Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GFRL 2] Who is Who... Teams und Owner...
#1

... da mir das aus den anderen GFRL's sinvoll fand, fange ich hier mal an damit.

Ich heiße Bene, bin 35 und komme aus Karlsruhe. Meine Brötchen verdiene ich beim Südwestrundfunk in Baden-Baden als Tontechniker/ Mediengestalter.

FF spiele ich seit so 5 Jahren bein NFL.com und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und war gleich begeistert.

Zum Football kam ich mit 10-11 Jahren oder so als ich im Bahnhofskiosk ein NFL Magazin gefunden habe, was meine Eltern sehr gefreut hat,
da ich dann endlich einen Grund hatte englisch wirklich lernen zu wollen ;-)

Ausser NFL, gucke und spiele ich gerne Fussball, ja auch in der 2. Liga macht Fussball spaß, und NBA und MLB. -> Madden Jünger ab dem NES :-D

Ein weiterer Aspekt des Footballs macht mir auch sehr viel spaß das BBQ... kann schon mal vorkommen das man für Spare Ribs 7 Stunden
im Garten am Grill steht. Dieser Teil des Football Wochenende überzeugt den Rest der Familie auch das Football klasse ist :tailgating:

Teamname: Karlsruhe Karhua ( Karhua -> Bären ...leichter Finnland Tick bei mir)
Owner Name: KaBa78 (Super leckeres Getränk, erstes Wort von mir und Nummernschild :-D) :kaffee:

Auf ne spannende Saison :-D

Bene
Zitieren
#2

Da mach ich doch auch mal gleich mit Smile

Ich heiße Tim bin junge 18 und komme eigentlich aus Büdingen wohe aber jetzt bei Gießen. Ich verdiene meine bisschen Geld mit "Krankewage fahre" also Rettungsdienst Big Grin

Das hier ist mein erstes FF Jahr und ich werde total planlos sein.

Zum Football kam ich als ich vor so 2-2,5 Jahren ein Spiel gesehn habe und begeistert war aktiv komm ich jetzt das 3 Jahr.

Neben her find ich die MBL und die NHL noch super toll aktiv spiel ich aber nur Football, gegen Fußball hab ich ne Abneigung da schau ich nur EM und WM.
Madden habe ich 2012 und 2013 gespielt, bin dann von Madden 13 auf NCAA 13 gewechselt aber da gefällt mir die Cam beim NCAA14 nicht als zurück zu Madden 25 wenn es denn dann da ist.

Weil es unten so schön ist GRILLEN YEHR!!! Mein Vater guckt ab und zu mal Football aber der rest der Familie hasst es bzw mich dafür wenn ich Nachts bei ihnen bin und anfang zu schreien Big Grin denn ich schaue sehr gefühlvoll Football und kann echt ungemüdlich werden.

Teamname: Büdingen Ravens -> Büdingen wo ich her komm und Ravens von meiner Lieblingsmanschaft. Dazu sei ganz wichtig gesagt ich bin Ravens Fan seid 2 Jahren und nicht erst seid dem SB wie ich mir leider immer anhören muss !Big Grin

Username: AirWolf (bitte sagt mir nicht ihr wisst nicht wer oder was der AirWolf ist) und mein Geburtsjahr

So das soll es gewesen sein Smile

Liebe Grüße
Zitieren
#3

AirWolf95 schrieb:Da mach ich doch auch mal gleich mit Smile

Ich heiße Tim bin junge 18 und komme eigentlich aus Büdingen wohe aber jetzt bei Gießen. Ich verdiene meine bisschen Geld mit "Krankewage fahre" also Rettungsdienst Big Grin

Das hier ist mein erstes FF Jahr und ich werde total planlos sein.

Zum Football kam ich als ich vor so 2-2,5 Jahren ein Spiel gesehn habe und begeistert war aktiv komm ich jetzt das 3 Jahr.

Neben her find ich die MBL und die NHL noch super toll aktiv spiel ich aber nur Football, gegen Fußball hab ich ne Abneigung da schau ich nur EM und WM.
Madden habe ich 2012 und 2013 gespielt, bin dann von Madden 13 auf NCAA 13 gewechselt aber da gefällt mir die Cam beim NCAA14 nicht als zurück zu Madden 25 wenn es denn dann da ist.

Weil es unten so schön ist GRILLEN YEHR!!! Mein Vater guckt ab und zu mal Football aber der rest der Familie hasst es bzw mich dafür wenn ich Nachts bei ihnen bin und anfang zu schreien Big Grin denn ich schaue sehr gefühlvoll Football und kann echt ungemüdlich werden.

Teamname: Büdingen Ravens -> Büdingen wo ich her komm und Ravens von meiner Lieblingsmanschaft. Dazu sei ganz wichtig gesagt ich bin Ravens Fan seid 2 Jahren und nicht erst seid dem SB wie ich mir leider immer anhören muss !Big Grin

Username: AirWolf (bitte sagt mir nicht ihr wisst nicht wer oder was der AirWolf ist) und mein Geburtsjahr

So das soll es gewesen sein Smile

Liebe Grüße

Sehr coole Serie :coool:
Zitieren
#4

Mein Name ist Phillip, bin 25 und ich komme aus Deutschlands "schöner" Hauptstadt Wink. Meine Arbeitsstelle ist in einer Bibliothek an der Uni.
2007 habe ich mir meine erste Nacht mit dem Superbowl um die Ohren geschlagen. Und wenn ich auch noch keine Ahnung von den Regeln, Spielern oder sogar Teams hatte, hat mich dieses Ereignis sofort in seinen Bann gezogen. Vor den Playoffs 2010 habe ich mich dann intensiver mit American Football und der NFL beschäftigt und da finde das man einen Sport noch intensiver verfolgt wenn man mit einem bestimmten Team mitfiebert, habe ich mich für meine heutzutage heißgeliebten Ravens entschieden. Gründe waren unter anderem die beste Fernsehserie der Welt "The Wire" die in Baltimore spielt und das die Ravens meist immer ein wenig belächelt und unterschätzt waren.

Fantasy Football spiele ich im 2 jahr würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen, deshalb auch mein Teamname Wink

Das müsste erstmal alles sein was Ihr wissen müsstet beantworte aber gerne auch noch weitere Fragen

Hoffe auf ein nette spannende Liga mit Euch

Bis zum Draft

“Sizzle, Ball So Hard University” – Terrell Suggs.
Zitieren
#5

Dann stellt sich der Commish auch mal vor:

Ich heiße Jörg, bin 40 Jahre alt und wohne in Büdingen (OT Rohrbach). Arbeiten tue ich als Metzger in Frankfurt a. M. bei der Metzgerei W. Brandenburg, welche zur REWE Group gehört.

Zum Football bin ich Mitte der 90er Jahre gekommen durch die Frankfurt Galaxy. Damals hatte ein Freund ne Karte übrig, also bin ich mitgefahren ohne überhaupt einen Plan vom Football zu haben. Nach dem Spiel war ich vom Football Virus infiziert und bin nicht mehr davon losgekommen. Leider wurde die NFL Europa im Jahr 2007 aufgelöst und damit war die Frankfurt Galaxy Geschichte, was ich sehr bedauere, nochmal ein herzliches Dank dafür an Mr. Gotohell!

Meine Teams in der NFL heißen New Orleans Saints und Indianapolis Colts. Der SB 2009 war ein absoluter Traum für mich, da es keinen Verlierer für mich geben konnte. rofl

Fantasy Football spiele ich seit 2007 und bin durch ein NFLE Forum dazu gekommen. Die erste Liga hier in diesem Forum war damals auch die GFRL 2, die Liga wurde weitergeführt und heißt heute EFLAF. 2009 wurde ich erstmals Commish einer Rookie-Liga und betreue diese bis heute.

Wünsche allen Mitspielern eine spannende erste FF Saison und wenn Ihr Fragen habt, immer her damit. Aber bitte im Forum, damit jeder etwas davon hat. ;-)

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#6

fordpaule du hast post
Zitieren
#7

KaBa78 schrieb:Sehr coole Serie :coool:
qft
Zitieren
#8

AirWolf95 schrieb:fordpaule du hast post

Du ebenfalls. :coool:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#9

Hallo Leute,

meinen Namen seht Ihr ja wegen fb-connect auch als screenname hier.
Ich komme ursprünglich aus dem Südwesten des Landes (RLP), daher denke ich, ist es ok in der South-West Division zu spielen, obwohl ich inzwischen in Hamburg wohne.

Mein Team sind übrigens die R-Town Broncos, was mein bevorzugtes Team aus der NFL bereits erahnen lässt ;-) Die Broncos verfolge ich seit den 90er-Jahren..insbesondere seit der erfolgreichen Endphase unter John Elway ab Mitte der 90er. Dies liegt unter anderem daran, dass ein Teil meiner Familie in Denver wohnt..war auch selbst schon im neuen Mile High. Aber dieses Jahr wird es nun auch mal etwas mit einem NFL Livespiel, zwar nicht die Broncos, aber 49ers @ Redskins ist auch ein ganz nettes Matchup.

Im Fantasy Football bin ich übrigens komplett neu..von daher habe ich für das erste Jahr noch keine allzu hohen Ansprüche, außer ein spaßiges Spiel und die NFL in ihrer Breite dadurch besser kennenzulernen.

Grüße
Zitieren
#10

Hi ich bin dann mal einer der Nachrücker für die Streichkandidaten und bin auch in der GFRL V aktiv. Von daher kopier ich mal meinen Vorstellungstext einfach hier rein Big Grin

Ich bin der Matze, und habe seit kurzem ne 3 vorne stehn, gehe also straff auf die 40 zu. Bin trotz meines Alters noch als Student unterwegs, allerdings steht der Abschluss dieses Jahr bzw im Wintersemester nun doch endlich an. Aufgrund des Studiums bin ich derzeit noch in Leipzig unterwegs, komme ursprünglich aber aus dem Oberlausitzer Bergland (Ostsachsen).

Was den Football angeht so bin ich glaub als Kind zum ersten Mal durch die Bravo-Sport Sticker mit diesem in Berührung gekommen. Zu der Zeit waren es vor allem die 49er die dort fast immer auf den Bildern waren. Das müsste die Zeit von Steve Young gewesen sein. Als damals noch im Free TV die Zusammenfassungen gesendet wurden, hab ich das auch öfter verfolgt. Danach immer ein wenig auch die NFL Europe. Mit Premiere wars dann vorbei im Tal der Ahnungslosen was Footballübertragungen angeht. Das Interesse wieder entdeckt und erweckt haben dann glaube ich die Super Bowl Übertragungen in der ARD ab 2006. Seit 2009 war hab ich dann auch mal die Playoffs verfolgt und seit 2011 auch die reguläre Saison geschaut.
Beeindruckt hatte mich in der Zeit zunächst der alte Mann Brett Favre als er für die Vikings spielte. Fan bin ich aber vor allem von den Patriots geworden. Der Grund dafür ist ein einfacher: Der bisher einzige echte Deutsche spielt dort mit Sebastian Vollmer und so ist man in Boston hängen geblieben. Seit dieser Saison gibts zwar auch nen weiteren deutschen in der NFL, der zum Glück nicht von den Jets gedraftet wurde, aber Vollmer hat mich bei den Pats hängen bleiben lassen die letzten Jahre.

Im Fantasy Football bin ich allerdings ein absoluter Neuling. Ich spiele gerne Browsergames unter anderem seit 1,5 Jahren RedZoneAction.org nen Freizeit Projekt über American Football. Ich selber bin wie wohl der Großteil der Deutschen traditionell im Fußball beheimatet, aber interessieren tun mich fast alle Ballsportarten. In RZA haben letztes Jahre einige ne Fantasy Football League auf nfl.com gespielt und sich dann im dortigen Chat darüber öfters ausgetauscht. So kam es, dass ich einfach mal nach Hilfe im Forum fragte und der Admin pete von RZA mir den Tipp mit fantasy-football.de und der dortigen Rookie-Liga gab.

Da das Football-Feld der Leipzig Lions direkt vor der Haustür liegt, schau ich auch da ab und an mal vorbei.

Gruß Matze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste