Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[SFFL] Änderungen durch neues NFL-Schedule
#1

Hallo,

ihr habt ja bestimmt alle mitbekommen, dass die NFL die Anzahl der Spiele während der Regular-Season von 16 auf 17 erhöht hat. Sprich die Regular-Season hat jetzt 18 Woche.
Das hat auch Auswirkungen auf unsere Saison, zum einen ist das Championship-Spiel nicht mehr am Vorletzten NFL-Spieltag und zum anderen haben in der 14. Woche (die erste Woche unserer Playoffs) NFL-Teams ihre Bye-Week. Gerade der 2. Punkt heißt aus meiner Sicht, dass wir was ändern müssen.
Habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht (auch mit Blick auf die Möglichkeiten durch die Engine). Hier ein paar Vorschläge:

1. Wir würfeln die Divisions neu zusammen und machen aus 4 Divisions (je 3 Teams) dann 3 Divisions (je 4 Teams). Weiterhin spielt man gegen seine Division-Gegner zweimal. Dann hätten wir ein Regular-Season Game mehr. Man könnte dann überlegen, ob man die Divisions dann etwas durchwechselt nach jeder Saison, weil die Stärke der Division jetzt einen größeren Einfluss hat.

2. Wir führen ein Extra-Matchup ein. Die Engine gibt hierzu standardmäßig zwei Optionen: Man spielt gegen den League-Median oder gegen den League-Average (Hoffe, ihr habt alle in Mathe aufgepasst Wink ). Also man kann keinen direkten Gegner, sondern spielt gegen den Durchschnitt der Liga am letzten Spieltag. Natürlich eine sehr faire Lösung.

3. Wir führen ein Extra-Matchup ein. Aber diesmal mit direkten Gegnern, z.B. spielen die 2 Besten (der Vorsaison) gegeneinander (dann Platz 3&4 usw.), oder der Beste gegen den Schlechtesten der Vorsaison usw. oder ...

Eine Möglichkeit ist natürlich auch einfach alles so zu lassen.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr andere Vorschläge?

Würde dann zeitnah, wenn wir ein paar Vorschläge haben, eine Umfrage starten.
Zitieren
#2

Hallo und WB an alle,

ich könnte mich mit allen deiner Vorschläge anfreunden, finde aber den 1. am reizvollsten. Würdest du dann bei 6 PO-Teams bleiben wollen? Würde die Divisionen dann trotzdem auch über die Seasons hinaus so beibehalten. Dann können sich "Rivalitäten" und Derbys besser entwickeln Wink

Grüße
Mad
Zitieren
#3

Ich wäre für Variante 2... kann mich aber auch für alle Optionen begeistern.
Zitieren
#4

Danke schonmal für das erste Feedback!

Kurz zur Klarstellung:
Ja, ich würde es bei 6 Playoffs-Teams belassen. Bei Varianten 2 & 3 verändert sich da gar nichts. Bei Variante 1 würde es bedeuten, dass die 3 Division-Gewinner an den Playoffs teilnehmen plus die 3 mit dem ansonsten besten Standing.
Zitieren
#5

Option 1 würde dann sozusagen 1 Wild-Card-Platz mehr geben. Theoretisch könnte dann sogar eine Division komplett in die Playoffs, aber mathematisch wird das wahrscheinlich kaum möglich sein.
Ansonsten bleibt das Prinzip ja gleich wie jetzt, Divisiongames haben nochmal etwas mehr Gewicht, weil sich mehr Teams um die Division streiten.

Option 2 ist per se natürlich fair. Andererseits fehlt da dann ja irgendwo dieser "Matchup"-Charakter, find ich. Also theoretisch könnte ja auch jemand aus den "unteren" 6 sein Matchup gewinnen.

Bei Option 3 ist es halt echt schwer, da dann ein faires Matchup zu finden, denk ich. Gibt ja viele Varianten, und jede hat wahrscheinlich irgendein Argument die dagegen spricht.

Mein aktueller Favorit wäre Option 1.
Alles so zu lassen, sehe ich nicht wirklich als Option, da eine Bye-Week in Woche 14 dann schon herbe Auswirkungen hat. Grade wenn da ein RB Bye hat, für die es halt einfach nicht sooo viel Ersatz gibt, wie auf anderen Positionen Smile

Ich mach mir mal noch Gedanken, vielleicht fällt mir auch noch ein Vorschlag ein Wink

NFFL (Redraft) - Villingen Hammers []
AFFP (Keeper) - Villingen Volcanoes [# 3 2014] / SFFL (Keeper) - Villingen Vultures / ACL (Keeper) - Villingen Hammers
GERDA (Dynasty) - Villingen Hammers / Hoolywood Bowl - Serenity (Dynasty) - Villingen Hammers / FF.Dynasty - Topas Division(Dynasty) - Villingen Hammers
Zitieren
#6

Option 1 klingt für mich gut.

GFRL 2 # 1
Zitieren
#7

Ich bin auch eher für Option 1 und sehe es genauso, dass ein beibehalten der aktuellen Struktur ein großes Handycap sein könnte in den Playoffs..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von madferit
19.07.2020, 10:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste