Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GERDA] - Power Rankings
#11

(28.11.2019, 13:45)Duckle schrieb:  Hui, da ist mein Team die letzten Wochen ja nochmal explodiert und ich bin doch noch im Playoff-Rennen Tongue
Jetzt heisst Hoffen, dass die Straehne haelt Big Grin

Wieder genial mit den In-Season Power Rankings. Kommt man sich wie auf NFl.com vor Wink

Naja um die Playoffs brauchst du dir ja schon keine Sorgen mehr zumachen. Dabei bist du ja auf jedenfall schon. Und wenn die Rocks gegen die Dolphins gewinnen ist das Thema generell schon gegessen. Ansonsten könnten die BlueLions, Wizards und Hooligans noch auf den Zug aufspringen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#12

(28.11.2019, 14:10)platini schrieb:  
(28.11.2019, 13:45)Duckle schrieb:  Hui, da ist mein Team die letzten Wochen ja nochmal explodiert und ich bin doch noch im Playoff-Rennen Tongue
Jetzt heisst Hoffen, dass die Straehne haelt Big Grin

Wieder genial mit den In-Season Power Rankings. Kommt man sich wie auf NFl.com vor Wink

Naja um die Playoffs brauchst du dir ja schon keine Sorgen mehr zumachen. Dabei bist du ja auf jedenfall schon. Und wenn die Rocks gegen die Dolphins gewinnen ist das Thema generell schon gegessen. Ansonsten könnten die BlueLions, Wizards und Hooligans noch auf den Zug aufspringen.

Tja, man glaubt's ja nicht. Mittwoch oder Donnerstag hat es noch Stat Corrections gegeben. Das hat dazu geführt, dass meine knappe Niederlage gegen die Bushwhackers zu einem knappen Sieg geworden ist.
Ich kann gar nicht genau sagen, was es gewesen ist. Bradberry hat auf jeden Fall 6 Tackles anstatt 5 bekommen: https://fantasy.nfl.com/research/statcor...%2Creplace
Vielleicht war es das.
---
Jetzt ist ein offenes Rennen. 7 Teams kämpfen noch um 4 verbleibende Playoff-Plätze und vieles ist noch möglich.

Ich lasse mal Fälle, dass Teams 300 Punkte machen oder 0, oder das es zu Unentschieden kommt, außen vor. Dann ergeben sich folgende Optionen:

1st rd. Bye-Week:
Die Warthogs sind durch, weil die SilverSharks und Tropics gegeinander spielen und nur noch einer vorbeiziehen kann.

Die SilverSharks und Tropics ermitteln das 2. Team unter sich. Die Tropics haben bei einem Sieg so viele erzielte Punkte Vorsprung, dass vermutlich keines der anderen 8-4-Teams mehr vorbeizieht.

Playoff-Contention:
Hooligans:
Die Hools schaffen es nur noch bei einem Sieg, wenn die BlueLions, Wizards und Rocks verlieren und die Hools dabei noch 138 Punkte aufholen.

Blue Lions:
Die Blue Lions schaffen es nur noch bei einem Sieg, wenn die Wizards und Rocks beide verlieren. Unentschieden lasse ich auch mal außen vor.

Warthogs und SilverSharks:
Playoffs sind sicher

Tropics:
Playoffs sind auch bei einer Niederlage vermutlich sicher auf Grund des großen Punktevorsprungs.

Rocks:
Die Rocks kommen bei einem Sieg in die Playoffs, wenn die Wizards verlieren. Gewinnen die Wizards auch, müssen die Rocks auf eine Niederlage der Bushwhackers, Volcanoes oder Tropics hoffen und dabei in der Punkteausbeute (siehe unten) an den jeweiligen Verlieren oder den Wizards noch vorbeiziehen.

Wizards:
Die Wizards kommen in die Playoffs, wenn sie gewinnen und bei der Punketausbeute vor den Rocks bleiben, sollten diese gewinnen. Sollten die Rocks vorbeiziehen, wären die Wizards auch weiter, wenn eines der 8-4-Teams verliert und die Wizards punktemäßig noch vorbeiziehen.
Die Wizards können auch bei Niederlage weiterkommen, wenn die Rocks und Blue Lions verlieren und die Wizards von den Punkten vor den Hooligans und Rocks bleiben.

Rocks:
Die Rocks kommen in die Playoffs, wenn sie gewinnen und die Wizards verlieren. Die Rocks kommen auch weiter, wenn die Wizards gewinnen, sofern sie die Wizards punktemäßig überholen oder eines der 8-4-Teams verliert und punktemäßig überholt wird.
Bei einer Niederlage kommen die Rocks auch weiter, wenn die Blue Lions und Wizards verlieren und die Rocks punktemäßig vor den Wizards und Hooligans landen.

Volcanoes:
Die Volcanoes sind bei einem Sieg durch. Sie sind auch bei einer Niederlage durch, wenn die Rocks oder Wizards verlieren. Gewinnen beide, müssen die Volcanoes von den Punkten eines der beiden Teams punktemäßig hinter sich lassen oder, wenn nicht erfüllt, auf eine Niederlage eines der anderen 8-4-Teams hoffen und dieses punktemäßig hinter sich lassen.


Bushwhackers:
Die Bushwhackers sind bei einem Sieg durch. Sie sind auch bei einer Niederlage durch, wenn die Rocks oder Wizards verlieren. Gewinnen beide, müssen die Bushwhackers von den Punkten eines der beiden Teams punktemäßig hinter sich lassen oder, wenn nicht erfüllt, auf eine Niederlage eines der anderen 8-4-Teams hoffen und dieses punktemäßig hinter sich lassen.


Punktestand der Playoff-Kandidaten:
Tropics (8-4) 2101,9
Wizards (7-5) 2056,7
Volcanoes (8-4) 2008,6
Rocks (7-5) 2006,0
Bushwhackers (8-4) 1980,7
Hooligans (6-6) 1918,4
#13

GERDA - Power Rankings (nach der Regular Season)

Rankings basieren nun auf den abschließenden Positionen.

(14) Vienna Dolphins (Pre-Season-Rang: 14 / Mid-Season-Rang: 14)
Record 2-11
Die Dolphins haben am Ende der Saison noch dem einen oder anderen das Leben schwer gemacht, aber sichern sich, wie vorausgesagt, den ersten Pick im kommenden Draft.

(13) Lübbecker Bears (Pre-Season-Rang: 12 / Mid-Season-Rang: 13)
Record: 3-10
Die Bears holen noch 2 Siege in den letzten 3 Spielen und verhindern so die rote Laterne.

(12) Newtown Patriots (Pre-Season-Rang: 9 / Mid-Season-Rang: 12)
Record: 3-10
Die Patriots halten ihren Platz und den bisherigen Trend der Saison bei. 

(11) Viersen Villains (Pre-Season-Rang: 13 / Mid-Season-Rang: 10)
Die Villains waren die ganze Saison über kein Playoff-Kandidat und auch die 2. Saisonhälfte bestätigt den Trend von Ergebnissen auf mittlerem Liga-Niveau.

(10) Lambeau Leapers (Pre-Season-Rang: 4 / Mid-Season-Rang: 11)
Record: 5-8
Der Titelverteidiger ist damit auch offiziell raus. Die Schläge zu Beginn der Saison haben wohl auch keinen Turnaround mehr möglich gemacht.

(9) St. Erpel Hooligans (Pre-Season-Rang: 8 / Mid-Season-Rang: 5)
Record: 6-7
Der gute Saisonstart hat wohl einiges verschleiert. Am Ende hat sich die Prognose, dass die Hooligans es schwer haben werden in die Playoffs zu kommen, mit 5 Niederlagen in den letzen 5 Spielen auf drastische Weise bewahrheitet.

(8) Reinheim Blue Lions (Pre-Season-Rang: 10 / Mid-Season-Rang: 7):
Aktueller Record: 7-5-1
Die Lions haben mit einem Endspurt von 4 Siegen in 4 Spielen alles versucht und in so manchem Jahr hätten 7,5 Siege auch für die Playoffs gereicht. Der durchwachsene Saisonstart war so einfach nicht mehr aufzuholen.

(7) Bochum Bushwhackers (Pre-Season-Rang: 2 / Mid-Season-Rang: 2):
Aktueller Record: 8-5
Die Bushwhackers haben weniger Punkte als alle vor Ihnen platzierten Teams. Somit ist es unter dem Strich wohl eine realistische Platzierung.
In den letzten Jahren hat jedoch nie ein Team mit 8 Siegen die Playoffs verpasst. Wenn am Ende nur ein paar Pünktchen fehlen und man ein Spiel erst nach Stat Correction verliert, ist es schon bitter, wenn es dann so ausgeht, nachdem man in der Mitte Saison mit 7-1 Siegen eigentlich schon fast durch war.

Die Playoffs:

Schweinfurt Warthogs (1) are on a bye
DA Topics (2) are on a bye
Villingen Volcanoes (3) - Ratisbona Rocks (6)
Reinheim SilverSharks (4) - Gevelsberg Wizards (5)

(6) Ratisbona Rocks (Pre-Season-Rang: 11 / Midseason-Rang: 8):
Aktueller Record: 8-5
Erst das Monday Night Game hat den drohenden Upset gegen die Dolphins verhindert und Rocks noch in die Playoffs gespült. Während in der ersten Saisonhälfte die Punkte stimmten aber die Siege nicht, war es in der 2. Hälfte fast umgekehrt.
Die Rocks stehen auf Grund der erzielten Punkte zurecht in den Playoffs. Für den großen Wurf halte ich sie aber für zu unkosntant.

(5) Gevelsberg Wizards (Pre-Season-Rang: 6 / Mid-Season-Rang: 4):
Aktueller Record: 8-5
Bei meinem Team hatte ich immer die Hoffnungs, dass es für die Playoffs reicht und habe auch den Rest der Saison immer knapp auf der Rasierklinge getanzt.
An guten Tagen können die Wizards jeden schlagen (an 3 Spieltagen Höchstpunktzahl aller Teams), aber auch mangelt es an der Konstanz, die an 3 überragende Leistungen glauben ließe.

(4) Reinheim SilverSharks (Pre-Season-Rang: 3 / Midseason-Rang: 3):
Record: 8-4-1
Am Ende war es ein Endspiel um die Bye Week, das verloren ging. Jetzt gehen die Playoffs schon eine Woche früher los. Der 3-fache Titelträger ist nie zu unterschätzen und hat eine konstante Saison gespielt, aber auf dem Papier sehen die Sharks auch nicht nach den großen Titelfavoriten.

(3) Villingen Volcanoes (Pre-Season-Rang: 7 / Mid-Season-Rang: 9):
Record: 9-4
An jedem verdammten Sonntag kommt irgendwo einer her, den man bisher nicht auf dem Schirm hatte. In der 2. Saison-Hälfte warne die Volcanoes das beste Team der Liga und haben auch 2 Mal die höchste Punktzahl hingelegt. Wenn ein Team gerade das Momentum auf seiner Seite hat, dann sind es die Volcanoes. Sie sind gerade ein sehr gefährliches Team.

(2) DA Tropics (Pre-Season-Rang: 5 / Mid-Season-Rang: 6):
Aktueller Record: 9-4
Ich habe die Tropics immer in den Playoffs gesehen, mit einem Erreichen der Bye Week war aber nicht zwingend zu rechnen. Auch hier hat sich bezahlt gemacht, dass die Tropics das zweitbeste Team der 2. Saison-Hälfte waren. Jetzt heißt es erstmal eine Woche ausruhen und dann kann da ruhig kommen, wer will. Die Tropics können jeden schlagen.

(1) Schweinfurt Warthogs (Pre-Season-Rang: 1 / Mid-Season-Rang: 1):
Aktueller Record: 10-3
Auch wenn meine Einschätzung am Anfang der Saison vielleicht überraschend klang, haben die Warthogs das über die ganze Saison sehr konstant gespielt. Das Team mit den meisten prognostizierten und erzielten Punkten hat die Erwartungen erfüllt. Die Warthogs waren das konstanteste Team der Liga und werden in den Playoffs die Meßlatte auch wieder sehr hoch legen. Sie sind aber schlagbar und waren als Team mit den meisten Punkten insgesamt an keinem Spieltag das punktstärkste Team.
#14

„die Warthogs...sind aber schlagbar.“ ?

Stimmt. Nach 3 Siegen mussten wir stets in jedem vierten Spiel eine Niederlage einstecken. Ich vertraue jetzt mal auf diese Serie: durch die bye-week haben die Warthogs insgesamt nur 15 Spiele: es kommen also nur noch Siege, der nächste loss wäre erst im 16.Spiel fällig ?

PS: Hätte nicht gedacht, dass die bushwhackers schon für die nächste Saison planen müssen.

PPS: danke für die stets treffenden Analysen.

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
#15

(04.12.2019, 15:01)Wizard schrieb:  (4) Reinheim SilverSharks (Pre-Season-Rang: 3 / Midseason-Rang: 3):
Record: 8-4-1
Am Ende war es ein Endspiel um die Bye Week, das verloren ging. Jetzt gehen die Playoffs schon eine Woche früher los. Der 3-fache Titelträger ist nie zu unterschätzen und hat eine konstante Saison gespielt, aber auf dem Papier sehen die Sharks auch nicht nach den großen Titelfavoriten.

Also ich sag es ja nicht gerne. Aber leider hast du völlig recht. Durch meine Probleme bei den QBs sowie auch den unzuverlässigen WR muss ich schon immer ein gutes Händchen haben. Und das habe ich in der Vergangenheit oft genug bewiesen das ich sowas nicht habe  Big Grin
Aber das eigentliche Ziel waren erstmal die playoffs und soviele Spiele wie möglich machen damit die FF Saison nicht so schnell vorbei ist. Mal schauen ob ich am Wochenende die richtige Auswahl treffe.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#16

(05.12.2019, 10:52)platini schrieb:  
(04.12.2019, 15:01)Wizard schrieb:  (4) Reinheim SilverSharks (Pre-Season-Rang: 3 / Midseason-Rang: 3):
Record: 8-4-1
Am Ende war es ein Endspiel um die Bye Week, das verloren ging. Jetzt gehen die Playoffs schon eine Woche früher los. Der 3-fache Titelträger ist nie zu unterschätzen und hat eine konstante Saison gespielt, aber auf dem Papier sehen die Sharks auch nicht nach den großen Titelfavoriten.

Also ich sag es ja nicht gerne. Aber leider hast du völlig recht. Durch meine Probleme bei den QBs sowie auch den unzuverlässigen WR muss ich schon immer ein gutes Händchen haben. Und das habe ich in der Vergangenheit oft genug bewiesen das ich sowas nicht habe  Big Grin
Aber das eigentliche Ziel waren erstmal die playoffs und soviele Spiele wie möglich machen damit die FF Saison nicht so schnell vorbei ist. Mal schauen ob ich am Wochenende die richtige Auswahl treffe.

Meinetwegen brauchst Du Dir am Wochenende keine Mühe geben!  Big Grin
#17

(05.12.2019, 13:18)Wizard schrieb:  
(05.12.2019, 10:52)platini schrieb:  
(04.12.2019, 15:01)Wizard schrieb:  (4) Reinheim SilverSharks (Pre-Season-Rang: 3 / Midseason-Rang: 3):
Record: 8-4-1
Am Ende war es ein Endspiel um die Bye Week, das verloren ging. Jetzt gehen die Playoffs schon eine Woche früher los. Der 3-fache Titelträger ist nie zu unterschätzen und hat eine konstante Saison gespielt, aber auf dem Papier sehen die Sharks auch nicht nach den großen Titelfavoriten.

Also ich sag es ja nicht gerne. Aber leider hast du völlig recht. Durch meine Probleme bei den QBs sowie auch den unzuverlässigen WR muss ich schon immer ein gutes Händchen haben. Und das habe ich in der Vergangenheit oft genug bewiesen das ich sowas nicht habe  Big Grin
Aber das eigentliche Ziel waren erstmal die playoffs und soviele Spiele wie möglich machen damit die FF Saison nicht so schnell vorbei ist. Mal schauen ob ich am Wochenende die richtige Auswahl treffe.

Meinetwegen brauchst Du Dir am Wochenende keine Mühe geben!  Big Grin

Es hat aber trotzdem gereicht. Zum Glück bei meinem WR Roulette mal aufs richtige Pferd gesetzt  Big Grin

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#18

Tja, das erste Mal in den Playoffs in der Liga und dann "an diesem verdammten Sonntag@ kein Glueck gehabt Big Grin
Dann hoffe ich mal darauf, dass ich meine Loecher stopfen kann und naechstes Jahr voll angreife. Smile

Den uebrigen Playoff-lern weiterhin viel Erfolg

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#19

(12.12.2019, 12:10)Duckle schrieb:  Tja, das erste Mal in den Playoffs in der Liga und dann "an diesem verdammten Sonntag@ kein Glueck gehabt Big Grin
Dann hoffe ich mal darauf, dass ich meine Loecher stopfen kann und naechstes Jahr voll angreife. Smile

Den uebrigen Playoff-lern weiterhin viel Erfolg

Naja also so viele Löcher gibt es doch bei deinem Team nicht zu stopfen. Gerade die Offense ist überragend besetzt. Da wirst du ne Zeitlang an der Tabellenspitze dabei sein.

Ich werde am Wochenende eine heftige Nuss zu knacken haben. Wenn ich das Team der Warthogs sehe wird das nicht einfach. Bei dem Team sehe ich keine Schwachstelle.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#20

@Platini
„Ich werde am Wochenende eine heftige Nuss zu knacken haben. Wenn ich das Team der Warthogs sehe wird das nicht einfach. Bei dem Team sehe ich keine Schwachstelle.“

Naja, die „harte Nuss“ wird immer weicher: in der bye-week haben sich 2 Starter der Warthogs Defense Richtung IR verabschiedet ?

Du wirst als mehrfacher GERDA-Sieger einem Newcomer doch den Finaleinzug gönnen... ? 
Auf ein spannendes Halbfinale ?

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste