Umfrage: Wie soll der neue Schedule gestaltet werden? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Julius_Cäsar Vorschlag
70.97%
22
70.97%
Zwei Inter-Conference Spieltage
29.03%
9
29.03%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DE] Frage zum Schedule 2021
#1

Hi Folks,

Das Thema des neuen Schedules wurde ja in einem anderen Thread schon diskutiert und auch in der Commission haben wir uns Gedanken gemacht. Um alle nochmals abzuholen, die Ausgangslage ist die, dass die NFL regulär Season auf 18 Spieltage verlängert wurde und die Bye-weeks bis auf die Woche 14 ausgedehnt worden sind.

Da in einer früheren Abstimmung bereits sehr deutlich dafür gestimmt wurde, unsere Saison zu verlängern, aber durch die Verlängerung der Bye-weeks eine neue Situation entstand, hier nochmals eine Abstimmung zum neuen Schedule mit der Bitte hier bis zum nächsten Samstag, den 14. August abzustimmen.

Zur Wahl steht:

Julius_Cäsar Vorschlag:
Divisions-Spieltage 1-11, dann Gruppenphase für 3 Spieltage, Playoffs in der Woche 17.
Zwischenphase - Wochen 12,13,14 - 4er Gruppen z. B. 
GruppeA: Saphir1, Topas2, Smaragd 3, Rubin4
GruppeB: Topas1, Smaragd2, Rubin3, Saphir4
GruppeC: Smaragd1, Rubin2, Saphir3…

Playoffs - Wochen 15,16,17
Woche 15 Viertelfinale
- Sieger A - Zweiter C
- Sieger C - Zweiter A…

Woche 16 Semi
Woche 17 Finale

2. Vorschlag: 2 Inter-Conference Spieltage
Playoffs in den Wochen 14-17

Vielen Dank!

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

Ich hab per se jetzt keinen anderen Vorschlag, da ich mir unser genaues Playoff-System dafür nochmal anschauen müsste.
Aber Vorschlag 2 fällt für mich direkt raus, da eine Bye-Week in den Playoffs halt einfach ein No-Go ist, finde ich.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#3

(07.08.2021, 17:27)Duckle schrieb:  Ich hab per se jetzt keinen anderen Vorschlag, da ich mir unser genaues Playoff-System dafür nochmal anschauen müsste.
Aber Vorschlag 2 fällt für mich direkt raus, da eine Bye-Week in den Playoffs halt einfach ein No-Go ist, finde ich.

Sehe das ähnlich! Bye in den Playoffs geht gar nicht.
Aber bei Vorschlag 1 wird wahrscheinlich sehr viel Mehraufwand von Seiten unserer Commishs verlangt werden, da die engine so ein kompliziertes System nie unterstützen wird.
Aber noch mehr Aufwand für die Commishs find ich jetzt auch nicht gut.

Da fände ich es noch besser Regular Season bis Woche 14, und dann Playoffs in 15, 16 und 17. Das hat zur Folge, dass nur 2 Teams pro Division in die Playoffs kommen. Aber hey, wer den schwierigsten Pokal gewinnen will, der muss eben die 1 oder 2 in der eigenen Division sein...  Cool

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#4

(07.08.2021, 21:43)Celtaq schrieb:  
(07.08.2021, 17:27)Duckle schrieb:  Ich hab per se jetzt keinen anderen Vorschlag, da ich mir unser genaues Playoff-System dafür nochmal anschauen müsste.
Aber Vorschlag 2 fällt für mich direkt raus, da eine Bye-Week in den Playoffs halt einfach ein No-Go ist, finde ich.

Sehe das ähnlich! Bye in den Playoffs geht gar nicht.
Aber bei Vorschlag 1 wird wahrscheinlich sehr viel Mehraufwand von Seiten unserer Commishs verlangt werden, da die engine so ein kompliziertes System nie unterstützen wird.
Aber noch mehr Aufwand für die Commishs find ich jetzt auch nicht gut.

Macht euch da keinen Kopf drüber. Wenn es zu viel Aufwand gewesen wäre, dann hätten wir den Vorgang schon abgeschmettert.  Big Grin Der User Julius_Caesar hat uns zudem seine Hilfe angeboten ab der Gruppenphase, sodass wir das hinbekommen würden, wenn sich der Vorschlag durchsetzt.  Smile
Zitieren
#5

Eigentlich bin ich für die nicht zu Diskussion stehenden Variante von Celtaq. Dann kommen halt nur 2 Teams jeder Division in das jeweilige Bracket.

Aber um zu zu der Umfage zurückzukehen:

Für den Vorschlag von Julius Cäsar...und dieses auch in der Umfrage angeklickt.


LG Jürgen
Zitieren
#6

Frage zum 1. Vorschlag:
Nimmt man seinen Record mit oder wird in der Gruppenphase die Uhr auf 0 gestellt?
Heißt: Wenn ein Team mit 11-0 in die Gruppenphase geht und dann 2 der 3 Spiele verliert, ist es dann mit 1-2 vermutlich raus oder kann dann mit 12-2 noch weiterkommen?
Zitieren
#7

(08.08.2021, 00:34)Wizard schrieb:  Frage zum 1. Vorschlag:
Nimmt man seinen Record mit oder wird in der Gruppenphase die Uhr auf 0 gestellt?
Heißt: Wenn ein Team mit 11-0 in die Gruppenphase geht und dann 2 der 3 Spiele verliert, ist es dann mit 1-2 vermutlich raus oder kann dann mit 12-2 noch weiterkommen?

Das hatten wir zwar nicht unter den Commishs diskutiert, aber ich denke das einzig sinnvolle bzw. faire wäre es dann auf 0 zu stellen. Wenn man als 4. der Division einen deutlich schlechteren Record hat als der 1. aus der anderen Division, dann hat man bei 3 Spielen ja quasi keine Chance mehr aufzuholen, worunter der Spielspaß leiden würde.
Zitieren
#8

Die Sache wird gerade unter den Commishs diskutiert, da es hier auch konträre Meinungen gibt. Falls euch der Punkt wichtig ist, ob der Record übernommen wird oder nicht, dann bitte noch etwas warten mit dem Abstimmen. Wir melden uns wieder.
Zitieren
#9

Naja, kommt drauf an wie man diese Gruppenphase jetzt sieht, oder?
Ist das schon Teil der Playoffs in gewisser Weise? Dann würde ein Reset des Records Sinn machen. In den Playoffs kann ja auch der Top-Seed gegen den schlechtesten in einem Spiel rausfliegen.

Wenn der Record mitgenommen wird, werden einige Owner vielleicht in die Röhre schauen, da sie schon zu Beginn der Gruppenphase nicht mehr weiterkommen können.


Mal noch eine Frage, da ich bisher nicht so drauf geachtet hatte:
Bisher sind wir immer schon in Woche 13 in die Playoffs, obwohl da auch eine Bye-Week war, oder?

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#10

(08.08.2021, 11:45)Duckle schrieb:  Naja, kommt drauf an wie man diese Gruppenphase jetzt sieht, oder?
Ist das schon Teil der Playoffs in gewisser Weise? Dann würde ein Reset des Records Sinn machen. In den Playoffs kann ja auch der Top-Seed gegen den schlechtesten in einem Spiel rausfliegen.

Wenn der Record mitgenommen wird, werden einige Owner vielleicht in die Röhre schauen, da sie schon zu Beginn der Gruppenphase nicht mehr weiterkommen können.


Mal noch eine Frage, da ich bisher nicht so drauf geachtet hatte:
Bisher sind wir immer schon in Woche 13 in die Playoffs, obwohl da auch eine Bye-Week war, oder?

Ja, genau das ist der springende Punkt. Für mich persönlich ist es schon eine Vorphase der Playoffs, daher wäre ich für einen Reset, für andere ist es eine Erweiterung der Season. Ich fänd es halt nur blöd, wenn es z.B. so Konstellationen in der Gruppenphase gebe wie folgt:
Team 1 hat nen 11-0 Record
Team 2 nen 10-1 Record
Team 4 nen 6-5 Record

Dann wäre der Spielspaß halt für Team 4 schon weg, da es um nix mehr ginge. Ich hatte ansonsten noch heute Nacht die Idee, dass man einen Mittelweg finden könne, indem man z.B. die Wins durch den Faktor 4 teilt, sodass Team 1 in die Gruppenphase mit 2,75 Punkten, Team 2 mit 2,5 Punkten und Team 4 mit 1,5 Punkten startet. So könnten theoretisch alle noch weiterkommen und die Spieltage 1-11 würden nicht komplett entwertet. 
Aber wie gesagt: Gebt uns bitte da noch etwas Zeit im Commish-Bereich, da sich natürlich auch erst mal alle äußern müssen. 

Hinsichtlich der Bye Weeks: Ich glaub es gab ja erst seit letzter Saison Bye Weeks in Woche 13, oder? Letztes Jahr waren davon auch nur 2 Teams betroffen, jetzt sind es diese Saison in Woche 14 gleich 4 Teams, was halt schon nen Unterschied machen könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manfred
06.06.2012, 12:05
Letzter Beitrag von Manfred
01.07.2011, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste