Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GFRL 2] Season Talk 2013

Jep, aber wir haben bereits wieder drei Sorgenkinder. Ist echt schön das sich soviele Neulinge wie nie dieses Jahr gemeldet haben, aber soviele Ausfälle hatten wir auch noch nie. :coool:

FKL 08 - Franken Warriors

Aber ich versteh nicht ganz wie das ist mit GoPats ich mein er ist ja schon ein Jahr hier was ihn irgendwie ein vorteil gibt ... :/

Nur um das klarzustellen, ich bin erst seit Anfang Juli hier angemeldet.

Vom Draft her wirds ganz schön schwierig in der Liga hier, weil bereits einige erfahrenere Spieler drin sind. Einer seit 5 Jahren auf NFL.com und zwei andere im zweiten Jahr dazu der Commish mit Erfahrung. Wie beim Vorstellungsthread schon geschrieben, ist es gut erfahrene Leute dabei zu haben, da man ja was lernen will. Meinen ersten Draft hab ich nun hinter mir in der GFRL V und ich muss sagen, dass es da doch einige Überraschungen gab wer wann gedraftet wurde. Leider gabs auch einige Schwierigkeiten und dazu würd ich gern vornweg paar Hinweise geben.

Zum ersten, seid rechtzeitig vor dem Draft im Draftroom. Nach ner Weile scheint die Seite doch ausgelastet zu sein und wir hatten gestern jemanden der erfolglos ne Stunde versucht hat in den Draft-Room zu gelangen.

Zum Zweiten ganz wichtig: probiert den Mock-Draft auf Fleaflicker in eurem Browser schonmal aus. Auch hier gabs Probleme, dass ein User fast dauernd aus dem Raum geflogen ist und sich erst wieder einloggen musste. Das Probieren hilft auch um rauszufinden ob das mit Java alles bei euch so funktioniert.

Zum Dritten und der Fairness halber sollten die Picks verzögert werden, wenn jemand aus dem Raum fliegt. Mir ging es gestern leider so, dass ich rausgeflogen war wegen Verbindungsproblemen. Allerdings waren noch 3 Picks vor mir. Das Aufbauen des Draftraums während des laufenden Drafts dauert dann doch etwas länger, aber normal keine 4-6 Minuten. Trotzdem war 2 Minuten später der Draft bereits 2 Picks nach mir angekommen und ich hatte zwar nen guten 3. Runden Pick aber auch das Problem, dass nun meine 2 Top RB die gleiche Byeweek hatten, weswegen ich den gar nicht wollte. Ich bin mir bewusst, dass jeder so schnell es geht den Draft abhandeln will bzw dass der nicht so lang dauern soll, allerdings kann keiner was dafür, dass man mal rausfliegt bzw kann es ja jeden treffen.

Zum Vierten kam dann der Tipp vom Commish, den ich hier gleich weitergeben möchte. Um den Autopick des besten verfügbaren Spielers zu vermeiden, solltet ihr euch immer ein, zwei Spieler in die Queue stellen die gedraftet werden sollen. Dann nimmt es diese Spieler nach der Reihenfolge.

Wenn ich dann noch mein eigenes gedraftetes Team in GFRL 5 mit dem Auto-Pick Team aus der GFRL 1 vergleiche muss ich sagen wow, was ein Autopick Team. Allerdings waren in der GFRL wohl mehrere Autopick Teams am Ende. Wir hatten nur 1 bzw 2 weil der eine eben nicht in den Draftraum kam.

Bin ja mal gespannt auf den Draft hier...verbring schon die ganze Woche in der Freizeit und soweit möglich auf der Arbeit damit, Statistiken zu wälzen und auszuwerten und auf jede Kleinigkeit, die ich irgendwo aufschnappe zu achten rofl
So langsam raucht mir da echt der Schädel Wink

Aber denke, da kann man noch so viele Mockdrafts machen wie man will, im Entscheidenden geht dann doch nochmal alles anders als bisher geplant oder mitbekommen^^

Und dann verdreht sich einer im Training das Knie und alles ist für die Katz;-)

Genau, das kommt ja auch noch dazu Big Grin
Wobei wir in unserer Liga da ja relativ gut dran sind mit dem späten Draft. In der einen Woche bis zum Start wird ja hoffentlich nich mehr so viel Unerwartetes passieren.
Aber wer weiß...und wie s dann mit Verletzungen in den Spielen läfut wird auch bestimmt ne große Rolle spielen^^

So, heute mal auf Fleaflicker zur Orientierung bis zum 2nd bzw 3rd Pick auf jeder Position die Listen aktualisiert...
...und dabei teils nochmal mein bisheriges Setup ziemlich umgeworfen xD
Bin ja mal gespannt, ob ich einen meiner Wunschspieler bekomm morgen Wink

Von Position #4 auf #6 im Draft abgerutscht Sad ärgerlich...

Na alle so halbwegs zufrieden ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste