigentlich erlaubt ?
Falls ja, hätte der IR-Move einen Sinn gehabt, um trotz fehlenden Caps genug Spieler zu haben. In allen anderen Fällen würde IR nichts bringen.

Oder übersehe ich etwas?

die IR "nutzt" nur etwas, wenn du am max Capspace angelangt bist.

Angenommen du bist bei 1000 $, hast alles Geld verpulvert. Du hast 2 QBs, und beide wandern auf IR. Ohne IR bist du damit geliefert, aber mit der Ersparnis - bei Gehältern von 30 $ und 12 $ wären das 10 + 4 $ - kannst du dir für 14 $ einen neuen QB holen und du bleibst spielfähig. Dieses Geld fehlt dir dann allerdings für das nächste Jahr.

Im Prinzip bringt es nichts - außer Kosmetik, da die Spieler dann nicht mehr im aktiven Roster auftauchen - Spieler auf IR zu setzen, so lange man noch nicht am maximalen Capspace angekommen ist.

Und für diese Fälle ist dann ein überziehen des Caps erlaubt (passiert dann am Ende der Saison, wenn die Spieler von IR wieder zurück müssen)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

Danke, verstanden, entspricht Fall 2.

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#5

im Vergleich zur X wollen wir in der 3.0 noch mehr über den Aufbau kommen und alles ums Thema Rookies oder Stars von morgen etwas in den Vordergrund bringen.
Die Taxi-Squad ist deshalb etwas tiefer, auch im Rookiedraft gibt es eine Runde mehr. Zudem sind die Min nun vermehrt unter denen der Veteranen.
Es soll Zeit gegeben werden, sich die Rookies entwickeln zu lassen; auf TS sind sie vor dem Abwerben geschützt.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

Nur eine kleine Unklarheit wegen einer sprachlichen Ungenauigkeit (das Wörtchen "und" kann manchmal zweideutig sein Wink )

"Das Taxi Squad besteht aus zehn Plätzen. Es kann beliebig besetzt werden. Als Regel gilt nur, dass sich darauf maximal ein QB, zwei RB und fünf Offensivspieler befinden dürfen"

Heißt das:
  • 1 QB, 2 RB plus 5 zusätzliche Offensivspieler oder
  • 1 QB & 2 RB als Teil von insgesamt 5 Offensivspielern?

Danke

There ain't no devil, there's just God when he's drunk
Zitieren
#7

1 QB, 2 RB plus 5 zusätzliche Offensivspieler

Ich hätte es auch anders schreiben können und als 2. Nebenbedingung sagen können maximal 8 Offensivspieler.

Also in deiner Sprache Big Grin. Du darfst maximal 8 Offensivspieler auf dem TS haben. Innerhalb dieser 8 kannst du die Positionen frei strukturieren aber es dürfen nicht mehr als 1 QB und 2 RB darunter sein.

Der Hintergedanke war das wir nicht wollten das alle nur Offensivspieler parken oder nur QB oder HB und durch dieses Bunkern die Preise „versaut“ werden. Ich nenne es mal den "WC-Papier Effekt".

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#8

(03.05.2022, 15:34)nachosde schrieb:  ... Also in deiner Sprache Big Grin. ...

tststs  Big Grin  Ich war in einem früheren Leben mal Linguist, da ist die Sensibilität für bzw.  das Herumreiten auf sprachliche(n) Mehrdeutigkeiten quasi ab Werk mit eingebaut und nicht wegprogrammierbar  Wink

There ain't no devil, there's just God when he's drunk
Zitieren
#9

(03.05.2022, 16:02)Earl Piggot schrieb:  
(03.05.2022, 15:34)nachosde schrieb:  ... Also in deiner Sprache Big Grin. ...

tststs  Big Grin  Ich war in einem früheren Leben mal Linguist, da ist die Sensibilität für bzw.  das Herumreiten auf sprachliche(n) Mehrdeutigkeiten quasi ab Werk mit eingebaut und nicht wegprogrammierbar  Wink

Nur um auf Nummer sicher  zu gehen. Das war natürlich nicht böse oder persönlich gemeint. Ich bin sprachlich einfach nicht perfekt und wollte ein "Kurz um" vermeiden Big Grin

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#10

Das war zu früh; jetzt wollte ich grade einen dramaqueenartigen Auftritt hinlegen, wo ich irgendwas mit Diskriminierung daherfasele, um mich dann höchstgradig mimosig und beleidigt von hier zurückzuziehen  Tongue   Wink

Vielleicht ist es aber doch für die Allgemeinheit besser, wenn wir einfach zum Thema zurückkehren  Big Grin

There ain't no devil, there's just God when he's drunk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste