Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[AFFP] Rulesdiskutionen 2022
#5

(27.03.2022, 15:01)GalaxyJaguars schrieb:  
Im Scoring:
Points pro Kickoff oder Punts Returns
Points für TDs nach Blockes Punts, Blockes und Missed FGs
Ich unterstütze beide Vorschläge, allerdings glaube ich, dass wir bereits Punkte für Returns vergeben.

Bei einer Überarbeitung des Scoring sollten wir die TE aufwerten, z.B. durch 1,5 PPR:
In 2021 lagen sowohl der RB24, als auch der WR24 bei 186 FP, während der TE12 (!) gerade mal auf 127 (!) FP kam. Das passt irgendwie nicht mehr zur NFL, wenn man sogar als Teilzeitarbeiter in einem RBBC mehr Punkte macht, als ein Top Receiving TE.
Eine zusätzliche OFF-Flex-Position finde ich gut, aber nur mit og. Aufwertung der TE, sonst betrifft es sowieso nur WR oder RB, je nachdem welche Positionen erlaubt sind.

Zur EDGE-Diskussion: 
Habe keine Erfahrung damit, es wäre ein Versuch wert, wobei meine Sorge dann der IL-Position gilt, wo Aaron Donald dann zum League-Winner wird, solange er noch spielt. Ich würde dann eher eine Verteilung 1x IL, 2x EDGE, 2x (I-)LB, 2 DB sehen, ohne Flex. Nur 1 EDGE und 2 ILB passt schlecht zu den heute üblichen NFL-Formationen. Diese Erhöhung um 1 Position würde die zusätzliche OFF-Flex außerdem ausgleichen.
Die DB können m.E. so bleiben, wie sie sind.

Noch was: in den Regeln steht als zweiter Satz, dass jährlich der dritte und der fünfte die Divisionen wechseln. Seit ich dabei bin, haben wir das nie umgesetzt, aber ich finde diese Regel sinnvoll. 
Der Spielplan mit Überkreuzregel 1-2, 3-4, 5-6 würde dann weiterhin passen.

Mehr Keeper fände ich auch gut, z.B. jeweils 1 zusätzlicher OFF/DEF-Flex oder 1 WR und 1 DEF-Flex.

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[AFFP] Rulesdiskutionen 2022 - von GalaxyJaguars - 27.03.2022, 13:32
RE: [AFFP] Rulesdiskutionen 2022 - von GalaxyJaguars - 27.03.2022, 15:01
RE: [AFFP] Rulesdiskutionen 2022 - von Julius_Caesar - 28.03.2022, 20:09
RE: [AFFP] Rulesdiskutionen 2022 - von GalaxyJaguars - 27.03.2022, 22:04
RE: [AFFP] Rulesdiskutionen 2022 - von saintsman - 28.03.2022, 09:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste