Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FF-gazette - Neues aus Emden
#4

sFF-gazette - headliner

Wie bereits in unserer letzten Titelstory bekannt gemacht, stand noch eine press-conference zur Übernahme der „NECKARTAL GIANTS“ an. Die HIGHLAND FOUNDATION lud dazu für Freitag, den 30.09. in den Waffensaal von Dunvegan Castle auf der Isle of Skye ein. Die Foundation hatte sich zu einer ortsnahen Pressekonferenz entschieden, um die Vorbereitungen für den 4ten Spieltag der NFL und der FF-season nicht zu behindern. Den Fragen der erschienenen Reporter diverser Medien stellte sich Mr. McLeod, der Partner von Senor Ramirez. Wie auch Harry Hirsch unser Mann vor Ort feststellte trug McLeod einen Sender im Ohr.

Frage: Warum dieser Sender Connor, oder sollen wir sie Mr. McLeod nennen?

CM: Also wir legen hier keinen großen Wert auf Stand und Titel. Wir sind Sportsleute, Kämpfer fürs Team, global players und unsere Vornamen sind uns Ehre genug. Mit diesem Knopf im Ohr stehe ich einerseits in Kontakt zu unserem oval-office in der foundation, andererseits nimmt unser Mentor und guter Freund Wolfgang via Skype an diesem event teil.

Frage: Herr Wolfgang können sie uns eine Botschaft übermitteln?

CM: Ich glaube, dass ist nicht der Ort mit unserem verehrten Gründer zu kommunizieren, doch er lässt ihnen ausrichten: Wer nicht fragt, bekommt keine Antworten!

Frage: Senor Ramirez berichtete von der Verlagerung des Teams ins Emschertal. Ist dieser vollzogen und gibt es den neuen Teamnamen?

CM: Wir haben das Quartier im Emschertal bezogen. Unser Coachingstaff wurde, dank eines historischen Kontaktes unserer Familie, dauerhaft im Schloss Bodelschwingh einquartiert. Die Spieler wohnen während der Saison in Haus Ripshorst, da wir unsere practice camps im Sportpark Wedau abhalten werden und die Distanz für den Sonderzug nicht so lang ist.

Der Teamname ist gefunden. Wir werden ihn in den kommenden Tagen auch dem Commish der Cameron melden und umfirmieren. Das CI ist noch nicht komplett, wir denken aber das unser Designteam auch hier hervorragende Arbeit abliefern wird.

I proudly present the „EMSCHERTAL PIRATES“; member of the cameron division.

Frage: Konnten sie ihre coaches schon verpflichten und wie sieht das Programm der nächsten Wochen aus?

CM: Wir sind komplett. Wir haben uns mit namhaften Trainern verstärkt, die über das FF hinaus bekannt sind. Da wären Namen wie Heinerle the beard Brand oder Jürgi the Irwisch Kloppo. Als Berater für das NFL-scouting konnten wir No. 99 begeistern uns zu unterstützen und auch Michael fasttalk Eierwein wird uns begleiten.

Wir werden nun den Kader analysieren und punktuelle Veränderungen vornehmen. Der Vorowner hat mit seiner Draft solide Arbeit geleistet und wir danken dafür, da er ein streitbares Team zusammengestellt hat.

Frage: Sie haben den roster gesichtet; können sie schon einzelne Einschätzungen abgeben?

CM: Ich will den coaches nicht vorgreifen doch ich möchte einige Spieler ansprechen. Bei den QBs sehen wir uns Palmer und Stanzi genauer an. Bei den RBs sehen wir gute Spieler in der Breite und der Spitze. Auch das Wideoutcorps ist breit aufgestellt, wobei uns ein wirkliches target fehlt. Jennings ist sicher top, doch bei den vielen Zielen von Rodgers nur die beste der Optionen. Die TEs gefallen uns durchgehend. Bei den Kickern könnte es sein, dass wir Tynes releasen. Bei der Dline sehen wir uns mit Peppers und Cole sehr gut besetzt, müssen aber noch die Tiefe dieser unit analysieren. Unsere LB sind namhaft, haben aber noch nicht performed. Hier wird gerade eine Detailanalyse gefahren. Bei CB/S sehen wir noch Ergänzungsbedarf, da uns dort die Spielerdecke etwas „dünn“ erscheint. Soweit unsere ersten knappen Erkenntnisse.

Frage: Wie schätzen sie ihre Chancen am kommenden Wochenende ein?

CM: Sehen sie, wenn sie derart kurzfristig ein 53er Roster übernehmen müssen, wenn sie für eine relocation sorgen müssen, wenn ihr coaching-team gehired werden muß, was erwarten sie da für Ergebnisse. Geben sie unseren Analysten ein wenig Zeit sich hineinzudenken. Wir sind überzeugt von unseren Spielern, wir empowern sie, wir geben ihnen die Hilfen, die sie brauchen, doch „gespielt wird auf dem Platz“ und da muß die Leistung gebracht werden, die wir für die EMSCHERTAL PIRATES brauchen. Und geben sie auch den coaches Zeit, denn sie stellen das lineup zusammen. Sie müssen die matchups sichten, müssen die Stärken und Schwächen der Spieler analysieren, Byeweeks beachten und ein gameplanning entwerfen. All these things take time – be patient. Wir sind es auch, denn wir haben schon viele lange Jahre Geduld gehabt.

Wir treffen am WE auf erneut auf die Kopflosen, gegen die wir in der vergangenen Woche verloren. Unsere Spieler sind heiß; unsere coaches motiviert; wir wollen uns revanchieren, doch es wird schwer und ein heißer Tanz. Ramirez und ich sind sicher, dass unser Team das Beste geben wird, um der FOUNDATION Ehre zu machen, denn es kann auch im Hollywood Bowl nur Einen geben. Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit.

Owner der Highland Foundation --> Dortmund Whale R(a)iders, Emschertal pirates

"Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern." - aus Griechenland
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FF-gazette - Neues aus Emden - von groeplinger2002 - 29.09.2011, 21:50
FF-gazette - Neues aus Emden - von Manfred - 30.09.2011, 15:18
FF-gazette - Neues aus Emden - von felice - 30.09.2011, 16:53
FF-gazette - Neues aus Emden - von groeplinger2002 - 01.10.2011, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste