Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[CM] Saison 2021
#21

Ich beantworte die per PM gestellt Frage bezüglich der Übersicht der Draft Picks mal hier.

CBS Sports stellt immer so im April die aktualisierte Engine für die neue Saison zur Verfügung. Dann kann ich dort die Draft Reihenfolge für unsere Veteran Live Draft eintragen. Vorher ist das leider nicht möglich. Daher haben wir eine Übericht der Draft Reihenfolge hier. Der Ablauf ist im NFL Modus, jedes Team hat per default also in jeder Runde den gleichen Pick (also z.B. 1.01, 2.01, 3.01, usw.). Sollte es Trade geben inden Picks die Teams wechseln sollen diese hier von den beteiligten Teams dokumentiert werden. Zusätzlich würde ich das erst mal Thema mit der Draft Reihenfolge festhalten und sobald wie möglich in der Engine umsetzten.

Die Rookie Draft findet ausserhal der Engine hier im Forum statt. Die Picks der Teams sowie später die asugewählten Spier sind hier zu finden. Und so sieht das dann aus wenn's fertig ist. Wink

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#22

Moin Zusammen!  Cool

Vielen Dank ebenfalls für die Aufnahme Smile
Freu mich auch auf den Start, leider ja noch länger hin.

Ich starte direkt mal mit ein paar Fragen.

- Kann man Rookie Draft Picks traden bzw. im Rahmen eines Trades tauschen?
- 5 Keeper ist nur das Minimum, richtig? Ich kann also auch mehr benennen, hoffe ich.
- Free Agents in der Engine verpflichten? Geht das generell? Ab wann?


Ansonsten Verständnisfrage: Warum ist die Anzahl der Keeper auf 2 pro Position begrenzt? Warum sollte ich nicht mehr Keeper pro Position halten dürfen? Ist das nicht der Sinn einer Keeper Liga? Wenn ich das richtig verstehe, darf ich dann ja nur maximal 8 Spieler über die Saison hinweg halten (wegen zwei pro Position QB RB TE WR)
Ihr spielt das ja schon länger. Vielleicht gibts ja nen guten Grund  Smile

Servus
Jannis
Zitieren
#23

Hi Jannis,

Antworten wie folgt:

Zitat:- Kann man Rookie Draft Picks traden bzw. im Rahmen eines Trades tauschen?
Klar, das ist kein Problem. Für Trades haben wir ein extra Thema in dem das von den beteiligten Teams gepstet wird. Ich werde dann die Draft Picks im Rookie Draft Thema entsprechend anpassen.
Beim Traden von Picks ist aber zu berücksichten, das es ein Roster Limit gibt. Teams dürfen also nicht beliebig groß werden. Bis kurz vor Beginn der NFL Saision ist das Limit bei 17 Spielern.

Zitat:- 5 Keeper ist nur das Minimum, richtig? Ich kann also auch mehr benennen, hoffe ich.
Aktuell müssen gemäß der Regeln genau 5 Spieler als Keper benannt werden. Nicht mehr, nicht weniger. Sonst gibt es eine saftige Strafe. Ich persönlich möchte gerne die Strafe wieder loswerden und die Regel dahingehend ändern, dass bis zu 5 Spieler als Keeper benannt werden können. Also keine Bestrafung wenn es weniger sind. Das werde ich demnächst mal zur Abstimmung bringen.
Weitere Anpassungswünsche können gerne jederzeit eingebracht und hier diskutiert bzw. abgestimmt werden.

Zitat:- Free Agents in der Engine verpflichten? Geht das generell? Ab wann?
Die Free Agency ist in der Off Season geschlossen. Nach ABschluss der 10 Runden Veteran Live Draft (irgendwann im August) Wird das Waiver Verfahren aktiviert und die Free Agency damit eröffnet. Nach dem Finale im Circus Maximus wird die Free Agency dann wieder geschlossen.

Zitat:Ansonsten Verständnisfrage: Warum ist die Anzahl der Keeper auf 2 pro Position begrenzt? Warum sollte ich nicht mehr Keeper pro Position halten dürfen? Ist das nicht der Sinn einer Keeper Liga? Wenn ich das richtig verstehe, darf ich dann ja nur maximal 8 Spieler über die Saison hinweg halten (wegen zwei pro Position QB RB TE WR)
Die Beschränkung auf 2 Spieler pro Position gilt nur für die Benannung der 5 Keeper, die einmalig pro Jahr von der alten in die neue Saison übernommen werden können. Der Rest deines Teams wird dann über die 2 Runden Rookie Draft und die 10 Runden Veteran Draft wieder aufgefüllt.
Für das gesmat Team gelten dann die definierten Position bzw. Roster Limits. Schau mal in der Engine unter LEAGUE > LEAGUE DETAILS. Da findest du die jeweiligen min. und max. Werte pro Position und das gesamte Team.
Aktuell haben einige Teams mehr als die eigentlich erlaubten 15 Spieler im Roster. Das resultiert aus eine Sonderregelung der letzten Saison um die wegen der COVID-19 Pandemie angepasste IR Regel der NFL einigermaßen aufzunehmen. Das wird aber in der kommenden Saion hoffentlich nicht mehr notwenig sein.

Zitat:Ihr spielt das ja schon länger. Vielleicht gibts ja nen guten Grund  Smile
Tja, der Grund ist wohl dass wir über die Jahre viel Spass mit deisem Vorgehen hatten. Verschieden Termine (Rookie Draft, Keeper Benennung, Veteran Draft) über die sonst dröge Off Season verteilt. Da fibert man dann nicht immer nur dem September entgegen sondern kann sich auch zwischendurch auf einige Aktionen mit Football-Bezug freuen.

Und bezüglich der Position Limits, einige von uns haben Erfahrungen in Ligen ohne diese Limits gesammlte. Wenn da dann einige Teams die ganze Bank voll mit Running Backs haben und es sogar noch möglich wäre fast beliebig viele als Keeper Jahrelang zu behalten ensteht schnell ein starkes Ungleichgewicht. Da geht für viele dann schnell der Spass verloren. Und das gilt es nach Möglichkeit zu verhindern! Wink 

Aber generell gilt: Jeder darf jederzeit Vorschläge zur Anpassung der Regeln einbringen. Diese werden dann, wie in den Regeln beschrieben, zur Abstimmung gebracht und bei Erreichen der erforderlichen Mehrheit umgesezt.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#24

Die beiden Rookies aus dem Draft behalte ich aber auf jeden Fall, also zusätzlich zu den 5 Keepern, richtig?
Zitieren
#25

(27.03.2021, 16:21)FootballMinister schrieb:  Die beiden Rookies aus dem Draft behalte ich aber auf jeden Fall, also zusätzlich zu den 5 Keepern, richtig?

Ja, die kommen zusätzlich zu den Keepern in dein Team. In der Engine werden sie aber erst nach deem Cut der Non-Keeper hinzugefügt.

Es besteht auch die Möglichkeit, Rookie Picks gegen Veteran Picks zu traden, also z.B. nur einen Rookie Pick und dafür dann 11 Veteran Picks zu haben. Das kriegen wir alles hin. Nur die Gesamtzahl der Spieler im Team darf nicht überschritten werden.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maximus13
25.12.2019, 14:58
Letzter Beitrag von maximus13
12.01.2019, 12:46
Letzter Beitrag von maximus13
19.03.2018, 21:43
Letzter Beitrag von maximus13
24.03.2017, 19:03
Letzter Beitrag von maximus13
30.12.2015, 15:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste