Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[SFFL] Wahl der Draftpicks
#11

Nogard schrieb:Ich wüsste zunächst ermal ob die erste Wahl gestern mit Pick #2 von Godlike91 bindend war oder ob es regelkonform ist, dass der Pick heute auf Pick #3 geändert wird. Die anschließende Frage wäre, bis wann man den Pick den man schriftlich bekannt gibt wieder ändern kann.


Habe mich halt nach Buedingen Ravens Entscheidung Matt Forte nicht zu keepen nochmal umentschieden.
Ist ja auch etwas fragwürdig, dass manche picken mussten bevor die Keeper feststehen und manche danach.
Aber wenn es für dich wichtig ist, dann nehme ich den 2. pick, ist ja kein großer unterschied.
Weil wer will dir jetzt hier sagen ob das regelkonform ist?

Stuttgarter Highflyers
Zitieren
#12

So schlimm ist das jetzt nicht. Es sollte nur geklärt werden, wann was zählt damit es nicht zu eventuellen Streitigkeiten kommt. Übrigens war das ein weiterer Punkt neben den Traden, dass man die Draftposition nach Ablauf der Spielzeit bekannt geben sollte bzw. ob die Keeper bis zum Draft geheim gehalten werden können.

Ich stimme dir zu, dass die Bekanntgabe der Draftposition entweder komplett nach oder vor der Keeper-Bekanntgbe stattfinden sollte, weil beides zumindest in Runde 1 voneinander abhängen kann.
Zitieren
#13

Also meiner ursprünglichen Meinung nach ist Pick gewählt und reingeschrieben als fest/bindend anzusehen.
Allerdings denke ich jetzt, dass solang der nächste noch nicht gepickt hat Änderungen möglich sein sollten. Danach ist aber Schluss.

Spätestens sobald es im ersten Post aktualisiert wurde, steht die Sache so. Und da ich und Kaba halt nich 24/7 hier im Forum sein können bitte ich euch dann auch so ehrlich zu sein und dann keine Änderungen mehr vorzunehmen. Wir haben ja schon kein Zeitlimit gesetzt, d.h. ihr müsst nich den Pick sobald ihr dranseid direkt rausschießen. Überlegt euch, wo ihr picken wollt und postet es erst dann.


Zum Thema direkt nach Saisonwechsel Dinge für die neue Saison festlegen:
Kann ich nur wieder sagen, dass wenn ihr mir die Garantie zu diesem Zeitpunkt gebt, dass ihr im nächsten Jahr zu 200% dabei seid....kein Problem.
Solang ich diese Garantie nicht habe will ich neuen Ownern, die eventuell Teams übernehmen die Möglichkeit geben selbst noch Einfluss darauf zu nehmen.
Klar sieht das in anderen Ligen anders aus...da gibt es aber auch keine Auswahl der Draftordnung, sondern es wird gewürfelt oder einfach nach dem letztjährigen Ergebnis sortiert...

Dass wir das besser timen können und z.B. erst die Draftplätze wählen und dann die Keeper bekanntgeben oder andersrum ist wohl wahr. Daran habe ich in dem Fall auch nicht gedacht. Wenn sich Leute da jetzt benachteiligt fühlen können wir auch nochmal nen Neustart der Pickwahl machen, sobald die Roster bis auf die Keeper gecuttet wurden.

Was sagt denn der Rest zu diesem Thema? Erster Eintrag gilt und Änderungen sind nicht erlaubt oder sollen Änderungen möglich sein bis der Nachfolger gewählt hat? Und wollt ihr einen Neustart der Pickwahl?

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#14

Naja es muss ja nicht direkt nach Saisonende sein. Aber den Einwand von Godlike91 kann ich nachvollziehen. wir sollte für nächste Saison zumindest die Reihenfolge festlegen, dass entweder erst die Keeper bekannt gegeben werden und danach die Wahl der Draftposition ausgewählt wird von allen Teams oder andersrum, dass erst die Draftposition gewählt wird und danach jeder seine Keeper bekannt gibt.

Die Relevanz ist sicher marginal, aber die Keeper bzw. die Spieler die eben nicht gekeept werden können sich auf die Draftposiiton möglicherweise auswirken und es sollte zumindest jeder die gleiche ausgangssituation haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich nehme Draftposition #1 also 1.01, 2.12, 3.01 ...
Zitieren
#15

Ja, je nachdem kann das auf jeden Fall einen Einfluss auf die eigene Draftwahl haben, was die anderen keepern.
Von demher bin ich auch voll dafür das nächstes Mal dann klar abzutrennen und die Reihenfolge festzulegen. Wink

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#16

Wie geht es nun weiter?
Können wir aufhören zu diskutieren und endlich die reihenfolge fix machen?
wer kommt als nächster?
Zitieren
#17

Sebalions schrieb:Wie geht es nun weiter?
Können wir aufhören zu diskutieren und endlich die reihenfolge fix machen?
wer kommt als nächster?

Da sich jetzt niemand für nen Neustart der Wahl ausgesprochen hat, geht es ganz normal weiter.
Denke Nogard wird den Broncos Bescheid gegeben haben.
Und kein Grund zur Eile, wir haben noch genug Zeit bis zum Draft Wink

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#18

Dann nehme ich Pick Nr. 2

GFRL 2 # 1
Zitieren
#19

Dann nehme ich mal die siebte Draftposition. With the seventh pick the Italian Stallions select....

Get ready!
Zitieren
#20

dann nehmen die Ruhrpott Miners Position 8
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste