Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - Playoffs week 2
#1

In Chur, E- und W-City, sowie bei Jolly Roger sind die letzten Schlachten geschlagen und die Schiffe in der Bucht. Die Holzbeine, Einäugigen und Schlitzohren teilen ihre - diesmal eher magere - Beute auf. Bis ums letzte Hemd kämpfen dagegen in den Playoffs

#1 Benztown Buccaneers - #5 Frankonia Privateers

Eigentlich müsste dieses Spiel eine eindeutige Angelegenheit sein. Benztown war die klare #1 der Regular Season mit 22-6 Siegen und hat über 400 FP Vorsprung auf die Privateers. Getragen von 8 "echten" Buccanneers aus Tampa Bay (wird kein Zufall sein) stellen sie die beste Offense der Liga. Brady, RB Harris, Gipson, Montgomery, WR Kupp, Evans, Godwin, TE Gronk oder Ertz. Der Verlust von Godwin wird nicht ohne Spuren bleiben, aber auch die zweite Garde aus Florida, die Jaguars Jones, Shenault, oder andere können als Lückenfüller eingesetzt werden. Die Defense ist eher unterdurchschnittlich und auf der Bank ist kaum noch Startermaterial. Es darf also keiner mehr ausfallen.
Coach Theseus will den Gegner in Sicherheit wiegen und hält seine endgültige Aufstellung bis zur letzten Minute zurück, daher ist die aktuelle Punkteprognose von 193 noch nicht aussagefähig.

Frankonia war lange von Verletzungen und Corona verschont geblieben, aber in den Playoffs dreht sich dann doch der Wind. In der Defense fallen DE J.Bosa und S Abrams aus, ohne vernünftig ersetzt werden zu können. Noch schlimmer sieht es bei den Cornerbacks aus, wo niemand (!) mehr zur Verfügung steht. Die Privateers hatten allerdings schon während der Saison gezeigt, dass sie unter ähnlichen Bedingungen Doppelsiege einfahren können, z.B. ohne zwei Kicker oder ohne QB. Es kommt vor allem auf RB Taylor an, aber auch auf Stafford, RB Barkley, WR Waddle, Allen und die LB. 
Es sieht zwar nach David gegen Goliath aus, aber völlig chancenlos ist Frankonia nicht.

#2 Reinheim Death Heads - #6 St. Erpel Holligans

Die Death Heads gehen als -23.5 Favorit in dieses Spiel. Die zweitstärkste Offense der Liga wird von RB Cook, Elliott, Mixon angeführt. Das WR-Chor mit Diggs, Cooper, Deebo, D.J.Moore, Antonio Brown etc. ist bärenstark. Auch auf der Bank sind noch sehr passable Alternativen auf quasi allen Positionen. In der Defense sind zwar einige Starter auf der Covid-Liste und für den kommenden Spieltag noch unsicher, aber der tiefe Kader bietet fast überall noch Möglichkeiten.

St. Erpel könnte eigentlich mit stolz geschwellter Brust aus der 1.Playoff-Woche kommen. Mit Tageshöchstscore von 265 Punkten wurden die Korsaren in die Winterpause geschickt. Aber just der Erfolgsgarant der letzten Woche könnte fehlen: für Kelce gibt es keinen Ersatz - und Erpel hat sowieso keinen zweiten gesunden TE - von Rookie Gray auf der TS mal abgesehen. Das Team baut auf starke WR und LB, aber für einen Sieg müssen die beiden RB CEH und Robinson schon einen Sahnetag erwischen. Und Kelce muss auflaufen. Sonst sieht es finster aus. 

Playdowns
#8 Niederrhein Likedeeler - #12 Golden Bay Rapparees 

Die Likedeeler haben die 1.Playoffwoche ähnlich überzeugend gewonnen, wie Erpel - und leiden nun unter ähnlichen Covid-Folgen: Ekeler, Tyreek Hill und LB Holcomb stehen auf der gefürchteten Liste. Coach packerpeter hat die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen, ob er auf den humpelnden Swift oder auf einen der eher zweitrangigen WR wie Lazard, Pascal oder Samuel zurückgreifen wird. Die ohnehin schwache Defensive würde durch den Ausfall von Holcomb weiter geschwächt. Auf der Bank bieten sich wenig Alternativen, man hat dort genauso viele Kicker sitzen, wie gesunde Defense Spieler. Über den Sinn einer solchen Strategie wird sich das Front Office in der Offseason mal Gedanken machen müssen.

Die Rapparees greifen nach einer Woche Pause wieder ein, und wären -22.6 underdog, wenn die Likedeeler ihre Covid-Ausfälle rechtzeitig wieder zurückbekommen. An der Golden Bay sitzt die stärkste DL der Liga, angeführt von Donald und Buckner. Auf den übrigen D-Positionen, vor allem bei den Linebackern sieht es jedoch mau aus, sodass in diesem Playdown die beiden schwächsten Defenses der Liga aufeinandertreffen. Josh Allen, Aaron Jones, Diontae Johnson, Goedert, ansonsten ein unklarer Mix aus jungen Spielern, die - vielleicht - sich irgendwann mal entwickeln könnten und eher durchschnittlichen Veteranen. Ohne die Hilfe des Virus wäre ein Sieg gegen die Likedeeler eine Überraschung.

#10 Purple Golden Hind - #11 Bochum Marauders

Golden Hind hatte letzte Woche nur 184 Punkte erzielt - und ist trotzdem eine Runde weiter. Man geht sogar als -50 Favorit in die zweite Woche. Je nach Corona-Situation - aktuell steht statt RB Conner noch WR TreQuan Smith im Aufgebot - sieht es eigentlich ganz gut aus. Beckham ist wieder zurück. Leistungsträger wie Kittle, Patterson, Gage sehen sicher aus. Eigentlich spricht alles für Coach GalaxyJaguars.

Bochum hatte nach starkem Saisonstart mit 4 Siegen in den folgenden Wochen nur noch 1 Sieg aus den nächsten 16 Spielen eingefahren. Statt bei den RB aus dem Vollen zu schöpfen (MCM, Akers, Henderson) steht neben dem von Taysom Hill getrübten Kamara inzwischen sogar DeeJay Dallas im aktuellen lineup. Mal sehen, ob das so bleibt. RB Michel, WR Mooney, und St. Brown klingen zwar nicht beeindruckend, punkten in letzter Zeit aber umso besser. Die Safeties sind generell stark.
Eines lässt aufhorchen: die Marauders waren letzte Woche zwar nicht aktiv, hätten aber 215 Punkte eingefahren. Wenn das nicht mal eine Ansage ist !
Welches Gesicht wird Bochum diesmal zeigen ?

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#2

Ich dachte, ich wäre mit 2 unbesetzten Positionen schlecht dran, aber Benztown hat es dann mit COVID und überraschenden Underperformern wie Gronk doch noch schlimmer erwischt.
Freue mich zwar über den Finaleinzug, aber dieses Jahr fühlen sich die Playoffs wie ein reines Glücksspiel an, mir fällt dazu „Mensch ärgere Dich nicht“ ein…
Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#3

(28.12.2021, 19:56)Julius_Caesar schrieb:  Ich dachte, ich wäre mit 2 unbesetzten Positionen schlecht dran, aber Benztown hat es dann mit COVID und überraschenden Underperformern wie Gronk doch noch schlimmer erwischt.
Freue mich zwar über den Finaleinzug, aber dieses Jahr fühlen sich die Playoffs wie ein reines Glücksspiel an, mir fällt dazu „Mensch ärgere Dich nicht“ ein…
Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

für ein Team im Re-Build nicht ganz so schlecht, wenn man im Finale steht Cool
Dein Team ist im Laufe der Saison irgenwie immer besser in Schwung gekommen. Taylor war da nicht ganz unschuldig dran Big Grin
Das mit dem Glücksspielt trifft es ganz gut, ich find das ja auch total ärgerlich. Irgendwie schade, aber was will man machen... ich hoffe, dass Ausfälle sich die Waage halten im Finale Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

war ja fast klar, dass ich durch die Stat Corrections das Spiel gegen die Likedeeler noch verliere.
Schade, hatte mich schon auf das kleine Finale gefreut....

Knapper geht's dann auch schon fast nicht mehr...

Niederrhein Likedeeler (186.89)
Golden Bay Rapparees (186.34)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste