Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[ACL] Talk 2016
#11

Ich persönlich brauche nicht unbedingt einen weiteren Rosterplatz, würde mich aber auch nicht dagegen sträuben, wenn die Teams um jeweils einen Platz erweitert werden.

Aachen Unicorns since 2014
Zitieren
#12

ich wäre sogar für 2 dafür, aber wenns nur 1 wird bin ich auch schon zurfrieden.

Oder man fügt bei den 2 IR plätze questionable hinzu.

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#13

Um ehrlich zu sein bin ich gegen eine aufstockung
Sagt der typ der die maximale anzahl an plätzen vergeben hat;-)
Der waiver wire ist dann intressanter und wichtiger da mehr gute spieler verfügbar sind
Meine meinung, wenn das sonst niemand so sieht wie ich,dann stell ich mich natürlich auch nicht gegen eine aufstockung quer;-)
Zitieren
#14

Mehr Benchplätze brauche ich nicht zwingend, aber mehr Flexibilität/Plätze bei IR fänd ich schön

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
Zitieren
#15

Also ich denke, die Benchplätze, die wir haben sind genug. Wir sind immerhin eine Keeper-Liga und keine Dynasty-Liga wo man dann Prospects fürs nächste Jahr lagert.

Genauso finde ich es unnötig die IR-Regeln zu ändern. Wurde da nicht sogar letztes Jahr erst geändert, weil sogar Out-Spieler auf unserer IR-Liste zugelassen waren? Entschuldigt den Ausdruck, aber ich halte das für Schwachsinn, da die IR-Liste einen gewissen Sinn hat. Wenn ihr nicht 3 Wochen warten wollt, dass ein Spieler sich auskuriert und in der Zeit "Out" ist, dann cuttet ihn und lebt damit, dass andere ihn vllt als so wertvoll ansehen, dass man ihn die 3 Wochen mitschleift. Bei längeren Verletzungen landen die Leute eh auf IR oder PUP, und PUP müsste soweit bei uns auch als IR gelten.

Eine Aufstockung der IR-Liste halte ich auch für unnötig. 2 Plätze bei 15 Spielern sollten reichen. Dann kann man im schlimmsten Fall immer noch 2 Keeper fürs nächste Jahr über die IR mitnehmen. Falls es einen dann ganz hart trifft und 3 Superstars auf der IR landen....naja, dann hat man halt echt Pech...

Aber sonst können wir gleich sagen, wir machen eine Dynasty-Liga auf und es gibt nie wieder gute Free Agents....

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#16

Ich würde die IR Rgeln zwar auch gerne so belassen wie sie sind, aber man muss es auch nicht gleich als "Schwachsinn" abstempeln wenn ein anderer owner etwas vorschlägt...;-)

Ich würde einen zusätzlichen bench Platz halt als praktisch empfinden da vor allem in den bye weeks die Spieler knapp werden können wenn zusätzlich noch 1 oder 2 verletzt sind und ein weiterer mit Gehirnerschütterung 2 Wochen ausfällt. Und dann muss man einen eigenen Spieler entlassen damit man (meist eher schlechten) Ersatz für einen einzigen Spieltag findet. Der eigene Spieler wird dann natürlich von anderen geclaimt und man ist einen Spieler los, den man eigentlich gar nciht hergeben wollte. Deswegen die Anfrage ob es nicht ein Platz auf der Bank mehr sein kann.

Und Duckle, ein bench Platz mehr ändert am Gesamtkonzept unserer Liga rein gar nichts. Wir sind weiterhin eine keeper Liga und keine Dynastie. Hier geht es um einen einzigen bench-Platz, nicht darum das ganze Team zu keepern. Ist dann doch ein kleiner Unterschied in meinen Augen...

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#17

Das mit der Dynasty-Liga bezog sich auch eher auf die Vorschläge zur IR-Liste, da somit viele Spieler sozusagen über den Verlauf der Saison einfach gekeepert werden könnten, wenn entsprechende Änderungen eintreten.

Klar ist es praktisch noch nen weiteren Benchplatz zu haben, aber ich komm eigentlich in jeder Liga soweit klar und habe überall nur 7 Bench-Plätze wenns nich grad mit IDP is.


Klar wird es irgendwann schwer und man muss Entscheidungen treffen, aber das macht für mich persönlich ein bisschen den Reiz an FF aus. Wenn ich mir mein Roster drafte und dann nie reagieren muss, weil ich verletzte Spieler eh auf der Bank liegen lassen kann, bis sie wieder fit sind bricht im Endeffekt 90% des In-Season-Managements weg. Dann gehts nur noch drum Erster im Waiver zu sein, um nen Next-Man-Up bei Verletzungen oder nen Breakout-Rookie/-Player zu bekommen.

Das sieht halt jeder anders und wenn sich die Mehrheit für nen extra Bench-Platz oder IR-Änderungen ausspricht, werd ich das hinnehmen und auch nutzen, ganz klar. Aber im Endeffekt würde dadurch etwas Spannung verloren gehen.


Und wie gesagt, der Ausdruck "Schwachsinn" tut mir leid, aber in dem Moment habe ich dafür kein anderes Wort gefunden....

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#18

So, die Saison ist gestartet und in der ACL darf ich gleich schon gegen meinen alten Freund Ronnie ran. Was will man mehr für das Auftaktmatch? Naja, ein Sieg wäre nicht schlecht... ;-) Zum Glück hat Andersson schon mal schlappe 26 Punkte aufgelegt. Wenn der Rest jetzt auch noch so gut spielt, dann sieht es ja gar nicht mal so schlecht aus!

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#19

Celtaq schrieb:So, die Saison ist gestartet und in der ACL darf ich gleich schon gegen meinen alten Freund Ronnie ran. Was will man mehr für das Auftaktmatch? Naja, ein Sieg wäre nicht schlecht... ;-) Zum Glück hat Andersson schon mal schlappe 26 Punkte aufgelegt. Wenn der Rest jetzt auch noch so gut spielt, dann sieht es ja gar nicht mal so schlecht aus!

Der Start war nicht vielversprechend für mich.
Aber es ist noch ein langer Weg am 1. Spieltag und der Saison.
Mein Plan ist eh als 5. oder 6. in Die PO zu kommen und dann groß auf zu trumphen.
Der Auftakterfolg sei dir also gegönnt.

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
Zitieren
#20

Aktuell liegst du ja noch mit 4,5 Punkten vorne. Also stapel mal nicht so tief... ;-)

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BroncoBomber
28.12.2023, 19:20
Letzter Beitrag von Duckle
15.01.2023, 20:17
Letzter Beitrag von Okute
21.08.2019, 22:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste