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[GFRL2] Rules für die German Fantasy Rookie League 2
#1

[INDENT] Rules der GERMAN FANTASY ROOKIE LEAGUE 2 - GFRL II


1. Ligastruktur:

Die Liga besteht aus 14 Teams (hängt von den Anmeldungen ab), die in zwei Divisionen (North/West und South/East) zu je 7 Teams aufgeteilt sind.

Die Aufteilung der Teams wird nach geographischen Lage erfolgen.

"North/East"

1. Hannover Eagles
2. Newbie Crows
3. Rotter Packers
4. Lübeck Cocker
5. Stuttgarter Patriots
6. Dynamo Patriots
7. Kreuzberg Raiders


"South/West"


1. Büdingen Vipers
2. Büdingen Ravens
3. Karlsruhe Karhua
4. Augsburg Patriots
5. R-Town Broncos
6. Austrian Pack
7. Villingen Vultures


Spielplan:

Die Saison umfasst 13 Reg. Season Spiele sowie 3 Play Off Runden.
Das Finale (der German Rookie Bowl II) der GFRL 2 findet in Week 16 der NFL Saison.

Es wird in der eigenen Division einmal gegeneinander gespielt und je einmal gegen
jedes Team der anderen Division.

Zur Feststellung der Platzierung in der Division bei Gleichstand treten folgende Tie-Breaker Regeln in Kraft:

1.Head to Head
2.Best Division record (Same Division only)
3.Most average points/game
4.Hardest schedule (Rekord)
5.Hardest schedule (points)


2. Playoffs

Es nehmen 8 Teams an den Playoff´s teil.
Es qualifizieren sich jeweils die vier besten Teams jeder Division.

Die Playoffs finden im Überkreuz Modus statt.

14. Woche

1. PO Runde:

Spiel 1: Erster "North-East" gegen Vierten "South-West".

Spiel 2: Erster "South-West" gegen Vierten "North East".

Spiel 3: Zweiter "South-West" spielt gegen den Dritten der "North-East"

Spiel 4: Zweiter "North-East" spielt gegen den Dritten "South-West".


15. Woche

2. Runde spielt:

Gewinner Spiel 1 gegen Gewinner Spiel 3.

Gewinner Spiel 2 gegen Gewinner Spiel 4.

16. Woche

Finale

Bei Punktgleichheit in einem Playoffspiel treten folgende Tie-Breaker in Kraft

1.Most Starter TD´s
2.Highest individual starter score
3.Highest bench points total


3. Play-Down´s (Trostrunde)

14. Woche

Der 6. "North-East" und der 6. "South-West" haben Bye Week.

Spiel 1: Siebter "North-East" gegen den achten "South-West".

Spiel 2: Siebter "South-West" gegen den achten "North-East".

15. Woche

Sechster "North-East" gegen den Gewinner aus Spiel 1.

Sechster "South-West" gegen den Gewinner aus Spiel 2.

16. Woche

Finale

Bei Punktgleichheit in einem Trostrunden-Spiel treten die gleichen Tie-Breaker wie bei den PO Spielen in Kraft.


4. Scoring


Passing


1 point for every 20 Passing Yards
ALL
1 extra point when total Passing Yards is greater than or equal to 300
ALL
2 points for every Two-Point Conversion Passing
ALL
6 points for every Passing TD
ALL
2 extra points for every Passing TD of 60 or more yards
ALL
-2 points for every Interception
ALL


Rushing


1 point for every 10 Rushing Yards
ALL
2 extra points when total Rushing Yards is greater than or equal to 150
ALL
2 points for every Two-Point Conversion Rushing
ALL
6 points for every Rushing TD
ALL
2 extra points for every Rushing TD of 45 or more yards
ALL


Receiving


1 point for every 10 Receiving Yards
ALL
2 extra points when total Receiving Yards is greater than or equal to 150
ALL
2 points for every Two-Point Conversion Receiving
ALL
6 points for every Receiving TD
ALL
2 extra points for every Receiving TD of 60 or more yards
ALL


Kicking


3 points for every FG Made
ALL
3 extra points for every FG of 50 or more yards
ALL
1 extra point for every FG between 40 and 49 yards (inclusive)
ALL
1 point for every XP
ALL
-1 point for every XP Missed
ALL
-1 extra point for every FG Missed of 25 or less yards
ALL



Returning


6 points for every Kick Return TD
TM
6 points for every Punt Return TD
TM



Other


-1 point for every Fumble
ALL
-2 points for every Fumble Lost
ALL


Defense


1 point for every 10 Solo Tackles
TM
2 points for every Interception
TM
1 point for every Sack
TM
1 point for every Fumble Forced
1 point for every Fumble Recovered
QB, RB, WR, TE, K
TM
2 points for every Fumble Recovered
TM
4 points for every Safety
TM
6 points for every Defensive TD
TM
2 points for every XP Blocked
TM
2 points for every FG Blocked
TM
2 points for every Punt Blocked
TM
10 extra points when total Offensive Points Allowed is exactly 0
TM
5 extra points when total Offensive Points Allowed is between 1 and 6 (inclusive)
TM
2 extra points when total Offensive Points Allowed is between 7 and 10 (inclusive)
TM


5. Roster

Das Starting Line-up ist:

1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 PK, 1 TeamDEF
1 Flex aus RB/WR/TE

Rostergröße gesamt: 15 Spieler
Starting Line-up: 8 Spieler
Bench: 7 Spieler

48 Stunden vor dem ersten Kick-Off der NFL-Saison müssen alle Owner Ihr Roster auf die Maximale Rostergröße von 15 Spielern Reduzieren.


6. Draft

Die Draft findet am 01.09.2013 um 20:00 Uhr statt.

Es ist möglich einen Vertreter für sich zu Suchen und diesen die Draft durchführen zu lassen.
Die Reihenfolge der Draft wird Ausgewürfelt. (zur Zeit über http://www.cyrnus.com/cgi-bin/rollem.cgi)

Die Draftfolge erfolgt in Serpentinendraft.


7. Free Agents/ Waivers

Jeweils ab Kickoff des NFL-Spiels des Spieler am Wochenende ist er vom FreeAgent-Markt. Mitspieler können jederzeit einen Waiver Claim machen, dieser wird am Mittwoch um 12:00 Uhr MESZ nach der festgelegten Waiver-Reihenfolge ausgeführt. Alle hier entlassenen Spieler sind für die nächsten 24 Stunden auf dem Waiver und können von jedem Mitspieler geclaimt werden. Alle restlichen Spieler sind bis zum Kickoff des ersten NFL-Spieles des nächsten Wochenendes
Free Agents und können von jedem Mitspieler jederzeit aufgenommen werden.
Die Waiver Reihenfolge wird jede Woche neu, nach der platzierung der Teams, ermittelt.
Das bedeutet, dass das am schlechtesten platzierte Team in der Liga als erster einen Claim
vollziehen kann.


8. Trades

Die Owner der GFRL 2 haben die Möglichkeit Spieler zu traden (tauschen mit anderen Teams der GFRL)


Trade-Veto

- Ein Trade steht 48 Stunden zur Beurteilung bereit.
- Trades werden in der Engine durchgeführt und von den beiden beteiligten Ownern im Forum geposted und bestätigt.
- Trade Vetos werden in der Engine gemacht. Ein Trade ist dann abgelehnt, wenn mindestens 50 % der nicht am Trade beteiligten Owner ein Veto eingelegt haben.
- Bei unregelmäßigen Trades dürfen die beiden Commish`s eingreifen und nach entsprechenden Begründung im Forum diese canceln.

Die Trade Deadline wird in Woche 13 eingeführt und dauert bis zum Finale.


9. Inaktive

Sollte ein Mitspieler unentschuldigt einen Monat lang (4 Spieltage) inaktiv sein, kann er von der Mehrheit der GFRL 2 Owner ausgeschlossen und durch einen neuen Spieler ersetzt werden. Der neue Spieler übernimmt das Team des ausgeschiedenen Spielers. Inaktive Team werden von einen Commissioner kommissarisch geführt, mit der Ausnahme wenn ein spiel gegen Ihn ansteht, dann wird das Team an einen anderen Spieler übergeben.


10. Abstimmung

Die GFRL 2 Liga ist eine absolut demokratische Liga. Das heißt, jede Regel-Änderung und Entscheidung muss die Mehrheit der GFRL 2 Liga Mitglieder finden. Endet eine Abstimmung unentschieden, hat der Commissioner eine Extra-Stimme als Tie-Breaker. Sollte eine Blitz-Entscheidung getroffen werden müssen, kann diese der Commissioner treffen, wobei die Mehrheit der GFRL 2 Liga -Mitglieder ein Veto-Recht behält.
[/INDENT]

FKL 08 - Franken Warriors
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