Umfrage: Welches Playoff-Format wollen wir? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
6 Teams - Intradivisionsrunde
45.45%
5
45.45%
6 Teams - Kreuz mit Re-Seeding
36.36%
4
36.36%
8 Teams mit 2 vollen Runden
18.18%
2
18.18%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL- Spielplan Abstimmung Nr.2
#1

Joar, muss ja weiter gehen mit der Frage.
Es wurde eine Runde mehr Playoffs beschlossen, wie aber setzen wir das um:

1. 3 Teams je Division, also insgesamt 6 Playoff-Teams. Top 1 bekommt Bye-Week  
der 2. spielt gegen den 3. aus der EIGENEN Division und dann im Halbfinale gegen Top 1 der ANDEREN Division

2. 3 Teams je Division, Top 1 Bye Week
der 2. spielt gegen den 3. der ANDEREN Division und im Halbfinale wird "re-seeded" nach Fantasy Points, aka der 1. mit den meisten FP spielt gegen das Team mit den wenigsten das aus der Runde davor kommt.

3. 8 Playoff Teams

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#2

abgestimmt
Zitieren
#3

Da es bei Variante 1 bedeutungslos wäre, ob man in der Regular Season Zweiter oder Dritter wird, bin ich mal für Variante 2
Zitieren
#4

Gevoted

TORPEDOES FANTASY FOOTBALL
PROUD MEMBER SINCE 2009 CHAMPION 2017 2021


RoF - Arian Foster (2009 - 2016), NaVorro Bowman (2010 - 2017), Xenon



Zitieren
#5

Hallo zusammen,

ich habe gestimmt für Variant 3. "8 Playoff Teams".

Grund: es geht am Ende der regular season noch für fast alle Teams um die POs

--------------------------
FFKL - 12th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#6

Variante 1 ist somit der Gewinner.

- 6 Teams in den Playoffs
- 1.Runde der Playoffs ist innerhalb der Division
- das Beste Team jeder Divison erhält eine Bye-Week
- Im Halbfinale spielt 1 Seed jeder Division, gegen den Sieger des Duells der anderen Division.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#7

nice Cool

FFKL Champ 2015  Nichts ist für die Ewigkeit  Undecided
Zitieren
#8

Ich wusste schon im Sommer, warum ich insg. 8 PO-Teams haben wollte... Cool

Aktuell bin ich 4. in meiner DIV und habe nur noch theoretische Chancen aufs Viertelfinale, das ich 2 Spiele Rückstand habe auf Rang 3. Alle anderen Teams hinter mir haben logischerweise definitiv keine Chance mehr auf die PO-Teilnahme. In der NFC ist es ähnlich...

Und hier ist (erneut) mein Argument für 4 PO-Teams je DIV: es würden aktuell noch 3-4 Teams je DIV um den letzten PO-Platz kämpfen! Das finde ich, macht einen Unterschied für jene Teams, weil es eben am Ende der reg. season noch um richtig was geht...

Ich weiß und verstehe, dass 4 PO-Teams bei 7 Teams je DIV zuviel erscheinen. Da habt ihr nen Punkt. Aber: ich finde es besser und spannender, wenn spät in der Saison noch wirklich entscheidende Spiele stattfinden, als dass ein "elitärer Kreis" (ohne mich  Smile  ) in die PO einzieht und insg. 8 Teams in die jetzt schon in die Röhre gucken.

Mal schauen, vll können wir es ja kommendes Jahr mal ausprobieren. Aktuell ist der Deckel drauf - alles gut. Und ich hab ja noch theoretische Chancen aufs Viertelfinale Big Grin  Mal schauen. Und falls ich es nicht schaffe, dann habe ich ja noch meine Bengals, die es zum ersten Mal seit 2015 wieder in die NFL-PO schaffen können... Nur um dann wieder in Runde 1 zu verlieren  Confused

Go Battlecats

--------------------------
FFKL - 12th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#9

Alle Teams mit Winning Record werden in den Playoffs sein, sehe nicht warum wir das erweitern sollten, damit .500er Teams auch reinkommen, sorry.
Weil mit ansonsten kann man auch gleich sagen, Reg. Season ist nur für Seeding und alle kommen rein.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#10

Mir wäre das auch zuviel.

In der NFL kommen pro Conference 7 von 16 Teams in die Playoffs. Also weniger als die Hälfte.

Würde das gern auch in der FFKL (3 von 7) beibehalten, es sollte schon ein "Win" sein, sich überhaupt zu qualifizieren.

FFKL Champ 2015  Nichts ist für die Ewigkeit  Undecided
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
30.03.2022, 10:41
Letzter Beitrag von XENON
26.08.2021, 11:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste