Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FoG} Drafttermin 2019
#11

(20.08.2019, 14:43)tatanka schrieb:  
(20.08.2019, 11:17)Celtaq schrieb:  Ich persönlich wäre auch für die Abschaffung des snake-drafts und der Einführung eines Linear-drafts (NFL-Modus).
Das trägt eindeutig zu viel mehr Ausgeglichenheit der Mannschaften bei.

Das schlechteste Team der Liga hat im snake-draft pick 1 und pick 24. Das beste Team der Liga hat pick 12 und pick 13. Das ist in meinen Augen ein großer Vorteil für das gute Team, denn an 12+13 kann man meist noch 2 gute Spieler ergattern, während man an 1+24 eher schlechte Karten hat. An der 1 ist die Verleitung dann auch noch groß, dass ein Rookie gepickt wird, der sich in der Liga noch gar nicht bewiesen hat und ein Flop sein kann. Und an der 24 gibt es dann schon nur noch Mittelklasse-Spieler. 
Und das war ja jetzt nur das Beispiel für die Runden 1+2. Der Vorteil zieht sich natürlich auch in den hinteren Runden fort. 

Dadurch wird auf die Dauer das gute Team bevorzugt, während das schlechte Team nicht mehr hoch kommt. Hat das schlechte Team aber in JEDER Runde den ersten pick, dann steigen auch die Chancen, aus dem Keller wieder raus zu kommen.

Der Snake-Draft ist perfekt für redraft-Ligen, aber in Keeper-Ligen finde ich den linear-Draft einfach fairer. Sollte also eine Abstimmung gewollt sein, wäre ich eindeutig dafür.
Dieser Argumentation kann ich mich voll und ganz anschließen...

Ich wäre auch dafür.

NFL-Talk 2008 # 1, FFFF 2009,2014,2016 # 1 ,  FOG 2017 # 1, EFLAF  2018 # 1
Zitieren
#12

Ich bin immer der Meinung, dass die Liga Ihre Regeln selber bestimmen sollte.

Mein Vorschlag:
Da wir ja bereits morgen abend draften und es daher höchstwahrscheinlich nicht möglich ist, dass auch alle Mitspieler an einer Abstimmung teilnehmen und/oder mitdiskutieren können, würde ich einen Abstimmungs und Diskussions-Thread aufmachen wo wir in der kommenden Saison in Ruhe diskutieren und abstimmen können.
In diesem Thread kann man ja die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Draftmethoden gegenüberstellen.

Das Ergebnis wird dann zur Draft nächstes Jahr umgesetzt.
OK?

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#13

Passt packpeter

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saintsman
09.06.2022, 17:08
Letzter Beitrag von Cane
28.12.2019, 15:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste