Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FKL08] Änderungen für die Saison 2017
#1

Liebe Mitglieder der FKL

auch wenn wir dieses Jahr recht ruhig in Forum waren, haben wir dennoch eine spannende Saison fast hinter uns, die bald ihren Höhepunkt erreichen wird.

Danach beginnt die lange Off Season, bevor wir, hoffentlich wieder vollständig, in unser 10 Jahr starten können.

Womit ich zur meiner Idee komme, die mir übrigens bereits seit 2 Jahren beschäftigt.

Anlässlich der Jubiläums Season möchte ich den Vorschlag einbringen, die FKL um 2 Teams auf 16 zu vergrößern.

Das ist an sich relativ einfach zu bewältigen.
In der kommenden Saison würden wir einmalig die Keeper auf 7 reduzieren.
Die "alten Teams" können zunächst 4 ihrer Spieler blocken, wobei man nur je 1 Spieler pro Pos zunächst keepern kann.

Die beiden neuen Teams dürfen sich jeweils je 1 Spieler aussuchen, wobei natürlich die Pos Beschränkung von 2 Spielern pro Position bestehen bleibt.

Nachdem diese kleine Draft gelaufen ist...
die in Serpentinen Modus ablaufen würde...
dürfen die alten Owner ihre restlichen 3 Keeper bestimmen.

In der Live Draft würden die neuen Teams ihre Picks an 1 und 2 Stelle ziehen, ebenfalls in Serpentinen Modus. Für uns würde sich nichts verändern, das heißt, wir picken weiterhin nach den Platzierungen des Vorjahres.

Diese Veränderung hätte den angenehmen Effekt, das wir in 4 Divisionen spielen könnten, aus denen jeweils der Gruppen 1 in die PO einzieht.
Die Aufteilung auf AFC und NFC würde eeiterhin bestehen. Der Modus wäre das man 2 Spiele gegen Teams aus eigenenen DIV bestreitet. Dazu würden dann 4 Spiele gegen die andere DIV aus eigenen Conf. kommen und 4 Spiele gegen eine DIV aus der anderen Conf. Die Spiele würden sich dann jährlich ändern... sprich.. in ungeraden Jahren Spielt die AFC 1 gegen NFC 1, in geraden Jahren wäre das dann AFC 1 gegen NFC 2... als Beispiel

Was haltet ihr von meiner Idee? Ich würde mich über euren Feedback sehr freuen.
Zitieren
#2

Entgegen der Realität, in der Owner wie die der Cleveland Browns trotz jahrzehnterlanger Erfolglosigkeit trotzdem am Ball bleiben, ist dies in der Fantasy Welt - sehr nachvollziehbar - anders gelagert.

Ich fange mal damit an: der "Expansion Modus" - also die Art/Vorschlag wie die neuen Teams an Spieler kommen, hat durchaus was und würde einiges durcheinader wirbeln.

Der Trade off: umso größer eine Liga, umso weniger die Chance mal einen Blumentopf zu gewinnen - noch schlimmer: umso schwieriger überhaupt mal ein gutes Team zusammenzubekommen, damit man Erfolgserlebnisse hat.

Ich bin relativ schmerzbefreit - surfe von Boom zu Bust - ärgere mich nicht, dass ich vom Urlaub aus mobil nicht draften kann - sehe zu, dass jede Woche ein vollständiges LineUp habe - in meiner ältesten Liga bin ich --- bedingt auch durch die Übernahme einen richtigen Krautteams, verpasster 1st Picks etc --- dieses Jahr in meiner 11. Season erstmalig überhaupt in den PO - wenn man damit den Schnitt repräsentiere, auch fein.

Ich fasse es mal so zusammen:

Was an der Liga verändern: ja, gerne - vielleicht dem D-Teil etwas mehr Gewicht geben - die Obergrenze für WR und/oder RB auf dem Roster verkleinern
Die Liga selbst vergrößern: ich würde es akzeptieren und weiter machen - aber ich würde nicht dafür stimme

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#3

Na bitte nicht 14 ist schon das Limit
habe in 16 20er Ligen gespielt zum vergessen die owner sehen sie haben keine Chance auf Playoff stellen dann nicht mehr auf usw
Roster u Bench müsste verändert werden zu vie aufwand bitte nicht

Für eine Veränderung der Playoff wäre ich offen
1 Div =13 week jeder gegen jeden
dann 8 in Playoff müsste sich bis 16week ausgehen
Zitieren
#4

Ich würde es auch gerne bei den 14 Teams belassen.

Eine Erhöhung der Playoff-Plätze auf 8 würde ich jedoch begrüßen.
Zitieren
#5

Ich finde 16 Teams auch zuviel.
Wenn überhaupt könnte ich mir 15 Teams vorstellen a 3 divisions mit den Siegern und einem Wildcardteam in den playoffs (zuvor jeder gegen jeden=14 Wochen).
Aber auch das ist jetzt keine großartige Verbesserung, wäre aber mal was anderes.

Man könnte auch in der jetzigen Form jeden gegen jeden spielen lassen, was dann 13 Wochen wären.
Dann sollten die beiden ersten 1 Bye erhalten und die 2. und 3. würden eine wildcard-week spielen.

Aber ganz ehrlich: in der KLIFF haben wir 8 playoffteams. Das ist total doof. Man kann 13:0 sein, ist der absolute Champ. Und dann kommt week 14 und Julio Jones und AJ Green sind verletzt und man kackt gegen den 8. im Playoff ab. Schon zigmal ähnlich passiert und daher m.E. ein unfaires Verfahren.

Wenn wir unbedingt etwas ändern wollen, dann etwas, was mich wirklich stört. Playoff-week sollte NFC-1. gegen AFC-2. und AFC-1. gegen NFC-2. sein.
Ich finde das mit dem NFC- und AFC-Finale ehrlich gesagt doof, wenn man schon dreimal in einer Saison gegeneinander spielt, dann bitte erst im Superbowl.

BERLIN BEERSTEINS Sieger KLIFF 2007, 2010, 2012, 2017
BERLIN BITCHSLAPPERS Sieger FKL 2009, 2015, 2016

Fleaflicker Overall Score: 225-123 (.647) +++ Playoff Score: 32-17 (.653)
Zitieren
#6

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.


Bislang kommt die Idee nicht so gut an und ich denke, das liegt an der Sorge das man während der Saison kaum auf Verletzungen und Sperren reagieren kann.


Das könnten wir mit einer kleinen Anpassung der Staring Lineup und der Bench ganz einfach umgehen.
Wenn wir eine OFF Flex streichen und die Bench um 2 Spieler reduzieren,würden wir mit 14 Startern und 10 Bench Spielern antreten. Das wären insgesamt 24 statt 27 Spieler pro Team und bei 16 Teams sind das 384 Spieler die „unter Vertrag“ wären.
Zur Zeit haben wir insgesamt 378 Spieler die im Umlauf sind.


Das heißt, es würde sich nichts verändern, außer das man vllt. sich noch paar Gedanken mehr machen muss, wem man entlässt.


Ich würde das jetzt nicht so schlimm finden.




DG hat den Vorschlag eingebracht die max Pos. Beschränkungen etwasanzuziehem.


Derzeit sieht das wie folgt aus:


  • QB 1-4
    RB 1-6
    WR 2-7
    TE 1-4
    K 1-3
    DB 2-5
    DL 2-5
    LB 2-6




Mein Vorschlag:


  • QB 1-3
    RB 1-5
    WR 2-5
    TE 1-3
    K 1-2
    DB 2-4
    DL 2-4
    LB 2-5



Zudem hat DG angeregt die DEF aufzuwerten.
Was genau schwebt Dir da vor?



Ich bin wie immer für neue Ideen offen und wir können alle Vorschläge in den nächsten Tagen/Wochen sammeln und diese dann später zur Abstimmung stellen.






Das gilt natürlich auch für den Vorschlag die PO Teams auf 8 zu erhöhen.



Nun,da muss ich sagen, dass ich persönlich absolut dagegen bin.
Da bin ich total bei Reggie, 8 Teams bei 14 Startern in den PO, das macht wenig sinn.
Das höchste der Gefühle wären 6 Teams, das würde allerdings gleichzeitig bedeuten, dass wir die Reg Saison um 1 Spieltag kürzen müssten und die beiden DIV Sieger eine Bye Week in der Woche 14 haben würden.
Das Finale am letzten Spieltag der NFL auszutragen macht wegen der Gefahr, dass einige Top Stars geschont werden und nicht spielen keinen Sinn, weil dies eindeutig das Spiel beeinträchtigen würde.

Zudem finde ich, das die wenigen PO Plätze gerade den Reiz ausmachen und den Titel erheblich aufwertet.
Das kann ich aus Erfahrung sagen, weil kein Gewinn war so schön für mich wie der Titel in der FKL

Bis auf Reggies Team, der ein Dauer ABO für die PO hat, können alle Teams in die PO schaffen, weil die Liga in der Spitze immer sehr ausgeglichen ist und jedes Team mit einer guten Draft den Sprung nach oben schaffen kann. Siehe die NFC dieses Jahr, wo wir 2 Neulinge haben.
Die Barons haben dafür 9 Jahre gebraucht, die Raptors (glaube ich) 7 Jahre aber keiner von den beiden hat nachgelassen und dieses Jahr haben sich beide belohnt.

Deswegen kann ich die Sorge von habenix nicht unbedingt teilen, dass unsere Owner ihre Teams vernachlässigen.
Das hatten wir in unserer Liga so gurt wie nie, sieht man von den beiden Dead Teams, die wir im ersten Jahr hatten.




Ich hoffe, dass wir weiterhin eine lebhafte Diskussion führen und einen guten Konzens im Sinne der Mehrheit finden.
Zitieren
#7

troy2k schrieb:Zudem finde ich, das die wenigen PO Plätze gerade den Reiz ausmachen und den Titel erheblich aufwertet.
Das kann ich aus Erfahrung sagen, weil kein Gewinn war so schön für mich wie der Titel in der FKL

Genau so siehts aus ! Und der zweite war genauso toll wie der erste Big Grin
FKL ist die Königsklasse

BERLIN BEERSTEINS Sieger KLIFF 2007, 2010, 2012, 2017
BERLIN BITCHSLAPPERS Sieger FKL 2009, 2015, 2016

Fleaflicker Overall Score: 225-123 (.647) +++ Playoff Score: 32-17 (.653)
Zitieren
#8

Was ist denn eigentlich mit einer Trophy ? Wurde ja mehrfach diskutiert.......
Eine so alteingesessene Liga wie unsere sollte das ja eigentlich hinbekommen.
Sowas zB
https://www.amazon.de/Gold-Champion-Trop...y+football
incl. Gravur wären das höchstens 2€ für jeden, sollte doch eigentlich hinhauen.

Gut, wäre es ein Wanderpokal, wäre er inzwischen in meinen Besitz übergegangen.... Big Grin

BERLIN BEERSTEINS Sieger KLIFF 2007, 2010, 2012, 2017
BERLIN BITCHSLAPPERS Sieger FKL 2009, 2015, 2016

Fleaflicker Overall Score: 225-123 (.647) +++ Playoff Score: 32-17 (.653)
Zitieren
#9

troy2k schrieb:Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Mein Vorschlag:


  • QB 1-3
    RB 1-5
    WR 2-5
    TE 1-3
    K 1-2
    DB 2-4
    DL 2-4
    LB 2-5

Ich hoffe, dass wir weiterhin eine lebhafte Diskussion führen und einen guten Konzens im Sinne der Mehrheit finden.

Denke wir sollten das Thema nochmal aufarbeiten ?

Also ich wäre auch gegen eine Erhöhung der Teams.

Aber ich finde eine Anpassung der max. pro Pos durchaus interessant und denke es könnte den "Markt" etwas interessanter machen.
Dein obiger Vorschlag gefällt mir gut.
ich würde fast noch drastischer bei der Anzahl der RB und LB gehen und sagen RB 1-4 & LB 2-4.

Ferner wäre ich auch dafür die Keeper Regel an die Anzahl Starter festzumachen.
Sprich derzeit haben wir 8 Keeper und max. 2 pro Position.

Meine Idee wären dann:
max 8 Keeper
Max / Position : 1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 K, 2 DB, 2 DL, 2 LB

Hintergrund ist auch das ich bisher ein eher zurückhaltendes Tradeverhalten in der Liga sehe.
Wobei ich da keine Ausnahme bin, denn ich tue mich sehr schwer den "Wert" eines Spielers einzuschätzen, wenn es um Fantasy geht. Im RealLive ist es einfacher Smile

So mal meine Gedanken dazu-

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
Zitieren
#10

Monddrache schrieb:Aber ich finde eine Anpassung der max. pro Pos durchaus interessant und denke es könnte den "Markt" etwas interessanter machen.
Dein obiger Vorschlag gefällt mir gut.
ich würde fast noch drastischer bei der Anzahl der RB und LB gehen und sagen RB 1-4 & LB 2-4.
Was soll das bringen ? Ich kann theoretisch drei RBs starten. Und dann soll ich nur 4 rostern dürfen ? Warum diese Beschneidung bei den RBs ? Diese sind doch durch PPR ggü den WR sowieso schon im Nachteil.
Warum soll man nicht den Prospect rostern dürfen, von dem man hofft, dass er Mitte der Saison Rendite abwirft ? Mit dieser Regelung macht man es nur den Teams schwerer, die ggfs langfristig planen.
Natürlich findet man im Verletzungsfall wenig auf dem Waiver, aber dann muß man eben vorausplanen oder eben stattdessen einen WR starten. Und wenn dann meine RBs zu alt werden muß ich mich frühzeitig um Ersatz kümmern oder ggfs ein paar hohe Draftpicks ertraden. Aber eine künstliche Verknappung finde ich unsinnig. Das hier ist eine Dynasty.....wenn ich einen aufregenden Waiver möchte und eine Draft mit vielen Stars muß ich jährliche Ligen spielen (mach ich ja extra noch Smile).


Monddrache schrieb:Hintergrund ist auch das ich bisher ein eher zurückhaltendes Tradeverhalten in der Liga sehe.
Wobei ich da keine Ausnahme bin, denn ich tue mich sehr schwer den "Wert" eines Spielers einzuschätzen, wenn es um Fantasy geht.

Vielleicht solltest Du einfach mal eines meiner Angebote annehmen Tongue
Und der "Wert" ist für jeden anders. Nur weil ich ihn toll finde, mußt Du ihn nicht toll finden......vielleicht weiß ich ja was, was Du nicht weißt (oder umgekehrt).

Und zuguterletzt: Die Liga und ihr System funktioniert doch ! Ich war 2013 Letzter mit 4:10 (wegen Verletzten und Ausfällen, die nie wieder richtig top wurden oder ganz verschwanden), das Jahr drauf in den POs (trotz einer meiner miesesten Drafts) und hab dann die Jahre darauf 2x gewonnen. Deswegen allein muß man sicher nix ändern. Dynasties kommen und gehen.

(Bei meiner Recherche bin ich grad drauf gestoßen, daß ich David Johnson in der 9. Runde und Cam Newton sogar in der 13. Runde gedraftet habe, Jordan Howard und CJ Anderson waren beide eine Waiver Addition (waren also da !!! trotz so miesem Markt - man muß sie sich nur schnappen)

BERLIN BEERSTEINS Sieger KLIFF 2007, 2010, 2012, 2017
BERLIN BITCHSLAPPERS Sieger FKL 2009, 2015, 2016

Fleaflicker Overall Score: 225-123 (.647) +++ Playoff Score: 32-17 (.653)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saintsman
20.04.2024, 17:55
Letzter Beitrag von troy2k
09.01.2023, 17:16
Letzter Beitrag von Fordpaule
06.11.2021, 14:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste