Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GFRL 3] Draftvorbereitungen
#1

Hallo,

also die Drafts sind ja es wichtigste in diesem Spiel. Darum würd ich gern mal das Thema "Draftvorbereitungen" hier anstoßen.

Wie bereitet ihr euch vor?

Ich hab mir ein Notizbuch besorgt und schreibe mir hier für die verschiedenen Postionen Spieler rein die ich beobachte und drafte.

Gibt es dafür auch irgendwelche Vorlagen im Netz?

Gern darf dieser Thread für andere Fragen bezüglich der Draftvorbereitungen genutzt werden.

So und nun wieder NFL AM anmachen um die neusten Entwicklungen zu verfolgen :blabla:

vg

nos
#2

Eine Seite, die ebenfalls viele Spieler nutzen, sind die Footballguys. Auch hier gibt es (obwohl es eine Bezahlseite ist) auch sehr viele kostenlose News oder auch sogenannte "Cheatsheets". Dies sind Draftlisten mit Einschätzungen von (semi)professionellen Redakteuren, wie erfolgreich die Spieler auf ihren Positionen wohl sein werden.

Hier mal ein Link zu 160 (!) verschiedenen kostenlosen Sheets, je nach Scoring der Liga. Da kann man schonmal was raussuchen:
160 Cheatsheets

Oder hier ein Excel-File (kostenlose version auswählen), welches man selbst nach seinem Liga-Scoring aufbereiten kann:
VBD Excel-File

Aber auch auf den bereits genannten Seiten finden sich oft gute, kostenlose Tools zur Draftvorbereitung. Ein ordentliches Cheatsheet ist fast schon Pflicht und schneller/besser als ein Notizblock. Im Live-Draft müssen die Entscheidungen oft recht schnell fallen, da braucht man den Überblick :-)

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
#3

Hallo,

Mich würde gerne mal Interessieren wie der Live Draft allgemein abläuft und eine Empfehlung wie man sich vorbereiten kann.
Habe versucht in der Fantasy Uni nachzulesen dort ist mir aber nicht viele klar geworden !?
#4

Herrlich, man könnte sich ja echt 24/7 damit beschäftigen die ganzen Informationsquellen zu bearbeiten! Smile

Schließe mich Flacco98 an,.. mich interessiert es auch sehr wie "unser" Live-Draft ablaufen wird.




Übrigens, gibt es so etwas wie eine "Verletztenlist", wo zusammengefasst alle verletzten Spieler der Teams stehen?



VIELE DANK schon mal im voraus
#5

Hier sind ein paar Quellen für Infos und News:

http://www.fantasy-football.de/showthrea...nd-Twitter

#6

Eine weitere sehr interessante Seite, die allerdings schon ein bißchen tiefer in das Thema Fantasy Drafts einsteigt, ist von dem größten Anbieter für Fantasy-Ligen, der Seite http://www.myfantasyleague.com:

hier werden die Ergebnisse aller bisherigen dort durchgeführten Drafts zusammengenommen und in eine Liste einer sogenannten Average Draft Position (ADP) der Spieler übernommen:

http://football.myfantasyleague.com/2013/adp

Aber Vorsicht bitte: die Liste ist ohne Rücksichtnahme auf die völlig unterschiedlichen Regeln der vielen Ligen dort. Also nicht als Gesetzbuch nehmen sondern als interessante Lektüre mit Anhaltspunkten.

#7

Danke für die schnelle Information !
#8

Ab jetzt heißt es die ganze zeit den draft vorbereiten eine Strategie ausarbeiten Listen vorbereiten nochmal alles überdenken und wieder alles über den Haufen werfen und alles wieder von neuem!irgendwoe echt spannend

Habt ihr euch denn schon auf eine Strategie festgelegt und eine Liste für euch ausgearbeitet oder ähnliches?
#9

Naja, ich warte erstmal die ersten Wochen der Preseason ab, vorallem wegen möglichen Verletzungen usw.
Aber so eine ungefähre Vorstellung welche Starter ich auf den einzelnen Positionen gern hätte habe ich schon.
Aber alles noch sehr vage.
#10

Also wenn ich weiterhin auf der 1 bleibe dann weiß ich auf jeden Fall schonmal wer mein No. 1 Pick wird! So er sich denn nicht verletzt Wink

Danach darf ich ja erstmal lange warten und auf meiner liste dann abhaken wer schon alles weg gepickt wurde
Ich weiß nicht wieso und woran das liegt aber ich bin schon voll nervös/angespannt/aufgeregt wegen dem draft!!!ich würde am liebsten sofort drauf los draften Smile
ist das normal?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste