Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - Talk 2021
#1

Zitat: schrieb:Nach Abschluss der Fantasy-Saison und vor dem NFL-Superbowl müssen die IR-Spieler wieder ins aktive Roster gesetzt werden und zählen dann zu 100 % gegen das Cap. 

Ich habe soeben alle IR Listen der jeweiligen Teams bereinigt. Die sich aus der Bereinigung ergebenden Über- bzw. Unterschreitungen des Salary Cap werden den Teams in der jeweils folgenden Saison abgezogen bzw. gutgeschrieben.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#2

Nur mal so nebenbei. Da die Saison 2021 begonnen hat lasst uns den Talk hier weiterführen.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#3

(05.03.2021, 09:21)nachosde schrieb:  Nur mal so nebenbei. Da die Saison 2021 begonnen hat lasst uns den Talk hier weiterführen.

ok :-)

(04.03.2021, 21:31)platini schrieb:  
(01.07.2020, 23:32)fantasyfred schrieb:  Thema FP und VV :
Es war eigentlich nicht vorgesehen, den FP durch eine VV zu verlängern. Es deuten zwar einige Sätze in den Rules darauf hin, aber da es nicht explizit verboten wurde, werden wir den Move dieses Jahr zulassen und für das nächste Jahr die Regeln verdeutlichen.

Ich hoffe, dass dies die einzige VV eines FP bleiben wird - aber falls sich durch diese Vorgesehnsweise Jemand benachteiligt fühlt, kann er sich melden Cool

Wurde dieses Thema in den Rules jetzt eigentlich irgendwo festgehalten??? Hab bei der Durchsicht keinen passenden Passus gefunden

es ist Offseason und wir haben nebst den schon veröffentlichten Themen auch noch weitere auf dem Zettel, die ausgearbeitet werden. Ich denke, es wird noch ein bisschen dauern, bis wir durch sind. Die FP Änderung wird aber so wie angekündigt kommen.
Trotzdem Danke für die Erinnerung, das dürfte den Prozeß auf alle Fälle beschleunigen Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

Ich habe eine Abstimmung zum Thema FP in der Salary X 2.0 gemacht. Da es alle betrifft wäre es schön wenn jene Owner die nur in der Salary X sind sich auch bei der Abstimmung beteiligen würden.

https://www.fantasy-football.de/showthread.php?tid=14030&pid=229295#pid229295

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#5

(15.03.2021, 22:51)GalaxyJaguars schrieb:  Franchise Player (FP) :
Läuft der Vertrag aus, wird der FP entweder entlassen oder kann (zusätzlich zum vorhandenen Tag) nochmals getagged werden. Hierfür kann man dann [i]zwischen 3 JV - 5 JV wählen. Der Owner hat die Wahl nach dem FP-Tag zu entscheiden, ob der Spieler weiter FP bleibt oder der FP Status an einen anderen Spieler im Roster vergeben wird.
[/i]

DE Watt, J.J. 0 Jahre
wird entlassen

Neuer  FP
DE Hendrickson, Trey, NO 3 Jahre

*done - nachosde

Ich habe eine Frage zu dem Move. Das Watt entlassen wird und Hendrickson FP wird ist ja eigentlich in Ordnung. Aber war es nicht so das zu diesem Zeitpunkt der Wechsel von Hendrickson zu den Bengals schon feststand? Oder es war zeitlich auf jedenfall ziemlich eng. Aber wenn er schon feststand ist der Move eigentlich nicht regulär oder?

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#6

Da ich die FA sehr genau beobachte kann ich sagen der Move stand noch nicht fest. De facto steht er bis jetzt nicht fest da die Verträge erst ab heute Abend unterschrieben werden können (Thema Cousins - Dallas (NBA)).

Zu dem Zeitpunkt der Benennung war es nur sehr wahrscheinlich dass er wechselt. Nicht mehr und nicht weniger. Theoretisch hätte er ja auch den Markt testen und bei NO verlängern können (Thema Gronk (TBB), ansatzweise Jones (GBP), (auch wenn mit ein paar Tagen Versatz) Milano (BUF) oder Williams (NYG) --> nur um ein paar Beispiele zu nennen)

Aber mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Im Endeffekt ist es doch so dass solange die Regelungen im Umgang mit den FP (bis zum 30.04) so sind wie sie sind wird es gewisse Graubereiche geben. Dieser Fall ist für mich halt fast weiß. Zu 100%? Vermutlich nicht aber ich denke so dass man ein "grau" im Prinzip nicht mal ansatzweise erkennen kann. Das ist zu mindestens meine Meinung.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#7

(17.03.2021, 10:02)nachosde schrieb:  Da ich die FA sehr genau beobachte kann ich sagen der Move stand noch nicht fest. De facto steht er bis jetzt nicht fest da die Verträge erst ab heute Abend unterschrieben werden können (Thema Cousins - Dallas (NBA)).

Zu dem Zeitpunkt der Benennung war es nur sehr wahrscheinlich dass er wechselt. Nicht mehr und nicht weniger. Theoretisch hätte er ja auch den Markt testen und bei NO verlängern können (Thema Gronk (TBB), ansatzweise Jones (GBP), (auch wenn mit ein paar Tagen Versatz) Milano (BUF) oder Williams (NYG) --> nur um ein paar Beispiele zu nennen)

Aber mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Im Endeffekt ist es doch so dass solange die Regelungen im Umgang mit den FP (bis zum 30.04) so sind wie sie sind wird es gewisse Graubereiche geben. Dieser Fall ist für mich halt fast weiß. Zu 100%? Vermutlich nicht aber ich denke so dass man ein "grau" im Prinzip nicht mal ansatzweise erkennen kann. Das ist zu mindestens meine Meinung.

Also ich will hier mal auf garnix hinaus. Mir gehts nur darum zu wissen wie lang ich das mit dem FP machen kann. Du sagst die Verträge können erst heute abend unterzeichnet werden. Also könnte ich z.B. auch einen Jonnu Smith noch als FP benennen obwohl schon klar ist das er zu den Pats wechselt?

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#8

(17.03.2021, 14:19)platini schrieb:  
(17.03.2021, 10:02)nachosde schrieb:  Da ich die FA sehr genau beobachte kann ich sagen der Move stand noch nicht fest. De facto steht er bis jetzt nicht fest da die Verträge erst ab heute Abend unterschrieben werden können (Thema Cousins - Dallas (NBA)).

Zu dem Zeitpunkt der Benennung war es nur sehr wahrscheinlich dass er wechselt. Nicht mehr und nicht weniger. Theoretisch hätte er ja auch den Markt testen und bei NO verlängern können (Thema Gronk (TBB), ansatzweise Jones (GBP), (auch wenn mit ein paar Tagen Versatz) Milano (BUF) oder Williams (NYG) --> nur um ein paar Beispiele zu nennen)

Aber mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Im Endeffekt ist es doch so dass solange die Regelungen im Umgang mit den FP (bis zum 30.04) so sind wie sie sind wird es gewisse Graubereiche geben. Dieser Fall ist für mich halt fast weiß. Zu 100%? Vermutlich nicht aber ich denke so dass man ein "grau" im Prinzip nicht mal ansatzweise erkennen kann. Das ist zu mindestens meine Meinung.

Also ich will hier mal auf garnix hinaus. Mir gehts nur darum zu wissen wie lang ich das mit dem FP machen kann. Du sagst die Verträge können erst heute abend unterzeichnet werden. Also könnte ich z.B. auch einen Jonnu Smith noch als FP benennen obwohl schon klar ist das er zu den Pats wechselt?

ich würde die Sache so sehen :

Gem. Rules muss man alle Spieler entlassen, die "auf der Engine" einen Vereinswechsel zu verzeichnen haben. Sofern sich also auf mfl.com etwas tut, ist es vorbei mit dem FP-Move. Ein Hunter Henry oder auch ein Jonnu Smith sind dort schon umgestellt, da ginge also nichts mehr.

Hier das entsprechende Zitat unter dem Punkt "FA-Rule"
Zitat:Entlassen muss man Spieler, die auf unserer Engine während der o.g. Phase einen Vereinswechsel zu verzeichnen haben, also einen neuen Verein gefunden haben.

Wann genau die Umstellung im Falle von Hendrickson geschehen ist, lässt sich nicht feststellen (wobei, vielleicht gibt es auch ein Logbuch dafür irgendwo auf mfl.com), was man aber sagen kann, ist, dass die ersten News zu dem Move am 16.03. morgens unserer Zeit kamen, und der FP-Move bereits am 15.03. Abends erfolgt ist. Demnach für mein Verständnis innerhalb der Rules und somit auch (gerade noch) rechtzeitig.

Natürlich muss man auch hier die Frage stellen, ob das so im Sinne des Erfinders ist...und die Geschichte mit dem evtl. nicht genau nachvollziehbaren Wechsel auf der Engine (das Thema ist uns schon länger bekannt; spielt zb auch bei der Deadline am 30.04. eine Rolle) muss vermutlich auch zu einer Anpassung der Regelung führen.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

Naja, ich hatte den Transfer von Trey Hendrickson auch schon am Montag Abend gelesen. Wenn aber als Zeitpunkt die Änderung in MFL.com festgelegt wurde, dann passt das ja.

Ich selbst hatte aus Sorge vor einem Wechsel von JuJu (zu?) früh meinen FP entlassen und JuJu umgehängt. Mein Fehler. Bei genauerem Lesen der Regeln hätte ich wohl noch gewartet, da inzwischen Spekulationen über einen möglichen Verbleib bei den Steelers auftauchen....

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#10

(17.03.2021, 21:37)Julius_Caesar schrieb:  Naja, ich hatte den Transfer von Trey Hendrickson auch schon am Montag Abend gelesen. Wenn aber als Zeitpunkt die Änderung in MFL.com festgelegt wurde, dann passt das ja.

Ich selbst hatte aus Sorge vor einem Wechsel von JuJu (zu?) früh meinen FP entlassen und JuJu umgehängt. Mein Fehler. Bei genauerem Lesen der Regeln hätte ich wohl noch gewartet, da inzwischen Spekulationen über einen möglichen Verbleib bei den Steelers auftauchen....

so wie es bisher praktiziert wurde, war es im ursprünglichen Sinne auch gedacht - nämlich dass man sich frühzeitig entscheidet, wenn man als FP wählt, ohne direkte Reaktion auf aktuelle Ereignisse. Wir haben nun zum ersten Mal einen "knappen Move" - der sich wie erwähnt aber auch innerhalb der Rules bewegt.
In Zukunft sind da Formulierungsänderungen sicherlich denkbar. Es kommt halt im Laufe der Zeit immer mal etwas neues hoch, dass man zu Beginn nicht auf dem Schirm hatte Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste