Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

+ Kick it + Roster 2021
#1

hier können die Draft-Recaps rein :-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

so, dann wollen wir mal...
Ich habe an 1.10 gepickt, und es dieses Mal als echten Nachteil empfunden, da man in den ersten 3 Runden entweder keinen guten 2. QB mehr bekommt oder keinen Topspieler auf den anderen Posi (so zumindest mein Empfinden, als ich die Rankings gemacht habe).

Dieses Mal wollte ich etwas anderes machen (wie so oft) und mit Pick 2 einen TE nehmen und mit RB lange warten (ich habe ja schon eine chronische RB-Schwäche in meinen Teams und irgendwie lege ich das auch nicht mehr ab  Big Grin )
Alles in allem ist meine Strategie relativ gut aufgegangen, ich denke aber, dass andere Teams deutlich besser sind, es am Ende also nicht funktioniert hat. Der 2. QB ist zittirig (Fields muss starten) und auf RB habe ich eine große Lücke, die ich mMn auf WR nicht wett mache.

Die ersten Picks waren also Rodgers (überraschend), TE Kelce (geplant), dann habe ich mich zu Hopkins verleiten lassen (an Stelle von Carr) und in Runde 4 dann Fields nehmen müssen. In 5 musste ich Darnold nachschieben (hier hätte es idealerweise den ersten RB gegeben oder nochmal einen guten WR) und diesem Pick bin ich dann irgendwie hinterher gerannt.
Mit Carson - Dionte Johnson - Higgins bin ich zufrieden. In Runde 9 musste Bridgewater her, der hoffentlich starten kann, so lange Fields nicht spielt. Mit Sermon in 10 hatte ich Glück - war froh, dass der noch da war. Danach spät die ersten IDP genommen und auf RB und WR für Tiefe gesorgt.
Für meine "Geheimtipps" hatte ich weder den Platz im Roster, noch die Gelegenheit...mit Fuller und Gage zumindest auf WR mal noch 2 geholt, die einschlagen können - auf RB ist am Ende zu wenig Upside dabei (R.Jones, J.Williams, G.Bernard), damit kann ich denk nicht zufrieden sein.
Bei den IDP bin ich sehr dünn, das könnte eng werden.

Aaron Rodgers QB GB (13)
Sam Darnold QB CAR (13)

Chris Carson RB SEA (9)
Trey Sermon RB SF (6)

DeAndre Hopkins WR ARI (12)
Diontae Johnson WR PIT (7)
Tee Higgins WR CIN (10)

Travis Kelce TE KC (12)

Tyler Bass K BUF (7)

Xavier McKinney S NYG (10)
Jevon Holland S MIA (14)
Myles Garrett DE CLE (13)
Maxx Crosby DE LV (8)
Fred Warner LB SF (6)
Jamin Davis LB WAS (9)
Logan Wilson LB CIN (10)
Drue Tranquill LB LAC (7)


Benched
Teddy Bridgewater
QB DEN (11)
Justin Fields
QB CHI (10)
Ronald Jones
RB TB (9)
Giovani Bernard
RB TB (9)
Jamaal Williams
RB DET (9)
Zack Moss
RB BUF (7)
Will Fuller
WR MIA (14)
Russell Gage
WR ATL (6)
D.J. Chark
WR JAC (7)
Jared Cook
TE LAC (7)
Irv Smith
TE MIN (7)

Jonathan Allen
DT WAS (9)
Zaven Collins
LB ARI (12)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

Vorsicht beim lesen. Dieses Dokument kann viele Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten

Wo fang ich an ? Wo höre ich auf ?

Also das war mal wieder ein wilder Draft der so einige Überraschungen und Wendungen brachte Die Minutendraftzeit hat mich schon in Runde 10 zerlegt. Bis dahin hatte ich versucht die Picks in meine Draftengine parallel einzupflegen. Das war irgendwann sinnlos da ja von den meisten nicht mal die Minute ausgenutzt wurde und ich mit dem Nachtragen nicht mehr hinterherkam. In Runde 10 abgebrochen und nur noch durch mein Preranking gedraftet. Da ich zumindest ansatzweise wusste wie viel ich wovon und eventuell wann haben wollte ging das denn auch trotzdem im nachhinein gesehen einigermassen gut. Selbst bei den Byes scheine ich irgendwie Glück gehabt zu haben. Dennoch ist gleich am ersten FA-Tag erster Korrekturbedarf von Nöten
Das war schon ganz extremes Speeddrafting und wie gestern schon im Chat erwähnt kommen wir ja sogar mit 360 Picks in 105 Minuten (wir waren ja vor 10:00 Uhr fertig) Freds Theorie nahe man kann auch mit 30 Sekunden Draftzeit auswählen.
Die QB gingen sehr schnell weg. Ich habe mich dazu entschlossen in Runde 6 erst den 2.QB zu nehmen da mir Runde 3 zu früh für den 2 QB erschien und danach alles abgepflückt wurde was den Ball werfen kann. Da hatte ich dann meinen zweiten QB erst als andere schon 3 hatten. Mein nächster Lapsus war denn in Runde 16 Reddick zu nehmen. Den hatte ich als DE in meinem Preranking und erst später gesehen, dass er in der Engine ein LB ist; natürlich ein nutzloser LB. Das hat denn wieder Einfluß auf meine DL und DB; zudem ich ähnlich wie Fred mit den IDP’s , vor allem den DB, erst spät begann. Die sehen daher katastrophal aus und ich habe derzeit viele CB im Roster, mit denen ich normalerweise gar nicht gerne spiele. Aber es sind halt DB und da wird sich schon was finden; weil es davon ja viele gibt.

QB:
1.02 Patrick Mahomes QB KC
6.11 Carson Wentz QB IND
10.11 Tyrod Taylor QB HOU
28.11 Chad Henne QB KC

Wie schon geschrieben erst spät den 2. QB genommen. Insgesamt trotz Mahommes vielleicht die schwächste Unit meiner Offense. Wentz mit neuem Verein, dazu immer verletzungsanfällig. Und auch Taylor als 3. QB ist nicht gerade eine Bank. Henne dient zur Absicherung von Mahommes. Hier hätte ich lieber Eason als Absicherung für Wentz gehabt. Aber der war schon weg.

RB:
3.02 Saquon Barkley RB NYG
5.02 Najee Harris RB PIT
15.02 James Conner RBARI
19.02 Leonard Fournette RBTB
29.02 Benny Snell RB PIT

Es ist vielleicht nicht die absolute Spitze an RB, aber durchaus ausgeglichen. Barkley, Harris können auch als Flex einegsetzt werden und Conner und Fournette sind zwar RBBC, aber zumindest Conner könnte das Backfield übernehmen. Und auch Fournette wird punktereiche Tage haben. Immer dann wenn ich ihn nicht einsetze J.Snell ist als Absicherung für Harris gedacht. Booker war schon weg

WR:
2.11 Stefon Diggs WR BUF
4.11 Justin Jefferson WR MIN
9.02 Mecole Hardman WR KC
11.02 Courtland Sutton WR DEN
17.02 Michael Gallup WR DAL
23.02 DeVante Parker WR MIA

Vielleicht das Filetstück der Offense. Dieses mal bin ich früher auf WR gegangen als in den Vorjahren. Als Kombo gefallen mir diese zumindest bis Sutton recht gut. Der Wehrmutstropfen: Diggs und Jefferson haben in der gleichen Woche Bye.

TE:
7.02 Mark Andrews TE BAL
13.02 Dallas Goedert TE PHI

Hier kann man an bestimmten Tagen eigentlich nur alles falsch machen. Andrews wird meist starten und Goedert wird ein Luxusproblem auf der Bank werden. Aber es kann nie schaden 2 gute TE zu haben.

K:
26.11 Ryan Succop PK TB

Ein Kicker ist ein Kicker . In der 26. Runde gedraftet stellt es meine Fantsybedeutung für Kicker da. Normalerweise spiele ich mit Streaming Kicker. Kann hier natürlich anders werden bei 30 Rosterspots.

DL:
18.11 Carlos Dunlap DE SEA
20.11 Chris Jones DT KC
22.11 Emmanuel Ogbah DE MIA

Die DL haut nun niemanden vom Hocker. Aber wie man sieht bin ich da auch erst in Runde 18 angefangen aufzusammeln. Der Reddickfehler hat mich hier einiges gekostet. Insofern wird es hier wöchentlichen Korrekturbedarf geben.

LB:
8.11 Darius Leonard OLB IND
12.11 Foye Oluokun OLBATL
14.11 Jayon Brown ILB TEN
16.11 Haason Reddick ILBCAR
21.02 A.J. Johnson ILB DEN

Leonard in 8 zu bekommen war eine gute Ausgangsbasis. Die ersten 3 sind denn auch bei unserem Lineup i.O. Ich hätte gern noch mehr Tiefe drin gehabt, aber unsere zu dem Zeitpunkt geltenden Rosterbeschränkungen ließen nur 5 LB zu. Und hier rächt sich denn erneut Reddick.

DB:
24.11 Carlton Davis CB TB
25.02 Donovan Wilson S DAL
27.02 Eddie Jackson S CHI
30.11 Trevon Diggs CB DAL

Wenn man an 24 mit dem draften der DB beginnt darf man sich nicht wundern wenn sich bei einem im Roster nicht die Elite tummelt. Ich muss mal sehen was ich hier mache. Wahrscheinlich ist, dass sich mein Roster hier wöchentlich ändert. Ich habe mal irgendwo bösartig gelesen, dass von der Fantasybedeutung die DB die Kicker der IDP sind. Insofern…..lets stream.

Also nicht alles so gelaufen wie geplant, aber vielleicht ist ja ein PO Platz drin. Bei meinen QB darf sich da aber nicht viel tun.
LG Jürgen
Zitieren
#4

Na dann mal ich 

Platz 5 war ordentlich, 4 QBs hatte ich mir rausgesucht und ich hatte ein wenig auf McCaffrey gehofft, aber da Fabian zu Beginn noch kurz offline war, ging der halt weg, nehmen wir den QB, der übrig bleibt. 2. Runde sollte dann ein brauchbarer RB her und dann den zweiten starting QB sichern, da war meine Auswahl zwischen Tannehill, Burrow und Ryan. Burrow hab ich schon in einer anderen Liga als QB des Vertrauens (also nicht noch Mal) und bei seiner Verletzung bin ich nicht ganz so überzeugt von ihm, dass ich immer alle Karten auf ihn setze und Ryan hat... naja so zweieinhalb Anspielstationen davon ist einer ein (Super?-)Rookie. Also wurde es Tannehill.

QBs:
01.05. Lamar Jackson, BAL
03.05. Ryan Tannehill, TEN
07.05. Jameis Winston, NOS
27.05. Trace McSorley, BAL

Wie gesagt recht schnell die 2 Starter gesichert, in Runde 4 waren dann wie vermutet und üblich bei uns keine klaren Starter mehr aus meiner Sicht da, und/aber dann habe ich die QBs aus den Augen gelassen, und gerade noch Winston genommen und darauf gehofft, dass der Starter wird mit dem Ziel ihn durch Hill abzusichern, das habe ich aber auch verpennt. Also zumindest noch McSorley als Absicherung. QBs können funktionieren, müssen nicht, es darf nicht viel schief gehen.

RBs:
02.08. Aaron Jones, GBP
06.08. Javonte Williams, DEN
10.08. Travis Etienne, JAX
28.08. Malcolm Brown, MIA

RB sollte wie gesagt auch etwas im Fokus stehen, deshalb schon in Runde 2 angegangen (bei Henry, Cook, Elliott in Runde 1 war mir der Gegenwert gegen einen "Super-QB" (hoffentlich) zu wenig). Jones ist jetzt nicht so wirklich mein Wunschspieler für die ersten zwei Runden, aber ich glaube das wird okay, wollte ihn später absichern, das habe ich aber auch wieder aus den Augen verloren. Von Williams halte ich viel und denke, dass er in der Saison die Hauptrolle in Denver übernimmt. Und für Etienne sehe ich ähnliches voraus. Rookie-RBs halte ich immer für eine gute Investition. Und Brown könnte in Miami überraschen, aber ich erwarte NICHTS von ihm, also wird dieser Pick nur als positiv verzeichnet werden können. Auch hier auf dieser Position darf nicht so viel schief gehen (Verletzungen, rookies sollten irgendwann größere Spielanteile bekommen), damit die Saison gut wird.

WRs:
04.08. D.K. Metcalf, SEA
08.08. Ja'Marr Chase, CIN
12.08. Robby Anderson, CAR
17.05. Antonio Brown, TBB
21.05. Nelson Agholor, NEP
26.08. Jacobi Meyers, NEP

In Runde 4 habe ich zwischen Metcalf, Ekeler und Kittle geschwankt und mich in Runde 4 dann doch für einen WR entschieden, weil wir doch relativ viele WRs bei den Startern gebrauchen können. Gut es waren dann noch Lamb, Jefferon und Robinson da, aber ich habe dem Braten nicht getraut und einen WR-Run gesehen. Damit war erst mal WR gut besetzt und dann geschaut, was noch da war und das gefällt mir. Chase hat das Zeug zum Superstar, Anderson ist immer verlässlich, Antonio Brown und Brady waren schon letztes Jahr auf einer Wellenlänge, NEP-WRs sind so gar nicht mein Ding, aber Meyers hat mir in dem preseason-Spiel, das ich gesehen habe gefallen und ich kann dann schauen, ob sich einer als WR #1 heraus kristallisiert.
Bei den WRs muss ich dazu sagen, dass mir hier die meisten Wunschspieler weggeschnappt wurden. Besonders hervorzuheben sind die üblichen Verdächtigen Freddy (Diontae Johnson, Higgins, Chark mit ? und Gage) und Jochen (Kupp, Julio Jones und Boyd), die wären kurz danach fällig gewesen. Aber auch alle anderen Mitspieler gaben sich da nix  Tongue. Wenn man berücksichtigt, dass diese Position bei mir dieses Mal nicht im Vordergrund stand, ist die Zusammenstellung gut.

TEs:
05.05. T.J. Hockenson, DET
22.08. Blake Jarwin, DAL
30.08. Pat Freiermuth, PIT

Waller habe ich nicht bekommen, gegen Kittle hatte ich mich entschieden, jetzt war die Frage, ob ich früh noch auf meinen Standard-TE gehe (oder Kyle Pitts) oder noch 3-4 Runden warte. Ich bin dann auf die sichere Variante gegangen und habe den gewählt, dem ich am meisten vertraue, Hockenson. Jarwin als bye week-Ersatz und Freiermuth, weil ich gerade das preseason-Spiel der Steelers gesehen habe und der da wirklich herausstach. habe ich dann noch dazu genommen. Nicht schlecht, aber auch hier wieder eine Gratwanderung.

PK:
24.08. Rodrigo Blankenship, IND

In Runde 24 konnte man noch ein wenig wählen, passt schon

LBs:
09.05. Devin White, TBB
14.08. C.J. Mosley, NYJ
19.05. Micah Kiser, LVR
20.08. Bobby Okereke, IND
29.05. Keanu Neal, DAL

Eigentlich wollte ich euch mit frühzeitigem Wählen von LBs überraschen und am liebsten wäre mir die Kombo White und Leonard gewesen (hier wäre eine Position am Turn sehr gut gewesen), Jürgen fing dann schon in Runde 8 an, aber es blieb mir noch White und dann gingen alle meine #2 LBs vor meiner Nase weg und es blieb nur noch Mosley. Die anderen hätte ich nicht vorher als meine LBs erwartet, sind aber nicht schlecht, jeder hat seine Fragezeichen, aber wenn einer seine Leistungen aus dem Vorjahr wiederholt, soll es mir Recht sein (mit Neal als Wundertüte; Parsons hätte ich lieber als Dallas -LB gehabt). Also eineinhalb Zielspieler bekommen bei 5, diese Position wird also eine Überraschung.

DLs:
11.05. DeForest Buckner, IND
16.08. Quinnen Williams, NYJ
23.05.Trey Hendrickson, CIN

Und der nächste Rückschlag... Wunschspieler Aaron Donald (um einen klaren Vorteil auf dieser Position zu haben) ging 5 Spots vor mir weg (also bevor ich ihn geholt hätte), schade. Buckner ist aber auch nicht zu verachten und von Williams bin ich immer wieder begeistert. Hendrickson als Absicherung. Passt einigermassen.

DBs:
13.05. Jeremy Chinn, CAR
15.05. Landon Collins, WAS
18.08. Tracy Walker, DET
25.05. Adrian Phillips, NEP

Dass Poyer so früh wegging und Derwin James überraschte und ärgerte mich etwas. Mit Chinn habe ich aber einen guten noch bekommen, Collins auch mehr als nur okay und von Walker erwarte ich auch einiges. Diese Position sollte also keine Kopfzerbrechen machen. 

Die Draft war wie immer launig, die Minute für mich mehr als ausreichend und ich denke für die, die am Anfang und Ende der Runden sitzen, war es nicht so langatmig wie sonst.
Es gilt wie immer, wenn es keine Verletzungen gibt, dann ist alles wunderbar, aber wann ist das schon so  Big Grin

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#5

Platz 11 war einfach nur bescheiden und so sieht auch mein Team aus.

Auf QB stark, auf WR und in der Defense teilweise gut, aber der Rest eher Mittelmaß mit Hoffnung dass sich niemand verletzt.

QB
Russell Wilson, SEA
Kirk Cousins, MIN
Big Ben, PIT
Andy Dalton, CHI

Wilson an 11 nehme ich immer, Cousins an 2.2 habe ich Prescott, Brady oder Stafford vorgezogen weil ich denke dass die Vikings oft hinten liegen werden und dann auf den Pass setzen Wink

Big Ben ist, auch wenn ihn mir die Engine zugeschustert hat, ein guter dritter Mann und Dalton ist in Chicago erst einmal der Starter und somit habe ich zu Beginn der Saison 4 Starter im Team....nicht soooo übel
Aber durch die Bye Weeks werde ich Big Ben wohl traden, wenn ich einen Abnehmer finde.

RB
James Robinson, JAX
Raheem Mostert, 49ers
Carlos Hyde, JAX
James White, NE
Rhamondre Stevenson, NE

Zum Glück haben wir nur einen festen RB und zwei Flex, ansonsten würde ich richtig alt aussehen.
Robinson ist Starter bei den Jags und sollte durch die Verletzung von Etienne, letzte Info ist das Etienne 2021 komplett ausfällt, erheblich mehr zu tun bekommen als erwartet.
Value von Carlos Hyde steigt dadurch natürlich auch an.
Mostert ist, wenn fit, eine Kanone, aber wird er fit, ist er fit und bleibt er fit.......ich muss es hoffen.
White hat mir die Engine geschenkt, aber von Stevenson erhoffe ich mir einiges, denn er hat bis jetzt ordentlich abgeliefert in der Pre-Season.
Trotzdem ist diese Position nur unterer Durchschnitt.

WR
Calvin Ridley, ATL
Robert Woods, LAR
Jerry Jeudy, DEN
Curtis Samuel, WAS
Emmanuel Sanders, BUF
Breshad Perriman, DET

Nette Sammlung, vor allem was Ridley, Woods und Jeudy angeht.
Ridley ist bei den Falcons die klare #1, Woods kriegt bei den Rams mit Stafford einen neuen, wurfstarken, QB und Jeudy sollte dieses Jahr seine Drops einstellen und für viele Big Play sorgen.
Wenn Samuel seine Leistung vom letzten Jahr bestätigen kann ist er eine gute Alternative und Sanders und Perrimansollten immer für ein paar Punkte zu haben sein.
Nicht überragend, aber eine sehr gute Truppe.

TE
Evan Engram, NYG
Austin Hooper, CLE

Die TE kommen bei mir immer sehr spät an die Reihe und können sich diesmal sogar sehen lassen.
Engram ist im letzten Jahr seines Vertrages, was immer wieder für überragende Leistung sorgen kann, und Hooper sollte bei den Browns einiges an Arbeit bekommen.
Guter Durchschnitt.

K
Younghoe Koo, ATL
Daniel Carlson, LV

2 Kicker sind Luxus, aber mit 2 so guten Kickern kann man gut auf Matchups reagieren und vielleicht ein paar Punkte mehr einsacken.

DL
Brandon Graham, PHI
Stephon Tuitt, PIT
Akiem Hicks, CHI

Wie bei den TE ist die DL bei mir ein Sorgenkind welches ich sehr spät füttere.
Die guten Spieler gehen meistens sehr früh und dann hole ich mir Leute deren Namen ich kenne Angel

LB
Joe Schobert, PIT
Jordan Hicks, ARI
Anthony Walker, CLE

Hier wollte ich einen starken Mann den ich mit Schobert auch bekommen habe, dahinter streiten sich Hicks und Walker und den zweiten Platz im Team und grade von Walker erwarte ich mir einiges.
LB sind mir nicht ganz so wichtig da ich die Flex Positionen gerne mit DB besetze.

DB
Jordan Poyer, BUF
Justin Simmons, DEN
Marcus Maye, NYJ
Daniel Sorensen, KC

Hier bin ich zu 100% zufrieden.
4 Spieler die konstant punkten und mit Poyer und Simmons zwei der besten Safeties bekommen die die NFL zu bieten hat.
Maye und Sorensen können da nicht ganz mithalten, gehören aber zu den Top 20 Safeties und werden mir gute Punkte bringen.

Vorhersagen unterlasse ich in dieser Liga, Ziel sind, wie immer, die Playoffs!

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#6

Draft-recap ging heuer nicht, da ich gleich nach dem Draft in Urlaub gefahren bin. Dafür gibts eine QB-Studie.

Ich habe heuer beim Draft zu sehr auf meinen Footballverstand gesetzt und zu viel spekuliert bei der QB-Position. 
In Runde 1 hab ich Kyler Murray genommen, soweit sogut.
Dann hab ich keinen QB bis Runde 5 gedraftet. In Runde 5 gabs dann Trey Lance. Ich hatte nämlich die wahnsinnige Vorstellung, das Lance ab Mitte der Saison der Starter bei den 49ers sein würde. Deshalb hatte ich ein sehr gutes Gefühl und habe dann erst wieder in Runde 9 meinen dritten QB geholt. Das war Drew Lock. Der war damals Starter  bei den Broncos. Zwar war er nicht unumstritten, aber ich dachte er wird schon durchhalten, bis Lance in Frisco definitiv übernimmt. 
Gleich nach dem Draft ging es dann wie gesagt in den Urlaub. Dort war ich dann nicht 24/7 top-informiert, was die NFL angeht. Als ich dann wieder zurück war lese ich dann die Nachricht: Drew Lock abgesägt, Bridgewater Starter in Denver. Ich natürlich gleich rein in den waiver, aber der war bei Qb natürlich total abgegrast. Mein toller Plan war also schon im Ar..., bevor ein snap in der NFL gespielt wurde.
Nun war es aber so, dass Murray an Anfang der Saison gute Punkte aufgelegt hat. Und durch meine konservative QB-Taktik war ich auf TE (Waller) und RB (Ekeler+Chubb) extrem gut aufgestellt und auch meine WR (Kupp+Jones) und meine DEF (zB Wagner, Hunter, James) waren nicht von schlechten Eltern. Obwohl ich also nur 1  starting QB hatte, bin ich furios mit 7:2 in die Saison gestartet.
Aber der gute Start brachte auch ein Problem mit sich: Ich war beim Waiver immer einer der letzten der picken durfte. Ich hatte also keine Chance während der Saison einen QB  zu verpflichten. 
Und dann kam, was kommen musste: Murray war mit Verletzung raus und es hagelte 4 Niederlagen hintereinander. Da waren dann Spiele von mir dabei, wo beide QB-Positionen zusammen keine 10 Punkte brachten. Mit Glück konnte ich dann das letzte Saisonspiel gewinnen, theoretisch hätte ich nach 7:2 sogar noch die Playoffs verpassen können, aber das Schicksal blieb mir zum Glück erspart.

Ich hab mal nachgerechnet, von 15 Spielen hatte ich nur ganze 5 Spiele wo ich 2 QB's hatte, wo beide mehr als 10 Punkte geschafft haben. Dazu kamen 7 Spiele wo 1 Qb mehr als 10 Punkte und 1 Qb weniger als 10 Punkte gemacht hat. Und dann kamen noch 3 Spiele, wo beide QB weniger als 10 Punkte gemacht haben. Höhepunkt war das Spiel gegen die Tigers, wo ich beide QB mit 0 Punkten hatte.

Trotzdem ist es interessant zu sehen, dass man mit so einem Team sogar ein Playoff-Spiel gewinnen kann. 
Es ist also nicht in Stein gemeißelt, dass man 2 Top-QB braucht für einen Sieg in der KickIt. Theoretisch funktioniert also auch ein 1-QB-Team nicht schlecht - sofern man einen Plan hat, der auch aufgeht. Wenn dann aber der Überbrückungs-QB gar kein Spiel macht, und das QB-Talent es nicht schafft, einen Garoppolo zu verdrängen, dann hat die ganze Saison nichts mehr mit Taktik, sondern einzig noch mit Glück zu tun... Rolleyes

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste