Umfrage: Hier die 2 Auswahlmöglichkeiten für die Neuordnung der Division - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Vorschlag 1: 3 Divisions mit jeweils 4 Manschaften...
37.50%
3
37.50%
Vorschlag 2: 4 Divisions mit jeweils 3 Manschaften...
62.50%
5
62.50%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[SFFL] Spielplan Änderunge / 12 Teams
#1

Da wir jetzt ja 12 Teams sind müssen wir den Spielplan anpassen.
2x gegen die Division Gegner und 1 mal gegen die Andere Division wären ja schon 16 Spiele.
Müssen mal überlegen wie wir das machen.

Also wahrscheinlich eher nur 1 x mal gegen alle.
Zitieren
#2

Das wäre die Einfache Variante , jemand andere Vorschläge ?


§ 3. Spielplan

Jeder Spielt gegen jeden, somit hat jeder 11 Saison Spiele.
Die jeweils 4 best Plazierten einer Division spielen den Division Champion aus
die dann Unter sich den SFFL Champion ermitteln.

Regular Season Week 1-11
Playoffs Week 12-14


Zur Feststellung der Platzierung in der Division bei Gleichstand treten
folgende Tie-Breaker Regeln in Kraft:

1.Head to Head
2.Best Division record (Same Division only)
3.Most average points/game
4.Hardest schedule (Rekord)
5.Hardest schedule (points)
Zitieren
#3

Wäre die einfachste Lösung, joa.

Bin noch in der AFFP, da sind wir auch nur 12. Regular Season geht ebenfalls von W01 - W11. Danach sind die Playoffs allerdings etwas aufwendiger gestaltet, sodass es immer noch bis W16 geht.
Könnt euch das ja mal evtl anschauen, wenn ihr Lust habt. Ist eigentlich ganz interessant gemacht, aber können ja auch ne eigene Regelung finden. Wink
Zitieren
#4

Dann hätte man nur 14 woche insgesamt und 8 von 12 teams kommen in die playoffs. FInde ich nicht so gut.


Vorschläge:

1. 3 divisions mit jeweils 4 manschaften, gegen die teams der eigenen division 2mal spielen gegen jedes andere team 1mal. Also bis week 14 reguläre saison. Die 3 division sieger und der bestplatzierte 2. kommen in die playoffs (week 15 und 16).

2. 4 divisons mit jeweils 3 manscahften, gegen die teams der eigenen divison 2mal spielen gegen jedes andere team 1mal. Also bis week 13 reguläre saison. In die playoffs kommen die 4 divison sieger und die 2 besten 2.platzierten. Die besten 2 divison sieger haben in der ersten woche eine wild card. Playoffs von week 14 bis week 16.

3. 4 divisons mit jeweils 3 manscahften, gegen die teams der eigenen divison 2mal spielen gegen jedes andere team 1mal. Also bis week 13 reguläre saison. In die playoffs kommen die 4 divison sieger und man spielt jeweils 2 wochen pro playoffrunde

4. 2 conferences gegen jedes teams mind. 1 mal spielen und gegen 2 zufällige teams der eigenen conference 2mal. Also bis week 13 reguläre saison. In die playoffs kommen die 3 besten teams jeder conference. Die 2 conference sieger haben eine wild card. Playoffs von week 14 bis week 16.

5. 2 conferences gegen jedes teams mind. 1 mal spielen und gegen 3 zufällige teams der eigenen conference 2mal. Also bis week 14 reguläre saison. In die playoffs kommen die 2 besten teams jeder conference. Playoffs von week 15 bis week 16.
Zitieren
#5

Also alles Zufällige finde ich nicht gut.
Wenn dann eher drei Divisions.
Zitieren
#6

ja ich wär auch entweder für meinen 1. oder 2. vorschlag.

Stuttgarter Highflyers
Zitieren
#7

ich wäre auch für vorschlag 1 von Riggs....macht eher sinn wenn die playoff battle eingeschränkt bleibt und nicht 75 prozent quasi diese erreichen...divisions mit allerdings nur drei teams finde ich sucken extrem, sieht auch net schön aus...lieber divisions mit vier teams jeweils ist ausgeglichener teilweise.
Zitieren
#8

Sollen wir mal ne Abstimmung zwischen dem ersten und dem zweiten Vorschlag machen?
Wäre für den zweiten, finde den ersten aber auch total akteptabel Wink
Zitieren
#9

Ich finde auch 4 Mannschaften zu wenig pro Division, da kommt bestimmt zu wenig Kampf um die Plätze Spaß auf...warum nicht 6er Divisionen, da gegen jeden 2mal macht 10 Spiele. Gegen die andere Division im ersten Jahr 4 Zufallsgegner ab dem 2.Jahr dann die Plätze 2-5 macht 14 Spiele.

4 Mannschaften in die Playoffs. Dann über Kreuz die Halbfinals ausspielen und in Woche 16 das Finale. Finde ich besser da in Woche 17 oftmals schon gute Spieler geschont werden und so die Erhebnisse verfälscht werden....
Zitieren
#10

ich bin auch für eine abstimmung für vorschlag 1 und vorschlag 2 von Riggs....zufällige Gegner finde ich einfach nicht gerecht...4 teams pro division ist völlig in ordnung...siehe die divisions in der NFL Smile))))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Duckle
25.08.2021, 16:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste