Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hollywood Bowl - Erklärung und Start
#11

auch hier zeigt leider die erfahrung aus vielen, vielen forumsdrafts: das mag bei mfl funktionieren, aber nicht bei den mitspielern. hat, so vermute ich, einen psychologischen grund: man möchte selbst herr seines schicksals sein und sich im letzten moment doch noch umentscheiden können; auch wenn man es im normalfall nicht mehr tut. ;-)

ich hatte auch über die variante mit der späten livedraft nachgedacht, bevor ich das rste posting abgesetzt habe. doch mir scheinen die nachteile zu gravierend. du kannst die ersten 20 oder 30 picks in 1 minute oder 90 sekunden erledigen - wir sind ja alle erfahrene spieler und haben unsere rankings in etwa schon jetzt im kopf. dazu ein bisschen vorbereitung (etwa fürs scoring, das nun so kompliziert oder abweichend auch nicht ist) und die sache läuft. aber die positionen 30 bis 53 ... da täte ich mich wirklich schwer. das würde ziemlich wild. und da mich in diesem system jede nachbesserung für einen blöd-pick rares geld kostet, hielte ich das für kontraproduktiv.

hinzu kommt: die terminfestlegung könnte nur sehr kurzfristig erfolgen, weil du ja nicht weißt, wann du wie weit gekommen bist. ich fürchte, das wird extrem schwierig, zumal jeder von uns kurz vor der saison nicht nur termine im realen leben hat, sondern auch die eine oder andere redraft-liga. und: erfahrungsgemäß ist ende august eine beliebte ferienzeit.

aus all diesen gründen habe ich das auffüllen per livedraft für mich selbst als wenig geeignet abgelegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Manfred - 23.04.2011, 11:11
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Manfred - 23.04.2011, 11:13
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Samsker - 27.04.2011, 18:24
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von tfritz - 28.04.2011, 08:55
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Samsker - 28.04.2011, 10:44
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Chainz - 28.04.2011, 15:43
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von tfritz - 28.04.2011, 16:24
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Samsker - 28.04.2011, 18:56
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von paelzer - 28.04.2011, 19:46
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Samsker - 28.04.2011, 19:54
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von paelzer - 28.04.2011, 20:19
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Fordpaule - 28.04.2011, 22:45
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Manfred - 28.04.2011, 23:41
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Waldwicht - 03.05.2011, 17:04
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Fordpaule - 03.05.2011, 17:08
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Fordpaule - 15.09.2011, 17:27
Hollywood Bowl - Erklärung und Start - von Manfred - 20.11.2011, 15:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tfritz
30.03.2015, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste