Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AFFP Rules
#1

1. Ligastruktur: 


Die Liga besteht aus 12 Teams, die in zwei Divisionen (Lombardi  und Madden) zu je 6 Teams aufgeteilt. Nach jeder Saison wechseln die auf Plätzen 3 und 5 stehenden Teams der Divisonen Ihre.


 

Spielplan: 
Es wird in der Division zweimal gegeneinander gespielt und zwei Spiele gegen die andere Division (1+2, 3+4 und 5+6 gegeneinander)  am 6ten und 7ten Spieltag.


Zur Feststellung der Platzierung in der Division bei Gleichstand treten folgende Tie-Breaker Regeln in Kraft: 
1.Head to Head 
2.Best Division record


3.Most average points/game 
4.Hardest schedule (points) 


 

2. Playoffs 



Es nehmen 6 Teams an den Playoffs teil. Neben den beiden Divisionssiegern ziehen die 4 Teams mit den besten Record weiter. Die restlichen 6 Teams spielen die den „Playdowns“ um den 1st overeall Pick in der nächstjährigen Draft. Also sind alle Teams weiterhin im Rennen um etwas.

 

Tiebreaker:
1. Best division record (same division only)
2. Best head-to-head record
3. Most average points/game


 

Verlauf der Playoffs:

Week 13: Die beiden Divisionssieger haben Bye Week und automatisch eine 1-0 Siegbilanz, die restlichen 4 treten gegeneinander an. Hierbei trifft Seed #3 auf Seed #6 und Seed #4 auf Seed #5. 

Week 14: Die beiden 1-0 Bye Week Teams treten jeweils gegen die beiden anderen 1-0 Teams an. Hierbei spielt Seed #1 gegen das schlechter gerankte Team nach der Vorrunde, und Seed #2 gegen das besser gerankte Team. 

Die beiden 0-1 Teams treten auch gegeneinander an. Der Verlierer diese Spiele ist ausgeschieden, der Sieger noch mal eine Runde weiter. 

Week 15: Die beiden 2-0 Teams spielen gegeneinander den Einzug ins Finale aus. Die 3 Teams mit1-1 spielen im direkten Vergleich gegeneinander. Hierbei zählen die in dieser Woche mit dem regulären Lineup erzielten Punkte. beiden punktschlechtesten Teams scheiden aus den Playoffs aus. 

Week 16: Das 3-0 Team hat eine Bye Week. Die anderen beiden Teams spielen gegeneinander um den Einzug ins Finale.

Week 17: Finale um den ??? Bowl

 

Playdown um 1st Overall

Week 13 und 14: Die beiden Teams auf Rang 11 und 12 haben Bye Week. Die restlichen vier Teams spielen in zwei Wochen den jeweiligen Sieger aus. Hier treffen jeweils Seed #7 und Seed #10 aufeinander und Seed #8 und Seed #9. Es wird mit Hin- und Rückspiel gegeneinander angetreten. Die Gesamtpunktzahl dieser beiden Spiele ermittelt den jeweiligen Sieger dieser Runde. Bei Gleichstand werden die durchschnittlich erreichten Benchpunkte als Tiebreaker benutzt.

Week 15 und 16: Die jeweiligen Sieger der vorherigen Runde treffen auf die beiden Bye Week Teams. Hier spielt Seed #12 gegen das schlechter gerankte Team und Seed #11 gegen das besser gerankte Team nach der Regular Season. Auch hier wird in Hin- und Rückspiel der jeweilige Sieger ermittelt. Bei Gleichstand zählen ebenfalls die durchschnittlichen Benchpunkte als Tiebreaker.

Week 17: Finale um den First Seed Draftplatz

 

3. Roster 





Das Roster besteht aus 30 Spielern und wir spielen  mit IPD. Es sind 15 Starter und 15 Benchplätze. Es gibt zudem 3 IR Plätze (Physicalls Unable to Perform, COVID-19 Postponed, Covid-19, IR Designeted to Return und Injured Reserve



Lineup besteht aus 1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE 1 Flex (RB/WR/TE9, 1 Flex (WR/TE) 1 K, 2 DB, 2 EDR/IL, 1 Off-Ball LB, 

2 Flex (DB/EDR/IL/Off-Ball LB)

Lineup Locking: Lock each lineup slot individually at the player's game time (recommended)

 

4. Keeper 

 

Es gibt 12 Keeperplätze

6 Offense (QB, RB, WR, TE, Flex(allePositione) und Rookie (alle Positionen) 
6 Defense (DB, EDR/IL, OffBall LB, 2 Flex(alle Positionen) und Rookie (alle Positionen)


 

5. Scoring 

 

Siehe  https://www.fleaflicker.com/nfl/leagues/104773/scoring

 

6. Draft 

 

Es gibt 2 Drafts.

Zu erst, die Rookiedraft, die Offline über das Forum läuft. Diese wird nach der Rückmeldungen gemacht.

Die Redraft wir auf der Energie als Livedraft abgehalten. Dafür wird im Zeitraum 2 Wochen vor Kickoff bis 3 Tage vor Kickoff ein Termin ausgesucht an dem die meisten, am besten, alle Owner draften können. Sollten mehrere Termin die gleiche Anzahl an teilnehmbaren Ownern haben, wird der Termin der näher am Kickoff liegt genommen.

 

Draftreihenfolge

Draft Pick #01 Sieger des Playdown Turniers in Week 16

Draft Pick #0Verlierer des Playdown Turniers in Week 16

Draft Pick #03 Das punktbessere Team in den Playdowns Week 15

Draft Pick #04 Das punktschlechtere Team in den Playdowns Week 15

Draft Pick #05 das punktbessere Team in den Playdowns Week 13

Draft Pick #06 das punktschlechtere Team in den Playdowns Week 13

Draft Pick #07 das Team das in Week 13 ausscheidet

Draft Pick #08 das punktbessere Team das in Week 14 ausscheidet 

Draft Pick #09 das punktschlechtere Team das in Week 14 ausscheidet

Draft Pick #10 Das Team das in Week 15 ausscheidet

Draft Pick #11 Verlierer des Finales

Draft Pick #12 AFFP Champion

 

7. Free Agents/ Waivers 

 

Jeweils ab Kickoff des NFL-Spiels des Spieler am Wochenende ist er vom FreeAgent-Markt. Mitspieler können jederzeit einen Waiver Claim machen, dieser wird am Mittwoch um 11:00 Uhr MESZ nach der festgelegter Waiver-Reihenfolge ausgeführt. Alle hier entlassenen Spieler sind für die nächsten 24 Stunden auf dem Waiver und können von jedem Mitspieler geclaimt werden. Alle restlichen Spieler sind bis zum Kickoff des ersten NFL-Spieles des nächsten Wochenendes FreeAgents und können von jedem Mitspieler jederzeit aufgenommen werden. Die Reihenfolge wird nach jedem Spieltag wieder zurückgesetzt. Das schlechtest Team hat den ersten Pick.

 

8. Trades 



Bei den Trades zwischen zwei Teilnehmern können Spieler und Draftpicks (dieser und nächster Saison) getradet werden.

Tradedeadline ist Week 13 jeder Saison (genaues Datum steht bei Flea unter Rules / Kalender

Trade-Veto: 
- Trades werden in der Engine durchgeführt und von den beiden beteiligten Ownern im Forum geposted und bestätigt. 
- Die Zeit in der gegen den Trade ein Veto eingelegt werden kann beträgt 48h. 
- Trade Vetos werden in der Engine gemacht. Ein Trade ist dann abgelehnt, wenn mindestens 50 % der nicht am Trade beteiligten Owner ein Veto eingelegt haben. 
- Die Vetos sind im Forum sachlich zu begründen. Persönliche Diskussionen können dann per PN, Mail oder Messanger gehalten werden.


- Der Commish hat das Recht, Trades die die Integrität der Liga nachhaltig schädigen zu blocken. Sollte es dazu kommen wird der Trade per Abstimmung durch alle Owner die nicht daran beteiligt werden gevotet.

 

9. Inaktive 



Sollte ein Mitspieler 2 Spieltage in Folge ein Kader mit Verletzen (IR oder schon vor dem Spieltag als Out bekannte und/oder byeweek Spielern haben wird versucht mit Ihm kontakt aufzunehmen. Dann hat er 2 Wochen Zeit sich zu melden. In dieser Zeit wird das Team von einen Commissioner kommissarisch geführt, mit der Ausnahme wenn ein spiel gegen Ihn ansteht, dann wird das Team an einen anderen Spieler übergeben. Danach wird versucht ein neuen Owner für das Team zu finden





10. Abstimmung 



Die Liga ist eine absolut demokratische Liga. Das heißt, jede Regel-Änderung und Entscheidung muss die Mehrheit der Liga -Mitglieder finden. Sollte eine Blitz-Entscheidung getroffen werden müssen, kann diese der Commissioner treffen, wobei die Mehrheit der FKL 08 Liga -Mitglieder ein Veto-Recht behält.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
#2

Änderungen 2022 eingefügt

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste