Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FoG} Drafttermin 2019
#1

Hi Foggies,

nachdem die Rückmeldung durch ist und das freie Team einen neuen Owner gefunden hat sollten wir den Drafttermin klarmachen.

Hier gehts zur Doodle-Abstimmung:
https://doodle.com/poll/ixa4fm2h334mzpqq

Der Termin zur Keeper-Benennung wird dann wie immer eine Woche vor dem Drafttermin sein.

Greetz
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

Nach der Abstimmung wird der FoG Drafttermin am Mittwoch, den 21. August um 21:00 Uhr festgelegt.

Daher ergibt sich für die Keeperbenennung der Termin Mittwoch, den 14.August, 24:00 Uhr.

Wie immer bitte die Keeper in der Fleaflicker-Engine benennen unter TEAM - SETTINGS - KEEPERS

Viel Spass in der Vorbereitung!

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#3

Die Roster wurden bereinigt, ihr solltet nur noch eure Keeper im Team haben.

@Raiderzzz: den Trade habe ich vorher durchgeführt und Gurley als Keeper gesetzt.

Also alles klar für den Draft...

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#4

Vielen Dank! 
Lets draft Baby! ;-)
Zitieren
#5

Hallo ma eine frage zum draft. Wenn ich mich nicht täusche wird in snakeform getradet. 

Snakeform finde ich für eine reddraftliga ok. Aber bei einer keeperliga eher nicht. Gerade die die die saison besser abgeschnitten haben. Haben meiner meinung einen vorteil. 


Daher mein vorschlag:
Ich habe nix gegen snakeform, aber ich würde die erst ab runde 4-5 begrüßen. Runde1-3 sollte in speratim draft folgen. (Nfl form)

Was meint ihr? Was haltet ihr davon.
Jedenfalls ist die chance besser um schneller nach vorne zu kommen.....und trades werden sicherlich auch interessanter.


Lg huetschi saintsman

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#6

(20.08.2019, 09:19)saintsman schrieb:  Hallo ma eine frage zum draft. Wenn ich mich nicht täusche wird in snakeform getradet. 

Snakeform finde ich für eine reddraftliga ok. Aber bei einer keeperliga eher nicht. Gerade die die die saison besser abgeschnitten haben. Haben meiner meinung einen vorteil. 


Daher mein vorschlag:
Ich habe nix gegen snakeform, aber ich würde die erst ab runde 4-5 begrüßen. Runde1-3 sollte in speratim draft folgen.

Was meint ihr? Was haltet ihr davon.
Jedenfalls ist die chance besser um schneller nach vorne zu kommen.....und trades werden sicherlich auch interessanter.


Lg huetschi saintsman

Ich persönlich bin dagegen. 
Ich finde die Snakeform auch bei dieser Auswahl an Spielern in den ersten 3 Runden nicht so nachteilig, als dass man es umstellen sollte.
Aber das ist nur meine Meinung und ich habe wahrlich kein gutes Team übernommen. :-D
Zitieren
#7

(20.08.2019, 09:28)RaiderNation schrieb:  
(20.08.2019, 09:19)saintsman schrieb:  Hallo ma eine frage zum draft. Wenn ich mich nicht täusche wird in snakeform getradet. 

Snakeform finde ich für eine reddraftliga ok. Aber bei einer keeperliga eher nicht. Gerade die die die saison besser abgeschnitten haben. Haben meiner meinung einen vorteil. 


Daher mein vorschlag:
Ich habe nix gegen snakeform, aber ich würde die erst ab runde 4-5 begrüßen. Runde1-3 sollte in speratim draft folgen.

Was meint ihr? Was haltet ihr davon.
Jedenfalls ist die chance besser um schneller nach vorne zu kommen.....und trades werden sicherlich auch interessanter.


Lg huetschi saintsman

Ich persönlich bin dagegen. 
Ich finde die Snakeform auch bei dieser Auswahl an Spielern in den ersten 3 Runden nicht so nachteilig, als dass man es umstellen sollte.
Aber das ist nur meine Meinung und ich habe wahrlich kein gutes Team übernommen. :-D
Problem ist das schlechtest mannschaft hat zwar den 1st pick, muss dann aber wieder bis pick 24 warten. Und da sind dann meistens kein guter spieler vorhanden. Hat das schlechteste team aber pick 1 und pick 13, dann steigen die chancen doch ordentlich an!!!

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#8

(20.08.2019, 10:23)saintsman schrieb:  
(20.08.2019, 09:28)RaiderNation schrieb:  
(20.08.2019, 09:19)saintsman schrieb:  Hallo ma eine frage zum draft. Wenn ich mich nicht täusche wird in snakeform getradet. 

Snakeform finde ich für eine reddraftliga ok. Aber bei einer keeperliga eher nicht. Gerade die die die saison besser abgeschnitten haben. Haben meiner meinung einen vorteil. 


Daher mein vorschlag:
Ich habe nix gegen snakeform, aber ich würde die erst ab runde 4-5 begrüßen. Runde1-3 sollte in speratim draft folgen.

Was meint ihr? Was haltet ihr davon.
Jedenfalls ist die chance besser um schneller nach vorne zu kommen.....und trades werden sicherlich auch interessanter.


Lg huetschi saintsman

Ich persönlich bin dagegen. 
Ich finde die Snakeform auch bei dieser Auswahl an Spielern in den ersten 3 Runden nicht so nachteilig, als dass man es umstellen sollte.
Aber das ist nur meine Meinung und ich habe wahrlich kein gutes Team übernommen. :-D
Problem ist das schlechtest mannschaft hat zwar den 1st pick, muss dann aber wieder bis pick 24 warten. Und da sind dann meistens kein guter spieler vorhanden. Hat das schlechteste team aber pick 1 und pick 13, dann steigen die chancen doch ordentlich an!!!

Korrigiere: Das schlechteste Team hat Pick 1 + Pick 13 und 14! Dann schaut es finde ich schon wieder etwas anders aus..
Zitieren
#9

Ich persönlich wäre auch für die Abschaffung des snake-drafts und der Einführung eines Linear-drafts (NFL-Modus).
Das trägt eindeutig zu viel mehr Ausgeglichenheit der Mannschaften bei.

Das schlechteste Team der Liga hat im snake-draft pick 1 und pick 24. Das beste Team der Liga hat pick 12 und pick 13. Das ist in meinen Augen ein großer Vorteil für das gute Team, denn an 12+13 kann man meist noch 2 gute Spieler ergattern, während man an 1+24 eher schlechte Karten hat. An der 1 ist die Verleitung dann auch noch groß, dass ein Rookie gepickt wird, der sich in der Liga noch gar nicht bewiesen hat und ein Flop sein kann. Und an der 24 gibt es dann schon nur noch Mittelklasse-Spieler. 
Und das war ja jetzt nur das Beispiel für die Runden 1+2. Der Vorteil zieht sich natürlich auch in den hinteren Runden fort. 

Dadurch wird auf die Dauer das gute Team bevorzugt, während das schlechte Team nicht mehr hoch kommt. Hat das schlechte Team aber in JEDER Runde den ersten pick, dann steigen auch die Chancen, aus dem Keller wieder raus zu kommen.

Der Snake-Draft ist perfekt für redraft-Ligen, aber in Keeper-Ligen finde ich den linear-Draft einfach fairer. Sollte also eine Abstimmung gewollt sein, wäre ich eindeutig dafür.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#10

(20.08.2019, 11:17)Celtaq schrieb:  Ich persönlich wäre auch für die Abschaffung des snake-drafts und der Einführung eines Linear-drafts (NFL-Modus).
Das trägt eindeutig zu viel mehr Ausgeglichenheit der Mannschaften bei.

Das schlechteste Team der Liga hat im snake-draft pick 1 und pick 24. Das beste Team der Liga hat pick 12 und pick 13. Das ist in meinen Augen ein großer Vorteil für das gute Team, denn an 12+13 kann man meist noch 2 gute Spieler ergattern, während man an 1+24 eher schlechte Karten hat. An der 1 ist die Verleitung dann auch noch groß, dass ein Rookie gepickt wird, der sich in der Liga noch gar nicht bewiesen hat und ein Flop sein kann. Und an der 24 gibt es dann schon nur noch Mittelklasse-Spieler. 
Und das war ja jetzt nur das Beispiel für die Runden 1+2. Der Vorteil zieht sich natürlich auch in den hinteren Runden fort. 

Dadurch wird auf die Dauer das gute Team bevorzugt, während das schlechte Team nicht mehr hoch kommt. Hat das schlechte Team aber in JEDER Runde den ersten pick, dann steigen auch die Chancen, aus dem Keller wieder raus zu kommen.

Der Snake-Draft ist perfekt für redraft-Ligen, aber in Keeper-Ligen finde ich den linear-Draft einfach fairer. Sollte also eine Abstimmung gewollt sein, wäre ich eindeutig dafür.
Dieser Argumentation kann ich mich voll und ganz anschließen...

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saintsman
09.06.2022, 17:08
Letzter Beitrag von Cane
28.12.2019, 15:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste