Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seite gehackt?
#1

Ich habe ja auf eine Meldung gewartet, aber da nichts kam:
Vorgestern war fantasy-football.de ja kurzzeitig gehackt. Lag das an den auf der Startseite erwähnten unsicheren Usern oder an Problemen mit der Forensoftware? Und ist sichergestellt, dass die Userdatenbank nicht geknackt wurde?
Zitieren
#2

Habe ich auch gesehen.

Das lag aber sicher eher an unsicherer Software als an individuellen Usern (es sei den, die wären Admins der Seite)...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#3

Hallo,

wir sind zur Zeit diversen Angriffen ausgesetzt, desöfteren wurde bereits probiert User-Accounts zu übernehmen (wohl über automatisierte Passwort-Tools). Als Gegenmaßnahme haben wir die entsprechenden Länder, aus denen die Übergriffe kamen, vom Zugriff auf das Forum global ausgeschlossen. Einerseits hat diese Maßnahme zur Beruhigung der Lage beigetragen, andererseits hat dies natürlich auch die Angreifer "verärgert". Als Reaktion erfolgte der hier angesprochene erneute Angriff. Es wurde dabei eine Lücke in PHP verwendet um das Design der Seiten zu manipulieren. Die Integrität der Daten in der Datenbank war davon nicht betroffen. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden also nur das Design manipuliert.
Da wir die IP Sperre aktuell wieder deaktiviert haben, nehmen jetzt auch wieder die Versuche zu, einzelne Useraccounts zu übernehmen. Dazu noch einmal der Hinweis, haltet Eure Passwörter möglichst komplex. Zahlen- Buchstabenkombinationen, Groß-Kleinschreibung usw. beachten.
Wir werden weitere Schutzmaßnahmen in die Wege leiten. Wir lassen uns FF.DE nicht nehmen.

Gruß

Olaf

Olaf

"That guy who said defense wins championships hasn`t watched us a lot." - Steve Spurrier
Zitieren
#4

Würd mich mal interessieren, was sich diese Hacker von den Angriffen oder einer Übernahme versprechen...
Is ja nich so, dass hier mega die Kontodaten oder Ähnliches zu holen sind, höchstens E-Mail-Adressen und so nen Kram, wenn ich mich nich irre.

Gibt schon komische Leute, die nix Besseres mit ihrer Zeit zu tun haben -.-
Zitieren
#5

Duckle schrieb:Würd mich mal interessieren, was sich diese Hacker von den Angriffen oder einer Übernahme versprechen...
Is ja nich so, dass hier mega die Kontodaten oder Ähnliches zu holen sind, höchstens E-Mail-Adressen und so nen Kram, wenn ich mich nich irre.

Gibt schon komische Leute, die nix Besseres mit ihrer Zeit zu tun haben -.-

Sie versprechen sich, dass sie etwas haben, mit dem sie angeben können "Da, schaut her, ich habe Seite XY gehackt, ich bin geil, göttert mich an"...sehr viel mehr wird es nicht als Grund geben.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#6

Könnte es sein das ezwas mit der Seite nicht simmt ?

Wenn ich über den Computer rein gehe habe ich bis auf die auswahl Startseite keine Auswahl mehr im riten Balken, wo sonst die ganzen Auswahlmöglichlkeiten gibt. Und auch das schreiben von Antworten geht eher schlecht als recht ?

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste