Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL- Keeper 2020
#21

(22.08.2020, 23:54)H-Dreamer schrieb:  Corona-Keeper bitte hier im Thread posten.
Diese Spieler werden kostenfrei zum Kader addiert.

ich bin mir noch nicht sicher wie das im Draft mit den Roster-Slots ist, zur Not muss man dann wieder nach dem Draft auffüllen, wie wir es ja schon mit Leuten machen die durch Trades nicht genug Picks haben.

edit:
Raptor Keeper können nicht im Draft eingetragen werden, daher wird er in den Runden geskippt.

Spirits haben keinen 5th Rounder für Kittle, er wird daher in Runde 4 gekeepert.
Die Battlecats haben mit ihrem Einspruch recht, R.Smith war in 2018 ein Rookie-Pick und als LB muss er damit nur mit dem 15th Rounder gekeepert werden. Das ist warum wir immer bitten alles zu überprüfen. Wink  Gerade beim eintippen der Picks sind Fehler schnell passiert.

@Daunte Wir alle wollen unsere Spieler hypen, aber fürs einarbeiten wärs nett, nächstes mal einfach nur Name und Runde. Dann kann ich schneller lesen.

der Daunte quatscht mir eh ein bissi zu viel... tagein, tagaus nur Palawer und dann kommt immer "ich war vor hundert Jahren 4mal meister"... das war Dynamo Dresden bestimmt auch mal vorm 1. Weltkrieg... Cool

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#22

Mit welchem Recht werden sog. Corona-Spieler gekeept?! Faktisch ergibt das einen 11. Keeper was einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Teams ist die keinen dieser Spieler keepen. Das wird sätestens zur nächsten Keeperdeadline relevant (wenn solche Spieler nicht sogar schon vorher von der List bzw. dem Opt-Out zurückkehren).

Wenn sich ein Spieler das Bein gebrochen hat darf ich ihn auch nicht zusätzlich keepen, sondern muss mich entscheiden, ob ich ihn innerhalb der 10 Keeper mitnehme und dann auf die Injured Slots setze und Ersatz über den Waiver aquiriere. 

Ihr verwechselt das mit der Möglichkeit Corona-Spieler WÄHREND der Saison auf die Injured Slots zu setzen, was völlig ok wäre.

Aber jetzt solche Spieler als zusätzlichen Keeper zuzulassen ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung und damit ungerecht.

Wie seid ihr denn darauf gekommen?!

TORPEDOES FANTASY FOOTBALL
PROUD MEMBER SINCE 2009 CHAMPION 2017 2021


RoF - Arian Foster (2009 - 2016), NaVorro Bowman (2010 - 2017), Xenon



Zitieren
#23

So wie ich die Liste verstehe kommen die Spieler eben NICHT zurück dieses Jahr.

Es geht nicht um die Corona-Reserve potentiell kranker Spieler, sondern nur die Spieler die die Option gezogen haben diese Saison nicht zu spielen, was wir als Sondersituation gewertet haben.

Liste der möglichen Spieler:
https://www.espn.com/nfl/story/_/id/29533526/players-opting-2020-nfl-season-coronavirus-concerns-tracking-full-list


Steht seit ner Woche im Forum und die einzigen Reaktionen dazu waren zustimmend.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#24

Ja absolut korrekt. Wir gehen davon aus, dass diese Spieler für 2020 nicht zurückkehren.

Relevant wird der "Corona-Keeper" also erst im Sommer 2021, wenn der Owner entscheiden muss, ob er ihn nach dann hoffentlich wieder normalen Maßstäben in die Saison 2021 mitnimmt oder ihn die Vet Draft "entlässt".

Wir wollten nicht längerfristige Kaderplanung durch das Corona-Opt-Out-Lotto kaputtmachen, was ja auch wieder irgendwie der NFL-Logik entspricht. Die Opt-Out-Spieler bleiben dort vertraglich ja auch an ihr Team gebunden, OHNE groß gegen das Salary Cap zu zählen, weil sie in 2020 nur ihre Mini-Vergütung erhalten (350k oder so, wenn ich die Regelungen richtig auf dem Schirm habe).

Ich kann die Nachfrage aber absolut nachvollziehen, ich musste auch erstmal darüber nachdenken, wie wir diese Sondersituation bei uns am besten "nachbilden" können.

FFKL Champ 2015 
Zitieren
#25

Wenn die Nutznießer einer solchen Regelung zustimmen liegt das natürlich in der Natur der Sache. Und ob das Thema nun seit einer Woche im Forum steht, oder nicht kann sich ja nun auch nicht darauf auswirken, ob man darüber nicht noch seine Ablehnung äussern darf. 

Inhaltlich macht es für mich aber auch weiterhin keinen Sinn, dass man einen Spieler zusätzlich keepen darf, der für sich selber entschieden hat die Saison auszusetzen. Warum darf ich dann keinen Spieler zusätzlich keepen der sich z.B. das ACL gerissen hat, oder dessen Oma entschieden hat, dass sie ihn gerne an ihrer sonntäglichen Kuchentafel zu sitzen hätte?! Geht es um die Wertigkeit des Ursprungs für den Ausstieg? Ist "Covid 19" als Grund jetzt mehr wert, als das Knie eines einzelnen Spielers, oder dessen Oma? Ich mag das nicht beurteilen, aber ich denke da sind wir schnell bei "Trumpscher Sonnenkönig"-Mentalität  Big Grin

Ja es gibt diese Exemption List. Aber es gibt eben auch allerlei andere Listen, wie IR, oder PUP... Auf all diesen Listen geht es um Servicetime, Geld und nicht zuletzt um die Möglichkeit Spieler vom Active Roster zu shiften, um eine Chancengleichheit für alle Teams zu ermöglichen, damit auch überall die gleiche Anzahl Spieler auf den Rostern gelistet sind, während der Saison.

Bei uns geht es aber um den Übergang von einer Saison zur nächsten. Das ist etwas völlig anderes. Denn selbst wenn es so ist, dass die betreffenden Spieler während der Saison nicht zurückkehren dürfen (was wir noch sehen werden, ob dem wirklich so ist?!), so stellt dieser zusätzliche Spieler zu Beginn der nächsten Saison eine zusätzliche Option dar und erweitert den Pool für das betreffende Team aus einem (oder mehr Spielern) neuerliche 10 Keeper auswählen zu können. Diese Möglichkeit haben aber dann eben nicht alle Teams und damit ist die jetzt getroffenen Regelung faktisch verzerrend. 

Ich will jetzt auch so kurz vor dem Draft keine Staatsaffäre daraus machen, denn ich denke wir alle freuen uns wenn es endlich wieder losgeht. Wir können das jetzt so belassen. Aber denkt mal wenigstens drüber nach, ob euer Schnellschuss so richtig war und ob das Ding nicht einfach nur wieder aus der Idee des eigenen Vorteils Einzelner hier heraus geboren wurde.

Und ich denke spätestens jetzt haben wir uns hier auch alle darauf geeinigt, dass die Corona-Spieler definitiv auf der Exemption List sitzen bleiben, selbst wenn die NFL irgendwann unter Druck ihre eigene Regelung aufweicht und wir in Woche xy plötzlich doch Rückkehrer haben, weil da Agenten und Anwälte gezerrt haben ?!
Zitieren
#26

Naja, Schnellschuss,

wir konnten ja erst reagieren als Liga und NFLPA ihre Regelung "fertig" hatten. Nicht umsonst gab es da ja reichlich Ärger wegen der ultrakurzen Frist. Und bisher hatten wir im Forum auch null Anhaltspunkte, dass es hier keine Einmütigkeit geben könnte.

Was ich Dir sicher zusagen kann -> mein Votum hatte nichts damit zu tun, WER WEN keepert. Das wussten wir damals noch nicht. Und Damien Williams ist nicht der Spieler aus Dauntes Kader, der mir Kopfschmerzen bereitet und ein CJ Mosley nach dann 2jähriger Pause auch nicht.

Wie gesagt, ich habe auch hin und herüberlegt. Glaube aber, unser Weg ist ganz ok angeischts der Umstände. Wir werden uns dieses Jahr durch-improvisieren müssen.

FFKL Champ 2015 
Zitieren
#27

Wir haben das Thema um den 1. herum besprochen, lange bevor irgendwer nachgefragt hat. Keiner von uns dreien hat einen spieler darüber behalten.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#28

Also Corona ist für alle Menschen auf der Welt eine Sondersitzation für die man besondere Regeln braucht.
Corona keeper heisst dieser Spieler steht dieses Jahr nicht zur Verfügung.
Warum Teams durch corona geschädigt werden sollen , sehe ich noch weniger..

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#29

(24.08.2020, 19:34)Daunte schrieb:  Also Corona ist für alle Menschen auf der Welt eine Sondersitzation  für die man besondere Regeln braucht.
Corona keeper heisst dieser Spieler steht dieses Jahr nicht zur Verfügung.
Warum Teams durch corona geschädigt werden sollen , sehe ich noch weniger..


Ich habe durchaus verstanden, Daunte, dass Du Dein Interesse hier wahrnehmen musstest und jetzt versuchst über Deinen ersten Satz von der Sach- auf die Beziehungsebene rüber zu triggern. Grundkurs Kommunikation in der Pädagogik & Psychologie, Du alter Schlingel  Big Grin

Die Frage wäre aber noch immer die gleiche. Warum macht es einen Unterschied, ob ein Spieler aus Sorge um eine Infektion auf die Saison verzichtet, ich ihn deshalb zusätzlich keepen kann, einen anderen Spieler, der die Saison verpasst, weil er sich z.B. Achilles, oder ACL gerissen hat aber nicht?!
In beiden Fällen wäre nach Deiner Darlegung das betreffende Team geschwächt und eine Sondersituation wäre das auch in beiden Beispielen für alle Betroffenen und deren eigenen "Welten".

Ich kann da keinen Trennstrich ziehen, denn am Ende läuft es auf die Frage hinaus, ob die Gesundheit eines Spielers mehr wert ist, als die eines anderen! Und damit sind wir dann ganz schnell bei humanistischen Grundsatzdebatten, die hier keiner führen möchte und/oder kann.

Wie gesagt, wir können das Thema beenden. Ihr habt euren Weg gewählt, den ich etwas anders gelesen hätte.

Weiter geht's, lasst uns SPIELEN.

TORPEDOES FANTASY FOOTBALL
PROUD MEMBER SINCE 2009 CHAMPION 2017 2021


RoF - Arian Foster (2009 - 2016), NaVorro Bowman (2010 - 2017), Xenon



Zitieren
#30

Wobei die betroffenen Spieler meines Wissen ja alle gesund sind und es auch bleiben wollen, darum spielen sie ja nicht. Tongue

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste